Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tod Karl und Rosa 1919

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
ja, das ist in China ein Problem.
Aber selbst in den Demokratien könnte es damit u.U. problematisch werden. In der Schweiz sorgt man sich z.b. um die Meinungsfreiheit in Deutschland.
Egal wie man zum Thema "Lügenpresse" steht, schon das es diesen Vorwurf überhaupt gibt zeigt ja schon das da ein Teil der Bevölkerung Probleme sieht.
Und vor kurzen wurde der Chef des Verfassungsschutz ausgetauscht weil es Meinungsverschiedenheiten mit Teilen des politischen Systems bei diesem Thema gab.

Zuletzt wurde ein Video einer Straftat/Verbrechen veröffentlicht das ganz offensichtlich von den Behörden manipuliert wurde.

Wir leben global in manipulierten Gesellschaften und das Problem ist wie soll man noch Wahrheit von Lügen unterscheiden ?
Jeder Schulbub kann doch heutzutage Videos fälschen.
Man kann sich also nur der Wahrheit nähern indem man verschiedene Quellen zunächst begutachtet und sich dann der Erkenntnis nähern ...

Weise Leute behaupten, die nackte Wahrheit ist ungewöhnlicher als die kühnste Phantasie.
Die weisen Leute haben Recht.
(Bohdan Arct in "Kamikaze")
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das hätte Deutschland oder sogar halb Europa ins Chaos stürzen können.
Na, wie gut, dass die Antikommunisten Deutschland, Europa und die Welt nicht in Chaos, Elend und Krieg führten und immer wieder führen.
Man darf annehmen, dass ein großer Teil der Mörderbanden um Waldemar Pabst am folgenden Weltkrieg tatkräftig mitgerührt und ihren Mordstrieb weiter ausgelebt haben.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Luxemburg hat aber auch Lenin kritisiert wegen seines Terrors.
Auch mit Liebknecht war sie deshalb nicht unbedingt einverstanden.

Ohne allgemeine Wahlen, ungehemmte Presse- und Versammlungsfreiheit, freien Meinungskampf erstirbt das Leben in jeder öffentlichen Institution, wird zum Scheinleben, in der die Bürokratie allein das tätige Element bleibt. Das öffentliche Leben schläft allmählich ein. Einige Dutzend Parteiführer von unerschöpflicher Energie und grenzenlosem Idealismus dirigieren und regieren. Unter ihnen leidet die Wirklichkeit. Ein Dutzend hervorragender Köpfe und eine Elite der Arbeiterschaft wird von Zeit zu Zeit zu Versammlungen aufgeboten, um den Reden der Führer Beifall zu klatschen und vorgelegten Resolutionen einstimmig zuzustimmen. Im Grunde also eine Cliquenwirtschaft – eine Diktatur allerdings, aber nicht die Diktatur des Proletariats, sondern die Diktatur einer Handvoll Politiker, das heißt Diktatur im rein bürgerlichen Sinne. (Rosa Luxemburg)

Jene die heute weinerlich schreien, die arme sei von Rechsextremisten, also gar von der AfD ermordet worden, sind heute schon jene, die die Luxemburg anprangerte. Die Terrorristen von einst (Heckenschützen) werden gefeiert, wie heute die IS als angebliche Freiheitskämpfer, Lachhaft.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Jene die heute weinerlich schreien, die arme sei von Rechsextremisten, also gar von der AfD ermordet worden, sind heute schon jene, die die Luxemburg anprangerte. Die Terrorristen von einst (Heckenschützen) werden gefeiert, wie heute die IS als angebliche Freiheitskämpfer, Lachhaft.

Das was Luxemburg gesagt hat trifft doch heute noch zu - Es ist ein Plädoyer an die Demokratie !
Man muß halt zw. den Zeilen lesen können und ihre Aussagen sind aktueller denn je - selbst AfD-ler müßten das gut finden, wenn sie etwas von Demokratie verstehen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das was Luxemburg gesagt hat trifft doch heute noch zu - Es ist ein Plädoyer an die Demokratie !
Man muß halt zw. den Zeilen lesen können und ihre Aussagen sind aktueller denn je - selbst AfD-ler müßten das gut finden, wenn sie etwas von Demokratie verstehen.

Irgendwas scheinst du nicht zu verstehen. Hör dir mal ohne Gehirnspülung die Debatten der AfD im Bundestag und vielerorten auf youtube an. Da wirst du genau das was die Rosa sagte wiederfinden. Und wir leben angeblich in einer Demokratie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Irgendwas scheinst du nicht zu verstehen. Hör dir mal ohne Gehirnspülung die Debatten der AfD im Bundestag und vielerorten auf youtube an. Da wirst du genau das was die Rosa sagte wiederfinden. Und wir leben angeblich in einer Demokratie.

Das höre ich mir doch an ! Vorhin hat zB Gaulandt die Gelbwesten gelobt und sogar DIE LINKE, weil sie sich für die Gelbwesten einsetzen ... Mal wieder ein Fall für den VS ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das höre ich mir doch an ! Vorhin hat zB Gaulandt die Gelbwesten gelobt und sogar DIE LINKE, weil sie sich für die Gelbwesten einsetzen ... Mal wieder ein Fall für den VS ...

Und das die AfD eine Reformierung der EU fordert geht in einer DEmokratie gar nicht .

Die Demokratie und Bürgernähe der EU wäre doch nicht bei 117 % Zuspruch wenn es da Verbesserungsmöglichkeiten gäbe :kopfkratz:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Und das die AfD eine Reformierung der EU fordert geht in einer DEmokratie gar nicht .

Die Demokratie und Bürgernähe der EU wäre doch nicht bei 117 % Zuspruch wenn es da Verbesserungsmöglichkeiten gäbe :kopfkratz:

Will Die AfD nun eine Reformierung der EU oder ganz raus ? Bei den Debatten heute im Bundestag wurde ich auch nicht schlauer ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Will Die AfD nun eine Reformierung der EU oder ganz raus ? Bei den Debatten heute im Bundestag wurde ich auch nicht schlauer ...

Heute kann ich dir nicht sagen, aber vor ein paar TAgen , als es um die Nominierung der Kandidaten für die Europawahl ging , wurde auf ein

festes Zieldatum für einen Dexit verzichtet .

Dafür aber eine (überfällige ) Reform der EU eingefordert .
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Genosse Sascha widmet den Gründern der KPD, Genossen Rosa und Karl, einen ganzen Beitrag:
https://sascha313.wordpress.com/2019/01/16/das-erbe-der-rosa-luxemburg/

Zusammenfassend, darf man wohl sagen, daß genau diese Partei, der Grabstein der Reichsteutschen Faschisten wird:)) Bis dahin bitten wir um etwas Gedult:))
Da gibt es übrigens Leute, die sich dringend verpissen müssen, wenn diese KPD das Ruder übernimmt.
Man möchte bitte beachten, daß es dann kein Westteutschland mehr gibt:))
In dem Zusammenhang verweise ich gern darauf, wie in Teutschland mit den eigenen Bürgern, Flüchtlingen und Migranten umgegangen wird:)) Ich schließe nicht aus, daß es da Leute gibt, die zigtausende Rechnungen offen haben:))

kh
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Genosse Sascha widmet den Gründern der KPD, Genossen Rosa und Karl, einen ganzen Beitrag:
https://sascha313.wordpress.com/2019/01/16/das-erbe-der-rosa-luxemburg/

Zusammenfassend, darf man wohl sagen, daß genau diese Partei, der Grabstein der Reichsteutschen Faschisten wird:)) Bis dahin bitten wir um etwas Gedult:))
Da gibt es übrigens Leute, die sich dringend verpissen müssen, wenn diese KPD das Ruder übernimmt.
Man möchte bitte beachten, daß es dann kein Westteutschland mehr gibt:))
In dem Zusammenhang verweise ich gern darauf, wie in Teutschland mit den eigenen Bürgern, Flüchtlingen und Migranten umgegangen wird:)) Ich schließe nicht aus, daß es da Leute gibt, die zigtausende Rechnungen offen haben:))

kh

Bis es zu den sozialistischen Bürgerkriegen kommt, muss noch mehr kultureller Abschaum geflutet werden, damit wir dann in etwa Jugoslawische Verhältnisse haben. Dann werden sich die Migranten gegenseitig niedermetzeln, wie in dem kulturellem Mischmatsch von Yugoslawia damals. Der einzige Gewinner ist der Islam in Sarajewo. Die Verlierer sind die Christen, sie bleiben weit vom Machtstreben der Islamisten entfernt, tolerant elegant!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Bis es zu den sozialistischen Bürgerkriegen kommt, muss noch mehr kultureller Abschaum geflutet werden, damit wir dann in etwa Jugoslawische Verhältnisse haben. Dann werden sich die Migranten gegenseitig niedermetzeln, wie in dem kulturellem Mischmatsch von Yugoslawia damals. Der einzige Gewinner ist der Islam in Sarajewo. Die Verlierer sind die Christen, sie bleiben weit vom Machtstreben der Islamisten entfernt, tolerant elegant!

Ich würde ganz dringend die Schule wechseln an Ihrer Stelle.
Ich lese nur Gott, Gott, Gott und Gott:))
Versuchen Sie es mal mit Tatsachen:))
Ihr Feind geht nur in die Kirche, damit er dort gesehen wird-))

kh
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich würde ganz dringend die Schule wechseln an Ihrer Stelle.
Ich lese nur Gott, Gott, Gott und Gott:))
Versuchen Sie es mal mit Tatsachen:))
Ihr Feind geht nur in die Kirche, damit er dort gesehen wird-))

kh

Mein Feind sind idiologisierte, parteipolitische Erdhörnchen wie du. Hier im Westen nennen manche, solche, Bratbratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es gereicht mir ausdrücklich zur Ehre, von einem Faschisten der ersten Reihe, mit derarten Komplimenten versorgt zu werden, nur um feststellen zu dürfen, daß diese Trolle zuviel Salzwasserfleisch von der Heugabel gefressen haben:))
https://perspektive-online.net/2019/01/kpd-verboten-oder-nicht-oder-doch/

Im Westen nennen Sie übrigens solche Leute: Communist, ganz nach Besatzermanier:)
Und Sie geben sich auch ganz viel Mühe, daß ihre Reichswehr in Mittenwald auch wirklich feste, steife, rechte Arme behält:))
In wenigen Jahren dürfen Sie ihre rotzfreche Stümperei übrigens vor einem Tribunal wiederholen.
Ma seh'n, wieviel Ars Sie in der vollgeschissenen Großmaulhose haben:))

kh
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
dann les mal die Geschichte der SPD ... und wie diese NSDAP erstanden ist ... da steckt mehr SPD drinnen wie man glauben mag ...

Der Totalitärismus der NSDAP ist nur schwer mit der SPD zu vergleichen.
Das Problem der Weimarer Republik war das man sowohl links- auch rechtsextreme nicht in den Griff bekam.
Straßenschlachten waren allgegegenwärtig ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Das Problem der Weimarer Republik war auch ihre sozialdarwinistisch-wirtschaftsliberale Politik, die etliche ins Elend gestürzt hat, gepaart natürlich mit den Folgen des von rechten imperialistisch-chauvinistisch-nationalistisch veranlagten Systemlingen verschuldeten Weltkriegs, und warum soll ich Gewalt per se ablehnen, wenn eine asoziale, skrupellose betuchte und nimmersatte Herrscherkaste sowie ihr mannigfaltiger, mal weniger, mal mehr transparenter Unterdrückungs- und Manipulationsapparat, denen tagtäglich neue Menschen zum Opfer fallen, durchblicken lassen, daß nur dieses Mittel nebst vielleicht noch Blockaden und Streiks zieht bzw. ziehen kann? Ich nenne das Selbstverteidigung, Notwehr, Konsequenz und einfach einen Dienst an der Menschheit, und das galt nicht nur damals... :cool: Es sollten dabei natürlich die richtigen...ähm...Ziele angestrebt werden... ;-)

Die (Af)D und die N(S)D(A)P seien nicht vergleichbar, las ich hier von einem weiteren rechten Psychopathen...stimmt, die (Af)D ist etwas schlimmer noch, da scheinbar JEGLICHE sozialen Aspekte fehlen und es Wirtschafts- und Reichendiktatur pur bedeutet. :cool: Eine Alternative sehe ich da auch nicht, nur bestehende wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistische Scheiße verschärft...

So, hier ist dann nochmal zu lesen, WO die menschenverachtendsten Massenmörder zu verorten sind und welches soziopathische System bis zu dieser exakten Sekunde gerade und darüber hinaus noch immer die meisten Toten und Verelendeten zu verantworten hat: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/45146-Der-kapitalistische-Dauerholocaust. Jeglicher Versuch, diese unerträglichen systemischen Mißstände zu beenden, ist erst einmal so edel wie auch legitim. :cool:

Ach, und zu Zeiten des heroischen Duos Liebknecht und Luxemburg GAB es noch keinen Stalin als großen Zampano, vor dem man irgendwas zu befürchten hatte, denn da haben noch Lenin und Trotzki guten Mutes und voll idealistischem Eifer das Haus gerockt und den alten, menschenverachtenden Zarendreck weggekehrt. Die ganze edle sozialistisch-kommunistische Kiste war da noch ein Pionierprojekt ohne große Vorbilder und Beispiele, aus denen man hätte Lehren ziehen können, und mit Recht hat man sich motiviert daran gemacht, das gescheiterte Alte zu bekämpfen und zu versuchen, diesen neuen sozialen Weg zu beschreiten. Und viele haben ihn dann letztlich falsch oder nicht gut genug im Sinne des Erfinders beschritten, wenn es denn überhaupt dazu kam und nicht reaktionärer rechter Rotz es von vorneherein verhindert und alten Soziopathendreck gewahrt hat, aber im Gegensatz zum immer wieder gescheiterten Kapitalismus, der seine destruktiven Resets braucht, gab es, wie gesagt, noch keine großartigen Beispiele, aus denen man hätte lernen können, es anders zu machen, und oft artete es auch in blanken Etikettenschwindel aus. Da jedenfalls Liebknechts und Luxemburgs niederträchtige Ermordung aus reaktionären, verschlagenen Gründen mit Paranoia wegen Stalin, dessen Ära erst in der Zukunft lag, zu "rechtfertigen", ist an Jämmerlichkeit und Verlogenheit kaum zu überbieten. Rechte Methoden halt. ;-P Und die Grundidee der sozialen Gerechtigkeit und Stabilität durch weitgehende Ausgewogenheit ist und bleibt trotz aller etwaigen Fehlversuche die anstrebenswerte bessere Alternative zu dem kapitalistischen asozialen Chaos der Instabilität durch mit exponentieller Geschwindigkeit ausufernden Gefälle, zu denen es immer wieder kommt. Das ist so und bleibt so! Dieses Dreckssystem, diese Diktatur einer reichen Minderheit, hat keine Zukunft - es nicht oder Welt bzw. Menschheit nicht! Es nähert sich dem Ende seiner Fahnenstange bereits wieder sehr an - genau wie vor den Weltkriegen. Und wieder versucht rechter Dreck, das für sich zu nutzen und falsche Ursachen vorzugaukeln, ja ebenso wie falsche Lösungen... 8-P

Gratulation an den Verteidiger von Massenmördern !

Gratulierst du dir jetzt schon selber, oder was? Und nun geh einen Kurs "Argumentieren für Anfänger" belegen, du schlecht erzählter Witz. :cool:

So, hier noch zwei Auszüge aus meinen Texten zum Brasilien-GAU über rechte "Christen" wie diesen verkappten Satanisten hier und ähnlichen entmenschlichten Heuchlerrotz:

Vielleicht sollte man all den menschenverachtenden rechten Rotz ganz einfach kompostieren, damit er wenigstens EINEN Zweck erfüllt - indem er vergammelt und Humus bildet. 8-/ Und wißt ihr, welch ganz besonders erbärmliche Drecksfraktion ich explizit noch zu erwähnen vergaß: diese heuchlerische Religionssaubande da in Brasilien, aber auch Kolumbien, etc.. Und man gucke sich auch die Heuchler hier in der (CD)U/(CS)U an, die puritanischen Psychopathen in den USA, etc.! Predigen Wasser, saufen Wein! Sind für Kriege, für Massenmord, für selbstgerechte "Selbstjustiz", für ungebremste Ausbeutung, für skrupellose Verantwortungslosigkeit gegenüber Systemopfern und halten ein Unrechtsregime hoch, das für all das Elend, die Armut und die Perspektivlosigkeit in der Welt verantwortlich ist. Wählen und unterstützen Soziopathen, die Arme verrecken lassen und unten halten wollen! Mit jeder dieser Aktionen nehmen sie Jesus, den sie heuchlerisch anzubeten vorgeben, beim Schopfe, drücken ihn mit dem Gesicht auf den Altar, bocken auf und rammeln ihn in harten Stößen von hinten durch, und ich möchte nicht wissen, wie viele dieser Bolsonaro-Prediger in dunklen Ecken ihrer Kirche die Meßdiener hart rannehmen, abends nach der täglichen Predigt. :cool: Diese ganze verkackte Drecksbande von religiösen Menschenverächtern. Illusion ist das ganze Märchen sowieso, aber es gibt wenigstens die Sozialen da, welche versuchen, nach gewissen idealistischen Vorlagen und -gaben zu agieren, und dann gibt es die dekadenten Heuchler, die so glaubwürdig und authentisch sind, wie es die Sex- und sonstige Orgien feiernden Päpste und Bischöfe, etc. des Mittelalters nicht selten waren. Und das dürfte sich dann auch mit wachsendem Titel und Verdienst häufen... ;-)

Ach, was ich diesen verlogenen religiösen rechten Heuchlern auch noch mit auf den Weg geben will: Wenn euer Märchen tatsächlich der Realität entsprechen sollte, was ich natürlich nicht glaube, so werdet ihr sehr erstaunt sein, wenn ihr verdient in der Hölle eincheckt. :cool: Denn genau dort kann euer Weg nur enden, wenn "Gott" nicht auch so ein sadistisches, perverses ********* ist. Die einen werden es schon immer geahnt haben, was sie sind, und gehofft haben, sich so durchmogeln oder die klammheimlichen Bedenken erfolgreich weglügen zu können, und vielleicht konnten sie letzteres bis zum Justice Day. Vielleicht arrangieren sie sich schnell mit der Situation und sagen dann salopp: "...OK, erwischt. War'n Versuch wert." Andere aber werden tatsächlich aus allen Wolken fallen und so entsetzt wie verwirrt rufen: "Was?! Ich bin ein Böser?! Warum hat mir das keiner gesagt?!" Oh, wir Linken haben es euch mobilem Dreck gesagt, immer und immer wieder, also keine Ausreden! Wie sonst könnte man denn solch sadistische, sozialdarwinistische Ego-Soziopathen voll abartiger, ursachenignoranter Selbstgerechtigkeit wie euch klassifizieren? BETET, daß es weder Himmel noch Hölle, weder Gott noch Teufel gibt, denn da werdet ihr mächtig ablosen, ihr aktiven und/oder passiven Massenmörder und -verelender... :cool: Dann ist Payday!

Wie sagte Prinzessin Kitana doch gleich, "Christ32" und Co-Heuchler: Erkenne dich selbst... ;-)

So, mehr werde ich zu dieser erneuten jämmerlichen Selbstoffenbarung asozialer rechter Systemlinge und "Nicht-Nazi"-Nazis auch nicht sagen, denn so interessant finde ich diesen Thread und das ganze Subforum sonst nicht. :cool:

PS: Schimpansi, wenn du mir deinen Verbalfurz da mal ins Gesicht lassen solltest, dann triggert ja vielleicht meine Faust jene abstrakte, surrealistische Plastik, die du Antlitz nennst; man weiß ja nie... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Weimarer Republik ....Die (Af)D und die N(S)D(A)P Duos Liebknecht und Luxemburg reaktionärer rechter Rotz Soziopathendreck Dieses Dreckssystem, diese Diktatur rechten Rotz Drecksfraktion rammeln ihn in harten Stößen von hinten durch, Meßdiener hart rannehmen rechten Heuchlern "Was?! Ich bin ein Böser?! sadistische, sozialdarwinistische Ego-Soziopathen Teufel Massenmörder
"Nicht-Nazi"-Nazis

Junge, du hast so richtig einen an der Klarinette. Merkst du das eigentlich selbst? Wie fühlt sich das an?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben