Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hausbesitzer und -eigentümer, bezahlbarer Wohnraum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das sind nicht die, die die Wirtschaft am Laufen halten.
Kein Mensch würde mehr LKW-, Straßenbahn- oder Busfahrer werden.

Um so mehr braucht es anständige Entlohnung für diese Tätigkeiten. Oder BGE um diese Entlohnung zu erzwingen.

Keiner mehr Regale im Supermarkt einräumen.
Keiner am Fließband stehen wollen.

Auch das läösst sich mit anständiger Bezahlung regeln, im Fall der Fließbandarbeit im Zweifelsfall durch Automatisierung.

Zwei Kinder und 12.000 € im Monat. Was brauchst Du mehr?

Dann würde ich Ruhe geben. Für Managerfamieien, Rechtanwälte, Steuerberater, ... ist das schon heute Realität.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nur der Denker würde auf seiner vom Amt bezahlten Couch liegen bleiben, richtig?

Weil er vorsichtshalber Vorstandgehälter fordert, nicht dass ihn noch jemand einstellt...:)giggle:)


PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...:eek:

Demzufolge würden also alle anderen weiter arbeiten! Siehst Du, hier sagst Du das selber. Niemand würde einfach so seine Arbeit hinschmeißen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Irgendwo habe ich gelesen, wenn ich es finde stell ich es noch nachträglich hier ein, das eine Wohngenossenschaft Neuankömmlingen auf Kosten des Steuerzahler frisch renovierte Wohnungen gestellt hat (Wohnblöcke), die waren nach einer gewissen Zeit so runtergewirtschaftet, Ungeziefer versifft (halt so wie sie es aus ihren Ländern kennen).

Sollte mich arg wundern, eine Genossenschaft macht so etwas in der Regel nicht. Verwechselst Du wahrscheinlich mit einer Wohnungsgesellschaft.
busse
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Um so mehr braucht es anständige Entlohnung für diese Tätigkeiten. Oder BGE um diese Entlohnung zu erzwingen.

Du hast den Faden verloren.
Wir zwei diskutieren doch über Deinen Vorschlag, pP und Monat 3.000 netto auszuzahlen.

Und bei 2 Personen plus 2 Kinder sind das 12.000 € im Monat; weshalb soll sich der LKW-Fahrer, Busfahrer den Stress antun, wenn er mit den 144.000 €/Jahr steuerfrei gut auskommt?



Auch das läösst sich mit anständiger Bezahlung regeln,

Wenn meine Beispielsfamilie 144.000 €/Jahr zur Verfügung hat, weshalb soll der Empfänger so eintönige Arbeuite machen wie Regale einräumen?

Und was wäre in dem zusammenhang "anständige Bezahlung" wenn ich das Geld doch gar nicht brauche?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ denker_1

Die gibt es dann auch nicht mehr, weil ja bei 3.000 € pP niemand mehr bereit wäre zu arbeiten.
Da käme nicht einmal Geld aus dem Automaten, weil keiner da ist, der den befüllen soll.

@ Uwe O

Manager würden weiter arbeiten, Banker würden weiter arbeiten, Ärzte und oder Krankenpfleger würden weiter arbeiten, Alle in Mode- oder Traumberufen würden weiter arbeiten, alle die in ihrem Wunschberuf tätig sind, würden weiter arbeiten.


Nur der Denker würde auf seiner vom Amt bezahlten Couch liegen bleiben, richtig?

Weil er vorsichtshalber Vorstandgehälter fordert, nicht dass ihn noch jemand einstellt...:)giggle:)


PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...:eek:

@ Heli

Demzufolge würden also alle anderen weiter arbeiten! Siehst Du, hier sagst Du das selber.

Nöö...

Ich habe dir allenfalls eine etwas ironische Frage gestellt. Eine Frage erkennt man an dem komischen Zeichen (= ?) am Ende...

---

Niemand würde einfach so seine Arbeit hinschmeißen.


Und es ging mir gar nicht um das Arbeit hinschmeißen. Eher um das Arbeit annehmen (in deinem Falle)...:eek:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Manager würden weiter arbeiten, Banker würden weiter arbeiten, Ärzte und oder Krankenpfleger würden weiter arbeiten, Alle in Mode- oder Traumberufen würden weiter arbeiten, alle die in ihrem Wunschberuf tätig sind, würden weiter arbeiten.

die meisten Handwerker würden nicht mehr sozialversicherungspflichtig arbeiten ^^
den "Traum&Wunschberuf" kann man auch Schwarz ausüben*g
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du hast den Faden verloren.
Wir zwei diskutieren doch über Deinen Vorschlag, pP und Monat 3.000 netto auszuzahlen.

Und bei 2 Personen plus 2 Kinder sind das 12.000 € im Monat; weshalb soll sich der LKW-Fahrer, Busfahrer den Stress antun, wenn er mit den 144.000 €/Jahr steuerfrei gut auskommt?

Wie war das noch mal mit den selbstfahrenden Autos? Braucht es da noch den LKW Fahrer? Soll der dann für den Fortschritt bestraft werden. Mit Hartz IV, dafür dass er all die Jahre Weihnachten auf deem Laster war, Ostern auf dem Laster war, wo andere in ihren Familien feiern. Nun wird dieser Fahre nicht mehr gebraucht und dann weggeschmissen wie ein Stück Müll, obwohl der all die Jahre auf Familienleben verzichtet hat, damit auch Du Deine im Internt bestellte Ware pünktlich bekommen konntest. Was kann dieser Fahrer dafür, dass es jetzt diese selbstfahrenden LKW gibt? Egal wi hoch das BGE letzlich wird.


Wenn meine Beispielsfamilie 144.000 €/Jahr zur Verfügung hat, weshalb soll der Empfänger so eintönige Arbeuite machen wie Regale einräumen?

Solch monotone Arbeit muss eben dann automatisiert werden. Die Roboter dafür gibt es. Auch in Lagern wo Regale befüllt werden müssen.

Und was wäre in dem zusammenhang "anständige Bezahlung" wenn ich das Geld doch gar nicht brauche?

So eine gute Bezahlung, dass derjenige, der die ungeliebte Arbeit erledigt, sich seine Segelyacht um so schneller leisten kann, die lang erträumte Kreuzfahrt um so schneller buchen kann. Oder seinen Kindern den Tag bei Disney World um so eher schenken kann. Dert Mensch will immer mehr. Sehen wir doch bei unseren Oberen, die können ihre Hälse nicht voll genug kriegen. Besitzen schon alles und nehmen die Arbeitssklaven immer noch aus bis nichts mehr geht, dann fangen sie Kriege an, um noch mehr zu rauben. Da glaubst Du doch jetzt nicht im Ernst, dass der arbeitende da so viel anders ist. Hat er das Haus, muss das Auto dazu kommen, dann die Segelyacht, wenn die da ist, die Weltreise, .... Und gutes Essen will auch noch sein. Dort sieht man an unseren Oberen deren Dekadenz. War da nicht erst was mit einem völlig mit Gold eingepackten Steak? Die haben doch schon alles was sie wollen, aber dann muss die Rolex noch sein, 7000€ teuer, während andere nicht mal genug zu futtern haben und / oder überlegen müssen wie sie ihre nächste Miete bezahlen. So ein hohes BGE könnte da eher dazu führen, dass jeder Prolet das vergoldete Steak bestellen kann. Oder irgendwas anderes vielleicht gar sinnvolleres, was er sich schon zeitlebens gewünscht hat. Das vergoldete Steak soll hier als Metapher für die Dekadenz der heitze riechen dienen, die dem Normalbürger eine optimale Teilhabe missgönnen. Bekommen wir so ein hohes BGE, dann kann ja vielleicht der dekadente Besitzende das vergoldete Steak nicht mehr kaufen, ein nicht vergoldestes aber das genau so zartes Fleisch hat, nur ohne Goldmantel, sollte aber allemal drin sein. Keine Angst!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nöö...

Ich habe dir allenfalls eine etwas ironische Frage gestellt. Eine Frage erkennt man an dem komischen Zeichen (= ?) am Ende...

---




Und es ging mir gar nicht um das Arbeit hinschmeißen. Eher um das Arbeit annehmen (in deinem Falle)...:eek:

Du bashst hier die Foristen. Ist Dir langweilig?

Hast Du in Deinem Leben wirklich jemals gearbeitet? Ich meine wirklich gearbeitet! Nicht in einer Parteizentrale nicht im Propagandaministereium oder als leistungslos abkassierender Bemater. Ich meine, wirklich nützliche Arbeit (Krankenpfleger, Reinigungskraft, Bauhelfer oder Facharbeiter, KFZ Schlosser, ...) Berufe halt, die uns die von uns konsumierten Produkte direkt in die Hand geben. Also faktisch in der Produktion?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
die meisten Handwerker würden nicht mehr sozialversicherungspflichtig arbeiten ^^

Was ja nach [MENTION=2145]denker_1[/MENTION] auch gar nicht vorgesehen ist, weil ja jeder die bestmögliche Krankenversorgung kostenlos hat.
Und Renete entfiele ja nach dem Denkerschen Gesetz ja auch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was ja nach [MENTION=2145]denker_1[/MENTION] auch gar nicht vorgesehen ist, weil ja jeder die bestmögliche Krankenversorgung kostenlos hat.
Und Renete entfiele ja nach dem Denkerschen Gesetz ja auch.

ja...Alles bezahlt der Staat ^^
nur Wer bezahlt "den"?

heute is ja die Verhandlung zum Sanktionslosen Hartz4 losgegangen,
mal abwarten was Uns da beschert wird....
sollte Hartz4 Sanktionslos werden, werd Ick mich umgehend dafür bewerben!
wird sicherlich Lustig den Gesichtsausdruck des Sachbearbeiters zu sehen, wenn man sich aus "ungekündigter Sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung" auf Hartz4 Bezug "bewirbt"*g
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie war das noch mal mit den selbstfahrenden Autos? Braucht es da noch den LKW Fahrer?

Nein, aber immer noch jemanden, der den LKW be- und entlädt.
Wenn ich 144.000 €/Jahr hätte, würde ich das natürlich nicht machen.
Und andere auch nicht.




Soll der dann für den Fortschritt bestraft werden.

Verstehe ch nicht.
Der LKW-Fahrer nimmt die Arbeit freiwillig nicht mehr an.

Abgeshen davon müsste es noch jemanden geben, der diese Autos konstruiert und baut.
Was kann dieser Fahrer dafür, dass es jetzt diese selbstfahrenden LKW gibt?

Erstens gibt es die noch gar nicht.
Zweitens, der LKW-Fahrer hat es nocht mehr nötig, diese dämliche und eigentlich unnötige Arbeit zu machen.



Egal wi hoch das BGE letzlich wird.

Darum geht es jetzt nicht.
Wir diskutieren über Deine 3.000 €.



So eine gute Bezahlung, dass derjenige, der die ungeliebte Arbeit erledigt, sich seine Segelyacht um so schneller leisten kann, die lang erträumte Kreuzfahrt um so schneller buchen kann. Oder seinen Kindern den Tag bei Disney World um so eher schenken kann
.

Bei 144.000 €/Jahr kannst Du Dir im Jahr mehrere Kreuzfahrten leisten und nach Disneyworls fahren.




Dert Mensch will immer mehr. Sehen wir doch bei unseren Oberen, die können ihre Hälse nicht voll genug kriegen. Besitzen schon alles und nehmen die Arbeitssklaven immer noch aus bis nichts mehr geht, dann fangen sie Kriege an, um noch mehr zu rauben. Da glaubst Du doch jetzt nicht im Ernst, dass der arbeitende da so viel anders ist. Hat er das Haus, muss das Auto dazu kommen, dann die Segelyacht, wenn die da ist, die Weltreise, ...
.

Du hast aber ein schlechtes Bild von der arbeitenden Bevölkerung, die Du mit 3.000 € pampern willst.

Bekommen wir so ein hohes BGE, dann kann ja vielleicht der dekadente Besitzende das vergoldete Steak nicht mehr kaufen, ein nicht vergoldestes aber das genau so zartes Fleisch hat, nur ohne Goldmantel, sollte aber allemal drin sein.

Du solltest einen dekadenten und hirnfreien Berufsfussballer nicht mit anderen Menschen vergleichen.

Hier stößt das Essen von vergoldeten Steaks übel auf; das liegt am von den Linken anerzogenen Neidkomplex.

In den Ländern, die sich kommunistisch nennen (Russland, China) , würde dies überhaupt nicht Negativ auffallen, weil man da mit seinem Reichtum protzen kann.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Denker

Nöö...

Ich habe dir allenfalls eine etwas ironische Frage gestellt. Eine Frage erkennt man an dem komischen Zeichen (= ?) am Ende...

---

Und es ging mir gar nicht um das Arbeit hinschmeißen. Eher um das Arbeit annehmen (in deinem Falle)...:eek:

Du bashst hier die Foristen. Ist Dir langweilig?

Nöö...

Ich mache mich zuweilen gerne über Leute wie dich lustig. Die seit fast 20 Jahren jede Arbeit verweigern und seit je her vom BGE träumen. Mehr nicht...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast Du in Deinem Leben wirklich jemals gearbeitet? Ich meine wirklich gearbeitet!

Jeep....

Und sogar eigentlich micht sooo schlecht verdient...:)

Sonst hätte ich es mir in meinem Alter damals nicht leisten können meinen Lebensmittelpunkt im Ausland zu verlagern. Ins Warme natürlich...:cool:

-----

Nicht in einer Parteizentrale nicht im Propagandaministereium oder als leistungslos abkassierender Bemater. Ich meine, wirklich nützliche Arbeit (Krankenpfleger, Reinigungskraft, Bauhelfer oder Facharbeiter, KFZ Schlosser, ...) Berufe halt, die uns die von uns konsumierten Produkte direkt in die Hand geben. Also faktisch in der Produktion?

Nein, nicht in einer ''Parteizentrale'' oder ähnlichem. Meine politischen Interessen sind rein privater Natur.


Interessant übrigens wieviel Berufe du doch so kennst. Und du hattest in den letzten 20 Jahren echt keine Lust in einem dieser Berufe zu arbeiten und eigenes Geld zu verdienen?
Und eben kein leistungsloses Einkommen vom Staat zu beziehen(!??)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe gegen meinen Vermieter verloren und doch gewonnen. Er will die Miete erhöhen um 54.-Euro. Er wird sie bekommen.
Ab Januar sind die Mietspiegel drastisch gestiegen und ich hätte viel mehr bezahlen müssen. So muß er warten mit neuen Forderungen.


Die Stadtwerke haben drastisch Strompreiserhöhungen angesagt und die NK explodieren. Mit der Grundsteuer wird man sehen, was sie sich einfallen lassen. Sie saugen uns aus.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
"Wem" schadet denn "Schwarzarbeit"???
aktuell und dann im Falle des "BGE"?

Heute wohl am ehesten den Sklavenhaltern in Politik und Wirtschaft. In der Politik, weil Steuern verloren gehen, in der Wirtschaft, weil die Schwarzarbeiter nicht dem Billiglohndiktat unterliegen.

Gesellschaftlich sind da eher die Steuerschlupflöcher der Großkonzerne schädlich, nicht die paar Euro hinterzogene Steuern der kleinen Leute, die sich hierdurch ein wenig Lohngerechtigkeit erkämpfen.

Großkonzerne hinterziehen Steuern in Milliardenhöhe, da kann der kleine Schwarzarbeiter nur von träumen.

Die Frage ist doch hier eher, Muss ich mit BGE noch schwarz arbeiten, wenn es hoch genug ist und die Besteuerung wirklich gerecht erfolgt und die Großen an den Kosten fair beteiligt werden und die Steuerschlupflöcher geschlossen würden und die Reichen diesbezüglich genau so strikt überwacht würden, wie der kleine Arbeitslose.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nein, aber immer noch jemanden, der den LKW be- und entlädt.
Wenn ich 144.000 €/Jahr hätte, würde ich das natürlich nicht machen.
Und andere auch nicht.

Auch da gibt es mittlerweile Roboter.





Verstehe ch nicht.
Der LKW-Fahrer nimmt die Arbeit freiwillig nicht mehr an.

Abgeshen davon müsste es noch jemanden geben, der diese Autos konstruiert und baut.

Du willst mir aber jetzt nicht im Ernst erzähelen, dass jemand der 5 Jahre studiert hat, freiwillig arbeitslos bleibt, statt das mühsam gelernte in der Praxis auch mal anzuwenden?

Erstens gibt es die noch gar nicht.
Zweitens, der LKW-Fahrer hat es nocht mehr nötig, diese dämliche und eigentlich unnötige Arbeit zu machen.

Ach so, interessant. Unnötig ist diese Arbeit also? Warum aber sollte der LKW Fahrer so eine unnötige Arbeit machen? Es gibt also die selbstfahrenden Autos schon? Dann ist das BGE mehr als berechtigt. Nicht irgendein Manager ist es der mir die im Internet bestellte Ware bringt, sondern ein solcher LKW Fahrer. Dem gebührt Anerkennung und gesellschaftliche Teilhabe am Wohlstand. Nicht einem daher gelaufenen Manager, der nur rumkommandiert. Wird also dieser LKW Fahrer nicht mehr gebraucht, weil es selbstfahrende LKW gibt, ist dieser Fahrer nit einem andständigen BGE für den Verlust seiner bisher sehr wohl wichtigen Arbeit zu entschädigen.



Darum geht es jetzt nicht.
Wir diskutieren über Deine 3.000 €.



.

Bei 144.000 €/Jahr kannst Du Dir im Jahr mehrere Kreuzfahrten leisten und nach Disneyworls fahren.

Genau so, wie das die Herrn Manager mit ihrer Familie auch können.


.
Du hast aber ein schlechtes Bild von der arbeitenden Bevölkerung, die Du mit 3.000 € pampern willst.



Du solltest einen dekadenten und hirnfreien Berufsfussballer nicht mit anderen Menschen vergleichen.

Hier stößt das Essen von vergoldeten Steaks übel auf; das liegt am von den Linken anerzogenen Neidkomplex.

In den Ländern, die sich kommunistisch nennen (Russland, China) , würde dies überhaupt nicht Negativ auffallen, weil man da mit seinem Reichtum protzen kann.

Ich glaube eher Du hast ein schlechtes Bild von den arbeitenden Menschen. Nach Deiner Auffassung sind die von Natur aus faul und träge. Sind sie aber nicht. Wenn man sie anständig entlohnt und bei optimaler Leistung mit beruflichen Perspektiven belohnt statt mit Hartz IV, dann arbeiten die Menschen auch. Und zwar besser als jeder Arbeitssklave. Da braucht Du noch nicht mal große Gewinneinbußen zu befürchten, Eine Win Win Situation wird entstehen, beide Seiten profitieren von einem hohen BGE.

Der Berufsfußballer ist ein Mesch wie jeder andere. Er handelt ganz genau so, wie es jeder andere in seiner Situaltion auch tun würde.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nöö...

Ich mache mich zuweilen gerne über Leute wie dich lustig. Die seit fast 20 Jahren jede Arbeit verweigern und seit je her vom BGE träumen. Mehr nicht...:cool:

Nun gut, wenn Du Dich hier weiter unbeliebt machen willst. Aber erwarte nicht, dass ich Deine Lügen glaube.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben