Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frage: Was ist es, was mich oder euch am meisten anko...?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn die ganze Gesellschaft auf Geldgewinne ausgerichtet ist- statt an Bedürfnissen, welche nur als Mittel für Profite verwendet werden- dann darf man sich auch darüber nicht wundern. Wäre es so, dass, wie ja viele meinen, Nachfrage das Angebot bestimmen würde, wozu dann überhaupt Werbung?
Also was mich betrifft: ich wundere mich nicht, mich kotzt das einfach nur an.
Kennste den Unterschied?
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die politischen Verhältnisse in Deutschland.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die politischen Verhältnisse in Deutschland.
Mich auch.

Und mich kotzt das idiotische und gefährliche Verhalten der Kriegshetzer und Verleumder in den Reihen der US-Administration an.

So langsam scheinen das auch einige in der deutschen Elite zu begreifen. Zumindest hat man sich jetzt im Europarat etwas auf die Vernunft besonnen.
Oder ist es auch da wieder nur Berechnung?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Das die meisten Lügen, oftmals belügen sie auch sich selbst Wahrheit und Klarheit ist angesagt und die Wahrheit wird sich durchsetzen, denn nur darauf läßt sich etwas aufbauen. Jedenfalls erlebe ich das.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD kam bei der Bundestagswahl 2017 nicht auf über 50% der Stimmen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was mich ankotzt:
(Sorry für das unschöne Wort, aber mir fällt kein anderes ein, was den Sachverhalt genauso nennt.)

Ich fang mal an.

Da wäre zu nennen die blöde Produktwerbung im Fernsehn.
Nichtssagend, störend, völlig unpassend mitten im Film.
Also, ich weiß, weshalb die das machen, aber das hindert mich nicht, das zu nennen.

Weiter...

Ignoranz, Dummheit, Krankheiten, Faulheit, Langsame Reaktion.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist es nicht insgesamt ärgerlich, dass der US-Konzern amazon den europäischen online-Handel dominiert ?

Hey, das was sie machen, war ursprünglich kein bisschen High-Tech. Sie fingen vor ca. 20 Jahren als online-Buchhändler an.
Und sie punkteten bei den Kunden, vor allem mit Kulanz: 30-Tage-Rückgaberecht, keine Versandkosten, und ja, man darf auch mit Amex bezahlen und dabei Bonus-Punkte sammeln, und ja, man darf auch eine CD zurücksenden, die nicht mehr in Folie eingeschweißt ist und die man sich möglicherweise einfach nach USB oder MD überspielt hat.

Für amazon hat es sich gelohnt: man erzählt sich, dass sie 30 mio dt. Amazon-Prime-Kunden hätten, die für den amazon-Zusatz-Service (schnelle Zustellung, exclusive Schnäppchen-Angebote, Streaming-Angebote, Cloud ) monatlich zahlen.
Neuerdings will sogar die deutsche Polizei ihre Video-Dateien in der amazon-Cloud speichern, weil das eben komfortabel, sicher und günstig sei.

Es ist insgesamt ärgerlich, wenn der europäische Dienstleistungsbereich step-by-step an US-Firmen geht: sei es amazon, oder McDonalds, oder KFC, oder StarBucks, Netflix, Uber, Paypal, Amex, Facebook, google usw...
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


Wirklich eine unglaubliche Hybris, aber anscheinend fällt dies gar nicht mehr auf.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was mich ankotzt:
(Sorry für das unschöne Wort, aber mir fällt kein anderes ein, was den Sachverhalt genauso nennt.)

Ich fang mal an.

Da wäre zu nennen die blöde Produktwerbung im Fernsehn.
Nichtssagend, störend, völlig unpassend mitten im Film.
Also, ich weiß, weshalb die das machen, aber das hindert mich nicht, das zu nennen.

Weiter...


Genau aus dem Grunde schaue ich mir Filme der privaten Sender nie "live" an, sondern zeichne sie zuvor auf, dann kann ich die lästige und öde Werbung einfach übergehen, indem ich das Gerät auf Schnelldurchlauf stelle.

Aber wenn Du kein geeignetes Aufzeichnungsgerät hast, die Öffentlich rechtlichen Sender (ARD,ZDF,arte,3Sat, Phoenix sowie alle 3. Programme der Regionalanstalten senden Spielfilme nach 20.00 Uhr stets ohne Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das verstehe ich nicht. Ich sehe nicht fremd. Ich habe mein Gerät schon vor mehr als 7 Jahren aus dem Fenster geworfen und... es blieb ganz.;)



Hast Du wenigstens zuvor aufgepasst, dass gerade kein Passant unter Deinem Fenster vorbei ging? Ansonsten hättest Du große Schwierigkeiten sowohl mit Polizei als auch Justiz bekommen können.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
https://amp-welt-de.cdn.ampproject....rt-nationalen-Notstand.html?amp_js_v=a2&_gsa=

Mich kotzen am meisten Dinge an, die, denkt man sie zu Ende, den ganzen Irrsinn dieser Zeit beispielhaft in einer Art Treppenwitz illustrieren :

Ausgerechnet in Sierra Leone ( ! ) ruft der Präsident den nationalen Notstand aus, wegen der Zunahme von Vergewaltigungen. In Folge wird der Verfolgungsdruck steigen. Täter, die davor flüchten, können dann die deutsche Grenze ohne Dokumente mit dem Zauberwort " Asyl " passieren und ihr Rundumversorgungspaket empfangen, willige Flüchtlingshelferinnen inklusive. Sollte die ein oder andere Helferin oder unbeteiligte Bürgerin vergewaltigt oder ermordet werden, so sind derartige bedauerliche Einzelfälle natürlich in D kein Grund den Notstand zu erklären; ganz im Gegenteil : Ein supi Anlass den " Kampf gegen Rechts " zu verstärken, falls jemand das Maul aufmacht !



... wie nennt man das? "Von hinten durch die Brust ins Auge...", oder, einfachst ausgedrückt: "sehr weit her geholt !"
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ganz so einfach ist es denn doch nicht......werter Sportsgeist
Ich habe zum Beispiel für meine Rente eingezahlt die ich mit Abschlag jetzt bekomme...nehmen wir mal
den Analritter Spahn...der hat schon einen Anspruch von 3000 Euronen der noch nichts wirklich geleistet
hat außer große Sprüche auf kosten der Allgemeinheit wie so viele seiner Zeitgenossen.....nicht wirklich
was gelernt außer große Klappe.....
Was macht einen Menschen zum Menschen außer zwei Beine, zwei Arme und der Rumpf....
der Kopf ist entscheidend.....und der ist bei Politiker oft genug mit Stroh gefüllt....sonst käme nicht so virl Mist raus.....


... und hast wahrscheinlich einen "Do it yourself" Kurs in Medizin absolviert: " Wie operiere ich mich selbst?". Ferner: "Wie lösche ich mein Haus, wenn der Dachstuhl lichterloh brennt..." Richtig, mit Wasser, mit viel Wasser, da brauche ich dann ja keine Feuerwehr...
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Habe heute meinen Enkel im Kindergarten abgemeldet - 33 Kinder, davon 3 Deutsche, der Rest Türken und Nafris.

Erschwerend kam hinzu, dass man konstant von pampigen und selbstbewussten (jawohl) Kopftüchern blöd angemacht wird.

Dank an unser Ostgesteck.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Vor kurzem bekam ich von einem Moment auf dem anderem äußert grässliche Schmerzen im Knie. Jeder Schritt war eine Qual. Ich wollte zu einem bestimmten Arzt im örtlichen Krankenhaus, von dem ich wusste, das er Spritzen direkt ins Knie geben kann, die wirklich helfen. Die meisten Ärzte können das nämlich nicht.
Im Vorzimmer wurde ich von dem Damen abgewiesen, mit dem Hinweis, dafür wäre die Notaufnahme zuständig. Ansonsten bräuchte ich einen Termin.
Der Arzt in der Notaufnahme konnte das wie vermutet nicht. Die Röntenaufnahme ergab, Meniskus kaputt. Termin beim Spezialisten in 6 Wochen!
Ach im Notfall, wenn es einem wie einem Hund geht, kann einem passieren, das man einfach nicht an einem Spezialisten rannkommt, von dem man weiß, das er einem helfen könnte. Und das bei angeblich freier Arztwahl! Weit haben wirs gebracht!
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Habe heute meinen Enkel im Kindergarten abgemeldet - 33 Kinder, davon 3 Deutsche, der Rest Türken und Nafris.

Erschwerend kam hinzu, dass man konstant von pampigen und selbstbewussten (jawohl) Kopftüchern blöd angemacht wird.

Dank an unser Ostgesteck.

Kindergarten wechseln oder gar nicht erst hinschicken. Spiel lieber zu hause mit ihnen und erzähl ihnen jeden Tag kindgerecht ein kleines Stückchen Wahrheit. Sonst erkennst Du Deine Enkelkinder in ein paar Monaten nicht wieder.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Habe heute meinen Enkel im Kindergarten abgemeldet - 33 Kinder, davon 3 Deutsche, der Rest Türken und Nafris.

Erschwerend kam hinzu, dass man konstant von pampigen und selbstbewussten (jawohl) Kopftüchern blöd angemacht wird.

Dank an unser Ostgesteck.

In welcher Stadt lebst Du? Bei uns ist es genau umgekehrt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben