Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regierungskritik in Deutschland unerwünscht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Regierungskritik in Deutschland unerwünscht

„Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch? Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung, mit der man nichts falsch machen kann. Eine gesellschafts- oder regierungskritische Meinung darf man in diesem Land nicht mehr haben.“

Sagt Stefan Kretzschmar, Handballikone der 90er zur momentanen polit-medialen Lage hierzulande.

Weiterführender Artikel mit Links hier:

https://www.tichyseinblick.de/daili...regierungskritik-in-deutschland-unerwuenscht/

Ich finde einer der ganz wenigen Leute in Deutschland mit sogenanntem Promistatus, die die Sache auf den Punkt bringen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
„Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch? Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung, mit der man nichts falsch machen kann. Eine gesellschafts- oder regierungskritische Meinung darf man in diesem Land nicht mehr haben.“

Sagt Stefan Kretzschmar, Handballikone der 90er zur momentanen polit-medialen Lage hierzulande.

Weiterführender Artikel mit Links hier:

https://www.tichyseinblick.de/daili...regierungskritik-in-deutschland-unerwuenscht/

Ich finde einer der ganz wenigen Leute in Deutschland mit sogenanntem Promistatus, die die Sache auf den Punkt bringen.

Gestern lief dieses Interview mit ihm zu diesem Thema in WDR5:

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/neugier-genuegt/redezeit-stefan-kretzschmar-100.html
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
„Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch? Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung, mit der man nichts falsch machen kann. Eine gesellschafts- oder regierungskritische Meinung darf man in diesem Land nicht mehr haben.“

Sagt Stefan Kretzschmar, Handballikone der 90er zur momentanen polit-medialen Lage hierzulande.

Weiterführender Artikel mit Links hier:

https://www.tichyseinblick.de/daili...regierungskritik-in-deutschland-unerwuenscht/

Ich finde einer der ganz wenigen Leute in Deutschland mit sogenanntem Promistatus, die die Sache auf den Punkt bringen.

Das Problem mit der Meinungsfreiheit in Deutschland ist, dass diese nur noch theoretisch auf dem Papier existiert.

Da man über Jahre den Linksextremismus politisch gefördert hat und zugesehen hat, wie die Medien eine Art Gesinnungsdiktatur errichtet haben, in der politisch Andersdenkende übelst diffamiert und diskreditiert werden, haben wir heute ein Klima der Angst.

Viele Leute trauen sich gar nicht mehr, etwas zu sagen, weil sie fürchten gegen den Mainstream zu sein. Dieser öffentliche Druck, der vorallem durch die Medien generiert wird, ist enorm.

Wer nicht nach der Pfeife der Leitmedien tanzt, ist schnell auf dem Abstellgleis.

Hinzu kommt die Tolerierung von Linksterroristen, die selbst vor physischer Gewalt nicht zurückschrecken. Das fängt mit psychischen Druck an, also der Veröffentlichung privater Fotos oder Drohungen per Facebook oder E-Mail.
Dann geht es weiter mit Steinen in Fensterscheiben oder Brandanschlägen.

Deutschland ist leider wieder dabei in dunkle Zeiten abzudriften.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem mit der Meinungsfreiheit in Deutschland ist, dass diese nur noch theoretisch auf dem Papier existiert.

Da man über Jahre den Linksextremismus politisch gefördert hat und zugesehen hat, wie die Medien eine Art Gesinnungsdiktatur errichtet haben, in der politisch Andersdenkende übelst diffamiert und diskreditiert werden, haben wir heute ein Klima der Angst.

Viele Leute trauen sich gar nicht mehr, etwas zu sagen, weil sie fürchten gegen den Mainstream zu sein. Dieser öffentliche Druck, der vorallem durch die Medien generiert wird, ist enorm.

Wer nicht nach der Pfeife der Leitmedien tanzt, ist schnell auf dem Abstellgleis.

Hinzu kommt die Tolerierung von Linksterroristen, die selbst vor physischer Gewalt nicht zurückschrecken. Das fängt mit psychischen Druck an, also der Veröffentlichung privater Fotos oder Drohungen per Facebook oder E-Mail.
Dann geht es weiter mit Steinen in Fensterscheiben oder Brandanschlägen.

Deutschland ist leider wieder dabei in dunkle Zeiten abzudriften.

Kann ich nach meinem Eindruck alles bestätigen - Top. Gut finde ich, dass das einer, der wie ich in einem eher "linken" Umfeld seine Jugend verbracht hat sowas sagt und damit zeigt, dass er sich nach wie vor nicht verbiegen lässt. Sondern klar benennt, wenn etwas Schai$e ist. Dafür hat er meinen Respekt. Wie gesagt, das Interview werde ich mir morgen tatsächlich in Gänze anhören. Aber ich denke schon jetzt, dass ich dem zustimmen kann was er sagt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Danke fürs Verlinken. Das werd ich mir morgen dann in Gänze anhören. Bisher las ich dazu nur den Tichy-Artikel.

Tichy betätigt sich ja in aller Regel nur als Zweitverwerter. Ich gehe nicht gerne, weil er einen zum Lügen zwingt, wenn man nicht bezahlen will. Worauf bezieht er sich denn?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das Problem mit der Meinungsfreiheit in Deutschland ist, dass diese nur noch theoretisch auf dem Papier existiert.

Da man über Jahre den Linksextremismus politisch gefördert hat und zugesehen hat, wie die Medien eine Art Gesinnungsdiktatur errichtet haben, in der politisch Andersdenkende übelst diffamiert und diskreditiert werden, haben wir heute ein Klima der Angst.

Viele Leute trauen sich gar nicht mehr, etwas zu sagen, weil sie fürchten gegen den Mainstream zu sein. Dieser öffentliche Druck, der vorallem durch die Medien generiert wird, ist enorm.

Wer nicht nach der Pfeife der Leitmedien tanzt, ist schnell auf dem Abstellgleis.

Hinzu kommt die Tolerierung von Linksterroristen, die selbst vor physischer Gewalt nicht zurückschrecken. Das fängt mit psychischen Druck an, also der Veröffentlichung privater Fotos oder Drohungen per Facebook oder E-Mail.
Dann geht es weiter mit Steinen in Fensterscheiben oder Brandanschlägen.

Deutschland ist leider wieder dabei in dunkle Zeiten abzudriften.

Meine Meinungsfreiheit habe ich mir mein Leben lang nicht nehmen lassen und dafür schon ab der Schulzeit Nachteile in Kauf genommen. In den 50er und 60er Jahren war der Druck auf Abweichler noch bedeutend höher als heutzutage.

Wer da heute jammert, ist ein Weichei und weiß nicht, was eine wirkliche Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeutet. Man muss es nur ausprobieren und wird verwundert feststellen, dass die befürchteten Repressalien ausbleiben und einem stattdessen erhöhter Respekt entgegengebracht wird.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.089
Punkte
64.820
Geschlecht
Obrigkeitsstaatliche Meinungsvorgabe

Zu dieser von den politisch-medial Herrschenden vorgegebenen alleine korrekten Meinungsrichtung, gehört auch dass ein linksgrüner "Hoffnungsträger" Habeck und andere inkompetente Schwätzer/innen die bevorzugten Teilnehmer in den zu Laber- und Profilierungsrunden verkommenen Politik. Talkshows sind.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
„Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch? Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung, mit der man nichts falsch machen kann. Eine gesellschafts- oder regierungskritische Meinung darf man in diesem Land nicht mehr haben.“

Sagt Stefan Kretzschmar, Handballikone der 90er zur momentanen polit-medialen Lage hierzulande.

Weiterführender Artikel mit Links hier:

https://www.tichyseinblick.de/daili...regierungskritik-in-deutschland-unerwuenscht/

Ich finde einer der ganz wenigen Leute in Deutschland mit sogenanntem Promistatus, die die Sache auf den Punkt bringen.

Er bezieht sich auf Profisportler und gibt ganz offen zu,dass diese mit ihrer Meinung,sofern sie nicht maistreammäßig ist,hinter dem Berg halten weil ihnen sonst die Einnahmen aus Werbeträgern wegfallen könnten.Man kann es auch anders ausdrücken.Der Mehrheit der Profisportler ist das Geschäft wichtiger als ihre Meinung zu vertreten.Das mag auf diesen speziellen Bereich zutreffen gilt aber m.M. nach nicht für die Gesellschaft insgesamt.Da ist mein Eindruck,dass Kritik an der Regierung im Wachsen begriffen,egal ob von rechts oder links.In Zeiten des Internets ist das auch ziemlich normal und gut so.Auch Foren wie dieses bieten ja die Möglichkeit sich zu äußern.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Meine Meinungsfreiheit habe ich mir mein Leben lang nicht nehmen lassen und dafür schon ab der Schulzeit Nachteile in Kauf genommen. In den 50er und 60er Jahren war der Druck auf Abweichler noch bedeutend höher als heutzutage.

Respekt!

Uta Ogilivie, Organisatorin einer Anti-Merkel-Demo in Hamburg, wurde unter anderem ein großes mit Farbe gefülltes Glas durch die Scheiben des Kinderzimmers geworfen.

Da überlegt sich zweimal, ob man da noch seine Meinung frei äußern soll.

Wer da heute jammert, ist ein Weichei und weiß nicht, was eine wirkliche Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeutet. Man muss es nur ausprobieren und wird verwundert feststellen, dass die befürchteten Repressalien ausbleiben und einem stattdessen erhöhter Respekt entgegengebracht wird.

Natürlich ist das heute nicht vergleichbar mit der DDR oder dem 3. Reich, wo nicht nur das Auto abgefackelt wurde, sondern man selbst gleich im Bau oder unter der Erde landete.

Aber es reicht aus. Es wird ein permanenter Druck ausgeübt, der viele Leute abschreckt.

Das ist einer der Hauptgründe, warum eine Angela Merkel immer noch an der Macht ist. Es gibt Gruppen, die jegliche Graswurzelbewegungen effektiv verhindern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
„Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch? Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung, mit der man nichts falsch machen kann. Eine gesellschafts- oder regierungskritische Meinung darf man in diesem Land nicht mehr haben.“

Sagt Stefan Kretzschmar, Handballikone der 90er zur momentanen polit-medialen Lage hierzulande.

Weiterführender Artikel mit Links hier:

https://www.tichyseinblick.de/daili...regierungskritik-in-deutschland-unerwuenscht/

Ich finde einer der ganz wenigen Leute in Deutschland mit sogenanntem Promistatus, die die Sache auf den Punkt bringen.

Wie wäre es wenn die Handballmannschaft vorm nächsten WM-Spiel mal den Opfern der Migration gedenkt ?

Nee dann darf man nicht zum nächsten Sportlerball und da gibts lecker Essen ....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht


diese dussligen Denunzianten!
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie wäre es wenn die Handballmannschaft vorm nächsten WM-Spiel mal den Opfern der Migration gedenkt ?

Nee dann darf man nicht zum nächsten Sportlerball und da gibts lecker Essen ....

Kannst du knicken. Du siehst ja wie es jetzt bei Kretzschmar anfängt. Das verfehlt seine Wirkung in diesen Kreisen ein weiteres mal nicht, lieber nichts zu sagen.
Das was er gesagt hat über Meinungsfreiheit bestätigt sich damit eindrucksvoll.

Nach dem Motto - du kannst schon deine Meinung sagen. Aber du musst dann halt auch mit den (totalitären) Konsequenzen leben.
[MENTION=4276]saggitarius[/MENTION]: Das mit der Meinung sagen mag für ein Forum wie hier, ohne große Reichweite schon gelten. Aber sobald du bekannt bist - siehe Kretzschmar. Wenn du mit deinem Engagement erst bekannt wirst - siehe Das was Kibuka in #10 beschreibt, mit dem Fall Ogilvie. Die auch völlig zurecht die Segel gestrichen hat, weil ihr ihr Leben und das ihrer Familie wichtiger war.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube nicht das sich Kretzsche politisch einbinden läßt ...

Ach der Eiertänzer wieder... :rolleyes2:

Meine Güte - nein, er wohl nicht. Sagte er ja auch im Interview. Das tun jedoch andere mit ihm wie man sieht. Da wird er gar nicht gefragt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach der Eiertänzer wieder... :rolleyes2:

Meine Güte - nein, er wohl nicht. Sagte er ja auch im Interview. Das tun jedoch andere mit ihm wie man sieht. Da wird er gar nicht gefragt.

Kretzsche hat schon immer seine Meinung gesagt. Der lässt sich nicht einlullen ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer da heute jammert, ist ein Weichei und weiß nicht, was eine wirkliche Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeutet. Man muss es nur ausprobieren und wird verwundert feststellen, dass die befürchteten Repressalien ausbleiben und einem stattdessen erhöhter Respekt entgegengebracht wird.

..aber nur, wenn man die regierungsamtliche Meinung als noch zu rechts kritisiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) Das RKI untersteht dem...
Warum wählt man die AFD?
Barbarossa Feldzug - barbarossa campain. Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des...
Die Umwelt-Lügner
Oben