Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bombendrohungen an Deutschen Gerichten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Was meinst du mit neuer Art Eskalation?
Gefälschte Anschlagsdrohungen sind nicht neu.

Weil die Bombendrohungen gleich mehrere Gerichte erfassen, darum sprach ich von Eskalation ...

Unter Eskalation (französisch escalier, „Treppe“) versteht man im Konfliktmanagement und in der Politik Verhaltensmuster, die zum Übergang eines Konfliktes in einen höheren Intensitätsgrad durch sich wechselseitig verschärfende Aktionen und Reaktionen beitragen oder in der Organisationslehre zur Verlagerung von Entscheidungen und Informationen auf eine höhere Hierarchieebene in Konfliktsituationen führen. Gegensatz ist die Deeskalation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Weil die Bombendrohungen gleich mehrere Gerichte erfassen, darum sprach ich von Eskalation ...

Unter Eskalation (französisch escalier, „Treppe“) versteht man im Konfliktmanagement und in der Politik Verhaltensmuster, die zum Übergang eines Konfliktes in einen höheren Intensitätsgrad durch sich wechselseitig verschärfende Aktionen und Reaktionen beitragen oder in der Organisationslehre zur Verlagerung von Entscheidungen und Informationen auf eine höhere Hierarchieebene in Konfliktsituationen führen. Gegensatz ist die Deeskalation.

Aber da das ja nur von einer Quelle kam und zumindest bis jetzt keine Durchführungsabsicht erkennbar ist, kann man das wohl schwerlich als neue Stufe bezeichnen.
Das kann auch eine Einzelperson mit besonderer Wut oder psychischen Problemen sein.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber da das ja nur von einer Quelle kam und zumindest bis jetzt keine Durchführungsabsicht erkennbar ist, kann man das wohl schwerlich als neue Stufe bezeichnen.
Das kann auch eine Einzelperson mit besonderer Wut oder psychischen Problemen sein.

Auf die leichte Schulter sollte man das aber trotzdem nicht nehmen ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich glaube das Einzige was hier eskaliert ist die Abdeckung der Medien mit Nachrichten.
Früher mal hat man sowas halt einmal am Abend in der Tagesschau gesehen, zur Kenntnis genommen und wieder vergessen.
Heute haben wir 100.000 YouTube-Kanäle und Twitter-Wichtigmacher, die solche Themen monatelang breit treten und ausschmücken.

Schau nur mal, was gerade in den letzten Tagen im TV an Berichten zur "Schneekatastrophe" in Bayern und Österreich läuft, da könnte man glauben es sei das Ende der Welt, aber wann immer ein Einheimischer zu Wort kommt, dann sagt der irgendwas im Sinne von: "Das ist ganz normal hier, in den Bergen schneit es halt im Winter."
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich glaube das Einzige was hier eskaliert ist die Abdeckung der Medien mit Nachrichten.
Früher mal hat man sowas halt einmal am Abend in der Tagesschau gesehen, zur Kenntnis genommen und wieder vergessen.
Heute haben wir 100.000 YouTube-Kanäle und Twitter-Wichtigmacher, die solche Themen monatelang breit treten und ausschmücken.

Schau nur mal, was gerade in den letzten Tagen im TV an Berichten zur "Schneekatastrophe" in Bayern und Österreich läuft, da könnte man glauben es sei das Ende der Welt, aber wann immer ein Einheimischer zu Wort kommt, dann sagt der irgendwas im Sinne von: "Das ist ganz normal hier, in den Bergen schneit es halt im Winter."

Auweia, jetzt war ich in BILD-Manier unterwegs :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auweia, jetzt war ich in BILD-Manier unterwegs :giggle:

Wie konntest du nur? Der göttliche Pirannja hats so befunden, also ist es so. :giggle:

...merkt aber dabei nicht, dass er die angeblichen 100000 youtube Wichtigtuer, welche sowas in der Medienwelt monatelang "breittreten und ausschmücken", mit dem TV begründet, welches das tatsächlich mit der angeblichen Schneekatastrophe nervender Weise seit Tagen tut.
Und das sicher nicht grundlos. - Seht her! (in jeder Nachrichtensendung 24/7 eingehämmert) ! Das Klima! Das Kliiiiiiiimaaaa! *muahaha*
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie konntest du nur? Der göttliche Pirannja hats so befunden, also ist es so. :giggle:

...merkt aber dabei nicht, dass er die angeblichen 100000 youtube Wichtigtuer, welche sowas in der Medienwelt monatelang "breittreten und ausschmücken", mit dem TV begründet, welches das tatsächlich mit der angeblichen Schneekatastrophe nervender Weise seit Tagen tut.
Und das sicher nicht grundlos. - Seht her! (in jeder Nachrichtensendung 24/7 eingehämmert) ! Das Klima! Das Kliiiiiiiimaaaa! *muahaha*

Du siehst also ich streite auch mit meinen Freunden offen und das ist auch gut so.
Wir bilden uns dadurch unsere Meinung untereinander ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du siehst also ich streite auch mit meinen Freunden offen und das ist auch gut so.
Wir bilden uns dadurch unsere Meinung untereinander ...

Ich denke man kann das nicht mal Streit nennen.
Zivilisierte Menschen diskutieren Meinungsverschiedenheiten und kommen in den meisten Fällen am Ende zu einer gemeinsamen Meinung, einfach weil Niemand auf einer vorgefassten Meinung besteht und logisch begründete Indizien halt als Anlass dazu genommen werden den eigenen Standpunkt zu überdenken.
Dabei gibt es dann auch Fälle, wo man auch am Ende verschiedener Meinung bleibt, aber auch das ist kein Problem, weil sich alle bewusst sind, dass das Leben langweilig wäre, wenn alle immer dieselbe Meinung hätten.

Wer dann ausdrückt oder sonstwie zeigt, dass er nicht bereit ist seine Meinung zu ändern, völlig egal wie falsch diese Meinung sein könnte, der wandert halt auf die Bank.
Ich habe es längst aufgegeben mit Leuten zu diskutieren, die gar nicht diskutieren, sondern nur ihre vorgefasste Meinung verbreiten wollen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke man kann das nicht mal Streit nennen.
Zivilisierte Menschen diskutieren Meinungsverschiedenheiten und kommen in den meisten Fällen am Ende zu einer gemeinsamen Meinung, einfach weil Niemand auf einer vorgefassten Meinung besteht und logisch begründete Indizien halt als Anlass dazu genommen werden den eigenen Standpunkt zu überdenken.
Dabei gibt es dann auch Fälle, wo man auch am Ende verschiedener Meinung bleibt, aber auch das ist kein Problem, weil sich alle bewusst sind, dass das Leben langweilig wäre, wenn alle immer dieselbe Meinung hätten.

Wer dann ausdrückt oder sonstwie zeigt, dass er nicht bereit ist seine Meinung zu ändern, völlig egal wie falsch diese Meinung sein könnte, der wandert halt auf die Bank.
Ich habe es längst aufgegeben mit Leuten zu diskutieren, die gar nicht diskutieren, sondern nur ihre vorgefasste Meinung verbreiten wollen.

Das Problem daran ist nur, Pirannja, dass du dir anmaßt im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein und aufgrund dessen darüber befindest wer "auf deine Bank wandert".

Das ist ziemlich genau das Schema, um das es in diesem Thread hier geht:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...uder-sein-dann-schlag-ich-dir-den-Schädel-ein

Weit davon entfernt davon weiter oben meine Meinung gesagt zu haben. Das war nur das Aufzeigen deiner hanebüchenen Argumentationsweise. Nämlich den einen Sachverhalt mit einem anderen, der aber entweder wie hier, nur auf den ersten Blick damit zu tun hat, oder meistens eben überhaupt gar nichts mit ersterem zu tun hat, zu begründen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Haben wir jetzt eine neue Art von Eskalation ?

Serie von Bombendrohungen an deutschen Landgerichten

https://www.t-online.de/nachrichten...mbendrohungen-an-deutschen-landgerichten.html

Prinzipiell immer ein Rechtsradikaler Geisteskranker ...
Notfalls ist Putin schuld ...
wer ist schon nicht zufrieden mit der geilen Gesetzgebung in Takatuka Land ...
wer Geld hat bekommt Recht ... ist doch ok oder ? quasi wie in jedem anderen Bananenstaat auch ...
also ich stelle mir nun vor das Bundesweit so ALLE Ämter ... mit ständigen Bombendrohungen >
vom Arbeitsamt bis Finanzamt usw. Monatelang Stillgelegt werden könnten ...

und das kostet ja richtig richtig ... denn einer Bombendrohung MUSS immer nachgegangen werden ...
wäre ja sonst schade um die armen Beamten gell ? wer da wohl den Nutzen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube das Einzige was hier eskaliert ist die Abdeckung der Medien mit Nachrichten.
Früher mal hat man sowas halt einmal am Abend in der Tagesschau gesehen, zur Kenntnis genommen und wieder vergessen.
Heute haben wir 100.000 YouTube-Kanäle und Twitter-Wichtigmacher, die solche Themen monatelang breit treten und ausschmücken.

Schau nur mal, was gerade in den letzten Tagen im TV an Berichten zur "Schneekatastrophe" in Bayern und Österreich läuft, da könnte man glauben es sei das Ende der Welt, aber wann immer ein Einheimischer zu Wort kommt, dann sagt der irgendwas im Sinne von: "Das ist ganz normal hier, in den Bergen schneit es halt im Winter."

Das sehe ich auch so. Wir haben wieder Schnee wie es sich um diese Jahreszeit normal sein müsste. Freude herrscht!
Dass nun gewisse Leute auch dies nun als Anzeichen einer Klimakatastrophe deuten ist nur noch lächerlich. Im Gegenteil, es wirkt eher so, dass der Normalfall wieder eingetreten ist.

BG, New York
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Prinzipiell immer ein Rechtsradikaler Geisteskranker ...
Notfalls ist Putin schuld ...
wer ist schon nicht zufrieden mit der geilen Gesetzgebung in Takatuka Land ...
wer Geld hat bekommt Recht ... ist doch ok oder ? quasi wie in jedem anderen Bananenstaat auch ...
also ich stelle mir nun vor das Bundesweit so ALLE Ämter ... mit ständigen Bombendrohungen >
vom Arbeitsamt bis Finanzamt usw. Monatelang Stillgelegt werden könnten ...

und das kostet ja richtig richtig ... denn einer Bombendrohung MUSS immer nachgegangen werden ...
wäre ja sonst schade um die armen Beamten gell ? wer da wohl den Nutzen hat ?

Vielleicht steckt ja auch der Verfassungsschutz dahinter um die Beamten zu testen oder "aufstehen" :giggle:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Vielleicht steckt ja auch der Verfassungsschutz dahinter um die Beamten zu testen oder "aufstehen" :giggle:

oder die völlig überlasteten Beamten wollten sich eine Auszeit gönnen ... ?
zumindest in einer Fabrik mit Steuerzahler würde weitergearbeitet werden ... ?
die vom Verfassungsschutz werden sich bestimmt noch gegenseitig mit Haarwuchsmittel einreiben ...
damit ihre Glatzen wieder verschwinden ...:giggle:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
oder die völlig überlasteten Beamten wollten sich eine Auszeit gönnen ... ?
zumindest in einer Fabrik mit Steuerzahler würde weitergearbeitet werden ... ?
die vom Verfassungsschutz werden sich bestimmt noch gegenseitig mit Haarwuchsmittel einreiben ...
damit ihre Glatzen wieder verschwinden ...:giggle:

HIlfe die Haare wachsen zu langsam nach ...:giggle:
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich glaube das Einzige was hier eskaliert ist die Abdeckung der Medien mit Nachrichten.
Früher mal hat man sowas halt einmal am Abend in der Tagesschau gesehen, zur Kenntnis genommen und wieder vergessen.
Heute haben wir 100.000 YouTube-Kanäle und Twitter-Wichtigmacher, die solche Themen monatelang breit treten und ausschmücken.

Schau nur mal, was gerade in den letzten Tagen im TV an Berichten zur "Schneekatastrophe" in Bayern und Österreich läuft, da könnte man glauben es sei das Ende der Welt, aber wann immer ein Einheimischer zu Wort kommt, dann sagt der irgendwas im Sinne von: "Das ist ganz normal hier, in den Bergen schneit es halt im Winter."

Das verstehst du falsch: Die Berichte über das Schneechaos sind unpolitisch - damit kann man sich nicht in die Nesseln setzen.
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit sehr sehr wenig darüber berichtet wird, was das bundesdeutsche Regime gegenwärtig treibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben