Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Neujahrsansprache wir Müssen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Diese Ansprache weckt keineswegs mein Interesse - sie hätte schon früher abtreten können - ich verstehe nicht, dass Politiker so an der Macht kleben.

die muss ihre Verträge der Lobby und Mafia erfüllen, welche ihre Schweizer Konten gefüllt haben ... ansonsten wäre die längst abgehauen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
so schauts aus, keiner will Kontakt zu solchen Spinnern die wegen Ihrem Glauben andere Töten und verhöhnen ...
obwohl sie selbst dümmer sind als 1 meter Feldweg ... ich als so genannter Ungläubiger soll die an meiner Jahrzehnten sauer bezahlten
KV / Rente usw. teilhaben lassen ... ? zu was ? aus welchem Grund ? Nazi blabla ? Putin schuld ? .... genau ... die sollen so etwas in Ihrem Herkunftsland
selbst auf die Reihe bekommen, nach 80 Jahren schuften sind die auch so weit ...

Hast du auch nur gedacht, deren IQ liegt so nah an der Grasnabe, das die sich beim Scheißen auf die Lokusbrille stellen und in die Stiefel kacken.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die muss ihre Verträge der Lobby und Mafia erfüllen, welche ihre Schweizer Konten gefüllt haben ... ansonsten wäre die längst abgehauen ...

Die Konten in der Schweiz sind mehr sicher, dann schon die Kanalinseln ;)
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Schon das Überfliegen erfordert Nervenstärke; ich könnte es jedenfalls nicht... >8´)

Aber warum ist es eigentlich nicht möglich, diese penetrante Staatspropaganda irgendwie zu unterbinden? Man könnte statt des immer gleichen Neujahrsgequatsches ja mal´n Aufklärungsvideo ausstrahlen..:


Dieser zügellose Radikal-Kapitalismus ist gnadenlos und zerstört alles, was mühsam in vielen Jahrzehnten aufgebaut wurde. Die Spitzen-Politiker haben sich von der Gesellschaft verabschiedet und leben mittlerweile in derselben Elite-Blase, für die der Staat nur noch lästig ist. Sie können es gar nicht abwarten, bis der Mensch endlich durch einen seelenlosen Bio-Roboter ersetzt wird, der einfach nur zu ihren Gunsten arbeitet und das Maul hält:

Soziologe Michael Hartmann ''Die Elite gefährdet die Demokratie''
23.02.2008
"Es gibt uns, und es gibt die Gesellschaft."

Link: https://www.tagesspiegel.de/kultur/soziologe-michael-hartmann-die-elite-gefaehrdet-die-demokratie/1172760.html

Literatur-Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa:
Die liberalen Demokratien sieht er in einer tiefen Krise stecken, das politische Establishment als Teil des Problems statt der Lösung.

(Hier sollte man auch die Kommentare unter dem Artikel lesen)
Link: https://www.nzz.ch/feuilleton/mario-vargas-llosa-kapitalismus-und-sozialismus-werden-eines-ld.1445390

Fazit:

Die Elite wird erbittert dafür kämpfen (siehe Hartmann) und notfalls über Leichen gehen, um ihre Privilegien zu erhalten und weiter auszubauen. Das nächste Ziel ist die vollständige Kontrolle und das Erkennen und Ersticken von Widerstand schon im Ansatz, was mit der Digitalisierung 4.0 und 5G einen weiteren Schritt erfährt.

Man kann nur hoffen, dass immer mehr Menschen sich die Frage stellen und darüber nachdenken, welche Tätigkeit sie ausführen, wem sie am Ende nutzt, wohin das führt und ob sie sich damit nicht das eigene Grab schaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau, wie kann man in einer Neujahrsansprache nur wagen,
Patriotismus zu betonen, den Gegenern der Demokratie den kampf anzusagen und Fleiß einzufordern.
Ich mein, klar. Jede dieser Ansprachen hat diesen Grundtonus... aber das soll ja nicht vom Meckern abhalten

Naja Metadatas. Ich finde das schon verständlich, dass man sich echauffiert darüber wenn gerade die über Patriotismus redet.
Diesebezüglich tut gerade sie ja genau das Gegenteil davon was sie sagt. Spätestens ersichtlich, bzw. für jeden greifbar anhand ihrer Fahnenwegwerfaktion bei der Wahlparty 2013. Und in punkto Demokratie ist das nicht viel anders...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Danke für das Video.

Aufklärung tut Not. Es ist mutig und wichtig, dass Historiker Douglas Murray die aktuellen Zustände in Europa beim Namen nennt. Vermutlich wird er genauso angegriffen wie Daniele Ganser.

Murray beschreibt, was sich auf der Oberfläche falsch abspielt. Genauso bin ich auch solchen Menschen wie z.B. Hermann Ploppa, Michael Hartmann, und Mario Vargas Llosa dankbar, die versuchen die Machenschaften unter der Oberfläche (hinter der Fassade) zu beleuchten.

Ploppa spricht von einer vollendeten Wandlung des Neo-Liberalismus zum Radikal-Kapitalismus, der hauptsächlich mit der Abwicklung der DDR durch die "Un"treuhand-Gesellschaft immer mehr Fahrt aufnahm und alles und jedes privatisiert, um es anschließend zu schlucken. Er geht ziemlich datailliert darauf ein, wie machtvoll diese Art von Kapitalismus aufgebaut und vernetzt ist, durch massenhaft installierte Stiftungen keine Steuern mehr zahlt und notfalls Millionen von Menschen opfert:

Die Macher hinter den Kulissen - Hermann Ploppa spricht in Bautzen (17.11.2017)


Dieser zügellose Radikal-Kapitalismus ist gnadenlos und zerstört alles, was mühsam in vielen Jahrzehnten aufgebaut wurde. Die Spitzen-Politiker haben sich von der Gesellschaft verabschiedet und leben mittlerweile in derselben Elite-Blase, für die der Staat nur noch lästig ist. Sie können es gar nicht abwarten, bis der Mensch endlich durch einen seelenlosen Bio-Roboter ersetzt wird, der einfach nur zu ihren Gunsten arbeitet und das Maul hält:

Soziologe Michael Hartmann ''Die Elite gefährdet die Demokratie''
23.02.2008
"Es gibt uns, und es gibt die Gesellschaft."

Link: https://www.tagesspiegel.de/kultur/soziologe-michael-hartmann-die-elite-gefaehrdet-die-demokratie/1172760.html

Literatur-Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa:
Die liberalen Demokratien sieht er in einer tiefen Krise stecken, das politische Establishment als Teil des Problems statt der Lösung.

(Hier sollte man auch die Kommentare unter dem Artikel lesen)
Link: https://www.nzz.ch/feuilleton/mario-vargas-llosa-kapitalismus-und-sozialismus-werden-eines-ld.1445390

Fazit:

Die Elite wird erbittert dafür kämpfen (siehe Hartmann) und notfalls über Leichen gehen, um ihre Privilegien zu erhalten und weiter auszubauen. Das nächste Ziel ist die vollständige Kontrolle und das Erkennen und Ersticken von Widerstand schon im Ansatz, was mit der Digitalisierung 4.0 und 5G einen weiteren Schritt erfährt.

Man kann nur hoffen, dass immer mehr Menschen sich die Frage stellen und darüber nachdenken, welche Tätigkeit sie ausführen, wem sie am Ende nutzt, wohin das führt und ob sie sich damit nicht das eigene Grab schaufeln.

Ich habe Ploppas entsprechendes Buch gelesen. Nur zu empfehlen. ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glaube ich gerne.;)
Im Moment weiß ich nicht, wie ich mit dem Lesen nachkommen soll...

Kommt mir bekannt vor. In den letzten 1-2 Jahren ist der "Noch zu lesen" - Stapel bei mir mangels Zeit dafür auch eher größer als kleiner geworden. ;)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Kommt mir bekannt vor. In den letzten 1-2 Jahren ist der "Noch zu lesen" - Stapel bei mir mangels Zeit dafür auch eher größer als kleiner geworden. ;)

Deshalb bin ich ein Toilettenleser...als Langscheißer lohnt sich das:giggle:
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich habe Ploppas entsprechendes Buch gelesen. Nur zu empfehlen. ;)

zügelloser Mafia Radikal-Kapitalismus funktioniert nur durch korrupte Beamte / Politiker ...
die sich die Schweizer Konten vollpacken lassen ... und mit über Leichen gehen ...
ja klar hat die keiner gewählt > auch Wahlen sind Betrug > keiner kann etwas dagegen tun >
und das wissen die Banditen und machen munter weiter ... Grüne im Aufwind ... AKK bei Wählern immer beliebter ...?
Glaubt von Euch Jemand den Scheiß noch >
aus der System Lügenpresse ?
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Mich würde es kein Bißchen wundern, wenn die Mehrheit der deutschen Wähler in Altersheimen, Behindertenheimen, Knästen, Krankenhäusern, Kasernen, Südamerika, Südafrika, Namibia und Mallorca zu finden sind:))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Das ist kein "Wollen", sondern das nüchterne Ergebnis eines Vergleiches, Rose. Links...
Putins Kriegserklaerung?
Der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, Bill Burns, hat vor einer Niederlage der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben