Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Neujahrsansprache wir Müssen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Merkels Neujahrsansprache wir Müssen

ich habe nur die Überschrift gelesen, mehr packe ich nicht ...
ich gehe mal von Ihren üblichen hohlen Phrasen aus wie > wir schaffen das ...
Ich finde die soll ihre Fehler selbst ausbaden, und dafür die Konsequenzen ziehen ( Selbstanzeige wegen Hochverrat )
ansonsten wird diese Person wissen > das Sie in die Negativ Geschichte der BRD einhergeht >
ihre Vorgänger haben schon alles getan um Deutschland zu schädigen > Merkel aber war der Super-GAU ...
und schämt sich nicht ihrer Ehren Dr. Titel ...
ich wünsche Ihr genau das was Sie Deutschland wünscht ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
ich habe nur die Überschrift gelesen, mehr packe ich nicht ...
ich gehe mal von Ihren üblichen hohlen Phrasen aus wie > wir schaffen das ...
Ich finde die soll ihre Fehler selbst ausbaden, und dafür die Konsequenzen ziehen ( Selbstanzeige wegen Hochverrat )

Frau Merkel ist der schädigende Fluch aufgrund der friedlichen Revolution in der DDR und damit die Übernahme durch die BRD.

Die BRD hat sich bei der Einverleibung der DDR verschluckt und ferner rausgeschissen wurde die "Ausgeburt der Hölle", Frau Merkel.

Aufgrund dem Polaritätsgesetz sind nun die Neuen Bundesländer angehalten, die BRD zu übernehmen und zwar durch die AfD, der dort derzeit stärksten politischen Partei. Denn das überwiegende "Dummvolk" hierzulande, ist für einen Stürz der Dämonin Merkel, nicht in der Lage.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Ansprache von meinem Hund ist spannender.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ich habe nur die Überschrift gelesen, mehr packe ich nicht ...
ich gehe mal von Ihren üblichen hohlen Phrasen aus wie > wir schaffen das ...
Ich finde die soll ihre Fehler selbst ausbaden, und dafür die Konsequenzen ziehen ( Selbstanzeige wegen Hochverrat )
ansonsten wird diese Person wissen > das Sie in die Negativ Geschichte der BRD einhergeht >
ihre Vorgänger haben schon alles getan um Deutschland zu schädigen > Merkel aber war der Super-GAU ...
und schämt sich nicht ihrer Ehren Dr. Titel ...
ich wünsche Ihr genau das was Sie Deutschland wünscht ...

Was soll dieses weinerliche Gejammer eigentlich bringen?
Das böse, böse Merkel Narrativ ist doch lächerlich. Erstmal haben wir sie 4 mal gewählt, teils mit einer ziemlich breiten Mehrheit. Die Konsequenzen aus einer Wahl muss dann das wählende Volk auch tragen.
Und dann ganz ehrlich, diese apokalyptische Dauerfantasterei. Ich meine, was ein erbärmlicher Feigling muss man eigentlich sein?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Jedem aufrechten Demokraten seine Neujahrsansprache, so auch Angela Merkel.
Die Deutschen werden (ihr) an der TV-Maschine andächtig lauschen:

https://www.pfalz-express.de/neujahrsansprache-der-bundeskanzlerin-im-wortlaut-2/
Berlin – Die Fernsehsender strahlen am 31. Dezember ab 18 Uhr die Neujahrsansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Jahreswechsel 2018/19 aus.

Im Folgenden der Wortlaut der Ansprache, die in Berlin aufgezeichnet wird:

"(....)
Ich denke heute Abend vor allem an das überaus schwierige politische Jahr, das heute zu Ende geht. Ich weiß, viele von Ihnen haben sehr mit der Bundesregierung gehadert. Erst haben wir lange gebraucht, um überhaupt eine Regierung zu bilden, und als wir sie hatten, da gab es Streit und viel Beschäftigung mit uns selbst.

Es ist mein Verständnis als Bundeskanzlerin, dass unsere Demokratie von der mehrheitlich getragenen Übereinkunft lebt, dass ihre Staatsdiener alles in ihrer Macht Stehende für den inneren Frieden und den Zusammenhalt unseres Landes tun. Dass sie sich immer wieder prüfen, was sie auch ganz persönlich dazu beitragen können.

Das habe ich getan. (....)

Dabei leitet mich die Überzeugung: Die Herausforderungen unserer Zeit werden wir nur meistern, wenn wir zusammenhalten und mit anderen über Grenzen hinweg zusammenarbeiten.

Geradezu sinnbildlich dafür sind für mich die Bilder, die uns unser Astronaut Alexander Gerst in den letzten Monaten von der internationalen Raumstation ISS geschickt hat. Es sind Bilder, die uns immer wieder eine neue Sicht auf unseren Planeten geben: Auf Naturgewalten wie Hurrikans, mit denen wir Menschen leben müssen; auf unsere mitteleuropäischen Landschaften, die in diesem ungewöhnlich trockenen Sommer auch aus dem All ganz braun statt grün aussahen;
:D Wisse bescheid: Merkel will "Grün statt Braun"!
und immer wieder sind es auch einfach Bilder von der überwältigenden Schönheit unserer Erde.

Einerseits diese überwältigende Schönheit, andererseits wissen wir um die Verletzlichkeit unserer Lebensgrundlagen – und zwar im umfassenden Sinne. Da ist die Schicksalsfrage des Klimawandels, die der Steuerung und Ordnung der Migration, da ist der Kampf gegen den internationalen Terrorismus.

In unserem eigenen Interesse wollen wir alle diese Fragen lösen, und das können wir am besten, wenn wir die Interessen anderer mitbedenken. Das ist die Lehre aus den zwei Weltkriegen des vergangenen Jahrhunderts. (....)

In einer solchen Situation müssen wir für unsere Überzeugungen wieder stärker einstehen, argumentieren, kämpfen. (....)
Wir setzen uns dafür ein, die Europäische Union robuster und entscheidungsfähiger zu machen. Und mit Großbritannien wollen wir trotz des Austritts aus der Europäischen Union weiter eine enge Partnerschaft bewahren.

Im Mai können Sie durch ihre Teilnahme an der Europawahl dazu beitragen, dass die Europäische Union auch in Zukunft ein Projekt von Frieden, Wohlstand und Sicherheit sein wird.

(....)
Um Arbeitsplätze, Wohlstand und unsere Lebensgrundlagen zu sichern, geht die Bundesregierung konsequent die nächsten Schritte beim Strukturwandel von traditionellen zu neuen Technologien und setzt ihre Strategie für den digitalen Fortschritt um. Mit unserer Arbeit für gleichwertige Lebensverhältnisse (....)

Da, wo wir an unsere Werte glauben und unsere Ideen mit Tatkraft umsetzen, da kann Neues und Gutes entstehen. Daraus können die Kräfte erwachsen, die wir brauchen, um Schritt für Schritt die Probleme zu lösen und so den Boden für eine friedliche, sichere Zukunft für uns und unsere Kinder zu bereiten.

Den Mut dazu wünsche ich uns allen, verbunden mit all meinen guten Wünschen für Sie und ihre Familien für ein gesundes, frohes und gesegnetes neues Jahr 2019.“ (dts Nachrichtenagentur)
(Fettungen und Kürzungen: Zentrifug')
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Merkels Neujahrsansprache werde ich mir mit Sicherheit nicht anhören.

Ich gehe davon aus, dass von Einsicht in ihre zahlreichen Fehler und Umkehr sowie klarer Benennung der vielen Fehlentwicklungen, null und nichts zu hören sein wird. Dagegen wird sie ein selbstgerechtes das deutsche Volk verhöhnendes Blabla von sich geben und sich in ihre globalen Phrasen flüchten.

Pfui Deibel und Asche über alle jene Wähler (von Union bis Linksgrün), die mit dazu beigetragen haben, dass Andersdenkende dieses Übel ertragen müssen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Ansprache von meinem Hund ist spannender.

Und Hunde sind bekanntermaßen auch keine Schwerkriminellen, keine Lügner, keine Heuchler, keine Antihumanisten. Auch inhaltlich haben sie mehr zu bieten, im Gegensatz zu Merkel und Co. können sie ja 1000 Wörter voneinander unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was soll dieses weinerliche Gejammer eigentlich bringen?
Das böse, böse Merkel Narrativ ist doch lächerlich. Erstmal haben wir sie 4 mal gewählt, teils mit einer ziemlich breiten Mehrheit. Die Konsequenzen aus einer Wahl muss dann das wählende Volk auch tragen.
Und dann ganz ehrlich, diese apokalyptische Dauerfantasterei. Ich meine, was ein erbärmlicher Feigling muss man eigentlich sein?

Mehrheitlich wurde sie keinesfalls gewählt.

Gruß, hoksila
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was soll dieses weinerliche Gejammer eigentlich bringen?
Das böse, böse Merkel Narrativ ist doch lächerlich. Erstmal haben wir sie 4 mal gewählt, teils mit einer ziemlich breiten Mehrheit. Die Konsequenzen aus einer Wahl muss dann das wählende Volk auch tragen.
Und dann ganz ehrlich, diese apokalyptische Dauerfantasterei. Ich meine, was ein erbärmlicher Feigling muss man eigentlich sein?

Wieder einmal der übliche Nonsens.

1. Wer ist "wir"? Du und ein paar Andere geistig Umnachtete mögen Merkel ja in einem Anfall von Unwissenheit und Hirntod gewählt haben, nur sind das dann nicht "wir". Da reicht diese pauschale Bezeichnung dann wohl doch "etwas" zu weit.

2. Geht doch angeblich alle Gewalt vom sogenannten Volk aus ( was es sowieso schon merkwürdig macht warum dann überhaupt ein "Führer" benötigt wird ). Hier sind also überhaupt keine "Konsequenzen" zu tragen, alles kann sofort rückgängig gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mehrheitlich wurde sie keinesfalls gewählt.

Gruß, hoksila

Das hatte ich auch schon mehrfach erwähnt. In unserem angeblich demokratischen Wahlsystem ( schmunzel schmunzel schmunzel ) ist eine quasi Mehrheitsentscheidung praktisch unmöglich.

Gehen wir mal von 50 Million Wahlberechtigten aus von denen - wenn es gut für die Machtelite läuft - 70% dann tatsächlich ihre Stimme abgegeben ( auch so eine interessante Bezeichnung ). Das wären dann sage und schreibe 35 Millionen Stimmberechtigte, wohlgemerkt von 83 Millionen. Von diesen 35 Million wählen dann sagen wir mal 35% die sogenannte CDU ( übrigens schon der nächste Hinweis, Merkel steht gar nicht zur Wahl, es handelt sich um eine Fraktions - und nicht um eine Personenwahl ). Somit hätten 12,25 Million darüber bestimmt wer über 83 Million herrschen darf. Pure Realsatire das als Mehrheitenentscheidung zu bezeichnen, es ist und bleibt eine Minderheitenentscheidung. Welch Glück für das Machtmonopol das ( noch ) Minderheiten hierzulande so beliebt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das hatte ich auch schon mehrfach erwähnt. In unserem angeblich demokratischen Wahlsystem ( schmunzel schmunzel schmunzel ) ist eine quasi Mehrheitsentscheidung praktisch unmöglich.

Gehen wir mal von 50 Million Wahlberechtigten aus von denen - wenn es gut für die Machtelite läuft - 70% dann tatsächlich ihre Stimme abgegeben ( auch so eine interessante Bezeichnung ). Das wären dann sage und schreibe 35 Millionen Stimmberechtigte, wohlgemerkt von 83 Millionen. Von diesen 35 Million wählen dann sagen wir mal 35% die sogenannte CDU ( übrigens schon der nächste Hinweis, Merkel steht gar nicht zur Wahl, es handelt sich um eine Fraktions - und nicht um eine Personenwahl ). Somit hätten 12,25 Million darüber bestimmt wer über 83 Million herrschen darf. Pure Realsatire das als Mehrheitenentscheidung zu bezeichnen, es ist und bleib eine Minderheitenentscheidung. Welch Glück für das Machtmonopol das ( noch ) Minderheiten hierzulande so beliebt sind...

Eigentlich sollte man sich auch mal fragen, warum es in einem Land in dem jeder Furz geregelt wird, nicht längst eine
Wahlpflicht gibt.
Ein Schelm....:giggle:

Gruß, hoksila
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Mehrheitlich wurde sie keinesfalls gewählt.

Gruß, hoksila

Ich erlaube mir, etwas Wasser in den Wein einzugießen und mich - zugegeben - zu wiederholen:
Es darf nicht unterschlagen werden, dass die vereinten übrigen Konsensparteien (CSU, Linksgrüne, Sozis und Lindner-FDP) mehrheitlich voll hinter den zahlreichen "Merkel-Entscheidungen" stehen. Insofern ist die Aussage: "Mehrheitlich wurde sie keinesfalls gewählt", nicht voll und ganz "hinterdacht"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mehrheitlich wurde sie keinesfalls gewählt.

Gruß, hoksila

Klar wurde sie das,
Kabinett Merkel III hätte die Union sogar fast die absolute Mehrheit gestellt und es war von Vorneherein klar, welche Koalitionen eingegangen werden.
Kabinett Merkel II war ebenfalls vorher klar eine schwarz-gelbe Koalition angesagt worden.
Bei Merkel I war die Koalition vielleicht etwas überraschend.

Und Merkel IV hat es zwar gedauert, aber auch da war die Union klar stärkste Kraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wieder einmal der übliche Nonsens.

1. Wer ist "wir"? Du ein paar Andere geistig Umnachtete mögen Merkel ja in einem Anfall von Unwissenheit und Hirntod gewählt haben, nur sind das dann nicht "wir". Da reicht diese pauschale Bezeichnung dann wohl doch "etwas" zu weit.

2. Geht doch angeblich alle Gewalt vom sogenannten Volk aus ( was es sowieso schon merkwürdig macht warum dann überhaupt ein "Führer" benötigt wird ). Hier sind also überhaupt keine "Konsequenzen" zu tragen, alles kann sofort rückgängig gemacht werden.

In den Wahlen hatte Merkel die klare Mehrheit in jedem Fall, mit dem Auftrag zur Regierungsbildung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Dieses mehr Verantwortung bedeutet doch Deutschland wird Bewährungshelfer für alle Schwerverbrecher der Welt !

Danke an die CDU !
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Merkels Neujahrsansprache
wir müssen
"Wir müssen", das heißt:

IHR müßt
- Gehorsam der Kanzlerin dienen
- die BRD lieben, ehren, mehren
- in frenetischer Begeisterung Kriegseinsätze in aller Welt absegnen, durch Wiederwahl der Kartellparteien
- Demokratengegner JAAAAAgen
- und natürlich: Das Plansoll an euren Arbeitsstätten übererfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

"Wir müssen", das heißt:

IHR müßt
- Gehorsam der Kanzlerin dienen
- die BRD lieben, ehren, mehren
- in frenetischer Begeisterung Kriegseinsätze in aller Welt absegnen, durch Wiederwahl der Kartellparteien
- Demokratengegner JAAAAAgen
- und natürlich: Das Plansoll an euren Arbeitsstätten übererfüllen.

Genau, wie kann man in einer Neujahrsansprache nur wagen,
Patriotismus zu betonen, den Gegenern der Demokratie den kampf anzusagen und Fleiß einzufordern.
Ich mein, klar. Jede dieser Ansprachen hat diesen Grundtonus... aber das soll ja nicht vom Meckern abhalten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben