Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amberg -- eine Stadt bekommt, was sie verdient

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der DGB besteht nach meiner Kenntnis aus 8 Einzelgewerkschaften mit insgesamt 6 Millionen Mitglieder, Anzahl sinkend. Dazu gibt es noch einige weitere Gewerkschaften in Deutschland, die nicht im DGB organisiert sind.

Gesamtbeschäftigung ca. 44 Millionen, Mitglieder von Gewerkschaften im DGB = 6 Millionen entspricht knapp 14%. Mit diesem Pfund kann aber schon richtig Rabatz gemacht und auch erhöhte Forderungen durchgesetzt werden.
KKS Deutschland 2018 = 1.656 EURO, Luxemburg = 2.450 Euro, Differenz = -794 EURO. Erhöhen wir in Deutschland das KKS um 50% der Differenz, wären das 1.656 + 397 = 2,053 EURO, das entspricht einer Erhöhung von 23,9% und wäre somit der Realität angepasst.
was ist "KKS" ??!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... aber für Linke und generell Lebensunfähige sind solche Worte vermutlich das neoliberale Grauen in Satansgestalt


Wie sich doch das Vokabular in mancherlei Hinsicht gleicht, früher nannte man es "lebensunwertes Leben" und schickte denjenigen als Konsequenz ins Gas oder spendierte ihm eine Kugel...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie sich doch das Vokabular in mancherlei Hinsicht gleicht, früher nannte man es "lebensunwertes Leben" und schickte denjenigen als Konsequenz ins Gas oder spendierte ihm eine Kugel...
keine Ahnung, das wirst du besser wissen als ich ...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich vermute eher, dass sind nur einige wenige politisch korrekt gleichgeschaltete Migrationsbejubler, aber die werden von den Medien vor die Kameras gezerrt, um damit ein falsches Bild der Gesellschaft zu projizieren. Warum auch immer.
Die große Mehrheit, die dem Zuwanderungszirkus kritisch gegenüber steht, kommt nicht zu Wort. Und wenn doch, dann höchstens als schlechtes Beispiel....
Aber wenn sich irgendwo sowas wie Bürgerwehren bilden, dann ist das doch ein deutliches Zeichen dafür, dass der Rechtsstaat versagt hat. Darüber sollten wir uns Gedanken machen und mal die Ursachen hinterfragen, und nicht nur aus lauter Hilflosigkeit alles nach rechts polarisieren.

Soweit gehe ich mit, allerdings sollte sich die Politik hinterfragen was sie (weiterhin) falsch macht...

Wobei die Ursachen dieses ''gewollt (oder zumindest sehenden Auges) Falschmachens'' ja bekannt sind und in den 1930er Jahren liegen...

''Unverzeihliche und unvergängliche Schuld Deutschlands'' - so das politisch korrekte Dummgelaber der geistig manipulierten Gutmenschen, in dem Falle des Bundespräsidenten F.W.Steinmaier als er letztes Jahr an einem angeblichen Kz in Griechenland (in dem 50 Leute oder so umgekommen sein sollen) eine öffentliche Rede hielt...:mad:


PS: Natürlich ging es sicherlich nur wieder darum einen Grund zu finden wie immer dt. Steuergeld im Ausland zu verteilen. Gerade die Griechen lassen sich diesbezüglich ja immer wieder etwas Neues einfallen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ sportsgeist

Doppelaccount?!?:kopfkratz:


Obwohl, die (gleichen) Probleme in der geistigen Textverarbeitung kamen mir schon immer ''spanisch'' vor...:rolleyes:



***Sarkasmus-Modus aus***

@ Heli

mich gibts hier nur einmal
bin doch nicht schizophren ...

Na, wenn du das schreibst.......................:eek:


Dann solltest du es dir auf jeden Fall abgewöhnen für andere Leute die angesprochen werden zu widersprechen. :eek:


Vorallem wenn du keinen Argumente oder meinetwegen Beispiele für dieses Widersprechen zum Besten zu geben hast...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
A. Merkel wurde in Hamburg geboren, zwei Wochen nach ihrer Geburt entschlossen sich die Eltern in den Osten umzusiedeln. M. E. kann man also nicht formulieren, dass A. Merkel "aus Hamburg kommt". Sie ist wohl durch ihren Lebenslauf und ihre Erziehung eher ein "Kind der DDR".

Das kann man durchaus so sehen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vorallem wenn du keinen Argumente oder meinetwegen Beispiele für dieses Widersprechen zum Besten zu geben hast...
es gab in den 80ern Bundler, die besoffen Wochenendheimfahrten hatten und sich dabei auch mal auf die Fresse hauten ...
... und ich war dabei

jetzt gut genug ... ??!

nur das Wort "ständig", das war Polemik

in meinen gesamten W15 gabs das vielleicht 2, 3 mal ...
... und auch andere besoffene Bundler haben sich nicht ständig aufs Maul gehauen, ein- zweimal halt vielleicht
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
AMBERG hätte es in der Deutschen Demokratischen Republik niemals gegeben. Und "Bottrop" auch nicht, einfach, weil durch Verhinderung der Mohammedanereinwanderung niemals solche Zornausbrüche wie bei dem 50jährigen Deutschen provoziert worden wäre.

Die DDR hattte Bautzen. Dort wurden jeden einzelnen Tag gute Bürger und Menschen zusammengeschlagen. Immer wieder.

Deine oft grotesken Vergleiche @ Jakob wären etwas für unseren Innenminister. Dann hätte er ein gutes Argument für seine Ankerzentrum und das Wegsperren von Flüchtlingen. ''Im Gefängnis sind die Leute ja auch eingesperrt''...:)rolleyes:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Volkmar

Wirklich ? Oder war der Anschluß der Ostzone nicht vielmehr ein Konjunkturpaket für den Westen ?
Ein großer Markt in Wurfweite .
Kam nicht jede Mark 3x in den Westen zurück !
Mögliche Konkurrenz wurde platt gemacht !

Wenn du damit die ersten 10 Jahren nach der Wiedervereinigung meinst, dann würde ich geneigt sein dir evtl. beizupflichten.

Wenn man den Kosten-Nutzeneffekt berechnet zum heutige Zeitünkt war die Wiedervereinigung für die ehemalige BRD finanziell ein teurer Spaß denke ich...

Und was die unternehmerische Konkurrenz in Ost und West angeht, wie viele der verbliebenen Ostunternhemen sind denn ohne staatliche Subventinierung überhaupt wettbewerbsfähig in internationalen Geschäft?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dann bring mal Quellen für die Widerlegung!

Quellen gibt es nicht, weil die gesamten Medien von Stasi-2.0 auf Linie gebracht sind....
und die nicht regierungskonformen zunehmend gesperrt, gelöcht werden..! ...................Soviel zur Pressee- und Meinungsfreiheit..!
Hier ein Link dazu:
https://www.neopresse.com/gesellschaft/anonymous-sperre-zensur-stasi-schlaegt-zu/

Ach ja - dein böööööser, böööööser Putin kann sich die Hände reiben,
weil er mehr Grundrechte den Menschen zugesteht, wie unsere Regierung mit ihrer "Stasi-2.0-Armee",
die inzwischen Millionen von uronen auf Steuerkosten monatlich verschlingt..!

Der Steuerzahler muss noch dafür bezahlen,

dass man ihm widerrechtlich seine Rechte aus dem GG entzieht..!

Ich liebäugle ebenfalls damit, mich bei VK.com anzumelden....

Facebook wird den Deal mit Muddi und dem Springerverlag noch bitter bereuen...!

Verrat an den eigenen Visionen, Idealen hat noch jedem Geschäft geschadet.... und Fatzebook ist ein Geschäft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Man muss die Tat noch nicht einmal politisch überhöhen bzw. sie in einem politischen oder religiösen Kontext interprätieren, es sind schlicht und einfach völlig verrohte, intellektuell minderbemittelte, gewaltaffine Asoziale die zu zigtausenden ins Land geströmt sind und für Generationen auf unsere Kosten leben werden.

@ admonitor

Das ist doch schön, dass die Deutschen so reich sind, dass sie lebenslang Geld auch an Fremde abzugeben vermögen. :D

@ admonitor

Traurig aber wahr...

-----

@ Zentrifug

Ich weiß jetzt nicht ob deine Antwort ironisch (?), oder eher sarkastisch(?) sein sollte, jedenfalls war sie ziemlich daneben wie ich finde. In Anbetracht der damit verbundnen Kosten und Einschränkungen welche auf welche sich unsere nachfolgenden Generationen (in vielerlei Hinsicht) einstellen müßen...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Depperl,

Natürlich hab ich da nicht zugeschaut, sondern war selbst aktiv. Eine Woche später hatte ich einen guten Job. NAja, gut... 11 Monate später war die Firma pleite und dann ging die Sch.. von vorne los.

Tja - wenn du dort mit der gleichen Qualität wie hier gearbeitet hast,

glaube ich dir ungesehen, dass diese Firma pleite ging..! :)) :)) :giggle:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Interessantes Unwissen. Wir im Osten haben euren Wohlstand im Westen gesichert.

Interessante Fehleinschätzung in der Nähe von Selbstüberschätzung.

Ihr habt auf unseren Kosten gut gelebt
.

Echt?
Wie hat das funktioniert?

Widerliches Pack, Jetzt noch so tun als wären wir an unsere Misere Schuld.

Wer sonst?
Es ist leicht, die Schuld für eigenes Versagen bei anderen zu suchen.

Schon vergessen? Wir haben das System gestürzt, wozu ihr Wessis zu dämlich seid.

Das war Euer System, das Ihr gestürzt habt.
Hätten wir das für Euch tun sollen?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Interessante Frage:
Was wäre passiert, wenn die, die angegriffen wurden und auch umstehende Passanten sich dass nicht hätten bieten lassen und sich zur Wehr gesetzt, um nicht zu sagen den Angreifern mal richtig "die Hucke voll gehauen"?

Ein Infereno des allgemeinen (verordneten) Entsetzens wäre die Folge, Mahnwachen, Lichterketten, betroffene Politiker vor Ort, Protestdemos gegen soviel "rassistische Gewalt", von den linkslastigen Medien ganz zu schweigen, vielleicht wären auch Straßen nach den armen unschuldigen Migranten benannt worden, die Opfer von rechten Horden wurden....
usw. usw.


Manchmal kann man gar nicht so viel Essen, wie man Kotzen möchte.....

Dann wäre der Bürgermeister wahrscheinlich mit Polizeigewalt gegen diese "aufrechten Deutsche" vorgegangen....

Und Merkel hätte ein neues Kandel gefunden, um gegen RÄCHTZ zu demonstrieren
.... natürlich mit Musike und Freibier,
dass sich auch genug Widerstand gegen die AfD bilden kann, sind schließlich Haupt-Konkurrenz um den Fressnapf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben