Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Seit die Grünen in Turmschuhen und abgewetzten Jeans einmaschiert sind damals war wirklich nicht mehr viel los, das stimmt...

... und die Grünen haben sich dem System angepasst und sind jetzt im Schmusekurs zu CDU/CSU, solche Feiglinge ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Da war keine Zeit für Instanzen, Ärzte und Gutachter. 2015 hat Frau Merkel entschieden. Das weiß doch heute jeder. Und welches Chaos bezüglich der Asylanträge herrscht, ist auch kein Geheimnis mehr.[/COLOR]

Keine Frage, aber die Zahl der positiven Entscheide danach ist nicht Merkels alleinige Entscheidung. Und um die ging es mir letztlich.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
... und die Grünen haben sich dem System angepasst und sind jetzt im Schmusekurs zu CDU/CSU, solche Feiglinge ...

Zur CSU mit Sicherheit nicht...


Und wenn wir mal ehrllich sind war es doch wohl eher so - wenn wir jetzt mal die unsäglichen Koalitionsverhandlungen für ''Jamaika'' Revue passieren lassen - dass MERKEL sich den Grünen angebiedert hat bis zum Geht-nicht-mehr. Und auf Geheiß der Flüchtlingskanzlerin sich eher die Christdemokraten denen angepasst hätten. MERKEL ging es nur darum irgendwie an der Macht zu bleiben...

Bis das den Gelben zu bunt wurde und die dem unsäglichen Treiben ein jähes Ende gesetzt haben.

Für mich seit Schröders NEIN zum Irakkrieg das erste Mal wieder dass eine politische Partei ''Eier'' gezeigt hat in DE. Und der machtgeilen Flüchtlingsmutti den Stinkefinger...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Keine Frage, aber die Zahl der positiven Entscheide danach ist nicht Merkels alleinige Entscheidung. Und um die ging es mir letztlich.


Ich denke er meint die positiven Asylbescheide...

Das ändert nichts daran dass die Kanzlerin die ganzen Perspektivlosen aus der muslimischen Welt nach DE gelockt hat.

''Wir schaffen das'' war ja die weltbekannte Devise... Über das wie hat sich diese naiv-doofe Frau vermutlich nie wirklich Gedanken gemacht...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja, 2017 lag die Gesamtschutzquote bei 43,3% und 2018 bei 32,2%.

Und bei wieviel Prozent lag die Abschiebequote von den eigentlich nicht geduldeten und und auch nicht aufenthaltsberechtigen Merkelgästen?


Das ist nämlich die andere Seite der Medallie...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich versteh nicht ganz, wie dieses Bild der "Autokratin" entsteht. Am Asylprozess beispielsweise sind pro Antrag dutzende Beamte aus Bund und Ländern beteiligt, vom BAMF über Gerichte mehrerer Instanzen, Ärzte, Gutachter.... Die alle müsste Merkel ja mit irgendeinem Apparat entgegen ihres eigentlichen Willens dazu drängen können, ihrem autoritären Willen entsprechend zu entscheiden. Wo ist dieser Apparat denn?

Die Autokratin wurde möglich, weil sie der Partei die Stimmen sicherte, was eigenständiges, demokratisch - kritisches Denken korrumpierte. Die Stimmen sicherte sie damit auch für ihren Machterhalt, in dem sie als " Ideenstaubsauger " die Profile der Opposition verwischte. Das gelang ihr, in dem sie deren Kernthemen vereinnahmte und teilweise zu ihrer Politik machte oder durch eine Rhetorik des Unverbindlichen und Ungefähren den Eindruck erweckte dafür zu stehen. Die daraus resultierenden einsamen Entscheidungen werden in einer hoch organisierten und obrigkeitsgläubigen Gesellschaft dann auch umgesetzt, der deutsche Beamte schließt heute die Grenze, wenn man ihm das sagt und öffnet sie morgen, wenn man ihm das sagt.

So funktioniert die Gesellschaft strukturell, was erst dann zum Problem wird, verliert die Gewaltenteilung ihre Wirksamkeit, wenn sie der autokratischen Herrschaft in deren ideologischen Ausrichtung prinzipiell folgt und diese Politik nicht mehr in Frage stellt, wenn gesellschaftliche Organisationen, Parteien, Verbände, Gewerkschaften und Medien ein Klima geschaffen haben, das Abweichler sanktioniert und stigmatisiert, entsteht Anpassung durch Mitläufertum da, wo das demokratische Korrektiv der Gewaltenteilung vor jeder Form der Gleichschaltung schützen würde, aber nicht mehr kann.

So konstituieren und erhalten sich diktatorische Gesellschaftsformen, dazu braucht es keinem Rechts - Linksschema. Die, in die wir bereits abgeglitten sind, ist die des irrationalen und verantwortungslosen Moralismus, der das Vorstellungsvermögen zu den langfristigen Folgen seines Handelns für die Kohäsion dieser Gesellschaft einfach durch Wunschdenken, Parolen, Absichtserklärungen und verbale Rabulistik gegen die Stimmen der Vernunft ersetzt hat.

Und : Nach dem Schiffbruch wird wie üblich schon jeder dagegen gewesen sein wollen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801


Und bei wieviel Prozent lag die Abschiebequote von den eigentlich nicht geduldeten und und auch nicht aufenthaltsberechtigen Merkelgästen?


Das ist nämlich die andere Seite der Medallie...

Das ist in der Tat eines der größten Probleme.
Für 2018 hab ich keine Zahlen, aber 2017 schwankte es je nach Bundesland sehr stark.
Spitzenreiter waren das Saarland und Thüringen mit jeweils 114%/111% (merh Abschiebungen in dem Jahr als Ausreisepflichtige ohne Duldung hinzukamen, daher >100%). Meck-Pomm 78%, RP und Bw hatten jeweils eine Quote von 57%, Bayern 36%, Sachsen 35%, NRW 33%.... Schlusslichter waren Berlin mit 25% und Bremen mit 16%.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Autokratin wurde möglich, weil sie der Partei die Stimmen sicherte, was eigenständiges, demokratisch - kritisches Denken korrumpierte. Die Stimmen sicherte sie damit auch für ihren Machterhalt, in dem sie als " Ideenstaubsauger " die Profile der Opposition verwischte. Das gelang ihr, in dem sie deren Kernthemen vereinnahmte und teilweise zu ihrer Politik machte oder durch eine Rhetorik des Unverbindlichen und Ungefähren den Eindruck erweckte dafür zu stehen. Die daraus resultierenden einsamen Entscheidungen werden in einer hoch organisierten und obrigkeitsgläubigen Gesellschaft dann auch umgesetzt, der deutsche Beamte schließt heute die Grenze, wenn man ihm das sagt und öffnet sie morgen, wenn man ihm das sagt.

So funktioniert die Gesellschaft strukturell, was erst dann zum Problem wird, verliert die Gewaltenteilung ihre Wirksamkeit, wenn sie der autokratischen Herrschaft in deren ideologischen Ausrichtung prinzipiell folgt und diese Politik nicht mehr in Frage stellt, wenn gesellschaftliche Organisationen, Parteien, Verbände, Gewerkschaften und Medien ein Klima geschaffen haben, das Abweichler sanktioniert und stigmatisiert, entsteht Anpassung durch Mitläufertum da, wo das demokratische Korrektiv der Gewaltenteilung vor jeder Form der Gleichschaltung schützen würde, aber nicht mehr kann.

So konstituieren und erhalten sich diktatorische Gesellschaftsformen, dazu braucht es keinem Rechts - Linksschema. Die, in die wir bereits abgeglitten sind, ist die des irrationalen und verantwortungslosen Moralismus, der das Vorstellungsvermögen zu den langfristigen Folgen seines Handelns für die Kohäsion dieser Gesellschaft einfach durch Wunschdenken, Parolen, Absichtserklärungen und verbale Rabulistik gegen die Stimmen der Vernunft ersetzt hat.

Und : Nach dem Schiffbruch wird wie üblich schon jeder dagegen gewesen sein wollen. :rolleyes2:

Nichts davon begründet eine Merkelsche Autokratie.
Die Deutschen lieben eine eigentlich rein moralische Debatte und das nicht erst seit gestern. Das war bei der Genforschung und ist bei der KI so. Wenn wir um das Sozialsystem diskutieren geht es ständig nur um Moral und Gerechtigkeit, ganz zu schweigen von den Debatten um Bio, Ernährung....
Die Gerichte in Deutschland und auch Merkel sind ein Spiegel von genau dieser übermoralisierten Gesellschaft.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Metadatas


Und bei wieviel Prozent lag die Abschiebequote von den eigentlich nicht geduldeten und und auch nicht aufenthaltsberechtigen Merkelgästen?


Das ist nämlich die andere Seite der Medallie...

@ Heli

Das ist in der Tat eines der größten Probleme.
Für 2018 hab ich keine Zahlen, aber 2017 schwankte es je nach Bundesland sehr stark.
Spitzenreiter waren das Saarland und Thüringen mit jeweils 114%/111% (merh Abschiebungen in dem Jahr als Ausreisepflichtige ohne Duldung hinzukamen, daher >100%). Meck-Pomm 78%, RP und Bw hatten jeweils eine Quote von 57%, Bayern 36%, Sachsen 35%, NRW 33%.... Schlusslichter waren Berlin mit 25% und Bremen mit 16%.

Überall wo die Grünen mitregieren also kaum (mehr) Abschiebungen, wie man es von den Befürwortern vom Weltsozialamt gewohnt ist....:rolleyes:

Diese Bilanz trügt allerdings. Nicht nur weil BAYERN die Jahre zuvor bereits unter den Spitzenreitern war was durchgeführte Abschiebungen angeht. Da sind bekanntlich dann markante Steigerungen weniger wahrscheinlich wie bei den Abchiebunsgverweigerern wie Bremen (der BAMF-Skandal in Bremen lässt grüßen).
Sondern vielmehr weil durch das Abkommen mit der Türkei vorallem bekanntlich erheblich weniger Flüchtlinge bis Europa durchkamen. Und die Ösis auch nicht mehr alles nach DE durchwinken was bei Ihnen an der Grenze ankommt. Da ist selbst eine positive Abschiebungsbilanz für die einstigen Totalverweigerer aus Bremen möglich...

Mich hätten daher eher die absoluten Zahlen interessiert. Wieviel % von denen für welche ein negativer Bescheid rechtkräftig ist überhaupt DE (widerstandlos) verlassen haben(?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Überall wo die Grünen mitregieren also kaum (mehr) Abschiebungen, wie man es von den Befürwortern vom Weltsozialamt gewohnt ist....:rolleyes:

Diese Bilanz trügt allerdings. Nicht nur weil BAYERN die Jahre zuvor bereits unter den Spitzenreitern war was durchgeführte Abschiebungen angeht. Da sind bekanntlich dann markante Steigerungen weniger wahrscheinlich wie bei den Abchiebunsgverweigerern wie Bremen (der BAMF-Skandal in Bremen lässt grüßen).
Sondern vielmehr weil durch das Abkommen mit der Türkei vorallem bekanntlich erheblich weniger Flüchtlinge bis Europa durchkamen. Und die Ösis auch nicht mehr alles nach DE durchwinken was bei Ihnen an der Grenze ankommt. Da ist selbst eine positive Abschiebungsbilanz für die einstigen Totalverweigerer aus Bremen möglich...

Mich hätten daher eher die absoluten Zahlen interessiert. Wieviel % von denen für welche ein negativer Bescheid rechtkräftig ist überhaupt DE (widerstandlos) verlassen haben(?)

Sowohl in RP als auch BW sind die Grünen in der Regierung. Beide Länder haben höhere Abschiebequpten als Sachsen oder Bayern, die ja als konservativ und streng gelten. So generalisiert kann man das wohl nicht sagen.
Die Zahlen sind nicht wirklich irreführend, das Argument mit Bayern macht auch nicht wirklich Sinn, denn wenn die Bayern effizient abschieben, gibt es keinen Grund im Vergleich mit BW dann deutlich schlechter zu sein, auf 2017.
Gesamtzahlen in einem laufenden Prozess sind nicht wirklich machbar. Man kann immer nur Zeiträume betrachten und da sind Jahre irgendwie eine logische Zeiteinheit.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Nichts davon begründet eine Merkelsche Autokratie.
Die Deutschen lieben eine eigentlich rein moralische Debatte und das nicht erst seit gestern. Das war bei der Genforschung und ist bei der KI so. Wenn wir um das Sozialsystem diskutieren geht es ständig nur um Moral und Gerechtigkeit, ganz zu schweigen von den Debatten um Bio, Ernährung....
Die Gerichte in Deutschland und auch Merkel sind ein Spiegel von genau dieser übermoralisierten Gesellschaft.

Bitte was ? Alles von dir benannte nach dem ersten Satz rundet die von mir benannten Gründe lediglich ab.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich koppel das mal aus dem anderen Strang raus.

"In Bremen ist es zu einer Attacke gegen den AfD-Politiker Frank Magnitz gekommen.
Drei Angreifer sollen den Landesvorsitzenden nach Angaben der Partei schwer verletzt
haben. Jetzt ermittelt der Staatsschutz."

Polizei Bremen veröffentlicht Video des Magnitz-Anschlags


 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Polizei Bremen veröffentlicht Video des Magnitz-Anschlags

Die bewegen sich und rennen weg, so wie Biodeutsche. Das sind keine Araber etc.
Das sind junge Biodeutsche weit unter 20, vorne.Der, der weiter hinten läuft, ist älter.

Wahrscheinlich derjenige, der das ganze geplant hat und 2 Jugendliche gefunden hat in seiner linken Community, die da für ihn tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Also keine Quelle. Dachte ich mir, denn normalerweise finde ich über Google was ich suche. Auf welcher Grundlage basiert dann dein süffisanter Hinweis, ich bräuchte ( sinngemäß ) nur die Redaktion der lokalen Presse anzurufen ? :kopfkratz:

Der Hinweis war nicht süffisant sondern ernst gemeint.

Mich interessiert dieses Thema nicht so sehr, dass ich mir damit Arbeit machen würde. Irgendwann wird es einen Gerichtsprozess geben; dann erfahren wir mehr.

Die Suche über Google kann sehr zeitraubend sein, weil im Internet Meldungen vervielfältigt werden. Zwischen lauter gleich lautenden Nachrichten die eine wirklich interessante zu finden, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Suche in diesem Forum ist einfacher.

Dieser Streit mit tragischem Ausgang hätte kein überregionales Interesse gefunden, wenn keine Menschen mit Migrationshintergrund daran beteiligt gewesen wären. In Köln liefern sich z.Z. zwei Rockerbanden einen offenen Krieg, bei dem gelegentlich auf offener Straße geschossen wird. Davon geht eine permanente Gefahr für Unbeteiligte aus. Trotzdem gibt es daran kein überregionales Interesse. Ich warte schon länger darauf, dass jemandem auffällt, dass es auch unter Rockern Menschen mit Migrationshintergrund gibt. Aber die ausländerfeindliche Gemeinde folgt blind ihren Stichwortgebern.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Du als strammer AfDler und kleine Amöbe wirst wohl meine Auffassungsgabe
kaum in Zweifel ziehen können.

Mein Link stellt keine Hetze da, sondern zeigt einmal mehr die Unfähigkeit
des Hr. Gauland.

Unfähigkeit ? Die sieht eher so aus, im Jahr 2000 veröffentlicht :

" In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an:

Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie. "

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.302
Geschlecht
Wir leben eindeutig in einer Demokratie.
Die BRD hatte schon mit ihrer Gründung einen gewissen Linksdrall, der in unserem Sozialstaat, der Steuerpolitik, dem Verständnis von Eigentum... praktisch in die Grundfasern eingewebt wurde. Dazu sind die Deutschen ein Volk, welches sehr schnell nach staatlicher Regulation ruft und dazu einen deutlichen Hang zum Sozialneid hat. Das ergibt eine klassische Formel für eine linksgerichtete Demokratie.
Weimarer Verhältnisse haben wir mitnichten, weder die Mordraten, der Antisemitismus, die Freicorps, der wirtschaftliche Zustand, das Verhältnis zu unseren Nachbarn, noch sonst ein Indikator lassen das vermuten.
Wir leben auch nicht in einem totalitären System.

Die Demokratie mag eine wunderschöne Blume sein, aber sie will auch behütet, gepflegt und beschützt sein, ansonsten wird diese Blume vom Unkraut überwuchert.
Und ich weigere mich, der Kaisers neue Kleider zu sehen, nach wie vor.

Keine Gesellschaftsordnung wird dem Menschen, wird die Menschheit wohl jemals dazu bringen, einfach in Frieden nebeneinander zu leben, nicht das - alle Menschen sollen Brüder sein (Schiller), auch nicht das - edel sei der Mensch, hilfreich und gut eines Goethe.

Homo homini lupus, nur das scheint der allgemeine Wahlspruch der Menschheit zu sein, und das seit Jahrtausenden.
Der Mensch also solcher, ein mörderisches, zur Selbstzerstörung neigendes und völlig egomanes Wesen ist, ein Blick in die Weltpresse des heutigen Tages dürfte das ebenso bestätigen wie ein nachhaltiger Blick in die Kriegs, Religions und Kulturgeschichte der Menschheit.
Das kann man negieren, abstreiten, abstrahieren und wegleugnen, es ändert aber nichts an der Tatsache, das sich mit jedem Tag die Menschheit in .einem irrsinnigen Tempo der Selbstauslöschung nähert.
Ein Verlust für das Universum ist das sicherlich nicht.

Was ich eigentlich sagen wollte, wenn wir in diesem Lande, in diesem Deutschland eine Demokratie haben, also wirklich im Sinne des Demos und Kratos, dann bin ich der neue Barbarossa.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Der Hinweis war nicht süffisant sondern ernst gemeint.

Mich interessiert dieses Thema nicht so sehr, dass ich mir damit Arbeit machen würde. Irgendwann wird es einen Gerichtsprozess geben; dann erfahren wir mehr.

Die Suche über Google kann sehr zeitraubend sein, weil im Internet Meldungen vervielfältigt werden. Zwischen lauter gleich lautenden Nachrichten die eine wirklich interessante zu finden, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Suche in diesem Forum ist einfacher.

Dieser Streit mit tragischem Ausgang hätte kein überregionales Interesse gefunden, wenn keine Menschen mit Migrationshintergrund daran beteiligt gewesen wären. In Köln liefern sich z.Z. zwei Rockerbanden einen offenen Krieg, bei dem gelegentlich auf offener Straße geschossen wird. Davon geht eine permanente Gefahr für Unbeteiligte aus. Trotzdem gibt es daran kein überregionales Interesse. Ich warte schon länger darauf, dass jemandem auffällt, dass es auch unter Rockern Menschen mit Migrationshintergrund gibt. Aber die ausländerfeindliche Gemeinde folgt blind ihren Stichwortgebern.
Die Rockerbanden bestehen hauptsächlich aus Ausländern und erinnern kaum noch an klassische Rockerbanden - so zumindest war es in der Zeitung zu lesen. Richtig aber ist, dass es kaum Interesse fand.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben