Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum steigt André Poggenburg aus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum steigt André Poggenburg aus?

Wie lange hält sich die AfD noch über 15%?
Was meint ihr?

Oder ist es ein Fake?

Habe bewusst nichts dazu hier eingestellt.

Ist es beabsichtigt, dass man wieder Spaltet?

Die AfD doch am Ende nur ein Auffangbecken für Unzufriedene, damit Altparteien ihr böses Spiel weiter fortführen können? AfD nur ein Ableckungsmanöver?

Fragen über Fragen.:kopfkratz:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Weil er, wie einst Lucke oder auch Petry unter einer Profilneurose leidet und seine Interessen nicht der Partei unterordnen kann oder will.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie lange hält sich die AfD noch über 15%?
Was meint ihr?

Oder ist es ein Fake?

Habe bewusst nichts dazu hier eingestellt.

Ist es beabsichtigt, dass man wieder Spaltet?

Die AfD doch am Ende nur ein Auffangbecken für Unzufriedene, damit Altparteien ihr böses Spiel weiter fortführen können? AfD nur ein Ableckungsmanöver?

Fragen über Fragen.:kopfkratz:

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Man weiß halt nicht was da hinter den Kulissen abläuft. Oder was wirklich dran ist an dem, wie Poggenburg in der Öffentlichkeit dargestellt wird.
Einerseits gibts es solche nach außen dubiosen Gestalten wie ebben Poggenburg, ihrerzeit Pretzell und Petry - und andererseits Leute die ich wirklich für absolut integer halte wie Meuthen oder Rothfuß.
Dazwischen gibt es Curio, Böhringer, Weidel, Gauland...

Letztendlich bin ich unschlüssig was ich vom ganzen Bohei um die AfD und die politische Landschaft der letzten Jahre halten soll. Man erfährt eh nicht alles, wenn man nicht Mitglied und dann wohl auch ziemlich vorne mit dabei ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Wie lange hält sich die AfD noch über 15%?
Was meint ihr?

Oder ist es ein Fake?

Habe bewusst nichts dazu hier eingestellt.

Ist es beabsichtigt, dass man wieder Spaltet?

Die AfD doch am Ende nur ein Auffangbecken für Unzufriedene, damit Altparteien ihr böses Spiel weiter fortführen können? AfD nur ein Ableckungsmanöver?

Fragen über Fragen.:kopfkratz:

Vorhin ein Interview mit Pazderski gesehen , die AfD will scheinbar raus aus der Schmuddelecke , wenn selbst Gauland sich von Poggenburg distanziert .
Dies wäre ein Weg Richtung Regierungsbeteiligung auf Länderebene .
Schließlich stehen 3 Wahlen im Osten an .
Frage ist was bleibt , dann an Alleinstellungsmerkmalen , wenn man versucht mit dem Strom zu schwimmen ?
Poggenburg steigt meiner Meinung nach aus , weil die AfD einen Schwenk hinzulegen scheint der ihm nicht passt .
Offen ist jetzt wie sich der Wähler eigentlich die AfD wünscht ?
Wäre ein Dexit eine Alternative zu einer reformunfähigen EU ?
Was wäre das kleinere Übel ?
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie lange hält sich die AfD noch über 15%?
Was meint ihr?

Oder ist es ein Fake?

Habe bewusst nichts dazu hier eingestellt.

Ist es beabsichtigt, dass man wieder Spaltet?

Die AfD doch am Ende nur ein Auffangbecken für Unzufriedene, damit Altparteien ihr böses Spiel weiter fortführen können? AfD nur ein Ableckungsmanöver?

Fragen über Fragen.:kopfkratz:

Er hat die AfD verlassen nachdem die Partei ihm Parteiämter per Beschluss verwehrt.Dahinter steckt die Angst der AfD durch Mitglieder wie ihn zum Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes zu werden.Allerdings muss die AfD konsequenterweise auch Höcke entsprechend sanktionieren.Mit prominenten Mitgliedern die offen eine nationalistische(vorsichtig ausgedrückt) Haltung einnehmen ist nun mal kein Staat zu machen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Man weiß halt nicht was da hinter den Kulissen abläuft. Oder was wirklich dran ist an dem, wie Poggenburg in der Öffentlichkeit dargestellt wird.
Einerseits gibts es solche nach außen dubiosen Gestalten wie ebben Poggenburg, ihrerzeit Pretzell und Petry - und andererseits Leute die ich wirklich für absolut integer halte wie Meuthen oder Rothfuß.
Dazwischen gibt es Curio, Böhringer, Weidel, Gauland...

Letztendlich bin ich unschlüssig was ich vom ganzen Bohei um die AfD und die politische Landschaft der letzten Jahre halten soll. Man erfährt eh nicht alles, wenn man nicht Mitglied und dann wohl auch ziemlich vorne mit dabei ist.

Siehste, an der Meinung von dir kann man erkennen, wie alles Endet und wofür diese Partei aufgestellt wurde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Er hat die AfD verlassen nachdem die Partei ihm Parteiämter per Beschluss verwehrt.Dahinter steckt die Angst der AfD durch Mitglieder wie ihn zum Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes zu werden.Allerdings muss die AfD konsequenterweise auch Höcke entsprechend sanktionieren.Mit prominenten Mitgliedern die offen eine nationalistische(vorsichtig ausgedrückt) Haltung einnehmen ist nun mal kein Staat zu machen.

Mich kotzt ÜberEmpfindlichkeit an.
Ein Volk , welches eine Gemeinschaft bildet ist doch eine Volksgemeinschaft , dann dürften wir auch nicht
mehr Autobahn sagen !
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Er hat die AfD verlassen nachdem die Partei ihm Parteiämter per Beschluss verwehrt.Dahinter steckt die Angst der AfD durch Mitglieder wie ihn zum Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes zu werden.Allerdings muss die AfD konsequenterweise auch Höcke entsprechend sanktionieren.Mit prominenten Mitgliedern die offen eine nationalistische(vorsichtig ausgedrückt) Haltung einnehmen ist nun mal kein Staat zu machen.

Was ich nicht verstehe, warum die Egotiere nicht verstehen, was gut für die AfD und auch für ihre Politik ist. Wenn man versucht weniger Angriffsfläche zu bieten, ist nun mal persönliche Einschränkungen notwendig. Aber diese Egotiere können nicht anders, als sich ständig zu profilieren. Das tut weder der Partei, noch ihren Wählern gut. Also weg mit diesen Leuten.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Vorhin ein Interview mit Pazderski gesehen , die AfD will scheinbar raus aus der Schmuddelecke , wenn selbst Gauland sich von Poggenburg distanziert .
Dies wäre ein Weg Richtung Regierungsbeteiligung auf Länderebene .
Schließlich stehen 3 Wahlen im Osten an .
Frage ist was bleibt , dann an Alleinstellungsmerkmalen , wenn man versucht mit dem Strom zu schwimmen ?
Poggenburg steigt meiner Meinung nach aus , weil die AfD einen Schwenk hinzulegen scheint der ihm nicht passt .
Offen ist jetzt wie sich der Wähler eigentlich die AfD wünscht ?
Wäre ein Dexit eine Alternative zu einer reformunfähigen EU ?
Was wäre das kleinere Übel ?

Die AfD kommt niemals raus aus der Schmuddelecke, was sich einmal ins Hirn des Bürgers gebrannt hat bleibt hängen! Du kannst heute noch so gute Leute dort reinsetzen, die AfD (die niemals Kompetenz erlangen wird), bleibt ein nichts sagendes Blatt, wir sprechen uns wieder in 2 Jahren und ich weiß das du mir dann recht geben wirst. ;) Es ist alles so gewollt.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ich nicht verstehe, warum die Egotiere nicht verstehen, was gut für die AfD und auch für ihre Politik ist. Wenn man versucht weniger Angriffsfläche zu bieten, ist nun mal persönliche Einschränkungen notwendig. Aber diese Egotiere können nicht anders, als sich ständig zu profilieren. Das tut weder der Partei, noch ihren Wählern gut. Also weg mit diesen Leuten.

Da müssen allerdings noch andere gehen.Das wird auf Dauer die AfD zerreißen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie lange hält sich die AfD noch über 15%?
Was meint ihr?

Oder ist es ein Fake?

Habe bewusst nichts dazu hier eingestellt.

Ist es beabsichtigt, dass man wieder Spaltet?

Die AfD doch am Ende nur ein Auffangbecken für Unzufriedene, damit Altparteien ihr böses Spiel weiter fortführen können? AfD nur ein Ableckungsmanöver?

Fragen über Fragen.:kopfkratz:

Poggenburg hat noch nie richtig in die AfD gepasst mit seinem Vorbild Che Guevara.
Schon merkwürdig dann, wenn ihm die AfD zu links geworden ist.
Er ist halt ein Wirrkopf.

Übrigens hat er schon eine neue Partei gegründet namens "Aufbruch deutscher Patrioten"

http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-aufbruch-deutscher-patrioten-a-1247517.html
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Siehste, an der Meinung von dir kann man erkennen, wie alles Endet und wofür diese Partei aufgestellt wurde.

Ich will das nicht völlig ausschließen, dass es so ist, ja da hast du recht.

...ich sehe schon [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] sein AfD-Logo posten. ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Poggenburg hat noch nie richtig in die AfD gepasst mit seinem Vorbild Che Guevara.
Schon merkwürdig dann, wenn ihm die AfD zu links geworden ist.
Er ist halt ein Wirrkopf.

Oha, das ist tatsächlich harter Tobak.*muahaha*

Hast du was, wo man lesen kann wie er das begründet?
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Vorhin ein Interview mit Pazderski gesehen , die AfD will scheinbar raus aus der Schmuddelecke , wenn selbst Gauland sich von Poggenburg distanziert .
Dies wäre ein Weg Richtung Regierungsbeteiligung auf Länderebene .
Schließlich stehen 3 Wahlen im Osten an .
Frage ist was bleibt , dann an Alleinstellungsmerkmalen , wenn man versucht mit dem Strom zu schwimmen ?
Poggenburg steigt meiner Meinung nach aus , weil die AfD einen Schwenk hinzulegen scheint der ihm nicht passt .
Offen ist jetzt wie sich der Wähler eigentlich die AfD wünscht ?
Wäre ein Dexit eine Alternative zu einer reformunfähigen EU ?
Was wäre das kleinere Übel ?

Glaubst du das es so stattfinden wird? Die Hoffnung stirbt ja... aber ich glaube nicht mehr so recht daran.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
....OK, ich lass das jetzt mal so stehen....... Genau, lass stehen, damit man über...
Die Umwelt-Lügner
Oben