Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum steigt André Poggenburg aus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Dann müssen sie nach den Mathe-Hausaufgaben mehr Kinder in die Welt setzen.Die anderen können das ja auch.

Der zivilisierte Mensch ist biologisch K-Stratege. Er setzt Kinder in die Welt wenn er Sicherheit und Hoffnung hat. Die Mohamedaner propagieren seit Jahrhunderten R-Strategie.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Viele werden doch wieder in den Schoß von Merkel(s Qualitätsdemokraten)
zurückkehren; weil die AfD so fuuuhuuuuuuuuurchtbar gefährlich ist. Frag' die Bundeskanzlerin, frag den Bundespräsidenten, frag den Papst, sie alle werden meine Aussage bestätigen.:D

Die lehne ich alle wegen Befangenheit ab !
Soll das Volk entscheiden , zur Not suche ich mir ein neues !

Drauf geschissen.
Selbst mit 30% in einem bevölkerungsarmen Bundesland käme man nicht an die Regierung der BRD.

Deinesgleichen waren auch der Meinung das der Addi bald abgewirtschaftet haben würde es kam anders !
Die Bundesregierung versagt genauso wie die Regierung der Weimarer Republik , da solltest du dir nicht so sicher
sein . Wenn das gebotene nicht paßt sucht man halt Alternativen .
Ich befürworte das REgime von 33-45 keinesfalls , aber das jetzige vertritt eine große Masse der Bevölkerung nicht,
so das sich die FRage nach einer Alternative stellt !
Ist halt wie mit der EU , dort ist kein Sand im Getriebe , ehr Schotter , eine gute Idee die schlecht praktiziert wird !
Eine Eu mit gutem ÖL im Getriebe würde beim Volk/ den Völkern ankommen .
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ophiuchus schrieb:
Deinesgleichen waren auch der Meinung das der Addi bald abgewirtschaftet haben würde es kam anders !
„Meinesgleichen“ haben aber daraus gelernt und bekämpfen die „Nachfolger“ des dritten Reiches bei Zeiten erst mal politisch.

Ophiuchus schrieb:
Die Bundesregierung versagt genauso wie die Regierung der Weimarer Republik , da solltest du dir nicht so sicher sein .
*Heiterkeit
Nur ein paar Einfaltspinsel fallen die Unterschiede zwischen 1932 und 2019 nicht auf.
1932 gab es 6 Millionen Arbeitslose, das war fast ein drittel (30%) der damaligen erwerbsfähigen Personen.
Die Sozialsysteme waren mit denen von Heute sowieso nicht vergleichbar.
Von den 6 Millionen Arbeitslose bekamen nur 17,7% Stempelgeld (Arbeitslosenunterstützung)
22,4% bekamen überhaupt keine Unterstützung der Rest bekam eine Kleinigkeit von der Wohlfahrt.
Und die die Arbeit hatten bekamen Hungerlöhne im wahrsten Sinne des Wortes.
Nicht umsonst wurde Brüning „der Hungerkanzler“ genannt.

Ophiuchus schrieb:
Ich befürworte das REgime von 33-45 keinesfalls , aber das jetzige vertritt eine große Masse der Bevölkerung nicht,
Das kann schon sein.
Nur hat die Mehrheit der Wähler diese Regierung gewählt, also muss er sich von denen auch vertreten gefühlt haben.
Noch hat der Wähler in Deutschland die Möglichkeit unter mehr als 40 Parteien frei zu wählen, das hat er unter einem autoritärem System – das Rechte Parteien nun mal bevorzugen – nicht mehr.

Ophiuchus schrieb:
so das sich die FRage nach einer Alternative stellt!
Alternativen gibt es doch genug.
Bei der letzten Bundestagswahl haben 42 Parteien teilgenommen.
Da muss ich keine rechts- populistische / radikale Partei wählen von denen ich genau weiß, dass sie als erstes die Demokratie abschaffen.

Ophiuchus schrieb:
Ist halt wie mit der EU , dort ist kein Sand im Getriebe , ehr Schotter , eine gute Idee die schlecht praktiziert wird !
Wenn die Idee als gut empfunden wird muss man halt die Praktiken ändern und nicht die Idee abschaffen.

Ophiuchus schrieb:
Eine Eu mit gutem ÖL im Getriebe würde beim Volk/ den Völkern ankommen .
Dazu reicht schon, dass der Lobbyismus dort entmachtet wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
„Meinesgleichen“ haben aber daraus gelernt und bekämpfen die „Nachfolger“ des dritten Reiches bei Zeiten erst mal politisch.

Einen Kampf gegen Lübbke & Co. kann ich nicht erkennen !

*Heiterkeit
Nur ein paar Einfaltspinsel fallen die Unterschiede zwischen 1932 und 2019 nicht auf.
1932 gab es 6 Millionen Arbeitslose, das war fast ein drittel (30%) der damaligen erwerbsfähigen Personen.
Die Sozialsysteme waren mit denen von Heute sowieso nicht vergleichbar.
Von den 6 Millionen Arbeitslose bekamen nur 17,7% Stempelgeld (Arbeitslosenunterstützung)
22,4% bekamen überhaupt keine Unterstützung der Rest bekam eine Kleinigkeit von der Wohlfahrt.
Und die die Arbeit hatten bekamen Hungerlöhne im wahrsten Sinne des Wortes.
Nicht umsonst wurde Brüning „der Hungerkanzler“ genannt.

Armut ist relativ .
Armut 1932 und 2019 was anderes . Armut in DEutschland was anderes als in Teilen Afrikas !
Nichts gegen die jeweilige Armut zu tun bringt sozialen Sprengstoff !

Das kann schon sein.
Nur hat die Mehrheit der Wähler diese Regierung gewählt, also muss er sich von denen auch vertreten gefühlt haben.
Noch hat der Wähler in Deutschland die Möglichkeit unter mehr als 40 Parteien frei zu wählen, das hat er unter einem autoritärem System – das Rechte Parteien nun mal bevorzugen – nicht mehr.

Aber sollte das erhaltene Mandat nicht auch dazu auffordern , im Sinne der Mehrheit der Bevölkerung zu entscheiden ?
Sind nicht regelmäßig Entscheidungen der Regierung im Widerspruch zur Mehrheitsmeinung der Bevölkerung ?
z. Bsp. Bundeswehreinsätze


Wenn die Idee als gut empfunden wird muss man halt die Praktiken ändern und nicht die Idee abschaffen.


Dazu reicht schon, dass der Lobbyismus dort entmachtet wird.

Was hilfts wenn der Brüsseler Filz keine Erneuerung zuläßt !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Ja freilich ist dies erstmal das Grundprinzip. Eben, und genau deshalb finde ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben