Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukunftsweg - Bekämpfung der Gier der Menschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das geht es auch, aber von denen sieht keiner, dass es in den letzten dreißig Jahren einen massiven Sozialabbau gab.

Der aber nicht die derzeitige Bevölkerung jetzt trifft.

Du benennst den angeblihen Sozialabbau noch nicht einmal.
Wenn dem so wäre, käme nicht halb Afrika zu uns.



Gegen die Ursachen der angesprochenen zunehmenden Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung wird nichts unternommen
,

Bevölkerung oder Einzelfälle?
ggfs. noch importierte Einzelfälle.


Dann wird die Zeit heran brechen, in der es keine Diskussionen mehr geben darf.

wenn die Grünen das Sagen haben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Zu Sozialleistungen –
# Zähle ich nicht die Streicheleinheiten, wie die Gefangenen in Deutschland behandelt werden. Ausländische Kriminelle bevorzugen auch unsere Gefängnisse, nicht nur das Leben in Deutschland.
# Zähle ich den Wegfall einiger Leistungen der Krankenkassen, ohne Reduzierung der Beitragskosten.
# Den Anstieg der Wohnungslosen, um die sich scheinbar nur Hilfsorganisationen bemühen, zähle ich ebenfalls zu den Sozialleistungen.
# Erst jetzt ist man aufgewacht und beginnt sich Gedanken zu der Erkenntnis zu machen, dass die finanzielle Sozialhilfe keine wirksame Sozialhilfe sein kann.

Zur steigenden Gewaltbereitschaft –
# Wie hoch waren die Schäden in Hamburg, als sich die Geschäftsleute nicht einmal mit verbarrikadierten Schaufenstern vor der wilden Meute schützen konnten? Das angeblich wegen einer Demonstration gegen eine politische Veranstaltung mehrerer Länder.
# Im vergangenen Jahr meldeten die Frauenhäuser, dass ihre Kapazitäten ausgeschöpft sind. In solchen Einrichtungen suchen Frauen Schutz vor den Gewaltattacken der Männer.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Für die Menschen, welche nicht länger zusehen wollen, kann ich nur den Rat geben, unternehmt etwas gegen diese Entwicklung.
Ganz wichtig ist dabei die Erkenntnis, Gewalt erzeugt nur entgegenwirkende Gewalt, die sich immer weiter nach oben schaukelt.

Also bleibt nur der friedliche Weg über eine gemeinsame Abstimmung. Das kann aber nur geschehen, indem diejenigen, von denen ihr eine Veränderung erwartet, Kenntnis von euren Vorstellungen erhalten.
Viele haben in der Vergangenheit ihre Lieblingspartei gewählt, mit der sie nun hadern, weil diese Partei sich nicht gegen die euch bekannten Missstände unternahm. Darum schlage ich euch vor, diese Partei von euren Vorstellungen zu unterrichten. Fragt sie wie sie das berücksichtigen wollen.

Wer sich in der Vergangenheit bei den Wahlen für keine Partei entscheiden konnte, der sollte denselben Aufwand an alle Parteien richten, die er/sie eventuell wählen würde, wenn…..
Nennt euren Absender, damit ihr eine Antwort darauf bekommen könnt.
Geht zu den Wahlveranstaltungen und überprüft, ob die angesprochenen Parteien zu eurem Thema Stellung beziehen.

Und denkt daran, es geht nicht nur um euren eigenen Wohlstand, sondern um die Zukunft der Kinder und Enkel. Manch ein Einfluss macht sich erst in der Zukunft bemerkbar.

Wenn die Politiker nicht wissen, was euch bewegt, werden sie es nicht berücksichtigen können. Sie machen dann das, was ihnen gefällt.

Das wird euch dann wieder nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Für die Menschen, welche nicht länger zusehen wollen, kann ich nur den Rat geben, unternehmt etwas gegen diese Entwicklung.
Ganz wichtig ist dabei die Erkenntnis, Gewalt erzeugt nur entgegenwirkende Gewalt, die sich immer weiter nach oben schaukelt.

Also bleibt nur der friedliche Weg über eine gemeinsame Abstimmung. Das kann aber nur geschehen, indem diejenigen, von denen ihr eine Veränderung erwartet, Kenntnis von euren Vorstellungen erhalten.
Viele haben in der Vergangenheit ihre Lieblingspartei gewählt, mit der sie nun hadern, weil diese Partei sich nicht gegen die euch bekannten Missstände unternahm. Darum schlage ich euch vor, diese Partei von euren Vorstellungen zu unterrichten. Fragt sie wie sie das berücksichtigen wollen.

Wer sich in der Vergangenheit bei den Wahlen für keine Partei entscheiden konnte, der sollte denselben Aufwand an alle Parteien richten, die er/sie eventuell wählen würde, wenn…..
Nennt euren Absender, damit ihr eine Antwort darauf bekommen könnt.
Geht zu den Wahlveranstaltungen und überprüft, ob die angesprochenen Parteien zu eurem Thema Stellung beziehen.

Und denkt daran, es geht nicht nur um euren eigenen Wohlstand, sondern um die Zukunft der Kinder und Enkel. Manch ein Einfluss macht sich erst in der Zukunft bemerkbar.
Wenn die Politiker nicht wissen, was euch bewegt, werden sie es nicht berücksichtigen können. Sie machen dann das, was ihnen gefällt. Das wird euch dann wieder nicht gefallen.

Ich tendiere dazu, gar nicht zu den Wahlen zu gehen, diese zu boykottieren. Kleine Gemeinden bilden die sich selbst verwalten und eine Verwaltung gründen, die alles koordiniert.:D
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich tendiere dazu, gar nicht zu den Wahlen zu gehen, diese zu boykottieren. Kleine Gemeinden bilden die sich selbst verwalten und eine Verwaltung gründen, die alles koordiniert.:D


Das ist genau die Einstellung, die man in unserer verwöhnten Gesellschaft beobachten kann.
Dazu kann ich allen, die noch nicht begriffen haben, dass sie bereits in einer eingefahrenen Gesellschaft leben, darauf aufmerksam machen, das gibt es bereits alles. Das wird sich dann nur wiederholen.

Alle die das nicht vollständig begreifen und akzeptieren, die gründen neue Parteien, nur weil sie etwas ändern wollen.
Solche neuen Parteien haben aber nur dann eine echte Existenzberechtigung, wenn diese Parteien ein vollkommen anderes Programm haben, als bisher bestehende Parteien.

Weil keiner wirklich die Ursachen erkennen will, werden ihre anfänglichen Ideale nach einiger Zeit kaum noch erkennbar sein und ihre weiteren Bestrebungen werden genau solche eingefahrenen Spuren hinterlassen, wie alle anderen Parteien vor ihnen auch.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Damit hat Nora genau den Schwachpunkt angesprochen, den es in unserer Gesellschaft gibt.

Die Mehrzahl der Menschen wurde psychologisch so beeinflusst, dass sie eher gegeneinander statt miteinander leben wollen. Sie sind darauf ausgerichtet mehr besitzen zu wollen, als der Nachbar hat. Sie sind darauf eingestellt dem Nachbarn zeigen zu wollen, dass es ihnen viel besser geht, als diesem Nachbarn und allen anderen.
In Wirklichkeit sind sie eventuell total verschuldet, oder das gezeigte gehört ihnen möglicher Weise nicht einmal.

Dieser Typ Mensch wird in der Politik, in der Regel jede Partei nutzen wollen, um sich selbst bereichern zu können.

In der Vergangenheit haben alle Wähler, die lieber nicht wählen wollten, weil sie unter anderem korrupte Machenschaften in diesen Parteien vermuteten, mit ihrem Verhalten diese Machenschaften indirekt unterstützt.

Denkt doch einmal nach, wie ihr euch verhalten würdet, wenn euch niemand auf die Finger schaut. Einige können dann richtig fiese Sachen machen. Und wer kriminell veranlagt ist, hat sich sogar darauf spezialisiert, zu erkennen, wann er unbeobachtet ist.
Wer dann noch glaubt, die eigene Tat wär nur ein Kavaliersdelikt und noch nicht wirklich kriminell, unterliegt derselben Denkweise.

Diese Politiker müssen erkennen können, sie sind nicht unbeobachtet. Die Wähler interessieren sich für das was sie tun wollen und passen auf, was sie machen.
Nur dann kann man andere zur Rechenschaft ziehen, wenn man sich selbst redlich bemüht.

Und wie bereits gesagt, wer andere machen lässt, muss sich nicht wundern, wenn seine Interessen dabei nicht berücksichtigt werden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Jeder der Forderungen stellt, sollte auch bereit sein, mit anzupacken. Darum empfehle ich euch, versucht für den Anfang Stellungnahmen zu euren Schwerpunkten von den Parteien zu bekommen, als eventuell möglicher Wähler dieser Partei.

Die Parteien werden sich in jedem Fall für die Anregungen bedanken und je nach der Anzahl ähnlicher Anfragen, werden sie Lösungsvorschläge unterbreiten, um euch von den Antworten in Kenntnis zu setzen.
Nutzt dann aber auch die Wahlveranstaltungen, weil die Parteien auf diesem Weg gleichzeitig auf mehrere Anfragen antworten können.
Bei der Gelegenheit lernt ihr möglicher Weise weitere Argumente kennen, warum einiges gerade so passiert, wie es geschieht.

Darum formuliert erst einmal ganz für euch selbst, was euch an der vergangenen Politik nicht gefällt und wie ihr es gerne anders gehabt hättet. Nach zwei Tagen schaut wieder auf eure Notizen und schätzt ein, was davon machbar ist, oder doch anders formuliert sein sollte.
Damit bereitet ihr eure Anfrage an die Parteien vor. Egal ob schriftlich oder mündlich bei den Wahlversammlungen.

Wie am Anfang gesagt, nur miteinander werden wir Wege finden, die Zukunft zu gestalten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist genau die Einstellung, die man in unserer verwöhnten Gesellschaft beobachten kann.
Dazu kann ich allen, die noch nicht begriffen haben, dass sie bereits in einer eingefahrenen Gesellschaft leben, darauf aufmerksam machen, das gibt es bereits alles. Das wird sich dann nur wiederholen.

Alle die das nicht vollständig begreifen und akzeptieren, die gründen neue Parteien, nur weil sie etwas ändern wollen.
Solche neuen Parteien haben aber nur dann eine echte Existenzberechtigung, wenn diese Parteien ein vollkommen anderes Programm haben, als bisher bestehende Parteien.

Weil keiner wirklich die Ursachen erkennen will, werden ihre anfänglichen Ideale nach einiger Zeit kaum noch erkennbar sein und ihre weiteren Bestrebungen werden genau solche eingefahrenen Spuren hinterlassen, wie alle anderen Parteien vor ihnen auch.

Wir brauchen keine Parteien, Teile und Herrsche geht dem Ende zu.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Deine Beiträge finde ich ehrlich.
Ich denke aber, du hast einen entscheidenden Fehler gemacht, wie du es selbst zugegeben hast. Du beteiligst dich hier bei Gesprächen, obwohl du sagst, du hättest aufgegeben.
Ich hoffe es ist nicht so. Hier ein paar Tipps, wie du dir wieder selbst Mut machen kannst.

Erstens, sprich nie wieder von der Elite, wenn du von den Menschen sprichst, die uns als Versager ausplündern. Sie maßen sich an eine Doktorwürde zu besitzen.
Formuliere es besser so, die von sich behaupten die Elite sein zu wollen.
(Die haben es teilweise schon begriffen, dass sich was geändert hat. Wissen aber selbst noch nicht so richtig, wie sie nun vorgehen müssen.)

Zweitens, wenn dir was nicht gefällt, dann sprich es an. Sage, was dir daran nicht gefällt und versuche unbedingt Vorschläge zu unterbreiten, das Problem abzuschaffen. Das nennt man dann positive Diskussion, was andere ebenfalls anregt weitere Vorschläge zu machen. (Auf keine Fall nur meckern. Das hielft keinem.)

Du schreibst gut Worte, aber ich gehe da nicht mehr mit, denn ich mache mir hier Gedanken, schreibe sie dir und was passiert dann? Nichts!

Da unsere Politiker nicht wollen, sie hatten Zeit, aber diese haben sie nicht genutzt, sondern waren mehr mit ihren Pfründen beschäftigt.
Ich bin mir nicht mehr sich, ob Wahlen jemals nicht manipuliert wurden, mit der Zeit fängt man an zudenken, gerade wenn man ein Kind von Eltern aus Mitteldeutschland.

Ich weiß du möchtest Gutes, aber es rollt nicht…

Ich würde gerne mal wieder was in deinen anderen Threads von dir lesen. :)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Damit hat Nora genau den Schwachpunkt angesprochen, den es in unserer Gesellschaft gibt.

Die Mehrzahl der Menschen wurde psychologisch so beeinflusst, dass sie eher gegeneinander statt miteinander leben wollen. Sie sind darauf ausgerichtet mehr besitzen zu wollen, als der Nachbar hat. Sie sind darauf eingestellt dem Nachbarn zeigen zu wollen, dass es ihnen viel besser geht, als diesem Nachbarn und allen anderen.
In Wirklichkeit sind sie eventuell total verschuldet, oder das gezeigte gehört ihnen möglicher Weise nicht einmal.

Dieser Typ Mensch wird in der Politik, in der Regel jede Partei nutzen wollen, um sich selbst bereichern zu können.

In der Vergangenheit haben alle Wähler, die lieber nicht wählen wollten, weil sie unter anderem korrupte Machenschaften in diesen Parteien vermuteten, mit ihrem Verhalten diese Machenschaften indirekt unterstützt.

Denkt doch einmal nach, wie ihr euch verhalten würdet, wenn euch niemand auf die Finger schaut. Einige können dann richtig fiese Sachen machen. Und wer kriminell veranlagt ist, hat sich sogar darauf spezialisiert, zu erkennen, wann er unbeobachtet ist.
Wer dann noch glaubt, die eigene Tat wär nur ein Kavaliersdelikt und noch nicht wirklich kriminell, unterliegt derselben Denkweise.

Diese Politiker müssen erkennen können, sie sind nicht unbeobachtet. Die Wähler interessieren sich für das was sie tun wollen und passen auf, was sie machen.
Nur dann kann man andere zur Rechenschaft ziehen, wenn man sich selbst redlich bemüht.

Und wie bereits gesagt, wer andere machen lässt, muss sich nicht wundern, wenn seine Interessen dabei nicht berücksichtigt werden.




Seit wann interessiert das Politiker. Deshalb, wer wählt macht sich schuldig, weil er an diese Verbrecher seine Macht abgegeben hat. Dafür wird er dann belogen und verhöhnt, das Schlafschaf.:D
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Zum Thema Wahlen muss ich gestehen, hatte ich viele Jahre benötigt, um zu dem heutigen Schluss zu kommen. Das ist wirklich die einzige Möglichkeit, sein Schicksal selbst in die Hand nehmen zu können.
Und es ist ein Irrtum, wenn jemand glaubt, die Wahl beginnt erst, wenn der Rummel los geht. Wenn der Rummel los geht, stehen die Themen bereits fest. Darum müsst ihr jetzt aktiv werden, damit die Politiker eure Themen vorher berücksichtigen können.

Ihr dürft die Wahlen nicht von der Seite betrachten, dass ihr irgendwelche Versager wählt, sondern, ihr müsst vorher selbst versuchen Einfluss auf die Parteien zu nehmen, um von denen zu verlangen, was sie für euch durchsetzen sollen. Die Information von eurem Willen müsst ihr denen eine gewisse Zeit vor den Wahlen zukommen lassen. Sie brauchen dafür etwas Zeit, all die nun eintreffenden Wünsche der Menschen zu sortieren und abzuwägen.

Dann, wenn die Wahlveranstaltungen bekannt gegeben werden, solltet ihr euch bei der bevorzugten Partei erkundigen, welche Möglichkeiten ihr habt, den Politikern vor Ort Fragen zu stellen. Je nachdem, wie groß das politische Interesse der regionalen Bevölkerung ist, werden sie ihre Veranstaltungen ansetzen.

Hier in diesem Forum zu meckern birgt für kaum jemanden die Hoffnung etwas erreichen zu können. Jeder muss es selbst anpacken. Wie das geht, hatte ich bereits erklärt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Um wieder in Richtung meines beabsichtigten Themas zu kommen, kann ich euch ein allgemein bekanntes Beispiel nennen, wo andere auf einem ganz anderen Weg versuchten die Welt zu verbessern, wie ihr es eventuell auch vor hattet.
Dieses jahrelange Vorhaben der DDR hatte eine Zeitlang den Slogan, Überholen ohne einzuholen.

Dieses Ziel ist den Politikern der DDR sogar gelungen, wie es heute alle wissen. Es werden in diesem Jahr 30 Jahre, als die Mauer fiel und anschließend die DDR selbst.
Den Grund für den Absturz der DDR und danach aller anderen sozialistischen Staaten kann man in der totalen Korruption erkennen, der Gier viel zu vieler Menschen nach mehr haben zu wollen, als der Nachbar hat.
Das hatte ich ebenfalls in einem anderen Thread relativ ausführlich beschrieben. Das ist eigentlich für alle ein greifbares Beispiel. Die Gier ist eine natürliche Veranlagung des Menschen, so wie alle anderen Laster der sieben Todsünden.
Das sind der Hochmut, der Geiz oder auch Habgier, die Wollust, der Jähzorn, die gefräßige Selbstsucht, der Neid und die Faulheit.
Gegen diese sehr menschlichen Laster sollte eigentlich jeder Staat Einfluss nehmen.

Das ist dann auch der Grund, warum ich diesen Thread begann.
Die Menschen sollen erkennen, dass sie mit ihrer Gier sogar ihre eigene Zukunft verderben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Ein ganz wichtiger Schritt, um dem teils unbewussten Verlangen, oder nicht wirklich beabsichtigten Taten (Milgram-Projekt) zu begegnen, ist die Festlegung von moralischen Werten.
Ich bin sogar der Meinung, dass diese Festlegung über das Sein oder Verderben aller Menschen entscheiden wird.

Jeder Mensch muss allgemeine moralische Grenzen kennen und beachten. Das ist sehr wichtig.
Dadurch werden die Menschen der Zukunft in die Lage versetzt ihr eigenes Handeln vorher zu überprüfen, bevor man es nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich denke, die Erkenntnis von den Folgen des Abwurfs der ersten amerikanischen Atombombe auf Japan hat Jahre später, bei der Kuba-Krise, dafür geführt, dass kein Atomkrieg begann. (Der zweite Abwurf geht dann eher in Richtung Kriegsverbrechen. Das war nicht nötig. Die Androhung so einer Maßnahme, hätte Japan bestimmt ebenfalls zur Beendigung des Krieges überredet.)

Wie sieht es aber aus mit den technischen Entwicklungen, die man bereits in der Science-Fiction beschreibt. Da gibt es einige, deren Anwendung man nur mit moralischen Grundsätzen verhindern oder begrenzen kann.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein ganz wichtiger Schritt, um dem teils unbewussten Verlangen, oder nicht wirklich beabsichtigten Taten (Milgram-Projekt) zu begegnen, ist die Festlegung von moralischen Werten.
Ich bin sogar der Meinung, dass diese Festlegung über das Sein oder Verderben aller Menschen entscheiden wird.

Jeder Mensch muss allgemeine moralische Grenzen kennen und beachten. Das ist sehr wichtig.
Dadurch werden die Menschen der Zukunft in die Lage versetzt ihr eigenes Handeln vorher zu überprüfen, bevor man es nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich denke, die Erkenntnis von den Folgen des Abwurfs der ersten amerikanischen Atombombe auf Japan hat Jahre später, bei der Kuba-Krise, dafür geführt, dass kein Atomkrieg begann. (Der zweite Abwurf geht dann eher in Richtung Kriegsverbrechen. Das war nicht nötig. Die Androhung so einer Maßnahme, hätte Japan bestimmt ebenfalls zur Beendigung des Krieges überredet.)

Wie sieht es aber aus mit den technischen Entwicklungen, die man bereits in der Science-Fiction beschreibt. Da gibt es einige, deren Anwendung man nur mit moralischen Grundsätzen verhindern oder begrenzen kann.

Das Problem, diejenigen die diese Waffen haben, haben keine moralischen Grundsätze und kennen keine Tabus.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Du schreibst gut Worte, aber ich gehe da nicht mehr mit, denn ich mache mir hier Gedanken, schreibe sie dir und was passiert dann? Nichts!

Da unsere Politiker nicht wollen, sie hatten Zeit, aber diese haben sie nicht genutzt, sondern waren mehr mit ihren Pfründen beschäftigt.
Ich bin mir nicht mehr sich, ob Wahlen jemals nicht manipuliert wurden, mit der Zeit fängt man an zudenken, gerade wenn man ein Kind von Eltern aus Mitteldeutschland.

Ich weiß du möchtest Gutes, aber es rollt nicht…

Ich würde gerne mal wieder was in deinen anderen Threads von dir lesen. :)



Was erwartest du und alle anderen, die hier ihre Meinung kund tun?

Die Meisten lassen ihren Ärger, ihren Unmut heraus. Viele schlagen dabei über die Stränge, wodurch ihre Äußerungen an Wert verlieren, wenn sie so etwas überhaupt besaßen.
In den vergangenen dreißig Jahren hat sich niemand darum gekümmert, in welche Richtung das Schiff Deutschland treibt. Fast allen war es egal, solange sie in ihrer persönlichen Gier für sich selbst etwas greifen konnten.

Heute ist es allen verständliche, das sich allgemeiner Unmut breit macht. Aber in der vergangenen Zeit haben sich viel zu viele darauf verlassen, dass es für jede Aufgabe jemanden geben würde, der das Regelt. Nun stellt sich heraus diesen Jemand gibt es gar nicht, weil er vermutlich ebenfalls wie alle anderen, dafür geschmiert wurde, nichts zu regeln.

Oder diese Person sagt ebenfalls wie alle anderen, warum soll ausgerechnet ich das machen?
Oder die Person hat gekündigt oder wurde entlassen und es gibt keinen Ersatz.

Als ich verstärkt anfing euch auf die Fehler in der Gesellschaft aufmerksam zu machen, war mir kurz vorher klar geworden, ich allein kann nichts verändern.
Und die Märchen vom Supermann sind nur gut für das Geschäft.
Aber ich kann euch als eine Art Mentor auf eure Fehler aufmerksam machen, damit ihr erkennt, ihr selbst müsst etwas tun, um eure Zukunft zu sichern und den Frieden auf der Welt zu erlangen.

Eventuell habt ihr die Nachrichten nicht verfolgt. Dort erfahrt ihr ebenfalls, ob jemand auf eure Forderungen eingeht.
Auf euerem Geschimpfe über die Gewerkschaften haben die sich in den Nachrichten gemeldet und verkündet, dass es ihnen an qualifizierten Mitarbeitern fehlt. Es ist so wie ich es euch immer wieder sage.

Ihr müsst selber etwas für EURE Zukunft tun,
sonst tun es andere für IHRE.



Nur indem ihr euch müht,
habt ihr die Möglichkeit etwas zu lernen
um dauerhaftes Wissen zu erlangen,
um die Welt zu verändern.



Die von sich aus glauben reinen Gewissens zu sein,
plädieren schwarz-weiß.
Ganoven und korrupte Menschen hingegen in Grautönen,
so dunkel wie ihre Seele es selbst ist.
Daran erkennt man, wie weit sie sich von ihrer Kindheit entfernt haben.
(OpaGerd)
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was erwartest du und alle anderen, die hier ihre Meinung kund tun?

Die Meisten lassen ihren Ärger, ihren Unmut heraus. Viele schlagen dabei über die Stränge, wodurch ihre Äußerungen an Wert verlieren, wenn sie so etwas überhaupt besaßen.
In den vergangenen dreißig Jahren hat sich niemand darum gekümmert, in welche Richtung das Schiff Deutschland treibt. Fast allen war es egal, solange sie in ihrer persönlichen Gier für sich selbst etwas greifen konnten.

Heute ist es allen verständliche, das sich allgemeiner Unmut breit macht. Aber in der vergangenen Zeit haben sich viel zu viele darauf verlassen, dass es für jede Aufgabe jemanden geben würde, der das Regelt. Nun stellt sich heraus diesen Jemand gibt es gar nicht, weil er vermutlich ebenfalls wie alle anderen, dafür geschmiert wurde, nichts zu regeln.

Oder diese Person sagt ebenfalls wie alle anderen, warum soll ausgerechnet ich das machen?
Oder die Person hat gekündigt oder wurde entlassen und es gibt keinen Ersatz.

Als ich verstärkt anfing euch auf die Fehler in der Gesellschaft aufmerksam zu machen, war mir kurz vorher klar geworden, ich allein kann nichts verändern.
Und die Märchen vom Supermann sind nur gut für das Geschäft.
Aber ich kann euch als eine Art Mentor auf eure Fehler aufmerksam machen, damit ihr erkennt, ihr selbst müsst etwas tun, um eure Zukunft zu sichern und den Frieden auf der Welt zu erlangen.

Eventuell habt ihr die Nachrichten nicht verfolgt. Dort erfahrt ihr ebenfalls, ob jemand auf eure Forderungen eingeht.
Auf euerem Geschimpfe über die Gewerkschaften haben die sich in den Nachrichten gemeldet und verkündet, dass es ihnen an qualifizierten Mitarbeitern fehlt. Es ist so wie ich es euch immer wieder sage.

Ihr müsst selber etwas für EURE Zukunft tun,
sonst tun es andere für IHRE.



Nur indem ihr euch müht,
habt ihr die Möglichkeit etwas zu lernen
um dauerhaftes Wissen zu erlangen,
um die Welt zu verändern.



Die von sich aus glauben reinen Gewissens zu sein,
plädieren schwarz-weiß.
Ganoven und korrupte Menschen hingegen in Grautönen,
so dunkel wie ihre Seele es selbst ist.
Daran erkennt man, wie weit sie sich von ihrer Kindheit entfernt haben.
(OpaGerd)
Wie Recht du hast!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Was erwartest du und alle anderen, die hier ihre Meinung kund tun?

Die Meisten lassen ihren Ärger, ihren Unmut heraus. Viele schlagen dabei über die Stränge, wodurch ihre Äußerungen an Wert verlieren, wenn sie so etwas überhaupt besaßen.
In den vergangenen dreißig Jahren hat sich niemand darum gekümmert, in welche Richtung das Schiff Deutschland treibt. Fast allen war es egal, solange sie in ihrer persönlichen Gier für sich selbst etwas greifen konnten.

Heute ist es allen verständliche, das sich allgemeiner Unmut breit macht. Aber in der vergangenen Zeit haben sich viel zu viele darauf verlassen, dass es für jede Aufgabe jemanden geben würde, der das Regelt. Nun stellt sich heraus diesen Jemand gibt es gar nicht, weil er vermutlich ebenfalls wie alle anderen, dafür geschmiert wurde, nichts zu regeln.

Oder diese Person sagt ebenfalls wie alle anderen, warum soll ausgerechnet ich das machen?
Oder die Person hat gekündigt oder wurde entlassen und es gibt keinen Ersatz.

Als ich verstärkt anfing euch auf die Fehler in der Gesellschaft aufmerksam zu machen, war mir kurz vorher klar geworden, ich allein kann nichts verändern.
Und die Märchen vom Supermann sind nur gut für das Geschäft.
Aber ich kann euch als eine Art Mentor auf eure Fehler aufmerksam machen, damit ihr erkennt, ihr selbst müsst etwas tun, um eure Zukunft zu sichern und den Frieden auf der Welt zu erlangen.

Eventuell habt ihr die Nachrichten nicht verfolgt. Dort erfahrt ihr ebenfalls, ob jemand auf eure Forderungen eingeht.
Auf euerem Geschimpfe über die Gewerkschaften haben die sich in den Nachrichten gemeldet und verkündet, dass es ihnen an qualifizierten Mitarbeitern fehlt. Es ist so wie ich es euch immer wieder sage.

Ihr müsst selber etwas für EURE Zukunft tun,
sonst tun es andere für IHRE.



Nur indem ihr euch müht,
habt ihr die Möglichkeit etwas zu lernen
um dauerhaftes Wissen zu erlangen,
um die Welt zu verändern.



Die von sich aus glauben reinen Gewissens zu sein,
plädieren schwarz-weiß.
Ganoven und korrupte Menschen hingegen in Grautönen,
so dunkel wie ihre Seele es selbst ist.
Daran erkennt man, wie weit sie sich von ihrer Kindheit entfernt haben.
(OpaGerd)

Du bist zu lieb und nett und kannst auch nicht WIRLICH aufzeigen, wie man dem ganzen Theater ein Ende setzt.

Opa Gerd, das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, es ist wahrscheinlich schon tod, wir ziehen eine Leiche "hinter uns her".

Die Regierenden werden nichts machen, was Schulbildung betrifft und wenn sie es tun Opa Gerd, die jetzigen Schüler lachen sich über dich schlapp, du bist ein (für mich) tolles Auslaufmodell, aber die nächste Generation ist anders, die sieht deine Vorschläge… wie ich jetzt, wenn ich an meinen lieben Opa denke, was er für tolle Gedanken hatte und noch hat.
Da muss was ganz anderes kommen Opa Gerd, was mit Würze für die heutige Zeit, was Spaß macht, was aufhören lässt, was mitreißt.

Und wieder sage ich dir, ich werde dafür nicht bezahlt, das klingt hart, aber wir leben nun mal in einer Gesellschaft die nach Oben strebt und nach unten tritt.

Ich denke aber es wird eine andere Zeit kommen, die uns wieder zurück trägt, in Gefilde die lange schon vergessen, ob uns das passt oder nicht, es wird so kommen.

Lol und einige reden hier von kI die uns weiter bringen wird ;)


Tja....;)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Du bist zu lieb und nett und kannst auch nicht WIRLICH aufzeigen, wie man dem ganzen Theater ein Ende setzt.

Opa Gerd, das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, es ist wahrscheinlich schon tod, wir ziehen eine Leiche "hinter uns her".

Die Regierenden werden nichts machen, was Schulbildung betrifft und wenn sie es tun Opa Gerd, die jetzigen Schüler lachen sich über dich schlapp, du bist ein (für mich) tolles Auslaufmodell, aber die nächste Generation ist anders, die sieht deine Vorschläge… wie ich jetzt, wenn ich an meinen lieben Opa denke, was er für tolle Gedanken hatte und noch hat.
Da muss was ganz anderes kommen Opa Gerd, was mit Würze für die heutige Zeit, was Spaß macht, was aufhören lässt, was mitreißt.

Und wieder sage ich dir, ich werde dafür nicht bezahlt, das klingt hart, aber wir leben nun mal in einer Gesellschaft die nach Oben strebt und nach unten tritt.

Ich denke aber es wird eine andere Zeit kommen, die uns wieder zurück trägt, in Gefilde die lange schon vergessen, ob uns das passt oder nicht, es wird so kommen.

Lol und einige reden hier von kI die uns weiter bringen wird ;)


Tja....;)


Unter "Universum" habe wieder aufgelistet, was mich bewegt.

.....
Ich hoffe ihr begreift, auf welchem Pulverfass ihr sitzt. Nun dürfte jeder verstehen, warum ich sagte, dass ich mir bewusst bin, nichts ändern zu können. Ich kann nur aufklären, darauf aufmerksam machen, worauf heute keiner achtet.
......

Ich allein kann nichts ändern, das sage ich immer wieder. So geht es jedem, aber in der Geschichte gibt es dafür einen Lösungsvorschlag. Der hat nichts mit Bezahlung und nichts mit Würze zu tun.

Jeder sollte sich für seine Zukunft einsetzen. Das funktioniert nicht immer mit Bezahlung, aber mit gemeinsamer Handlung.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt wo die Ressourcen der Erde ihrem sichtbaren Ende entgegen gehen, müssen sich die Menschen besinnen und neue Wege finden, um ihre eigene Zukunft, die aller Menschen, sichern zu können.

Dieser neue Weg muss Regeln enthalten, wodurch die primitive Gier der Menschen keinen Spielraum mehr hat und zurück gedrängt wird. Dazu gehören moralische Werte, die in der heutigen Gesetzgebung den Bestand der menschlichen Gesellschaft in Frage stellen.

Das haben bisher einige begriffen, dass es einen gewaltigen Umbruch geben muss. Ohne diese neuen Wege bzw. Regeln haben selbst die Maßnahmen der Umweltschützer keine wirkliche Chance.
Da bisher niemand eine reale Vorstellung hat, wie so eine Regulierung aussehen könnte, mache ich hier den ersten Vorschlag.

Die Menschen müssen weltweit das Erbrecht dahin ändern, dass keine Person mehr Erbberechtigt ist. Nach dem Tod jeder Person, erbt nur noch die Gesellschaft das im Leben der verstorbenen Person angehäufte Vermögen, wie Geld, Wertsachen und Grundstücke, welche sich jede Person im Arbeitsleben erwirbt, um eine gutes Leben führen zu können.

Im Gegenzug ist die Gesellschaft für die Verpflegung, Ausbildung und Finanzierung Neugeborener und Jugendlicher zuständig, bis sie einen Beruf aufgenommen haben.
Das heißt aber auch, die Ausbildung jedes Einzelnen muss so ausgerichtet werden, dass dessen persönliche Fähigkeiten im Höchstmaß genutzt und gefördert werden, damit jeder seinen Beruf mit dem Interesse eines Hobbys ausführt.
Die Menschen werden in so einer Gesellschaft sehr daran interessiert sein, freiwillig mehr lernen zu können, weil in dieser Ausbildung ihr Schöpferdrang angesprochen wird.

Auf dieser Grundlage hätten dann alle Menschen ab der Geburt gleiche Ausgangsbedingungen. In diesem Zusammenhang wär dann auch eine allgemein verträgliche Regulierung der Geburten möglich, weil niemand mehr untätig sein möchte.

Die Flächennutzung privater Grundstücke für Haus mit Garten würde einerseits zurückgehen, und andererseits würden hässliche Grundstücke vom Nachkäufer saniert und verbessert werden. Ich erinnere daran, dass es in der Zukunft, teilweise sogar heute schon, kaum noch weiteres neues Bauland geben wird.
Nur in den Wüsten werden neuartige kompakte Energieeffiziente, ökologisch vollkommen neue Städte gebaut werden können, die heute noch wie Science-Fiction wirken.

In diesem Zusammenhang weise ich auch darauf hin, dass in der Zukunft keine private Person für sich oder seiner Familie Nutzen oder Gewinn aus den Bodenschätze ziehen darf.
Der Besitz von Grundstücken sollte in der Zukunft kein Recht mehr auf die Nutzung, oder den Umgang, von Grundwasser (Trinkwasser) oder Bodenschätzen enthalten.

Über all diese Rechte dürfte nur noch die Gemeinschaft der Gesellschaft verfügen dürfen. Wenn diese Idee umgesetzt wird, dann werden die Menschen der gesamten Erde als eine Gesellschaft die Bodenschätze weltweit nutzen, ohne befürchten zu müssen, dass es Menschengruppen gibt, die in ihrer Gier nach anderer Länder ihre Bodenschätze Kriege beginnen könnten.

Die Menschen haben erkannt, die Wirtschaft kann nicht mehr weiter expandieren, wenn die letzte Fläche bereits genutzt wird. Nun heißt es mit den vorhandenen Ressourcen zurechtkommen. Eine Aufgabe, die nur von allen Ländern gemeinsam bewältigt werden kann.
Das heißt aber auch, jedes Land muss gegen die eigenen korrumpierenden Kräfte vorgehen. Die haben die Ursache in der Gier der Menschen, besser leben zu wollen als Andere und dafür Andere arbeiten zu lassen.
Im Grunde genommen das Bestrebungen von Piraten, Kriminellen, Faschisten und deren Handlanger.

Man muss den Menschen eine Möglichkeit der Hoffnung für eine gute Zukunft geben. Dafür müssen Wege aufgezeigt werden. Egal wie steinig sie sind.

Die heutige ‚Gesellschaft wird das noch nicht umsetzen, sie muss sich mit dem Gedanken erst noch vertraut machen. Heute sind die Menschen noch nicht einmal in der Lage eigene Fehler eingestehen zu können.

Wichtig ist, dass die Enkelkinder weltweit von dieser Möglichkeit Kenntnis haben. Denn sie werden darum kämpfen müssen, um selbst eine Chance zum Überleben zu erhalten.



Ich bitte um weitere Vorschläge, mit deren Hilfe die Politiker erkennen können, was wir von ihnen erwarten.

Was soll das werden ? 1984 2.0 ? Kommunismus 2.0 ? Nur ein Ausschnitt : Keine Person soll mehr Erbberechtigt sein.

Was ist das ? Eine Umformulierung für : Niemand besitzt mehr etwas, da niemand mehr etwas verschenken darf, die Gemeinschaft über das verfügen wird, was du dir aufgebaut hast ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Was soll das werden ? 1984 2.0 ? Kommunismus 2.0 ? Nur ein Ausschnitt : Keine Person soll mehr Erbberechtigt sein.

Was ist das ? Eine Umformulierung für : Niemand besitzt mehr etwas, da niemand mehr etwas verschenken darf, die Gemeinschaft über das verfügen wird, was du dir aufgebaut hast ?

Da sind die faulen Säcke erstmal fein raus. Aber nur bis alles aufgebraucht ist....denn aufbauen wird sich unter diesen Umständen niemand mehr etwas. Wozu auch?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben