Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Massiver Angriff auf Politikerseelcehn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es geht nicht um Recht, sondern darum, dass die ihre Daten nicht schützen. Es muss ja immer alles gehen.
Vom Handy, vom Labtop, aus dem Hotelzimmer und natürlich auch von öffentlichen Hotspots aus. Die
Accounts müssen Adminrechte, am besten volle Domainrechte haben, weil alles andere ja nicht sein kann.
Schließlich müssen sie ... . Dazu wird auf alles wild rumgeklickt was aufpoppt oder einfliegt.

Die vielbeschworene Digitalisierung birgt so einiges an Gefahren, ist denen aber nicht klar, weil sie schlicht
keinerlei Ahnung haben. Fordern aber deren schnellen Ausbau. Und somit ist nichts anderes passiert, als
das mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass sensible Systeme offen wie Scheunentore sind. Man
kann für die Aktion also nur dankbar sein.

Dass hier Protestaktionen mehr als notwendig sind, weil wirklich ein grundlegendes Verständnis von Sicherheit und Daten fehlt (siehe Vorstöße elektronische Patientenakte),
stimme ich dir vollkommen zu.
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der Fall ist, denn es gibt keinen Grund die AfD zu verschonen und es wäre auch nicht notwendig gewesen Prominente mit dazu zu nehmen. Für mich hat das viel mehr die Optik einer politisch motivierten Aktion.
Außerdem bin ich nicht dafür den Missbrauch dieser Informationen als Nebeneffekt in Kauf zu nehmen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.586
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
..per Adventskalender:

https://twitter.com/_0rbit

Ist schon viel entfernt, aber beim Stöbern findet man noch einiges. Have Fun.
Allerdings dürfte es im laufe des Tages dann alles weg sein(und der Strang dann überflüssig, was die Infos betrifft). Wer interessiert ist, sollte schnell die Festplatte anschmeissen.

Schade. Ist schon gesperrt der Link.

Da werden einige Politiker wohl ganz schnell in Aktionismus verfallen.

Wenns um die eigenen Gelder und Rechte geht, sind sie ja immer recht fix.

Wenns um den Bürger geht, dann gehts diesen Leuten in der Regel am Arsch vorbei!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dass hier Protestaktionen mehr als notwendig sind, weil wirklich ein grundlegendes Verständnis von Sicherheit und Daten fehlt (siehe Vorstöße elektronische Patientenakte),
stimme ich dir vollkommen zu.
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der Fall ist, denn es gibt keinen Grund die AfD zu verschonen und es wäre auch nicht notwendig gewesen Prominente mit dazu zu nehmen. Für mich hat das viel mehr die Optik einer politisch motivierten Aktion.
Außerdem bin ich nicht dafür den Missbrauch dieser Informationen als Nebeneffekt in Kauf zu nehmen.

Heute früh war @_Orbit noch online und der meiste Content einsehbar. So viel schlimmes war da nicht bei.
Adressen, Telefonnummern und anderes simples Zeug. Eigentlich uninteressant und für Leute die das haben
wollen, auch anders zu besorgen. Aber ja, es waren alles Mainstream-Leute die dort vertreten waren. Was
aber nur den Focus des Users aufzeigt. Die Partei AFD muss deswegen nicht zwingend was damit zu tun haben.

Was mich aber stört, dass die überall so tun, als ob es einen übergenialen Hacker gegeben hätte, gegen
den die keinerlei Chancen gehabt hätten. Die tatsächlichen Gründe werden nicht erwähnt, nämlich die
Ignoranz dieser Leute, die aus dem sogenannten Bundestags-Hack nichts gelernt haben. Damals war es
das Unvermögen und die Arroganz der Abgeordneten, die sensible Daten jedem zur Verfügung gestellt
haben. Diesmal und beim nächsten Mal war und wird es wieder so sein. Kompetenz wird es in der Politik
nicht geben.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Recht, sich sicher sein zu können, dass meine Frau oder die Kinder ihrer weiblichen Bekannten in westdeutschen Großstädten, wohlbehalten anch Hause kommen ...


Ähm ja, Du wolltest damit offenbar zum Ausdruck bringen, Deine Frau hätte keine männlichen Bekannten … der Islam lässt grüßen. ;)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und du findest es in Ordnung die Privatsphäre anderer Menschen einfach so zu verletzen?

Wer Grenzen nicht respektiert wird auch niemals die persönlichen Grenzen respektieren. Privatsphäre ist in einem sozialistisch verseuchtem Land nichts mehr wert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Massiver Angriff auf Politikerseelcehn .
Kannst Du mir erklären, was das ist? Ich kenne den Begriff Politikerseelcehn nicht. Sollte das Politikerseelchen heißen? Selbst darunter kann ich mir nix vortsellen. Die Reaktion der Forums****** zeigt aber, daß Du den Finger in die Wunde gelegt hast.*LOL* Also... um was geht es? Der links ist down.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer Grenzen nicht respektiert wird auch niemals die persönlichen Grenzen respektieren. Privatsphäre ist in einem sozialistisch verseuchtem Land nichts mehr wert.

Schon länger nicht. Stichwort NSA oder "gläsender Bürger". Daten von Otto Normal liegen
überall. Vermutlich sogar weltweit. Dank Android, Windows und den omnipräsenten Trakern
im Netz ist das auch alles kein Hexenwerk. Zum Problem wird das offenbar erst dann, wenn
unsere selbsternannte Elite davon betroffen ist, und das bekannt wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Im Falle dieser üblen Charaktäre: JA. Normalerweise :NEIN.

Wo war der Aufschrei der Metastasen hier :

https://www.monopol-magazin.de/landgericht-erklaert-denkmal-vor-hoecke-haus-zur-kunst

oder hier :

https://www.zeit.de/kultur/2018-12/...nlinepranger-abgeschaltet-falle-rechtsextreme

auch eine juristische Aufarbeitung erfolgte nicht und dies jetzt wo DAtenschutz so groß geschrieben wird , dass meine

Frau beim OMA7 OPA tag im Kindergarten keine Fotos machen durfte .

Höcke wird verfolgt weil er ein Bild von einer öffentlichen DEmo veröffentlicht hat !

EinRecht für die Gutmenschen und eines für die Andersdenkenden !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kannst Du mir erklären, was das ist? Ich kenne den Begriff Politikerseelcehn nicht. Sollte das Politikerseelchen heißen? Selbst darunter kann ich mir nix vortsellen. Die Reaktion der Forums****** zeigt aber, daß Du den Finger in die Wunde gelegt hast.*LOL* Also... um was geht es? Der links ist down.

Würde mich auch interessieren um was es geht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Kannst Du mir erklären, was das ist? Ich kenne den Begriff Politikerseelcehn nicht. Sollte das Politikerseelchen heißen? Selbst darunter kann ich mir nix vortsellen. Die Reaktion der Forums****** zeigt aber, daß Du den Finger in die Wunde gelegt hast.*LOL* Also... um was geht es? Der links ist down.
+ [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION]

Ja, die Überschriften lassen sich nicht mehr verändern, hat man den ET einmal abgeschickt. Ärgerlich.
Generell ging es um:
https://www.welt.de/politik/deutsch...tsche-Politiker-aller-Ebenen-auch-Merkel.html


https://webcache.googleusercontent....de+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

Iss bestimmt auch bald unzugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
+ [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION]

Ja, die Überschriften lassen sich nicht mehr verändern, hat man den ET einmal abgeschickt. Ärgerlich.
Generell ging es um:
https://www.welt.de/politik/deutsch...tsche-Politiker-aller-Ebenen-auch-Merkel.html

Danke für den Link. Naja, wie ein Kommentator sarkastisch unter dem Artikel treffend übers "wörld weid web" sagt, trifft auch auf viele zu:

"Das ist halt immer noch Neuland ..."

Man sollte sich immer bewusst sein, dass sowas passieren kann. Entweder man sichert sich wirklich gut ab, was aber eben auch nicht 100% sicher ist, oder man lädt halt keine Sachen in irgendeine Cloud die peinlich sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.480
Punkte
76.820
Geschlecht
..per Adventskalender:

https://twitter.com/_0rbit

Ist schon viel entfernt, aber beim Stöbern findet man noch einiges. Have Fun.
Allerdings dürfte es im laufe des Tages dann alles weg sein(und der Strang dann überflüssig, was die Infos betrifft). Wer interessiert ist, sollte schnell die Festplatte anschmeissen.

ist egal das der Acount nicht mehr funzt, das haben sich schon zig tausend Leute gezogen und gespeichert und verteilt ...
ist klar das die nun voll am kotzen sind ... ob der Bürger ( Zahler ) nun noch weniger von den selbsternannten Herrschern ( Beamten ) hält ?
sicher ... werden da nun ein paar Sächelchen mit Geschmäckle wie eine Sau durchs Netz getrieben ... ich finde das geil ...
die eigene Waffe erschießt oft die Besitzer ... voll geil ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Danke für den Link. Naja, wie ein Kommentator unter dem Artikel treffend übers "wörld weid web" sagt, trifft auch auf viele zu:

"Das ist halt immer noch Neuland ..."

Man sollte sich immer bewusst sein, dass sowas passieren kann. Entweder man sichert sich wirklich gut ab, was aber auch nicht 100% sicher ist, oder man lädt halt keine Sachen in irgendeine Cloud die peinlich sein könnten.

Vieles ist schon weg, viele WinRar Dateien und Texte lasen sich mit dem Passwort 123 entpacken/öffnen.
Die "werdegänger" solch übler Figuren wie Rayk Anders kann man noch voll finden.
Merkel soll auch drin sein, aber nur mit unwichtigen Dingen -- über diesen Habeck dagegen ist angeblich sehr viel Unappetitliches drin. Wer das findet, kanns ja mal verlinken.

Diese Unfigur Rayk Anders, einer der schlimmsten Opportunisten und in meinen Augen Denunzianten, wird voll erwischt.
Ich denke, die Reda hier sieht es nicht gerne, wenn das hier verlinkt wird. Ist aber einfach auffindbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
+ [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION]

Ja, die Überschriften lassen sich nicht mehr verändern, hat man den ET einmal abgeschickt. Ärgerlich.
Ja, komisch, hatte ich auch schon. Aber das mit den "Seelchen" hatte ich ja tatsächlich richtich gedacht. Nur.. ohne link stand ich im Dunklen.;)
+ Generell ging es um: https://www.we...tsche-Politiker-aller-Ebenen-auch-Merkel.html


https://webcache.googleusercontent....de+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

Iss bestimmt auch bald unzugänglich.
AHA! Bei den Briefen ging es wahrscheinlich um mails, gelle? Ich vermute, man ist selbst verantwortlich (um den Begriff Schuld nicht zu benutzen) dafür, was man elektronisch in das WWW läßt, oder? Privatfotos und Privatbriefe können zumindest bei mir von keinem ins Netz gestellt werden. Es sei denn, jemand hackte meinen Rechner, was natürlich passieren könnte. Allerdings müßte er das machen, solange meine verschlüsselten Festplatten entschlüsselt wären. was nur an wenigen Minuten am Tach der Fall ist. Und selten zur selben Tageszeit.;)

Jetzt verstehe ich das mit den "Seelchen"! *Muhahahaha*
ich finde das geil ...
die eigene Waffe erschießt oft die Besitzer ... voll geil ...
Ja, auch ich muß zugeben, daß mich eine klammheimliche Freude erfüllt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Danke für den Link. Naja, wie ein Kommentator sarkastisch unter dem Artikel treffend übers "wörld weid web" sagt, trifft auch auf viele zu:

"Das ist halt immer noch Neuland ..."

Man sollte sich immer bewusst sein, dass sowas passieren kann. Entweder man sichert sich wirklich gut ab, was aber eben auch nicht 100% sicher ist, oder man lädt halt keine Sachen in irgendeine Cloud die peinlich sein könnten.

Das "Wölkchen" hab ich noch nie benutzt. Wie verrückt muss man sein, in der heutigen Zeit seine privaten oder geschäftlichen Daten auf fremden Servern zu deponieren - Google schon mal gar nicht.

Naja, jetzt hat es mal die Initiatoren erwischt, Karma lässt grüßen. Jeder Pubs von uns wird irgendwo gespeichert, 27 Mal durch die Mangel gedreht und anschließend ein Profil erstellt, ggf. ein negatives und nach Kriterien, die irgendwelche Spinner festlegen, mit einer Trefferquote um die 85%. Die restlichen 15% haben eben Pech gehabt.

Gehört man zu den 15% wenn das Bargeld abgeschafft und der Chip implantiert wurde, hat man ggf. schuldlos nichts mehr zu futtern.

Das ist alles hochgradig krank. Und dann Kampf-Roboter mit KI... *kopfschüttel*
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Als ich heute die „lustige Botschaft vom Hackerangriff auf unsere Politiker“ in den Autoradio-Nachrichten
hörte, habe ich wirklich echt ganz laut hinterm Steuer gelacht. Zum Glück war ich alleine unterwegs.

Mir tun jetzt aber wirklich echt die Hacker leid. Tatsache!

Warum? Ich gebe es hier mal zum Besten….!

Nun ja – kein Politiker kam bisher auf die Idee das Windows zu Deutsch Fenster heißt, was ja faktisch schon
alles besagt. Da sie aber mit UNIX/Linux – wie es schon mal bei Behörden erfolgreich getestet wurde, nichts
anzufangen wussten, es wurde wieder abgeschafft – musste es ja wie jetzt mal so kommen.


Ich arbeite seit ca. 20 Jahren mit UNIX und seit gut 10 Jahren nur noch mit meinem eigenen Linux , hätte dies
für unsere Staatsdiener bedeutet – sie hätten bezüglich Anwendung moderner sicherer Betriebssysteme dazu
lernen müssen. Und da haperte es schon gewaltig.
Wer mit modifizierten UNIX/Linux unterwegs ist kann schon heute als normaler Nutzer/Anwender fast alles
lesen was im Netz rein gestellt wird. Es zeigt faktisch die Zugangsdaten gleich mit an, sind diese überhaupt
nicht richtig o. zu gering verschlüsselt.
Und da wirbt man seitens der EDV-Spezialisten mit 128 Bit-Verschlüsselung. Wenn man als Privater auf seinen
eigenen Server und mit eigens dafür zusammengestelltes Linux problemlos mit einer 1024 Bit-Verschlüsselung
arbeiten kann, sollte es die Bundesregierung und ihre EDV-Vasallen für mio. €...ronen doch wohl auch hin be-
kommen.

Und nun stelle sich mal vor, z.B. die Kommunikation zwischen der Grünen Katrin-Göhring Eckhard und diesen
Hofreiter oder der Claudia Roth. Der Hacker tut mir leid. Immer nur...Nazi; AFD; Rassist; Terror...Terror...Terror;
AFD; Nazisse...pardon; Rassist….usw. . Irre nicht?

Oder ein anderes Beispiel der Kommunikation der Gutmenschen mit Frau Merkel bezüglich der Ungezogenhei-
ten unserer Goldstückchen und künftigen Fachkräfte, die statt über Land übers Mittelmeer geschippert kamen,
nur hier sind um Bomben zu basteln, um Frauen zu vergewaltigen, um zu betrügen, zu morden und seine Gön-
ner dem deutschen Steuerzahler auch noch zu verprügeln.

Nun ja in Sachsen klappt das mit Sicherheit nicht. Da geht das genau anders rum!


Ein Deutscher der ohne Angelausweis beim Angeln in einer Jauchengrube erwischt wird, wo jegliches Tierleben
bereits erloschen ist und vor Gericht gestellt wird, laufen unsere sytemrelevanten Goldstückchen nach viele Straf-
Delikten u. richterlichen Erlassen, manche bringen es da schon mal auf 23 Strafdelikte u. Anordnung der
Ausweisung – immer noch frei herum.

Mir tun wirklich die Amateur-/Hacker leid die sich diesen Mist reinziehen, was auf den politischen Wogen da
so hin und her gezwitschert wird. Sicher werden da inzwischen einige Hacker bereits von Lachkrämpfen geplagt
sein, wenn nicht noch schlimmer. Aber genau das erklärt den Zustand unserer politischen Kultur im Lande.

Nun wissen es die Hacker auch. Ist das nicht zum Kaputt-Lachen?

Das ist einfach nur deutsches Niwau....wau...wau....wau! Irre!

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Herzchen, die WAHRHEIT ist, dass er krank ist. Da kann er sich noch so viel einbilden...
Wann beenden wir endlich...
Ist deine Sicht durch jahrzehntelange westliche Demagogie nicht sehr eingeschränkt ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben