Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mordanschlag auf AfD-Politiker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Schon interessant wie du zuerst bemerkst das die AfD aus diesem Vorfall hinterlistig nur ihren Vorteil ziehen wollte, und jetzt erklärst du wie sie aus diesem Vorfall BESSER hätte ihren Vorteil ziehen können.

Da offenbart sich so richtig deine heuchlerische Verlogenheit.

Erinnert an die Demo gegen Hass, auf der " ganz Berlin hasst die AfD " skandiert wurde. Irgendwie nicht wirklich intelligent.

Wenn Du krank bist, weckst Du den Fürsorgetrieb Deiner Mitmenschen. Wenn Du es aber mit dem Jammern übertreibst, geht der Schuss nach hinten los.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Sie hätten maximalen Profit aus der Angelegenheit ziehen können, wenn sie geschwiegen hätten. Selbst das Gezeter vom Mordanschlag wäre mit der ersten Aufregung entschuldigt worden. Sogar der Bundespräsident sprach von einem linksextremen Anschlag, obwohl es dafür keine Anhaltspunkte gibt.

Aber sie stellen sich mit ihren Verdächtigungen so ungeschickt an, dass inzwischen der Verdacht aufkommt, dass die Täter aus der eigenen Partei kommen könnten, weil Magnitz innerhalb seiner Partei erbitterte Gegner hat.

Fakt ist doch ...

Wer hinter dem Angriff steckt, ist unklar. Ermittler bezweifeln die Authentizität eines angeblichen Bekennerschreibens, das im Netz aufgetaucht war.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist halt nur schlechte Bildqualität ...

Nach Angriff auf AfD-Politiker Magnitz - Gutachten: Verletzungen eher auf Sturz zurückzuführen

https://www.merkur.de/politik/afd-p...aut-gutachten-eher-von-sturz-zr-10968771.html

Ungefähr 2m der Wegstrecke die Magnitz gelaufen ist, fehlen auf der Aufzeichnung. Das ist keine Frage schlechter Bildqualität, sondern die Aufnahme dieser Wegstrecke fehlt schlicht. Entweder wurde das rausgeschnitten oder die Kamera zeichnete, warum auch immer, das nicht auf.

Die Bremer Staatsanwaltschaft erklärte das mit der Verzögerung zwischen Bewegungsmelder und Start der Aufnahme, demzufolge wäre Magnitz diese Distanz von ca.2m eben ohne Aufzeichnung gegangen und der Eindruck entstünde, er sei quasi ins Bild gebeamt worden, es gäbe eine geschnittene Lücke.

Die Erklärung ist aber nicht stimmig, da die Aufnahme nicht mit Magnitz beginnt, sondern mit dem leeren Tatort, also bereits einige Momente bevor Magnitz wie aus dem Nichts mitten im Bild erscheint, lief die Kamera schon.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ungefähr 2m der Wegstrecke die Magnitz gelaufen ist, fehlen auf der Aufzeichnung. Das ist keine Frage schlechter Bildqualität, sondern die Aufnahme dieser Wegstrecke fehlt schlicht. Entweder wurde das rausgeschnitten oder die Kamera zeichnete, warum auch immer, das nicht auf.

Die Bremer Staatsanwaltschaft erklärte das mit der Verzögerung zwischen Bewegungsmelder und Start der Aufnahme, demzufolge wäre Magnitz diese Distanz von ca.2m eben ohne Aufzeichnung gegangen und der Eindruck entstünde, er sei quasi ins Bild gebeamt worden, es gäbe eine geschnittene Lücke.

Die Erklärung ist aber nicht stimmig, da die Aufnahme nicht mit Magnitz beginnt, sondern mit dem leeren Tatort, also bereits einige Momente bevor Magnitz wie aus dem Nichts mitten im Bild erscheint, lief die Kamera schon.

...und warum sollte die Bremer Polizei gefälschtes Videomaterial verwenden ?

Ich hab mir das Video ein paar mal angesehen und nicht Verdächtiges dabei gefunden ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
...und warum sollte die Bremer Polizei gefälschtes Videomaterial verwenden ?

Ich hab mir das Video ein paar mal angesehen und nicht Verdächtiges dabei gefunden ...

Der gesellschaftliche Diskurs im Fall Magnitz pendelte zwischen Mordversuch und unglücklich gefallen nach dem er sozusagen hart angerempelt wurde. Der Mainstream ist natürlich an der zweiten Variante interessiert, damit die AfD einen Mordversuch nicht " instrumentalisieren " kann.

Ich sage nicht, das Video sei definitiv gefälscht. Ich sage, es fehlen 2 Meter Wegstrecke, die theoretisch aufgezeichnet sein müssten, da die Kamera ihre Aufzeichnung nicht erst begann, als Magnitz im Bild erschien und von hinten angesprungen wurde, sondern bereits vorher, da sie den ( noch ) leeren Tatort filmte. Da sie also schon vorher aufzeichnete, müsste der Eintritt von Magnitz in den Aufzeichnungsbereich der Kamera bei einer Einzelframekontrolle nachvollziehbar sein - ist er aber nicht.

Oder : Der Bewegungsmelder löste aus, die Kamera zeichnet den leeren Tatort auf, die noch nicht erfassten Personen stoppen, bewegen sich aus dem Erfassungsbereich des Bewegungsmelders wieder heraus, die Kamera stoppt die Aufnahme, die Personen gehen weiter, der Bewegungsmelder löst wieder aus, die Aufzeichnung beginnt mit Magnitz bei der dunklen Querfuge, die letzte Aufnahme zuvor wäre die des leeren Tatortes.

Das wiederum würde aber erst recht auf ein Vorgeschehen zwischen Tätern und Opfer hindeuten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blind oder was? - Denn:



Obwohl ich mir bewusst darüber bin, dass es zwecklos ist...

spinn dir irgendwelche VTs und Truther Dinge zusammen, wenns dir gut tut.
Aber erwarte nicht, dass dich jemand oberhalb IQ 95 auch nur eine Sekunde ernst nimmt
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Ungereimtheiten stammen nur vom Opfer selbst . Wie kaputt muss man sein zu behaupten, die Video-
aufnahmen wären manipuliert ?

man muss sich dazu nur das Video anschauen, der Standart ist heute HD oder mindestens annähernd HD was deutlich bessere Bilder bringen würde, der Zeitstempel ist unabhängig von der Aufnahmequalität immer scharf und selbst in der miesen Qualität ist der Sprung im Zeitstempel um 10 Sekunden erkennbar. Es wurden 10 Sec rausgeschnitten und die Aufnahme runterskaliert um die Manipulation zu verschleiern.

Bist du so blöd oder tust du nur so, das war ein Angriff auf einen Bundestagsabgeordneten und nicht auf Max Mustermann. Hast du seine Wunden gesehen, wie blöd muss man sein um da von dramatisieren zu sprechen. Stell dir vor das Opfer wäre ein Migrant, Bremen würde vor lauter Lichterketten und Gratiskonzerten gegen Rechts ein halbes Jahr nicht mehr zur Ruhe kommen. Jede Talkshow hätte nur noch ein Thema.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Wer hätte etwas davon das Video zu manipulieren ? Das macht doch keinen Sinn ...

warum wird am Tatort gegen die Instrumentalisierung der Tat durch die AfD protestiert, macht das für Dich Sinn ?

der Angriff ist erstklassige PR für die AfD, dies will man verhindern. Gauland hat nach der Tat derbe ausgeteilt und die Front gegen die AfD in die Defensive gedrängt. In diesem Jahr gibt es vier Wahlen und die Regierungskoalition wurde zuletzt massiv abgestraft, da ist es hilfreich wenn man das Opfer diskreditieren kann und die Tat schnell aus dem Focus der Öffentlichkeit verschwindet.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Wer eine Verschwörungstheorie sehen will der sieht sie auch ...

und wer keine sehen will sieht sie nicht, es ist zu offensichtlich. Die Bildqualität müsste deutlich besser, der Zeitstempel scharf und der 2. Bildabschnitt in voller Länge zu sehen sein.
Am Tatort gibt es 5 oder 6 Überwachungskameras, es ist nicht erkennbar ob Magnitz nicht schon im Fallen angesprungen worden ist. Außerdem halte ich es für fraglich ob die großen Verletzungen von einem einmaligen Sturz auf ebenen Boden herrühren, speziell die große Platzwunde auf der Stirn.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und wer keine sehen will sieht sie nicht, es ist zu offensichtlich. Die Bildqualität müsste deutlich besser, der Zeitstempel scharf und der 2. Bildabschnitt in voller Länge zu sehen sein.
Am Tatort gibt es 5 oder 6 Überwachungskameras, es ist nicht erkennbar ob Magnitz nicht schon im Fallen angesprungen worden ist. Außerdem halte ich es für fraglich ob die großen Verletzungen von einem einmaligen Sturz auf ebenen Boden herrühren, speziell die große Platzwunde auf der Stirn.
Dafür gibt es (Gerichts)medizinische Gutachten

Das braucht sicher keiner VTs von grundsätzlich Verschwörungstheorien nahestehenden Reichsbürgerknallern
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
voller Hanseat schrieb:
Wie kaputt muss man sein zu behaupten, die Videoaufnahmen wären manipuliert ?

man muss sich dazu nur das Video anschauen, der Standart ist heute HD oder mindestens annähernd HD was deutlich bessere Bilder bringen würde, der Zeitstempel ist unabhängig von der Aufnahmequalität immer scharf und selbst in der miesen Qualität ist der Sprung im Zeitstempel um 10 Sekunden erkennbar. Es wurden 10 Sec rausgeschnitten und die Aufnahme runterskaliert um die Manipulation zu verschleiern.

Der Satz von Hanseat ist ein sicherer Indikator dafür, dass der Hanseat ein Troll und Deine Argumentation relativ gut ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Satz von Hanseat ist ein sicherer Indikator dafür, dass der Hanseat ein Troll und Deine Argumentation relativ gut ist.
Wäre der Troll in der Lage, mit einem Videoschnittprogramm das Vid zu untersuchen, würde er merken, daß ein paar frames;) fehlten. Ich habe mir das angetan und damit bewiesen, daß das Vid getürkt ist (sein MUSS!).;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Unsinn kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
spinn dir irgendwelche VTs und Truther Dinge zusammen, wenns dir gut tut.
Aber erwarte nicht, dass dich jemand oberhalb IQ 95 auch nur eine Sekunde ernst nimmt

Welch überzeugende Argumentation. Auch für das was hier im Thread danach folgt. :giggle:

Du zählst dich aber hoffentlich nicht zu den in deinem letzten Satz erwähnten, oder Sportsfreund?

Dafür gibt es (Gerichts)medizinische Gutachten

Das braucht sicher keiner VTs von grundsätzlich Verschwörungstheorien nahestehenden Reichsbürgerknallern

Natürlich - der "Truther", der "VTler" und der "Reichsbürgerknaller" darf natürlich auch nicht fehlen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Dafür gibt es (Gerichts)medizinische Gutachten

gibt es nicht, es gibt lediglich die Aussage eines Mediziners und was die wert ist dokumentiert gerade der Streit um die Stickoxid- Grenzwerte im Straßenverkehr

ich würde es nicht ausschließen das die Platzwunde nicht doch vom Sturz herrührt, allerdings in Verbindung mit dem manipulierten Video und anderen Ungereimtheiten und dem starken Intressenskonflikt in diesem Fall sind ernsthafte Zweifel angebracht. Am Beispiel Chemnitz wird deutlich wie heftig um die Deutungshoheit gerungen wird und das im Zweifelsfall auch gerne auf Fakes zurück gegriffen wird.

Und zum Thema Gutachten, mir wurde auch schon mal mit einem Gutachten gedroht als ich mich weigerte Schäden durch meinen Arbeitgeber anzuerkennen, ich hab dieses Argument entkräftigt in dem ich ankündigte in diesem Fall ein eigenes Gutachten in Auftrag zu geben. Damit war der Streit gelaufen und die Vorwürfe vom Tisch.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
spinn dir irgendwelche VTs und Truther Dinge zusammen, wenns dir gut tut.
Aber erwarte nicht, dass dich jemand oberhalb IQ 95 auch nur eine Sekunde ernst nimmt


https://www.politik-sind-wir.net/sh...fD-Politiker?p=1174803&viewfull=1#post1174803

Hast du das inhaltlich erfasst ? Fragen dazu ? Im übrigen, sollte die augenscheinliche Aufzeichnungslücke von ca. 2m Wegstrecke durch die im zweiten Absatz beschriebenen Gründe erfolgt sein, oder einen manipulierten Schnitt, so könnte man das am von der Bildqualität unabhängigen Timecode erkennen, da wäre eine zeitliche Lücke zwischen dem letzten Frame des Tatortes ohne Personen und dem ersten Frame, der Magnitz am Tatort aufgezeichnet hat.

Oh, welch wundersamer Zufall, auch der Timecode ist nicht erkennbar.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wer glaubst du eigentlich zu sein beständig von " Affen für Deutschland " zu reden, du indoktrinierter, ignoranter Großkotz ? Die Bundestagsfraktion beheimatet mehr Sachverstand und Bildung als die inkompetenten linksgrünen Studienabbrecher und Geschwätzwissenschaftler der Grünen und Linken zusammen.

Im Video fehlt der Eintritt der Personen in den sichtbaren Bereich, während die Aufzeichnung bereits lief. Magnitz taucht aus dem Nichts auf, ca. 2m nach Beginn des aufgezeichneten Bereiches, bei 25 Bilder pro Sekunde hätte selbst der schnellste Leichtathlet nur 40 cm ohne Aufzeichnung durch einen Frame überwinden können.

nach diesem Betrag kann ich deinen Nick besser deuten . AFD und Kompetenz ? Im Hass verbreiten?
Über Grüne und Linke habe ich mich überhaupt nicht ausgelassen . Du scheinst nicht zu wissen
wer in diesem Land die Regierung stellt und welche Parteien mehrheitlich seit 70 Jahren die Regierung gebildet haben . Gerade der Herr Magnitz gab just wieder einen Beweis seiner Verlogenheit
gegenüber seinen eigenen Parteifreunden ab.
Was du von der AfD hältst überlasse ich dir . Die Anmerkung da wären Leute mit wirtschaftlicher
und sozialer Kompetenz passt zur anstehenden Karnevalssaison .
Die Abkürzung dieser Populisten deute ich weiter wie ich will .Recht muss Recht bleiben .
Übrigens die Wenigen mit wirtschaftlicher Sachkompetenz hat die AfD schon vor Jahren rausgeschmissen . Heute sitzen dort nur hasserfüllte Nationalisten dies diese Demokratie zerstören wollen .Übriggens der Wählerwechsel von Linken zur AfD ist offensichtlich .
Deine Märchenstunde über angebliche Manipulation der
Videoaufzeichnung bewahre dir für deine Parteiversammlung auf .
Es ist gelogen . Über die Qualität von Videoaufnahmen kann streiten
Nur zu behaupten diese Videoaufnahmen wären manipuliert
ist eine Unterstellung .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wäre der Troll in der Lage, mit einem Videoschnittprogramm das Vid zu untersuchen, würde er merken, daß ein paar frames;) fehlten. Ich habe mir das angetan und damit bewiesen, daß das Vid getürkt ist (sein MUSS!).;)

Wann hat dir die Staatsanwaltschaft das Video zukommen lassen ? Machen die eigentlich nie .
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
nach diesem Betrag kann ich deinen Nick besser deuten . AFD und Kompetenz ? Im Hass verbreiten?
Über Grüne und Linke habe ich mich überhaupt nicht ausgelassen . Du scheinst nicht zu wissen
wer in diesem Land die Regierung stellt und welche Parteien mehrheitlich seit 70 Jahren die Regierung gebildet haben . Gerade der Herr Magnitz gab just wieder einen Beweis seiner Verlogenheit
gegenüber seinen eigenen Parteifreunden ab.
Was du von der AfD hältst überlasse ich dir . Die Anmerkung da wären Leute mit wirtschaftlicher
und sozialer Kompetenz passt zur anstehenden Karnevalssaison .
Die Abkürzung dieser Populisten deute ich weiter wie ich will .Recht muss Recht bleiben .
Übrigens die Wenigen mit wirtschaftlicher Sachkompetenz hat die AfD schon vor Jahren rausgeschmissen . Heute sitzen dort nur hasserfüllte Nationalisten dies diese Demokratie zerstören wollen .Übriggens der Wählerwechsel von Linken zur AfD ist offensichtlich .
Deine Märchenstunde über angebliche Manipulation der
Videoaufzeichnung bewahre dir für deine Parteiversammlung auf .
Es ist gelogen . Über die Qualität von Videoaufnahmen kann streiten
Nur zu behaupten diese Videoaufnahmen wären manipuliert
ist eine Unterstellung .

Du erinnerst mich stark an einen User Namens Frems. Der war SPD Wähler und hat genau so eine wahnhafte Abneigung was die AfD angeht....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Die grüne Scheiße hätte ohne diese Klima-Märchen keinerlei Daseinsberechtigung...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben