Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sprache, Symbole, Gemälde, Geschichte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Sprache, Symbole, Gemälde, Geschichte


Empfehlenswert sich das Video anzusehen, vor allem auch für die Bibeltreuen.

AdSuG.16 - Mario Prass: Vortrag über Sprache, Symbole, Gemälde, Geschichte



Liegt der Entwicklung unserer Sprache eine geheime Matrix zu Grunde, die nur wenige Eingeweihte kennen? Sind viele Gemälde und Symbole Träger verschlüsselter Botschaften? Der autodidaktische Sprach- und Symbolforscher Mario Prass hat eine in Linguistenkreisen sicher höchst umstrittene, aber äußerst einleuchtende Technik entdeckt, mit der man Wörter aus beliebigen Sprachen in eine andere Sprache übersetzen kann und nebenbei einiges zum Ursprung der Sprache herausgefunden. Seine Forschungsergebnisse zur Sprachwissenschaft und zugleich erhellende Ideen zur Symboldeutung - hier vor allem über die Entschlüsselung verborgener Inhalte aus Gemälden und deren Rückschlüsse auf den tatsächlichen Ablauf unserer Geschichte - trägt er nun als neueste veröffentlichte Folge der Extremnews Sendereihe „Auf der Spur unserer Geschichte“ in Form eines Vortrages vor..........

Den kompletten Artikel zum Videobeitrag lesen: http://www.extremnews.com/berichte/ze...

Leider ist der Artikel nicht mehr zu finden


Tipp: Die angesprochenen Gemälde kann man auf Wikipedia aufrufen!

Das ist so unglaublich
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Einführung – AN in Worten

Im Deutschen stellt das Wort Ahnen (Vorfahren) immernoch eine Verbindung zu jenem himmlischen Götterpaar AN und ANU her.

Wenn ich nun weitere Wortbeispiele bringe, auch auf Ana.gramme abgeklopft, spüre ich darin einen Bezug zu AN – behaltet also diese Silben An / na im Sinn, ich hebe „An“ und „na“ hervor.


https://faszinationmensch.com/2014/...he-uber-unsere-ahnen-verraten-kann/#more-9444

Woher kommt Macht?

"... Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, hat nur einen Leib und hat nichts anderes an sich als der geringste Mann aus der ungezählten Masse eurer Städte; alles, was er vor euch allen voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnet, damit er euch verderbe.
Woher nimmt er so viele Augen, euch zu bewachen, wenn ihr sie ihm nicht leiht?
Wieso hat er so viele Hände, euch zu schlagen, wenn er sie nicht von euch bekommt?
Die Füße, mit denen er eure Städte niedertritt, woher hat er sie, wenn es nicht eure sind? Wie hat er irgend Gewalt über euch, wenn nicht durch euch selber?"

Etienne de la Boite - 16.Jhd.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Einführung – AN in Worten

Im Deutschen stellt das Wort Ahnen (Vorfahren) immernoch eine Verbindung zu jenem himmlischen Götterpaar AN und ANU her.

Wenn ich nun weitere Wortbeispiele bringe, auch auf Ana.gramme abgeklopft, spüre ich darin einen Bezug zu AN – behaltet also diese Silben An / na im Sinn, ich hebe „An“ und „na“ hervor.


https://faszinationmensch.com/2014/...he-uber-unsere-ahnen-verraten-kann/#more-9444

Woher kommt Macht?

"... Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, hat nur einen Leib und hat nichts anderes an sich als der geringste Mann aus der ungezählten Masse eurer Städte; alles, was er vor euch allen voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnet, damit er euch verderbe.
Woher nimmt er so viele Augen, euch zu bewachen, wenn ihr sie ihm nicht leiht?
Wieso hat er so viele Hände, euch zu schlagen, wenn er sie nicht von euch bekommt?
Die Füße, mit denen er eure Städte niedertritt, woher hat er sie, wenn es nicht eure sind? Wie hat er irgend Gewalt über euch, wenn nicht durch euch selber?"

Etienne de la Boite - 16.Jhd.

Der Etienne de la Boite hat vollkommen Recht. Bravo!!!Bei An/Na denke ich natürlich an die Frauennamen Anna, Anne,Annegret,Annabelle.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Etienne de la Boite hat vollkommen Recht. Bravo!!!Bei An/Na denke ich natürlich an die Frauennamen Anna, Anne,Annegret,Annabelle.

Interessant finde ich auch Worte mit Kr, …..Krieg, Krebs, Krematorium, Krankheit, Krise,


Interessant auch das Wort Frau, welche Energie dahinter steckt SEX SAU, da wundert es mich nicht, daß Frauen genauso behandelt werden. Die Sprache ist voller Symbole und wurde für uns so verschlüsselt, daß wir falsche Ableitungen daraus ziehen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Daß du aber auch immer die allerlängsten Videos aussuchst...

Dafür mit massiven Inhalten, da bezahlst du woanders viel Geld für. :D

Kannst das Video ja in mehrere Etappen aufteilen, mache ich immer, weil ich zwischendurch recherchiere.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Besser aufgeteilt und bessere Bildqualität

Mario Prass @ Wien - D-A-CH Tour 2017 - Spieglein Spieglein an der Wand...

https://www.youtube.com/watch?v=dim_kl8QDr8

Wo liegt der Ursprung der Sprache? Gibt es ein System welches unsere Sprache (für uns selbst) verfremdet hat? Wir konnten Mario Prass in Wien bei seiner Vortragstour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz lauschen. Frei nach dem Motto "Spieglein Spieglein an der Wand..." nimmt Mario uns auf eine unglaublich spannende Betrachtungsweise unserer eigenen Sprache und Symboliken mit, die so manchen zum grübeln bringen lassen. Wo liegt der Ursprung der Sprache? WhoKnows?! :)

Mario Prass / Sprache, Geschichte und Symbole

https://www.youtube.com/watch?v=Pxf6F1Ph2KY

mario prass - Teil 2 Gemälde

https://www.youtube.com/watch?v=lcnaPMbgjzI
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
[MENTION=4072]Nora[/MENTION]

Wo liegt der Ursprung der Sprache? Gibt es ein System welches unsere Sprache (für uns selbst) verfremdet hat?

1) Was mir auffällt: "Am Anfang war das Wort"

2) Der Turmbau zu Babel, die befohlene Sprachverwirrung.

3) Die alten Glaubenssysteme schützen peinlich genau die Sprachen ihrer Bücher: Sanskrit, Pali, altes hebräisch und arabisch, Latein und Griechisch. Nur die christliche Religion übersetzt die ihre Bibel in 1000 und X Sprachen, alle paar Jahre neu, und inzwischen sogar "gendergerecht" und verliert sich gleichzeitig in geistige Beliebigkeit.

4) Mir fällt auch auf, Sprache ist ungemein "tief". Ich meine, man kann in der Sprache tiefe Wurzeln finden. Be-deut-ungen. Die Übung der Meditation (innere Stille aushalten) schärft die Wahrnehmung, das genauere Hinhören und das intuitive Erkennen oder Erahnen des Ursprungs vieler Wörter.

Was der Mario Prass da herausfindet, ist beachtlich. Man könnte meinen, unserer Sprachen wurden manipuliert. Weiß nicht ob er es so gemeint hat. :kopfkratz:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
[MENTION=4072]Nora[/MENTION]



1) Was mir auffällt: "Am Anfang war das Wort"

2) Der Turmbau zu Babel, die befohlene Sprachverwirrung.

3) Die alten Glaubenssysteme schützen peinlich genau die Sprachen ihrer Bücher: Sanskrit, Pali, altes hebräisch und arabisch, Latein und Griechisch. Nur die christliche Religion übersetzt die ihre Bibel in 1000 und X Sprachen, alle paar Jahre neu, und inzwischen sogar "gendergerecht" und verliert sich gleichzeitig in geistige Beliebigkeit.

4) Mir fällt auch auf, Sprache ist ungemein "tief". Ich meine, man kann in der Sprache tiefe Wurzeln finden. Be-deut-ungen. Die Übung der Meditation (innere Stille aushalten) schärft die Wahrnehmung, das genauere Hinhören und das intuitive Erkennen oder Erahnen des Ursprungs vieler Wörter.

Was der Mario Prass da herausfindet, ist beachtlich. Man könnte meinen, unserer Sprachen wurden manipuliert. Weiß nicht ob er es so gemeint hat. :kopfkratz:

Sehe ich auch so, damit die Völker ihren Ursprung nicht entdecken. Was mich beeindruckt, wie tief wir bereits in dieser künstlich dualistischen Welt festsitzen und satanische Dinge tun, die uns nicht bewußt sind. Man hat die Menschen dahin gelenkt diese Energie zu unterstützen, oft mit furchtbarer Gewalt. Sie arbeiten mit Symbolen die eine starke Wirkung haben und Frequenzen.

Worte, achte mal darauf wie sich das körperlich anfühlt, wenn du Liebe sagst und wenn du Hass sagst, dann weist du warum du überall das Wort Hass liest.

Das ganze wird durch Angst genährt.

Wollte erst von meiner neuesten Entdeckung am Himmel schreiben, lasse es aber, weil wer es sehen will, sieht es nachts. Es erklärt auch dieses merkwürdige Wetter und das Gefühl der Stagnation, was etliche haben. Viele haben im Moment mit starken Grippesymptomen und körperlichen Beschwerden Knochen, Sehnen und Kopfschmerzen zu kämpfen.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Das waagerechte Weltbild wir sich in ein senkrechtes Weltbild ändern.


Ich werde mich noch weiter mit den Entdeckungen von Prass beschäftigen, weil sie den Geist anregen und man vieles recherchieren kann um zu weiteren Erkenntnissen zu gelangen, was für ein Spiel hier läuft.

Was die Sprache betrifft, Telepathie wird sich entwickeln, wenn das Erdmagnetfeld schwächer wird. Gedankenhygiene ist sehr wichtig, da sich alles schneller materialisiert, nur als Hinweis.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Sehe ich auch so, damit die Völker ihren Ursprung nicht entdecken.

Im Laufe der Jahre bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass eine elitäre Gruppe einen großen Apparat benutzt, ein sogenanntes Bildungs-System, welches genau dieses Ziel verfolgt.

Was mich beeindruckt, wie tief wir bereits in dieser künstlich dualistischen Welt festsitzen und satanische Dinge tun, die uns nicht bewußt sind.

Man müsste dann vielleicht auch untersuchen, was bedeutet satanisch. Ein sehr religiöser Begriff. Rudolf Steiner definierte (afaik) 2 Kräfte, den ahrimanischen und den luziferischen.

Man hat die Menschen dahin gelenkt diese Energie zu unterstützen, oft mit furchtbarer Gewalt. Sie arbeiten mit Symbolen die eine starke Wirkung haben und Frequenzen.

Ich denke, alle Herrscher dieser Welt benutzen starke energetische Symbole, um ihre Machtbereiche zu kontrollieren. Auch Herrscher, die "das Beste" für ihr Volk wollen, müssen sich da angleichen sonst bekommen sie es mit Putsch oder Krieg von Seiten der "Weltgemeinschaft" zu tun.

Worte, achte mal darauf wie sich das körperlich anfühlt, wenn du Liebe sagst und wenn du Hass sagst, dann weist du warum du überall das Wort Hass liest
.

Hass-Begriffe werden geformt, zum Beispiel Faschismus oder Rassismus.

Wollte erst von meiner neuesten Entdeckung am Himmel schreiben, lasse es aber, weil wer es sehen will, sieht es nachts. Es erklärt auch dieses merkwürdige Wetter und das Gefühl der Stagnation, was etliche haben. Viele haben im Moment mit starken Grippesymptomen und körperlichen Beschwerden Knochen, Sehnen und Kopfschmerzen zu kämpfen.

Das kann sein, bin aber überzeugt, es liegt auch an der Gegend. In meinen gut sechs Jahren in NRW hatte ich viel mehr das Gefühl von Mattigkeit. Jetzt wieder hier unten im gesegneten Südwesten atmet sich alles viel gesünder.

Ich werde mich noch weiter mit den Entdeckungen von Prass beschäftigen, weil sie den Geist anregen und man vieles recherchieren kann um zu weiteren Erkenntnissen zu gelangen, was für ein Spiel hier läuft.

Ja, das ist inspirierend. Es tuen sich immer wieder neue Ebenen auf.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Im Laufe der Jahre bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass eine elitäre Gruppe einen großen Apparat benutzt, ein sogenanntes Bildungs-System, welches genau dieses Ziel verfolgt.



Man müsste dann vielleicht auch untersuchen, was bedeutet satanisch. Ein sehr religiöser Begriff. Rudolf Steiner definierte (afaik) 2 Kräfte, den ahrimanischen und den luziferischen.



Ich denke, alle Herrscher dieser Welt benutzen starke energetische Symbole, um ihre Machtbereiche zu kontrollieren. Auch Herrscher, die "das Beste" für ihr Volk wollen, müssen sich da angleichen sonst bekommen sie es mit Putsch oder Krieg von Seiten der "Weltgemeinschaft" zu tun.

.

Hass-Begriffe werden geformt, zum Beispiel Faschismus oder Rassismus.



Das kann sein, bin aber überzeugt, es liegt auch an der Gegend. In meinen gut sechs Jahren in NRW hatte ich viel mehr das Gefühl von Mattigkeit. Jetzt wieder hier unten im gesegneten Südwesten atmet sich alles viel gesünder.



Ja, das ist inspirierend. Es tuen sich immer wieder neue Ebenen auf.


Mir geht es so, wenn ich mal eine Woche in Bayern bin, seltsamerweise.

Was den ahrimanischen und den luziferischen Unterschied ausmacht, ist mir noch nicht so klar, mal schauen was ich darüber finde. Luzifer der Lichtbringer, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht, daß das eine Böse von selbst ausgeht und das andere von Satan?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Neues Sozialgesetzbuch
Heil will "Unglückszahl" 13 vermeiden

Die Zahl 13 ruft bei einigen Menschen Unbehagen hervor. Daher soll das neue geplante Sozialgesetzbuch die Nummer 14 tragen. Sozialminister Heil will die vermeintliche Unglückszahl offenbar auslassen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ues-sozialgesetzbuch-vermeiden-a-1247494.html

Der Begriff Symbol wird heute vieldeutig verstanden. Wo noch echte Symbole im Gebrauch sind, verhindern Hektik und Oberflächlichkeit das Erfassen des Sinnbildlichen.
Sogar in Kirche und Theologie, im Ursprungsbereich der Symbole, haben viele Zeichen“ ihren Gehalt eingebüsst...; fehlende Ehrfurcht vor dem dahinterstehenden Mysterium ist eine Folge der Unkenntnis...

Einer der mächtigsten Männer unseres Weltgeschehens, David Rockefeller, lies sich im Juni 1991 vor der Bilderberger-Konferenz in Baden-Baden zu folgender Aussage hinreißen: "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles, was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise, und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen!" (Was sehen wir derzeit in der Welt? Allumfassende Krisen! Gesundheitssystem, Rentensystem, Börse, Arbeitslosigkeit, Umweltverschmutzung, Umweltzerstörung, Korruption, ... die Liste ließe sich beinahe unendlich fortsetzen!)

Eine der deutlichsten Aussagen, welche je zu diesem Thema öffentlich getroffen wurde, kam vom jüdischen Großbankier James Warburg als er vor dem Senatsausschuss für Auswärtige Angelegenheiten am 17. Februar 1950 Folgendes verlauten ließ: "Wir werden zu einer Weltregierung kommen, ob sie dies mögen oder nicht. Die Frage ist nur, ob durch Unterwerfung oder Übereinkunft!"

http://kath-zdw.ch/maria/freimaurer1.html
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
satanische Symbolik auf dem Ausweis und 666 Symbolik auf Produkten, Rezepte, Barcodes, usw.




Wenn man den Reichtum dieser Leute sieht, kann man sagen da wo der Teufel einmal hinge...…….

Viele Menschen sind dem Kult unbewußt oder bewußt untertan und manifestieren ihn.

Der Preis für den Kult zahlen wir, als Menschenopfer.

Man könnte meinen, daß Satan stärker ist als der Schöpfer, was nicht der Fall ist. Die Menschheit dient Satan freiwillig.

Was sind die größten Ego Wünsche viele Menschen?

Es liegt also an den Menschen, sich anders zu entscheiden und zurück zur Quelle ihres Seins zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
manipulierte und hypnotisierte Gesellschaft – Bevölkerungskontrolle


Es ist einfach ein ganzes Volk zu kontrollieren..solange man kontrolliert womit sich die Leute beschäftigen man muss nicht unbedingt lügen .
.es reicht völlig Infos auzuwählen und andere wegzulassen TV-Unterhaltung (unten halten) Programmierung der Massen durch emotionale Botschaften erschaffen Personenkulte (Presidenten/Herrscher, Stars) sie erforschen unsere Psyche - psychologische Kriegsführung - Propaganda / Publik Relations (Öffentlichkeitsarbeit) - die öffentliche Meinung in eine gezielte Richtung manipulieren
...heute hat die USA mehr PR-Propagandinsten als Reporter .
.alles was wir sehen wird von professionellen Lügnern geschrieben (Möglichkeiten mit dem "Blue Screen") - jede Art von Einsätzen ließe sich schnell faken
Die Konditionierung einer Gesellschaft ist am wirkungsvollsten, wenn sie so früh wie möglich anfängt (bei Kindern) einige der klügsten Köpfe auf dem Gebiet der kognitieven Psychologie..entwickeln Spots von 30 sek um uns zu erklären " so sind wir " ...heutzutage wird mehr für Kinderwerbung ausgeben als wie vor 30 Jahren - Förderrung von Konsum und Sexualität
..Kinder und Jugendliche sind nicht dümmer als zu irgend einer anderen Zeit..das sind keine Idioten
..das sind Opfer massiver Programmier - Techniken Züchtumg von Konsumsklaven
...Shoping ..die neusten Moden und Trends, Stars, Sex, Musik und Technologie unsere Aufmerksamkeit wird auf unwichtiges gelenkt Inzinierung von Terror
..ängliche Menschen lassen sich so leichter kontrollieren
.Angst ist ein Zustand der mentalen Lähmung
....und akzeptieren den Schutz der StaatsGEWALT
...Freiheit stirbt mit Sicherheit Mischung aus Psychologie und Propaganda


Wir schaffen das !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Linke und Grüne dümmer als...
Solche Exemplare haben wir ja auch in diesem Forum. Über solche Idioten kann Serge...
DFB auf Islam-Linie
Ich bin 1/32 Neger...mein Ur-Ur-Urgroßvater verguckte sich in Deutsch-Südwest/Namibia...
Die Umwelt-Lügner
Oben