Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tod Karl und Rosa 1919

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sebastian Haffner meinte Noske hätte eigentlich in die NSDAP gehört. Vielleicht sollte die AfD ihre politische Stiftung nach Noske benennen oder später vielleicht mal nach Sarrazin.

Noske hat Deutschland vor dem Bolschewismus gerettet. Aber Gerhard Schröder hat wirklich Sozialabbau betrieben.

Das wird schon so gewesen sein.

1931 bat Adolf Hitler Pabst auf den Obersalzberg, um ihn zu seinem „politischen Organisationschef“ zu machen. Pabst kam Hitlers Wunsch nicht nach, da er sich als „Konservativer“ sah und Hitler in seinen Augen ein „Sozialist“ war. Er entschied sich dafür, sich auf den österreichischen Theoretiker des Ständestaates Othmar Spann und den italienischen Faschismus zu berufen, von dem er mehr als von der NSDAP hielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Pabst#Nationalsozialismus
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Jeder hat über Jahre die Märtyrisierung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht weiterverfolgt, der in der DDR fundamental war.
Heute weird sogar verlangt das sich die SPD , wegen Noske (MSPD) zu entschuldigen habe.
Was aber war wirklich ?
Liebknecht hetzte regelrecht die Berliner Bevölkerung (Arbeiter) auf und Luxemburg stand bei Spartakus intelektuell bei Fuß , falls die Revolution greifen sollte. Die Revolution, besonders in Berlin angezettelt durch die linken Soldatenräte und Kieler Matrosen, unterstützt von Spartakus sollte einen Bürgerkrieg ähnlich wie in Rußland werden (Bolschewiki gegen Menschewiki) auslösen. Die Polizei in Berlin war machtlos mit ihren Handfeuerwaffen, so das Noske die heimgekehrten Gardeschützen verpflichten mußte. Die hoben "Karl" und "Rosa" aus verhörten sie und brachten sie um. Tja, so passiert das allenthalben im Bürgerkrieg. Man schlug der kommunistischen Hydra die Köpfe ab, nicht alle aber die Wichtigsten.
Das wird heute , besonders im rbb (Abendschau) wie im Info radio völlig anders dargestellt, da wurden aus kommunistische Revolutionäre auf einmal Demokraten, das Wort Bürgerkrieg hört man überhaupt nicht. Das sind auf einmal Lichtgestalten im sowieso schon als "Rotfunk" deklarierten rbb. Zur heutigen Demonstration fuhren sie noch mal richtig auf, der vernehmende führende Offizier Pabst wurde nicht zur Veranbtwortung gezogen vor Gericht für den "Mord". Es war Ausnahmezustand in Berlin , es galt Standrecht. Das verschweigt man natürlich .
Noch was zum Schluß, zusammen mit den beiden wurde auch Wilhelm Pieck und einige Andere verhaftet und später freigelassen. Das hört man natürlich auch nicht im rbb.
Böse Zungen behaupten die beiden sind verraten worden, aber W. Pieck später an verantwortlicher Stelle in der KPD und später der einzige Präsident der DDR wollte man damit nicht reinziehen.
busse

wäre es andersrum ausgegangen hätte es sicher mehr Tote gegeben ...
das war Schadensbegrenzung ?
die SPD / Göppels und die gekauften Medien ... 40 % Medien-anteile aufgekauft,
zu was ? ... die roten Socken sind nicht besser im Gegenteil,
was die abziehen ist unterirdisch, Deswegen sind die auch bald weg vom Fenster unter 5 %...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Vielleicht sollte die AfD ihre politische Stiftung nach Noske benennen oder später vielleicht mal nach Sarrazin.
Wie wäre es mit dem Namen "Bernd-das-Brot-Stiftung" mit Sitz in Erfurt/Thüringen ?!

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Redet der häßliche Fettsack und Hobby-Satanist da mit MIR, hier in einem Thread, wo Helden geehrt werden sollen und keine rechts- und systempopulistischen Köttel verteilt? 8-/ Das war ein ganz anderes Stadium des erbärmlichen Kapitalismus, der schon zigmal gescheitert und unbelehrbar wieder neu begonnen wurde gemäß des systemischen Wahnsinns und Triebtätertums. Jetzt mal davon abgesehen, daß die kranken Amis in Europa ihre Bollwerke unterstützt haben und sich Handelspartner für ihre Kaufmannsladenspiele aufbauen wollten, lag der letzte destruktive Reset in Form des zweiten Weltkriegs noch nicht so lange zurück, wonach nicht nur wieder viel zu ersetzen war mit weniger Menschen (also "Wirtschaftswunder" und wenig Arbeitslosigkeit), sondern auch destabilisierende monetäre Gefälle mit Währungsreformen und Hyperinflationen weitgehend resettet und die nächste armselige Monopolypartie gestartet wurde. Wir werden noch sehen, welches System am Ende am Boden liegt und wer die letzten Lacher hat, wenn Planet und Menschheit das überhaupt noch überstehen, du heuchlerischer Vollhonk...

Tourette- Syndrom ?
da gibts garantiert Tabletten dagegen, versuch doch bitte deine Gedanken noch mal in einer normal verständlichen Art und Weise nieder zu schreiben, ich hab mir das ganze nun schon ein paar mal durchgelesen aber mir erschließt sich der Zusammenhang mit meiner Frage nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der eiserne Arsch, der mal besser selber beseitigt worden wäre. Und es sagt viel aus, wie lange diese Ratten teilweise noch gelebt haben und wo sie sich breitmachten - bis über Hitler hinaus. Ich sag ja, Verrat und Umfallertum gibt es bei den "Sozialdemokraten" nicht erst seit Gerhartz Schredder, auch wenn da nochmal ein Turbo zwischengeschaltet wurde. Dieser konspirative Sauhaufen und diese fünfte Kolonne der Konservativen/Neoliberalen hat sich in seiner gesamten Geschichte immer dann hervorgetan, wenn der Zug an eine Weiche kam, wo rechts "asozial" und links "sozial" stand...um ihn dann letztlich nach rechts zu lenken, wenn auch manchmal mit kleinen Umwegen und Verzögerungen. Abartig! :p Als wäre das seine Aufgabe...



Redet der häßliche Fettsack und Hobby-Satanist da mit MIR, hier in einem Thread, wo Helden geehrt werden sollen und keine rechts- und systempopulistischen Köttel verteilt? 8-/ Das war ein ganz anderes Stadium des erbärmlichen Kapitalismus, der schon zigmal gescheitert und unbelehrbar wieder neu begonnen wurde gemäß des systemischen Wahnsinns und Triebtätertums. Jetzt mal davon abgesehen, daß die kranken Amis in Europa ihre Bollwerke unterstützt haben und sich Handelspartner für ihre Kaufmannsladenspiele aufbauen wollten, lag der letzte destruktive Reset in Form des zweiten Weltkriegs noch nicht so lange zurück, wonach nicht nur wieder viel zu ersetzen war mit weniger Menschen (also "Wirtschaftswunder" und wenig Arbeitslosigkeit), sondern auch destabilisierende monetäre Gefälle mit Währungsreformen und Hyperinflationen weitgehend resettet und die nächste armselige Monopolypartie gestartet wurde. Wir werden noch sehen, welches System am Ende am Boden liegt und wer die letzten Lacher hat, wenn Planet und Menschheit das überhaupt noch überstehen, du heuchlerischer Vollhonk...



Ja, wie kann einer es auch wagen, die Wahrheit auszusprechen, aber "clever" von dir, das Aussprechen der Wahrheit präventiv als "Ausrede" zu titulieren. :cool: Aber solche Methoden sind wir von System- und Rechtspopulisten ja gewöhnt; was sollen sie auch sonst machen, wo keine Argumente vorhanden sind? Und weißt du was: Ich sage jetzt, du lügst, wenn du wieder mit der Ausrede und der abenteuerlichen These kommst, Tomaten wären rot, Bananen gelb und Heidelbeeren blau; du lügst... 8-D

Der Geist (die Sache) von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ist unsterblich!

Ich stimme der Grundtendenz des Beitrags zu.
Ich befürworte die Formulierungen.
Ich jauchze ob des Umstands, redwing wieder lesen zu können.
Ein belobigendes Top gibts obendrein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Woher willst Du nichtswürdiger Wurm wissen was Gott tut und was nicht?

Mc. Fly, ich habe keine derartigen Aussagen getroffen. Du verwechselst wie so oft Ursache und Wirkung. Das die katholische Kirche nichts mit Gott zu tun hat, erfährt man wenn man bereit ist das Evangelium zu lesen. Aber Aussagen über Gott selbst zu treffen, in der Form wie du es tust, ist schlicht dumm.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mc. Fly, ich habe keine derartigen Aussagen getroffen. Du verwechselst wie so oft Ursache und Wirkung. Das die katholische Kirche nichts mit Gott zu tun hat, erfährt man wenn man bereit ist das Evangelium zu lesen. Aber Aussagen über Gott selbst zu treffen, in der Form wie du es tust, ist schlicht dumm.

Es wäre um Größenordnungen einfacher, an diesen Gott zu glauben, wenn all das drumherum nicht wäre. Wenn ich glauben dürfte, was mir passt. Wenn ich die Bibel auch hinterfragen könnte. Das aber ist bei einem reinen Glauben schichtweg unmöglich. Wäre aber angesichts wissenschaftlicher Erkenntnisse dringend notwendig, egal ob Schöpfung versus Evolution, die biblischen Wunder oder auch die Krankenheilungen.
Die Pfaffen haben ihre Sexualität selber nicht im Griff, verlangen das aber von ihren Untertanen. Ohne die bigotte Moral auch selber zu leben. Wie die missbrauchten Kinder eindrucksvoll belegen können. Diese Betroffenen sollten sich um diese bigotte Moral nicht mehr kümmern.
Ich hatte, als ich noch glauben konnte ein recht aufschlussreiches Erlebenis bezüglich der Taufe. Die einen sagen, man solle sich auf den Namen Jesus Christus taufen lassen. Die anderen sagen, man solle sich auf den Namen das Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen. Beides zusammen geht gar nicht. Obwohl das einige Gemeinden anders sehen, nicht aber einer meiner Bekannten. Es gibt wahrlich wichtigeres, als sich um die Feinheiten der Schriftauslegung in den Haaren zu liegen. Mitmenschlichkeit zum Beispiel. Ich habe aber falls ich wirklich Unrecht habe mit meinem Unglauben, ohnehin mittlerweile die beste Taufe erhalten, die ich bekommen konnte. Ich war nämlich in Israel. Und habe medietativ in Kapernaum im See Genezarteth gebadet. Ich konnte sogar beten dabei, war also am fraglichen Tag nicht nur einfach baden und schwimmen, wie sonstige Badegäste in den Strandbädern an diesem See. Von Bootssteg ist nichts überliefert, also ist davon auszugehen, dass Jesus Christus als er mit den Fischern auf den See fuhr, auf jeden Fall mit seinen Füßen dort im Wasser war. Wenn die spirituelle Essenz im Wasser verbeleibt, unabhängig von der Flussrichtung des Jordanflusses, bin ich nun von dieser Essenz umschlossen. Sollte diese Essenz wie alles ANdere vom Jordanfluss fortgespült worden sein, befindet sie sich im toten Meer, wo der Jordanfluss hin mündet. Ich war in beiden Gewässern baden und in beiden Gewässern auch betend und meditierend und bin auch in beiden Gewässern untergetaucht. Was soll mir da noch passieren. Eine Frau die Jahare lang Blutfluss hatte, hat nicht mal Jesu Haut berührt, nur sein Gewand und wiurde geheilt. Also heilt das israelische Wasser ebenso, zumal ja Jesus da mindestens mit seinen Füßen drin war und ja auch im Jordan getauft wurde. Und da war er mit sienem nackten Körper im Wasser, nicht nur sein Gewand! Ich kümmere mich nun nicht mehr um Feinheiten der Dogmatik.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Es wäre um Größenordnungen einfacher, an diesen Gott zu glauben, wenn all das drumherum nicht wäre. Wenn ich glauben dürfte, was mir passt. Wenn ich die Bibel auch hinterfragen könnte. Das aber ist bei einem reinen Glauben schichtweg unmöglich. Wäre aber angesichts wissenschaftlicher Erkenntnisse dringend notwendig, egal ob Schöpfung versus Evolution, die biblischen Wunder oder auch die Krankenheilungen.
Die Pfaffen haben ihre Sexualität selber nicht im Griff, verlangen das aber von ihren Untertanen. Ohne die bigotte Moral auch selber zu leben. Wie die missbrauchten Kinder eindrucksvoll belegen können. Diese Betroffenen sollten sich um diese bigotte Moral nicht mehr kümmern.
Ich hatte, als ich noch glauben konnte ein recht aufschlussreiches Erlebenis bezüglich der Taufe. Die einen sagen, man solle sich auf den Namen Jesus Christus taufen lassen. Die anderen sagen, man solle sich auf den Namen das Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen. Beides zusammen geht gar nicht. Obwohl das einige Gemeinden anders sehen, nicht aber einer meiner Bekannten. Es gibt wahrlich wichtigeres, als sich um die Feinheiten der Schriftauslegung in den Haaren zu liegen. Mitmenschlichkeit zum Beispiel. Ich habe aber falls ich wirklich Unrecht habe mit meinem Unglauben, ohnehin mittlerweile die beste Taufe erhalten, die ich bekommen konnte. Ich war nämlich in Israel. Und habe medietativ in Kapernaum im See Genezarteth gebadet. Ich konnte sogar beten dabei, war also am fraglichen Tag nicht nur einfach baden und schwimmen, wie sonstige Badegäste in den Strandbädern an diesem See. Von Bootssteg ist nichts überliefert, also ist davon auszugehen, dass Jesus Christus als er mit den Fischern auf den See fuhr, auf jeden Fall mit seinen Füßen dort im Wasser war. Wenn die spirituelle Essenz im Wasser verbeleibt, unabhängig von der Flussrichtung des Jordanflusses, bin ich nun von dieser Essenz umschlossen. Sollte diese Essenz wie alles ANdere vom Jordanfluss fortgespült worden sein, befindet sie sich im toten Meer, wo der Jordanfluss hin mündet. Ich war in beiden Gewässern baden und in beiden Gewässern auch betend und meditierend und bin auch in beiden Gewässern untergetaucht. Was soll mir da noch passieren. Eine Frau die Jahare lang Blutfluss hatte, hat nicht mal Jesu Haut berührt, nur sein Gewand und wiurde geheilt. Also heilt das israelische Wasser ebenso, zumal ja Jesus da mindestens mit seinen Füßen drin war und ja auch im Jordan getauft wurde. Und da war er mit sienem nackten Körper im Wasser, nicht nur sein Gewand! Ich kümmere mich nun nicht mehr um Feinheiten der Dogmatik.

Wenn du nicht an das was das Evangelium aussagt glaubst, wenn du nicht glaubst das Jesus für deine persönlichen Sünden starb , sind alle Essenzen, ob eingebildet oder nicht, wertlos. Es ist eine geistige Angelegenheit, keine Materielle.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn du nicht an das was das Evangelium aussagt glaubst, wenn du nicht glaubst das Jesus für deine persönlichen Sünden starb , sind alle Essenzen, ob eingebildet oder nicht, wertlos. Es ist eine geistige Angelegenheit, keine Materielle.

Dann ist das wohl so, dass ich mich zu den Ungläubigen rechnen muss. Jesus war ein Wanderprediger, wie es damals viele gab. Der wollte das Judentum erneuern. War damit selber kein Christ. Ob im heiligen wasser des Sees Genezareth spirituelle Essenz vorhanden ist, ist auch eine gestige Sache..

Jesus musste sterben weil er Konig der Juden sein wollte, wenn auch ein geistiger König, kein poliutischer Herrscher. Für Pontius Pilatus war das dennoch gefährlich.

AUßerdem, warum lässt Gott all die Ungerechtigkeiten in unserer Welt zu? Den von den USA angezettelten Syrienkrieg, die Kinderschänder in der Kirche, die soziale Ungleichheit. Hier auf ideser Erde gehören diese Diebe und Räuber bestraft, dann können all diese ach so verdienstvollen Politiker und Wirtschaftsfunktionäre und Priester und Bischöfe auch Vergebeun von Gott bekommen aber eben NACHDEM sie hier auf dieser Erde dieselbe Buße getan haben, die ein Hartz IV Empfänger zu tragen hätte wenn er Millionen- oder Miliardenbeträge bei der ARGE ergaunert hätte! Dieslbe Strafe fordere ich für die Angehörigen des Geldadels. Erst dach möge ihnen Gott vergeben! Du siehrst, unsere Politik ist alles andere als geeignet, mein Vertrauen zurück zu gewinnen.Und Glaube ist Vertrauen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann ist das wohl so, dass ich mich zu den Ungläubigen rechnen muss.

Ja, dann ist das so. Blödes Gelaber, wie warum Gott dieses oder jenes zulässt, wird dich nicht weiter bringen. Wenn die Menschheit gut wäre hätte Jesus nicht sterben müssen. Aber die Menschheit ist schlecht. Verloren. Es sei denn man erkennt die Hand Gottes in Jesus Christus, den Sohn Gottes, welcher ein Wanderprediger war. Er wanderte und predigte. Aber das er Gottes Sohn war unterschied IHN von allen anderen Wanderpredigern. Ein anderer bekannter Wanderprediger hat dies sehr schön bekannt:

Johannes sagte den Leuten: «Umkehr ist gut. Aber der, der nach mir kommt – Jesus – wird etwas schaffen, das ich nicht kann: euch zu einem neuen Menschen machen. Darum ist er grösser als ich».



 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Angefangen hat der Thread mit der aktuellen Nationalmannschaft. Ja, weil der Anblick...
Terroranschlag in Moskau
Der IS hat keine organisierten Strukturen und Hierarchieren mehr ! Es gibt ihn nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben