Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hausbesitzer und -eigentümer, bezahlbarer Wohnraum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auch da gibt es mittlerweile Roboter.

Und warum sind die nicht im Einsatz?



Du willst mir aber jetzt nicht im Ernst erzähelen, dass jemand der 5 Jahre studiert hat, freiwillig arbeitslos bleibt, statt das mühsam gelernte in der Praxis auch mal anzuwenden?

Wenn er mit seinen 144.000 €/JAhr lieber seinen Hobbies nachgehen möchte?
Es fragt sich, ob überhaupt noch jemand bereit ist, irgend etwas lernen zu wollen.
Denn es fliegen ihm nach nach Deinem Beitrag die gebratenen Tauben von allein in den Mund.


Ach so, interessant. Unnötig ist diese Arbeit also?

Ich wollte "unsinnig" schreiben und meinte das unsinnige Just-in-time-Verfahren.


Warum aber sollte der LKW Fahrer so eine unnötige Arbeit machen?

Weil er dafür Geld bekommt; war Dir das jetzt neu.
Er muss das tun, weil er ja für eine höherwertige Arbeit nicht qualifiziert ist.



Es gibt also die selbstfahrenden Autos schon?

Ich schrieb, dass es diese selbstfahrenden LKW noch nicht gibt.



Ich glaube eher Du hast ein schlechtes Bild von den arbeitenden Menschen. Nach Deiner Auffassung sind die von Natur aus faul und träge.

Wenn Du plötzlich mit 144.000 € (mit gleicher Kaufkraft wie heute, so Deine Vorgabe) beschenkt wirst, werden sich meisten erst einmal entspanne und Arbeit Arbeit sein lassen.


Sind sie aber nicht. Wenn man sie anständig entlohnt und bei optimaler Leistung mit beruflichen Perspektiven belohnt statt mit Hartz IV, dann arbeiten die Menschen auch.

Ist ja gar nicht das Thema.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Heute wohl am ehesten den Sklavenhaltern in Politik und Wirtschaft. In der Politik, weil Steuern verloren gehen, in der Wirtschaft, weil die Schwarzarbeiter nicht dem Billiglohndiktat unterliegen.

Gesellschaftlich sind da eher die Steuerschlupflöcher der Großkonzerne schädlich, nicht die paar Euro hinterzogene Steuern der kleinen Leute, die sich hierdurch ein wenig Lohngerechtigkeit erkämpfen.

Großkonzerne hinterziehen Steuern in Milliardenhöhe, da kann der kleine Schwarzarbeiter nur von träumen.

Die Frage ist doch hier eher, Muss ich mit BGE noch schwarz arbeiten, wenn es hoch genug ist und die Besteuerung wirklich gerecht erfolgt und die Großen an den Kosten fair beteiligt werden und die Steuerschlupflöcher geschlossen würden und die Reichen diesbezüglich genau so strikt überwacht würden, wie der kleine Arbeitslose.

Natürlich "Muss" man nicht Schwarz arbeiten, wenn das BGE hoch genug ist,
aber es wäre eine "Art" Nächstenliebe, denn ne normale Handwerkerstunde kann dann Kein normaler Verdiener mehr bezahlen,
der jenige der "nur" BGE hat, selbstverständlich noch weniger ^^
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und warum sind die nicht im Einsatz?





Wenn er mit seinen 144.000 €/JAhr lieber seinen Hobbies nachgehen möchte?
Es fragt sich, ob überhaupt noch jemand bereit ist, irgend etwas lernen zu wollen.
Denn es fliegen ihm nach nach Deinem Beitrag die gebratenen Tauben von allein in den Mund.

Unterschätze di Jugend nicht, die will schon wissen wie der Roboter arbeitet. Siehe auch die Open Source Bewegung. Was die alles schon programmiert haben was wier alle kostenlos nutzen können. Die Kommerzielle Version solcher Software würde Unsummen Geld kosten, ich denke da nur an Linux, an Libre Office, an die kostenlosen Internetbrowser. Mit BGE würde da eher noch mehjr solcher Software entstehen, weil die Programmieren sich nicht mejr zu Markte tragen müssten und in aller Ruihe solche Software programmieren könnten. Linux würde in Qualität und Komfort wachsen.

Weil er dafür Geld bekommt; war Dir das jetzt neu.
Er muss das tun, weil er ja für eine höherwertige Arbeit nicht qualifiziert ist.

Ist um Längen nützlicher als jeder Manager. Er ist es der mir die im Internet bestellte Ware bringt. Nicht der überbezahlte Manager.



Ich schrieb, dass es diese selbstfahrenden LKW noch nicht gibt.

Vielleicht aber schon sehr bald.



Wenn Du plötzlich mit 144.000 € (mit gleicher Kaufkraft wie heute, so Deine Vorgabe) beschenkt wirst, werden sich meisten erst einmal entspanne und Arbeit Arbeit sein lassen.

Wenn die Arbeit automatisiert wird ist das kein Problem, dann gibt es eh nicht mehr genug Arbeit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Nun gut, wenn Du Dich hier weiter unbeliebt machen willst. Aber erwarte nicht, dass ich Deine Lügen glaube.

Alternativ könte ich mich ja auch ''unbeliebt'' machen in dem ich die Leute hier (aus Neid) als Lügner bezeichne...:cool:


Apropos Lügen, mal behauptest du im Forum stolz arbeitsverweigender HARTZ 4 Kandidat zu sein; ein ander Mal Frührentner; wieder ein andere Mal ''normaler'' Rentner...

Und zwischendurch hast du auch schon das eine oder andere Mal behauptet dass du ''waschechter'' Deutscher wärst...:eek:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
denker_1;1171772 Ist um Längen nützlicher als jeder Manager. Er ist es der mir die im Internet bestellte Ware bringt. Nicht der überbezahlte Manager. .[/QUOTE schrieb:
Aber der angeblich überbezahlte Manager sorgt dafür, dass der Fahrer Dir die bestellten Waren bringt.
Und dass Du überhaupt etwas bestellen kannst.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Alternativ könte ich mich ja auch ''unbeliebt'' machen in dem ich die Leute hier (aus Neid) als Lügner bezeichne...:cool:


Apropos Lügen, mal behauptest du im Forum stolz arbeitsverweigender HARTZ 4 Kandidat zu sein; ein ander Mal Frührentner; wieder ein andere Mal ''normaler'' Rentner...

Und zwischendurch hast du auch schon das eine oder andere Mal behauptet dass du ''waschechter'' Deutscher wärst...:eek:

Glaub es mir, oder auch nicht. Ich kenne Dich nicht persönlich, Du kennst meine Bezugspersonen nicht, also geht mir Deine Meinung über mich glatt am Arsch vorbei.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Nun gut, wenn Du Dich hier weiter unbeliebt machen willst. Aber erwarte nicht, dass ich Deine Lügen glaube.

@ Denker

Alternativ könte ich mich ja auch ''unbeliebt'' machen in dem ich die Leute hier (aus Neid) als Lügner bezeichne...:cool:


Apropos Lügen, mal behauptest du im Forum stolz arbeitsverweigender HARTZ 4 Kandidat zu sein; ein ander Mal Frührentner; wieder ein andere Mal ''normaler'' Rentner...

Und zwischendurch hast du auch schon das eine oder andere Mal behauptet dass du ''waschechter'' Deutscher wärst...:eek:

@ Heli

Glaub es mir, oder auch nicht. Ich kenne Dich nicht persönlich, Du kennst meine Bezugspersonen nicht, also geht mir Deine Meinung über mich glatt am Arsch vorbei.


Schön und gut, aber was hat das alles mit meinem von dir zitierten Beitrag zu tun???:kopfkratz:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Sollte mich arg wundern, eine Genossenschaft macht so etwas in der Regel nicht. Verwechselst Du wahrscheinlich mit einer Wohnungsgesellschaft.
busse

Ich habe es immer noch nicht gefunden.

Mal ne Frage, was ist der Unterschied zwischen einer Wohnungsgesellschaft und einer Wohnungsgenossenschaft, sind es die Anteile? Sorry ich habe nen Haus.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ich habe es immer noch nicht gefunden.

Mal ne Frage, was ist der Unterschied zwischen einer Wohnungsgesellschaft und einer Wohnungsgenossenschaft, sind es die Anteile? Sorry ich habe nen Haus.

Kein Problem, eine Wohnungsbau-oder Wohnungsgesellschaft ist meistens eine AG oder GmbH. Sie kann rein privatrechtlich sein Deutsche Wohnen, Vonovia oder zu 100 % im kommunalen Besitz sein.
Ich nehme stark an das es sich um eine Gesellschaft im Kommunalen Besitz handelt , denn nur die muß erfüllen was der Gesellschafter will.
Dazu der Gegensatz zu den Genossenschaften.Ja es sind die Genossenschaftsanteile ! Willst Du "Genosse" in einer dieser Gesellschaft werden mußt Du einer der Satzung entsprechenden Einlage (Anteile) entrichten. Dann hast Du irgendwann (meistens nach Liste) einen Anspruch auf eine Genossenschaftswohnung. Man merkt hier also , das ist ein geschlossenes System. Der Geschäftsführerist nur seinen "Genossen" (Mitglieder) rechenschaftspflichtig.
Dieses System kann aufgebrochen werden, wenn die Genossenschaft staatliche Förderung in Anspruch nimmt um Bauvorhaben zu realisieren. Dann stellt sie dem "Staat" (meistens der Kommune) prozentual einige Wohnungen im Sozialwohnungsbestand zur Verfügung. Das Problem dabei ist, das das Jobcenter (Sozialamt) die Einlage vorstrecken muß , die Miete meistens auch erstmal damit der Empfänger nach Satzung "Genosse" werden kann.
Da siebt der Jobcenter dann schon selber aus um in der Tendenz nicht weiter draufzuzahlen, denn bei Wohnungsgesellschaften bekommt er die Zuweisung fast umsonst.
Das heißt auf gut deutsch, die Genossenschaft würde es mit einem Mieter zu tun bekommen dessen Arbeitsbiografie gut ist und für Weiteres Perspektiven aufweist.
Wer darunter nicht zählt kannst Du Dir an 5 Fingern ablesen, auf jeden Fall kenne ich keine Genossenschaft in Berlin die Flüchtlinge zu "Genossen" gemacht hat. Aber vielleicht kann ein anderer mir eine benennen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Kritik des Subjekts
Im Grunde dann auch nur Stalinisten ? Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus...
Die Umwelt-Lügner
Oben