Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kuba

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Kuba hat (inzwischen) einen Massentourismus ...

... wie gesagt, es gibt ein James-Bond-Feeling, was ja gerade das Fahren um die Insel ausmacht, aber meines Wissens ist das westlichen Ausländern verboten selber zu fahren, du musst also einen Fahrer mieten, was ehrlich gesagt sowieso besser ist, entspannter und auch nicht wirklich so viel kostet ... kannst du wenigstens ordentlich Rum-Parties feiern auf der Rückbank

und das mit den angeblich schlechten Hotelstandards ist quatsch
die Hotels auf Kuba sind deutlich besser, als deutsche oder britische Hotels ...
... aber ehrlich gesagt ist das auch nicht allzu schwer

international gesehen sind die durchaus gut ...

deutsche und britische Hotels hätten bei mir gerade mal Note 4 ... manche vielleicht 3

... in welchen Absteigen verkehrst Du den :happy:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
;1163362 schrieb:
Das ist nun wirklich eine recht zweifelhafte Behauptung, denn Kuba steht im Vergleich mit anderen Schwellenländern gar nicht so schlecht da. Das Durchschnittseinkommen liegt etwa auf dem Niveau von Südafrika, oder Iran.
https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
(Nachbarländer wie Dominikanische Republik oder Haiti tauchen in den Top79 erst gar nicht auf.)

Die Kubaner werden sich auch nicht unbedingt mit Nordamerika oder West-Europa vergleichen wollen:
für sie war es bereits ein Fortschritt, dass mit Castro ein allgemeines Schul- und Bildungswesen sowie ein staatliches Gesundheitswesen etabliert wurde. Cuba ist auch nicht bekannt für Slums, ausufernde Kriminalität, fehlendes Existenzminimum, wie man dies von zahlreichen anderen Staaten in Mittel- und Südamerika zur Genüge kennt.
Diese Fortschritte waren wahrscheinlich nur erreichbar, indem man sich einerseits von US-amerikanischen Einflüssen emanzipiert hat und
in den letzten Jahren auch zahlreiche Reformen auf den Weg gebracht hat. Letztere hätte man natürlich auch eher anpacken können und natürlich stehen weitere Reformen (in Richtung gesellschaftlicher Liberalisierung) noch aus.

Die Behauptung ist leider nicht recht zweifelhaft, geht dieses doch
im Grunde genommen sogar aus deinem Link hervor.

Dort steht u.a. geschrieben:

"In Kuba liegt das Pro-Kopf-Einkommen bei jährlich 4.947 Euro und liegt damit im weltweiten Vergleich verhältnismäßig niedrig.
Die Lebenshaltungskosten liegen deutlich unterhalb des weltweiten Durchschnitts und weisen auf massive sozioökonomische Probleme hin."

... du hast keine wirkliche Ahnung von Kuba, oder ?!!

schreibst hier bestenfalls wie der Wüstenbewohner vom Urwald ...
... und mit vielen Finger auf der Landkarte


Ich war noch nie in/auf Kuba, meine Informationen über Kuba
habe ich aus dem Netz und damit bin ich garantiert nicht der einzige User.

Unseren Urlaub verbringen wir halt lieber in den USA, ist garantiert besser
dort und man kann viel mehr erleben.

Manche haben halt für solch ausgedehnte Reisen kein Geld und buchen halt
einen Billig-Urlaub auf Malle oder halt auf Kuba.

Zum Thema:
Diesen Link von [MENTION=1749]Tooraj[/MENTION] hatte ich mir eben genau angeschaut: https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

Leider hatte der User eben das Kleingedruckte übersehen, welches du wohl nun kritisierst.
Tatsachen muss man ins Auge sehen, wenn du das widerlegen kannst, was in dem Link steht, also was
ich daraus zitiert habe, dann steht es dir frei es zu machen.

Ansonsten bist du wohl derjenige der mit vielen Fingern auf der Landkarte. :winken:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich war noch nie in/auf Kuba, meine Informationen über Kuba
habe ich aus dem Netz und damit bin ich garantiert nicht der einzige User.

Unseren Urlaub verbringen wir halt lieber in den USA, ist garantiert besser
dort und man kann viel mehr erleben.

Manche haben halt für solch ausgedehnte Reisen kein Geld und buchen halt
einen Billig-Urlaub auf Malle oder halt auf Kuba.

Zum Thema:
Diesen Link von [MENTION=1749]Tooraj[/MENTION] hatte ich mir eben genau angeschaut: https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

Leider hatte der User eben das Kleingedruckte übersehen, welches du wohl nun kritisierst.
Tatsachen muss man ins Auge sehen, wenn du das widerlegen kannst, was in dem Link steht, also was
ich daraus zitiert habe, dann steht es dir frei es zu machen.

Ansonsten bist du wohl derjenige der mit vielen Fingern auf der Landkarte. :winken:

Hier mal eine Hotelanlage auf Kuba.

https://www.travelhouse.ch/kuba/paradisus-rio-de-oro-resort-spa-h17233-de

Infrastruktur
Die ein- oder zweistöckigen Bungalows sind umgeben von einer weitläufigen Gartenanlage. Empfangshalle, Boutiquen, Coiffeur, Arzt. 6 Restaurants, darunter das halb offene Hauptrestaurant in Buffetform, 4 A-la-carte-Restaurants mit internationaler, kreolischer, japanischer und mediterraner Küche (gegen Reservierung), Pool- und Strand-Snackbars. 4 Bars, Fun-Pub. Grosszügige Poollandschaft.

Unterkunft
Die sehr geschmackvoll eingerichteten Junior Suiten Paradisus verfügen über 2 Doppelbetten oder 1 Kingsize-Bett, Dusche, WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Minibar, Kaffeekocher, Bügeleisen, Safe, Sitzecke, Balkon oder Terrasse. Die Junior Suiten Luxury befinden sich in den einstöckigen Bungalows, mit Kingsize-Bett sowie origineller Aussendusche und Hängematte. Die Junior Suiten Royal Service befinden sich im Royal-Service-Teil der Hotelanlage. Zusätzlich mit separatem Wohnzimmer, Whirlbadewanne, balinesischem Bett auf der Terrasse und vielen Annehmlichkeiten des Royal-Services. Zum Royal-Service gehört ebenfalls ein separates Restaurant.

Armut sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hm,
ich könnte sehr schöne Hotels, Unterkünfte usw. z.B. aus Sri Lanka hier reinstellen.
Aber wäre das aussagekräftig genug um zu sagen, dass Armut, in diesem Fall in Sri Lanka, anders aussieht?

Man sollte des Öfteren einmal hinter die Fassaden schauen.

Es geht um die Aussage, dass es nur billigen Tourismus auf Kuba gibt. Mallorca hat ja auch zwei Gesichter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich war noch nie in/auf Kuba, meine Informationen über Kuba
habe ich aus dem Netz und damit bin ich garantiert nicht der einzige User.
also redet mal wieder ein Blinder von der Farbe und spielt sich als bestenfalls Halbeinäugiger als König unter den Blinden auf ...

... aber ist in diesem Forum ja nicht ganz unüblich Sachen und Dinge zu behaupten, die man selber noch nie gesehen oder gar erlebt hat, maßt sich aber an, hier quasi Kronzeuge zu spielen

oder anders gesagt:
du weißt über Kuba einen feuchten Kehrricht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die Kubaner könnten, dann würde ein Großteil der Bevölkerung das Land sofort verlassen.
... einen feuchten Kehrricht weißt du

"hab nen Freund von nem Bekannten dessen Opa vom Schwager meiner Tante mir mal erzählt hat, dass angeblich ..."

ja klar, übliche Masche hier ...
... auf gut deutsch gesagt: du weißt einfach rein gar nix

oder noch besser: einfach mal Dieter Nuhr beherzigen
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
... einen feuchten Kehrricht weißt du

"hab nen Freund von nem Bekannten dessen Opa vom Schwager meiner Tante mir mal erzählt hat, dass angeblich ..."

ja klar, übliche Masche hier ...
... auf gut deutsch gesagt: du weißt einfach rein gar nix

oder noch besser: einfach mal Dieter Nuhr beherzigen

Hm,
einfach nur den sportlichen Geist zeigen und das widerlegen was ich mit einem Link eingebracht habe.

Meckern kann jeder, aber sach- und fachlich etwas vorlegen ist nicht jedem "Sportsmann" gegeben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hm,
einfach nur den sportlichen Geist zeigen und das widerlegen was ich mit einem Link eingebracht habe.

Meckern kann jeder, aber sach- und fachlich etwas vorlegen ist nicht jedem "Sportsmann" gegeben.
blödsinnige Behauptungen, die auf reinem Hörensagen beruhen zu widerlegen versuchen, ist Schwachsinn und Verschwendung von Zeit, Emotion und Energie

ich diskutiere ja auch nicht mit nem 250 kg Sumoringer über die Vor- und Nachteile von Ausdauersportarten ...
... vermutlich ist für den Ausdauersport bereits, morgen aus dem eigenen Bett aufzustehen

flieg nach Kuba, schau dir das Land in Ruhe an, und stelle 90% deiner Behauptungen und Fragen danach erstmal an dich selber ...

das Ganze nennt man "Empirie" ... oder Recherche
oder welcher Begriff dir auch immer treffend erscheint ... you name it
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte den Tourismus nicht eingebracht, sondern lediglich entsprechend geantwortet.
deine Behauptungen über angebliche krasse Armut in Kuba haben aber direkt mit dem Tourismus zu tun, weil Tourismus vielerorts inzwischen wertvoller ist, als Öl im Boden ...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
blödsinnige Behauptungen, die auf reinem Hörensagen beruhen zu widerlegen versuchen, ist Schwachsinn und Verschwendung von Zeit, Emotion und Energie

ich diskutiere ja auch nicht mit nem 250 kg Sumoringer über die Vor- und Nachteile von Ausdauersportarten ...
... vermutlich ist für den Ausdauersport bereits, morgen aus dem eigenen Bett aufzustehen

flieg nach Kuba, schau dir das Land in Ruhe an, und stelle 90% deiner Behauptungen und Fragen danach erstmal an dich selber ...

das Ganze nennt man "Empirie" ... oder Recherche
oder welcher Begriff dir auch immer treffend erscheint ... you name it


Ja ja,
ich empfehle ja auch vielen Usern hier im Forum sich einmal über einen längeren Zeitraum
in Amerika aufzuhalten, dann würden diese nicht so viel Unfug über die USA schreiben.

Die kommen dann auch mit Links, Statistiken usw.

Komisch, wenn ich nun mit solchen "Sachen" komme ist das natürrrrlich voll daneben

So gesehen kannst du doch einmal zeigen, was so ein "Sportsmann" auf den Kasten hat.

Um diesen Link geht/ging es:
https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

Dazu schrieb ich:

Die Behauptung ist leider nicht recht zweifelhaft, geht dieses doch
im Grunde genommen sogar aus deinem Link hervor.

Dort steht u.a. geschrieben:

"In Kuba liegt das Pro-Kopf-Einkommen bei jährlich 4.947 Euro und liegt damit im weltweiten Vergleich verhältnismäßig niedrig.
Die Lebenshaltungskosten liegen deutlich unterhalb des weltweiten Durchschnitts und weisen auf massive sozioökonomische Probleme hin."

Auf der einen Seite kommt ein User und versucht mir einzureden wie toll alles in/auf Kuba sein soll
und will dieses mit einem Link belegen.

Auf der anderen Seite steht nun aber dummerweise auch negatives in diesem Link und das hatte ich nun erwähnt.

Du musst doch nun nur diesen Link, der sowohl gutes aber auch negatives anzeigt, zerlegen nur darfst du mir dafür
nicht die Schuld in die Schuhe schieben und mir so "schräg" kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
deine Behauptungen über angebliche krasse Armut in Kuba haben aber direkt mit dem Tourismus zu tun, weil Tourismus vielerorts inzwischen wertvoller ist, als Öl im Boden ...

Wer hatte etwas von einer krassen Armut in Kuba geschrieben?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja ja,
ich empfehle ja auch vielen Usern hier im Forum sich einem über einen längeren Zeitraum
in Amerika aufzuhalten, dann würden diese nicht so viel Unfug über die USA schreiben.

Die kommen dann auch mit Links, Statistiken usw.

Komisch, wenn ich nun mit solchen "Sachen" komme ist das natürrrrlich voll daneben

So gesehen kannst du doch einmal zeigen, was so ein "Sportsmann" auf den Kasten hat.

Um diesen Link geht/ging es:
https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

Dazu schrieb ich:



Auf der einen Seite kommt ein User und versucht mir einzureden wie toll alles in/auf Kuba sein soll
und will dieses mit einem Link belegen.

Auf der anderen Seite steht nun aber dummerweise auch negatives in diesem Link und das hatte ich nun erwähnt.

Du musst doch nun nur diesen Link, der sowohl gutes aber auch negatives anzeigt, zerlegen nur darfst du mir dafür
nicht die Schuld in die Schuhe schieben und mir so "schräg" kommen.

Wo ist das Problem? Du versuchst ja auch alle davon zu überzeugen wie toll die USA ist.

https://www.sueddeutsche.de/politik/shutdown-trump-usa-1.4264064

Über sowas hättest du dich köstlich amüsiert. Wenn es Kuba beträfe. Oder Russland.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So gesehen kannst du doch einmal zeigen, was so ein "Sportsmann" auf den Kasten hat.
im Gegensatz zu dir war ich schon min. 5x auf Kuba ... und bald wieder

und wozu soll ich mit jemanden darüber diskutieren, wie man sich während eines Marathons fühlt, wenn derjenige einen Marathon bestenfalls vom Hörensagen kennt, aber Laufschuhe in seinem Leben bisher bestenfalls im Schaufenster gesehen hat ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja ja,
ich empfehle ja auch vielen Usern hier im Forum sich einmal über einen längeren Zeitraum
in Amerika aufzuhalten, dann würden diese nicht so viel Unfug über die USA schreiben.
und warum beherzigst du dasselbe Prinzip dann nicht hier ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Blackbyrd Kuba Amerika 26
B Kuba Amerika 0
B Kuba Amerika 414
Britta Obama lockert Embargo gegen Kuba Amerika 51

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Die Umwelt-Lügner
Oben