Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sonnenreligion

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.456
Punkte Reaktionen
5.287
Punkte
34.520
eine Zeit lang fand ich gnostische Gedanken ganz interessant, bin dann mal in eine christliche Buchhandlung gegangen und habe nach gnostischen Schriften gefragt.
Die Dame an der Kasse hat mich angeguckt, als ob ich was unsittliches ihr ggü geäußert hätte 🤭
Das Christentum hat mich bisher eher weniger "gepackt"...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum ist das seltsam?
Ein guter Teil unserer Geschichte ist geprägt von dem Wunsch sich an Rom anzuknüpfen, wie nicht ganz undeutlich zu sehen im "Heiligen Römsichen Reich Deutscher Nation". Auch in der Geschichte unserer Aufklärung, bei der man sich den Idealen griechisch-römischer Philosophie und in den Prachtbauten der Architektur anbiederte ist das sehr deutlich.
Das Christentum ist doch kein Besatzer. Unsere gesamte moderne Kultur, vom Rechtsverständnis bis zum Individualismus ist christlich geprägt.
Die antiken Griechen waren Christen? Das ist neu.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
dann kamen die Kreuzzüge , die Missionierung Amerikas und Afrikas , dann kamen die mit dem "Gott mit Uns " auf den Koppelschlössern ,
heute die Pfaffen in Olivgrün bei y-Reisen ...
Die hatten aber mit den Urchristen nichts mehr zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Ändert nix daran, dass sie seine Bücher verbrannt haben... Was willst du denn...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Ein Sklave ist aber nicht bodenständig, denn er wurde gezwungen zu dienen ! Von...
Die Umwelt-Lügner
Oben