Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amberg -- eine Stadt bekommt, was sie verdient

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum sagt das niemand den Mitarbeitern der ARGE?
... weil die ARGE ihre Bedingungen nur dann stellt, wenn du dort hingehst und was von denen willst
solange du nix von der ARGE willst, gehst du der ARGE völlig an ihren 4 Buchstaben vorbei

aber wenn ich zum Taxistand gehe, und was von denen will, erzählt mir der Taxifahrer doch auch seine Bedingungen ... was ist daran jetzt plötzlich so aus allen Wolken fallend ?!

habe ich genau 3 Möglichkeiten:
a) ich schlag ein, und fahre mit dem Taxi
b) ich verhandle, und bekomme vielleicht für mich besser Bedingungen
c) ich sage "Kollege, hinten wird die Ente fett", gehe, und such mir ne andere Beförderungsmöglichkeit ... oder gehe notfalls zu Fuß

thats life Babe
Preis der Freiheit
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
er hat schon recht, in gewisser Weise: Auch ich habe einmal nein gesagt (es gab kein Kilometergeld und ich hätte mich mit Arbeit schlechter gestellt als ohne), da hagelt es halt ne Sanktion, und dann wieder, und dann wieder. Ich habe zwar die Freiheit, nein zu sagen, muss dann aber auch die Konsequenzen tragen. Ich verliere zum Beispiel die Feiheit, mich ordentlcih zu versorgen. Dann gibts halt nur Supermarktbrot, Industriemargarine und Fruchtaufstrich, aber ich bin "frei".


Und wovon bezahlst Du Deine Miete, Deine Nebenkosten? Ach ja, es gibt ja auch noch Brücken... "freiwilliger Zwang" heisst das in unseren Breitengraden!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
er hat schon recht, in gewisser Weise: Auch ich habe einmal nein gesagt (es gab kein Kilometergeld und ich hätte mich mit Arbeit schlechter gestellt als ohne), da hagelt es halt ne Sanktion, und dann wieder, und dann wieder. Ich habe zwar die Freiheit, nein zu sagen, muss dann aber auch die Konsequenzen tragen. Ich verliere zum Beispiel die Feiheit, mich ordentlcih zu versorgen. Dann gibts halt nur Supermarktbrot, Industriemargarine und Fruchtaufstrich, aber ich bin "frei".
... oder die Freiheit, dir einen anderen Vertagspartner zu suchen

das muss ich ja auch, wenn ich keinen Vertrag mit nach Hause bringe

wie gesagt, ich kann mich auch nicht einfach auf meine 4 Buchstaben setzen und die Welt volljammern "puuuuh, alles so pöhse pöhse, habe keinen Vertrag mit nach Hause gebracht und damit Null Cent Einkommen ..."
(wie gesagt, bei mir sinds dann nicht 30% Sanktion, sondern Null und gar Nix ... kein Cent Einkommen ...)

muss ich mich halt aufmachen, und mir neue Vertragspartner suchen ... oder damit leben, Null Cent Einkommen zu haben ...

... aber für Linke und generell Lebensunfähige sind solche Worte vermutlich das neoliberale Grauen in Satansgestalt

dabei ist es einfach nur eines:
erwachsene Eigenverantwortung !!

oder anders gesagt: der Preis der Freiheit
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich verliere zum Beispiel die Feiheit, mich ordentlcih zu versorgen. Dann gibts halt nur Supermarktbrot, Industriemargarine und Fruchtaufstrich, aber ich bin "frei".

Brot selber backen: Ca 1.50 - 2 Euro für einen riesigen 2 Kilo Laib. Industriemagarine -- die ALSAN ess ich lieber als Butter. Fruchtaufstrich: Kinderleicht selbst gekocht. 2018 gab es hier kiloweise Äpfel, Birnen etc auf den Wiesen.

Wenn man geschickt ist, angstlos und erfinderisch, so ist Arbeitslosigkeit fast IMMER besser als Leiharbeit.
Nur, wer sich fürchtet, mit dem haben doch die Jobcenterleute leichtes Spiel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Brot selber backen: Ca 1.50 - 2 Euro für einen riesigen 2 Kilo Laib. Industriemagarine -- die ALSAN ess ich lieber als Butter. Fruchtaufstrich: Kinderleicht selbst gekocht. 2018 gab es hier kiloweise Äpfel, Birnen etc auf den Wiesen.

Wenn man geschickt ist, angstlos und erfinderisch, so ist Arbeitslosigkeit fast IMMER besser als Leiharbeit.
Nur, wer sich fürchtet, mit dem haben doch die Jobcenterleute leichtes Spiel.
ach komm, so dumm bist du jetzt auch nicht ...
... als gäbe es nicht genug, die ihre Verhandlungsposition gegenüber dem Jobcenter nicht anderweitig deutlich aufpeppeln würden

a) Schwarzarbeit
b) verstecktes Schwarzgeld oder Vermögenswerte, die dem Jobcenter nicht angegeben wurden
c) anderweitige dunkle Geschäfte und Einkommensquellen

weißt du sicherlich besser, als ich

und schon kommt das "Njet" zu bestimmten Bedingungen, die die Gegenseite stellt, viel leichter über die Lippen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
ach komm, so dumm bist du jetzt auch nicht ...
... als gäbe es nicht genug, die ihre Verhandlungsposition gegenüber dem Jobcenter nicht anderweitig deutlich aufpeppeln würden

a) Schwarzarbeit
b) verstecktes Schwarzgeld oder Vermögenswerte, die dem Jobcenter nicht angegeben wurden
c) anderweitige dunkle Geschäfte und Einkommensquellen

weißt du sicherlich besser, als ich

und schon kommt das "Njet" zu bestimmten Bedingungen, die die Gegenseite stellt, viel leichter über die Lippen

Natürlich wäre das so. Aber die wenigsten wären dafür geschaffen, so zu handeln.
Nein, mit dem Jobcenter hatte ich nichts an der Backe .Wohl aber war ich vor H4 mal eine Zeit arbeitslos. Schon damals liess ich mir nichts andrehen und machte natürlich Dinge nebenher.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3961

[...]

und wer sich zur Nutte macht, tut das mehr oder weniger als freie Entscheidung

PAH!

Mit Schröder/Merkel wurde der dt. Arbeitsmarkt aggressiv liberalisiert, sodass D. heute das Land mit dem größten Niedriglohnsektor in ganz Westeuropa ist!

Die Jobcenter u. z.T. auch die Arge vermitteln doch fast ausschließlich in Leiharbeit- wie bitte soll man sich also frei entscheiden(können), wenn es nur noch prekäre Beschäftigung für Neu- bzw. Quereinsteiger und Langzeitarbeitlose gibt!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
PAH!

Mit Schröder/Merkel wurde der dt. Arbeitsmarkt aggressiv liberalisiert, sodass D. heute das Land mit dem größten Niedriglohnsektor in ganz Westeuropa ist!

Die Jobcenter u. z.T. auch die Arge vermitteln doch fast ausschließlich in Leiharbeit- wie bitte soll man sich also frei entscheiden(können), wenn es nur noch prekäre Beschäftigung für Neu- bzw. Quereinsteiger und Langzeitarbeitlose gibt!?
Mist, wie bin ich und 30 Millionen andere sozi-pflichtig unbefristet Beschäftigte nur an ihren Job gekommen, wenns doch nur noch Leiharbeit gibt ??!

wir haben die vermutlich in ner Lotterie gewonnen ...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bücklinge muss ich nur bei Dir machen, um auf Augenhöhe zu kommen. Deine großen, bunten Buchstaben zeigen Deinen geistigen Entwicklungsstand an. Es geht darum, dass NPD-Leute sich als Bürgerwehr aufgespielt haben. Dazu habe ich einen Link eingestellt, der das belegt. Wenn Du etwas anderes glaubst, belege es bitte und verschone mich mit dem restlichen Sermon, der nichts damit zu tun hat!

Warum kauft der Verbraucher gerne Schweizer Käse?,
weil er gut schmeckt!

Warum kaufen Prinzipialisten keinen Schweizer Käse?
weil die sagen, "ich bezahle doch nicht für Löcher im Käse"..!

So etwa kommst Du mir vor:


Obwohl eine Bürgerwehr schon alleine durch ihre Präsenz einige Goldstücke von Straftaten abhalten würde,
gibt es in DE links-grün-versiffte Idioten, die meinen,
dass DE sich weiterhin vor den marodierenden Asylanten weiter drangsalieren lassen müssen...!

Argumente, dass da Bürger in der Wehr sind, die RÄCHTZ sind, ist längst widerlegt....
Nur die Polizei, die untätig ist und somit die Sicherheit im Lande vernachlässigt....
die LügenMedien, die den NWO- u. Genderwahn unterstützen, wobei das Ansehen der Asylanten reingewaschen werden muss,
sowie die volksverräterische ignorante Politik, deren Ziele nicht die des DE-Volkes ist,

muss die Gewaltspirale hochhalten,
und verhindern, dass der dumme Michel sich nicht wehrt!


Warum gibt es nur 1 Partei im BT, die Bürgerwehren gutheißt?

weil die anderen VolksVerräterParteien schon längst fremdbestimmt sind!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum kauft der Verbraucher gerne Schweizer Käse?,
weil er gut schmeckt!

Warum kaufen Prinzipialisten keinen Schweizer Käse?
weil die sagen, "ich bezahle doch nicht für Löcher im Käse"..!

So etwa kommst Du mir vor:


Obwohl eine Bürgerwehr schon alleine durch ihre Präsenz einige Goldstücke von Straftaten abhalten würde,
gibt es in DE links-grün-versiffte Idioten, die meinen,
dass DE sich weiterhin vor den marodierenden Asylanten weiter drangsalieren lassen müssen...!

Argumente, dass da Bürger in der Wehr sind, die RÄCHTZ sind, ist längst widerlegt....
Nur die Polizei, die untätig ist und somit die Sicherheit im Lande vernachlässigt....
die LügenMedien, die den NWO- u. Genderwahn unterstützen, wobei das Ansehen der Asylanten reingewaschen werden muss,
sowie die volksverräterische ignorante Politik, deren Ziele nicht die des DE-Volkes ist,

muss die Gewaltspirale hochhalten,
und verhindern, dass der dumme Michel sich nicht wehrt!


Warum gibt es nur 1 Partei im BT, die Bürgerwehren gutheißt?

weil die anderen VolksVerräterParteien schon längst fremdbestimmt sind!

Dann bring mal Quellen für die Widerlegung!
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352


Ist schon erstaunlich, dass eine Stadt wie Amberg mit über 42 000 Einwohner sich von 4 Asylanten
oder besser "merkelschen Goldstückchen" sich terrorisieren lässt.

War da keiner in der Nähe der da dieses Treiben hätte sofort beenden können? Also hier in Sachsen
wäre das sicherlich unmöglich gewesen..., meine ich.

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...
(wie gesagt, bei mir sinds dann nicht 30% Sanktion, sondern Null und gar Nix ... kein Cent Einkommen ...)

muss ich mich halt aufmachen, und mir neue Vertragspartner suchen ... oder damit leben, Null Cent Einkommen zu haben ...

Wenn du zu oft nein gesagt hast, kriegst du H4.

... aber für Linke und generell Lebensunfähige sind solche Worte vermutlich das neoliberale Grauen in Satansgestalt

dabei ist es einfach nur eines:
erwachsene Eigenverantwortung !!




oder anders gesagt: der Preis der Freiheit


An H4 kann ich keinerlei Sozialismus erkennen. Mir wird sogar explizit die Eigenverantwortung rntzogen, indem ich gezwungen werde, mich für willkürlich ausgesuchte Arbeiten zu bewerben.
Ich für meinen Teil musste mich erst bei privaten Gymnasien als Englisch- und Kunstlehrer bewerben (Englisch verhandlungssicher, Kunstlehrer, weil meine Bewerbungen, die ich sonst so abschickte, sehr gut gestaltet waren), dann von einem Tag auf den anderen als Hilfsarbeiter im Gartenbau. Heute wär das kein Problem mehr aber vor 10 Jahre war das wirtschaftliche Umfeld sch...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du zu oft nein gesagt hast, kriegst du H4.
dann sollte ich wohl besser einmal "ja" sagen ...
... bleibt aber immer noch meine eigene freie Entscheidung und ist daher weder Ausbeutung, noch Zwang und auch keine Prostitution, außer man will das aus gewisser Stimmungsmache eben genau so bezeichnen ...

... was es dann aber nicht zur Wahrheit macht, sondern lediglich zum ideologischen Klassenkampf
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Keilereien unter Heranwachsenden gab es schon immer, auch ohne Moslems.

Diese Keilereien wurden aber untereinander ausgetragen, und nicht gegen unbeteiligte Passanten!

Okay, den naiv-doofen dt. Gutmenschen kann man natürlich das Gegenteil erzählen, die würde auf Geheiß auch an den Weihnachtsmann glauben wie man weiß... :)rolleyes:)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Keilereien wurden aber untereinander ausgetragen, und nicht gegen unbeteiligte Passanten!

Okay, den naiv-doofen dt. Gutmenschen kann man natürlich das Gegenteil erzählen, die würde auf Geheiß auch an den Weihnachtsmann glauben wie man weiß... :)rolleyes:)

WIE, den Weihnachtsmann gibt es nicht??? Jetzt sage nur noch, den Osterhasen gibt es auch nicht!!! :kopfkratz::giggle:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn (besoffene) Moslems dabei sind, sind es Übergriffe gegen Unbeteiligte. Ansonsten sid es Keilereien zwischen Jugendlichen. Aha.

Jakob, du denkst immer im Rahmen deiner geistigen Möglichkeiten. Und die sind wie erfahrene Forumsleser hier wissen, nun nennen wir es ''stark limitiert''.

Das kann an der geistigen Umerziehung liegen, du bist da kein Einzelfall wo die ''Schaltzentrale'' danach erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde...

Trotzdem, versuche ich einen Naiv-Doofen mal zum Nachdenken zu bringen, auch wenn das in puncto Migranten denen eher verboten ist. Also, wenn man Moslem und Alkohol liest, fragt man sich schon wie kommt das?
Denn beides schließt sich ja aus religiösen Gründen eigentlich aus.
Und es sind ja zumeist Steinzeitmuslime aus der sogenannten Dritten Welt die MERKEL in das dt. Sozialsystem eingeladen hat.
Vielleicht wurde der Alkohol auch mal so ''dazugedichtet'', um die naiv-doofen Bahnhofsklatscher nicht zu beunruhigen.
Die braucht man noch bei einer möglichen Islamisierung DE´s vielleicht noch, also als willige wie gleichermaßen hirnlose Helfer...


Und, auch wenn du dich weigerst in dein manipuliertes Gutmenschenhirn einsickern zu lassen, das war keine ''Schlägerei unter Jugendlichen''!

Das
reden sich die Leute ein, die immer noch meinen dass Merkel recht hatte und nur Akademiker und Hochschulabsolventen dem Ruf/der Einladung in das dt. Sozialsystem gefolgt wären...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum soll man Mitleid mit den Ambergern oder den Bayern haben? Die bekommen gerade geliefert, was sie bestellt haben! Aber wenigstens sind die Amberger keine "Rechten", und das ist hierzulande in diesen Tagen das Wichtigste. Haltung zeigen! Haltung zu WAS? Wichtig ist, daß die Biodeutschen sich "korrekt" verhalten haben, indem sie sich nicht verteidigten, selbst wenn sie es mit Blick auf "Mehrheiten" durchaus könnten, was wiederum zweifelhaft ist. Eine Verteidigung hätte ihnen ein Verfahren bei unserer durchideologisierten Pseudojustiz eingehandelt, und man hätte die Täter endgültig zu Opfern von "Nazis" gemacht, ganz im Sinne von Frau Merkel&Co.

Schön auf den Punkt gebracht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Grund: Die Deutschen wissen, WÜRDEN sie sich wehren, würden sie als RASSISTISCHE Gewalttäter gebranntmarkt (eindringliches Beispiel: Chemnitz); so läßt "man" sich lieber krankenhausreif schlagen oder abschlachten, und hat seine "Ruhe".

Jeep...

Willkommen im geistig umerzogenen/verblödeten Gutmenschendeutschland...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich vermute mittlerweile die 4 Buben hatten einfach keinen Zugang zu Integrationsmaßnahmen. :(

Aber sie waren ''polizeibekannt'', das scheint festzustehen.

Vermutlich wird das als eine Art Alternativqualifizierung von den naiv-doofen Umerzogenen in DE anerkannt...:)rolleyes:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Mann ist überflüssig genauso wie sein Posten Schlimmer noch: er ist schädlich für...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö.....eher hat die BSW fertig....ja die hat noch nicht mal richtig angefangen...das...
Die Umwelt-Lügner
Oben