Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Big Party: Deutsche feiern Rückkehr eines Terroristen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Big Party: Deutsche feiern Rückkehr eines Terroristen

Die Deutschen, eine Mischung aus Größenwahn und Impotenz--
Henryk M. Broder

Im Mai hatten in Ellwangen bis zu 200 Asylbewerber die Abschiebung eines Afrikaners zu verhindern gesucht. Einige der Rädelsführer wurden abgeschoben. Nun ist einer von ihnen wieder da – und hat erneut Asyl beantragt.
Genauer gesagt: Allassa M, Moslem aus Kamerun. Der Rädelsführer, der die Gewalt in Ellwangen zu verantworten hatte und kräftig in abscheuliche Gewalttaten verwickelt war.

Er ist wieder da-- und die Deutschen feiern das.

Für M. hatte sich in Stuttgart eine Initiative gegründet, die im Internet den sogenannten „Ellwangen Appell“ gestartet hatte: „Holt Alassa M. sofort zurück nach Deutschland!“ heißt es auf Change.org, mehr als 13.000 Menschen unterschrieben den Aufruf.

Begrüßt wurde der Rückkehrer von 200 Unterstützern, die mit ihm nach eigenen Angaben eine Party feierten.

Eine Party. Satire pur, nur hier in diesm total bekloppten Land möglich.

Warum wird das Silvesterfest überhaupt noch gefeiert? Die Rückkehr eines Verbrechers ist doch in der brd ein viel schönerer Grund, zu feiern.

Wer feiert mit? (Spenden aber nicht vergessen!!)

https://www.welt.de/politik/deutsch...ener-Kameruner-ist-wieder-in-Deutschland.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Rofl....
warum wundert das mich nun so gar nicht, das gerade "diese Partei"....^^

https://www.rf-news.de/2018/kw51/alassa-mfouapon-ist-zurueck
Alassa Mfouapon ist zurück!

Ausgelassen feierten gestern Abend, 21. Dezember, mehr als 200 Besucherinnen und Besucher die erfolgreiche Organisierung der Solidarität bei der internationalistischen Weihnachtsfeier des Freundeskreises Alassa.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Big Party: Deutsche feiern ...
... ach Schade

in meiner Schnellanzeige hat es nicht mehr angezeigt, als "Big Party: Deutsche feiern ..."

beim Wort 'feiern' hörte die Anzeige auf ...
... und ich dachte blitzartig, es ginge um den Ally Pally

aber nun sehe ich, es geht mal wieder um das Einheitsthema ...
na dann ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Hendryk M.Broder:

Ich sehe in den Deutschen ein radikal infantiles Volk, das sich gerne führen und verführen lässt.

Kann man es treffender formulieren?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hendryk M.Broder:

Ich sehe in den Deutschen ein radikal infantiles Volk, das sich gerne führen und verführen lässt.

Kann man es treffender formulieren?
seltsam:

spreche ich mit Amerikanern halten sie Deutsche immer für so ernst, tiefgehend, humorbefreit und frei von jeglichem Smalltalk und rein oberflächlicher Lebensfreude.

"bei euch gehts immer um Politik, Tiefe, Ernsthaftigkeit, den Punkt und Lebensprobleme"
"... nie wie bei uns Amis um Smalltalk, Lebensfreude, Nebensächliches und Oberflächlichkeit"

wer hat nun recht ?
der Broder, oder die Amis ... ?!

und ganz ehrlich, da ich beide Kulturen gut vergleichen kann, halte ich viel dran an dem, was Amis von Deutschen halten.

dass die Deutschen so infantil wären sehen Andere auf der Welt nun ganz und gar nicht
die halten uns für viel zu ernst, übererwachsen und gar oberproblemzentriert ...

... der Deutsche steht in deren Augen mit Problemen auf, und geht mit Problemen auch wieder ins Bett
wenn der Deutsche keine Probleme mehr hat, verliert der in deren Augen den Sinn des Lebens ... von wegen infantil
und ich sage: da ist was dran !!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
seltsam:

spreche ich mit Amerikanern halten sie Deutsche immer für so ernst, tiefgehend, humorbefreit und frei von jeglichem Smalltalk und rein oberflächlicher Lebensfreude.

"bei euch gehts immer um Politik, Tiefe, Ernsthaftigkeit, den Punkt und Lebensprobleme"
"... nie wie bei uns Amis um Smalltalk, Lebensfreude, Nebensächliches und Oberflächlichkeit"

wer hat nun recht ?
der Broder, oder die Amis ... ?!

und ganz ehrlich, da ich beide Kulturen gut vergleichen kann, halte ich viel dran an dem, was Amis von Deutschen halten.

dass die Deutschen so infantil wären sehen Andere auf der Welt nun ganz und gar nicht
die halten uns für viel zu ernst, übererwachsen und gar oberproblemzentriert ...

... der Deutsche steht in deren Augen mit Problemen auf, und geht mit Problemen auch wieder ins Bett
wenn der Deutsche keine Probleme mehr hat, verliert der in deren Augen den Sinn des Lebens ... von wegen infantil
und ich sage: da ist was dran !!

Die Amis haben halt noch das alte Bild vom disziplinierten, strebsamen und erfinderischen Deutschen im Kopf, was die GIs nach 45 in die USA transportierten.

Am Besten noch mit Lederhose und paar Weißwürsten.

Wenn du diese Amis mal durch Duisburg-Marxloh jagen würdest, würde ihr Traumbild schnell platzen, wie eine Seifenblase.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die Amis haben halt noch das alte Bild vom disziplinierten, strebsamen und erfinderischen Deutschen im Kopf, was die GIs nach 45 in die USA transportierten.

Am Besten noch mit Lederhose und paar Weißwürsten.

Wenn du diese Amis mal durch Duisburg-Marxloh jagen würdest, würde ihr Traumbild schnell platzen, wie eine Seifenblase.

In München gibt es ihn aber noch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Amis haben halt noch das alte Bild vom disziplinierten, strebsamen und erfinderischen Deutschen im Kopf, was die GIs nach 45 in die USA transportierten.

Am Besten noch mit Lederhose und paar Weißwürsten.

Wenn du diese Amis mal durch Duisburg-Marxloh jagen würdest, würde ihr Traumbild schnell platzen, wie eine Seifenblase.
hör doch auf mit den alten Klischees, die inzwischen nen Bart haben von hier bis Barcelona
wir leben jetzt im Jahre ... 2019, so gut wie, und nicht irgendwo zu Zeiten eines AH

geh mit einer Gruppe Amis abends weg und mit einer Gruppe Deutscher, und du siehst den Unterschied augenscheinlich.
Folge den Gesprächen am Thresen und wie sich die Leute so geben ...

dann gehst du auf eine amerikanische Nachbarschafts-Grillparty und danach auf eine deutsche.
und du hast den Rest

dass die Deutschen nun so besonders infantil wären kann ich jedenfalls nicht erkennen
auf deutschen Parties und Gesprächen gehts immer nur um Politik, Probleme, Tiefe, Ernsthaftigkeit, Tendenz-Pessimismus und Schwere
also so ziemlich das genaue Gegenteil von "infantil"
... übrigens sagen das nicht nur die Amis über uns
frag mal nen typischen Holländer ... oder Dänen

infantil, also oberflächlich, immer La-Paloma-pfeifend, lebensfreudig, Leichtigkeit, optimistisch und generell problembefreit sind die Amis
aber garantiert nicht die Deutschen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die Deutschen, eine Mischung aus Größenwahn und Impotenz--
Henryk M. Broder


Genauer gesagt: Allassa M, Moslem aus Kamerun. Der Rädelsführer, der die Gewalt in Ellwangen zu verantworten hatte und kräftig in abscheuliche Gewalttaten verwickelt war.

Er ist wieder da-- und die Deutschen feiern das.





Eine Party. Satire pur, nur hier in diesm total bekloppten Land möglich.

Warum wird das Silvesterfest überhaupt noch gefeiert? Die Rückkehr eines Verbrechers ist doch in der brd ein viel schönerer Grund, zu feiern.

Wer feiert mit? (Spenden aber nicht vergessen!!)

https://www.welt.de/politik/deutsch...ener-Kameruner-ist-wieder-in-Deutschland.html

Die Menschenopfer zur Feier des Tages werden nicht lange auf sich warten lassen !
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
hör doch auf mit den alten Klischees, die inzwischen nen Bart haben von hier bis Barcelona
wir leben jetzt im Jahre ... 2019, so gut wie, und nicht irgendwo zu Zeiten eines AH

geh mit einer Gruppe Amis abends weg und mit einer Gruppe Deutscher, und du siehst den Unterschied augenscheinlich.
Folge den Gesprächen am Thresen und wie sich die Leute so geben ...

dann gehst du auf eine amerikanische Nachbarschafts-Grillparty und danach auf eine deutsche.
und du hast den Rest

dass die Deutschen nun so besonders infantil wären kann ich jedenfalls nicht erkennen
auf deutschen Parties und Gesprächen gehts immer nur um Politik, Probleme, Tiefe, Ernsthaftigkeit, Tendenz-Pessimismus und Schwere
also so ziemlich das genaue Gegenteil von "infantil"
... übrigens sagen das nicht nur die Amis über uns
frag mal nen typischen Holländer ... oder Dänen

infantil, also oberflächlich, immer La-Paloma-pfeifend, lebensfreudig, Leichtigkeit, optimistisch und generell problembefreit sind die Amis
aber garantiert nicht die Deutschen ...

Klischees?

Dann kannst du mir ja das hier erklären.

 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Klischees?

Dann kannst du mir ja das hier erklären.

Es gibt sogar einen Film in Bezug auf das Oktoberfest. Da sollen Amis gegen Bayern antreten. Die können aber Bier aus dem Schuh bzw. Stiefel trinken. Vielleicht kennt den hier einer. Es gibt auch einen Witz in Bezug auf Schuhe und Biere. Der funktioniert aber nur bei Betrunkenen. "Und deine Schuhe bleiben trocken."
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klischees?

Dann kannst du mir ja das hier erklären.
mal davon abgesehen, was nun das Oktoberfest generell mit Deutschland und Deutschen zu tun haben soll ??
vermutlich soviel, wie Silvester oder Fasching ...

solche Dinge sind selbstverständlich schwer zu erklären an Leute, die die Welt eben nur aus youtube oder aus den Medien kennen.

Strassenfragen, die lediglich die üblichen Klischees bedienen, taugen da nur bedingt.

schau dir doch mal sowas an, das ist schon viel mehr Normal- und Alltag:


mal ganz ehrlich:

wer da sehr infantil wirkt, eher naiv, oberflächlich und wenig ernst, ist immer der "Angelsachse"
und wer immer sehr erwachsen beschrieben wird, sehr ernst, sehr problemzentriert, wenig humorvoll und sehr wenig naiv ist der Deutsche

... und ehrlich gesagt, in allen diesen Beschreibungen ist was dran, und viele Deutsche fühlen sich wohl erwischt, wenn sie das anschauen

Broder erzählt viel Populismus und auch viel Polemik
aber nicht jedes Mal trifft seine Polemit auch den Punkt ... garantiert sind die Deutschen viel, aber auf keine Fall infantil

zumindest gegenüber den Angelsachsen ...
... gegenüber uns sind die Angelsachsen ja geradezu reinste Kinder, in ALLEM !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klischees?

Dann kannst du mir ja das hier erklären.
oder ...


auch da ist viel Wahres über Deutsche drin

und auch das Beschriebene zeigt den Angelsachsen sehr infantil, naiv und oberflächlich und den Deutschen eher erwachsen und wenig naiv
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Deutschen, eine Mischung aus Größenwahn und Impotenz--
Henryk M. Broder


Genauer gesagt: Allassa M, Moslem aus Kamerun. Der Rädelsführer, der die Gewalt in Ellwangen zu verantworten hatte und kräftig in abscheuliche Gewalttaten verwickelt war.


...

Bomber Harris' BF,

Freilich möchte auch ich mich auf Kommando entrüsten und meine Vaterlandsliebe auch dadurch bezeugen, dass ich auf meine Landsleute spucke. Aber ich übe noch und will deswegen wissen, welches denn die abscheulichen Verbrechen waren, dessen er sich schuldig gemacht hat.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Hendryk M.Broder:

Ich sehe in den Deutschen ein radikal infantiles Volk, das sich gerne führen und verführen lässt.

Kann man es treffender formulieren?

Westdeutsche erleben das ( die Greise ausgenommen ) zum 1. Mal. Ich kann nicht wirklich beschreiben, wie es sich anfühlt das vor 28 Jahren überwunden geglaubt zu haben, und jetzt das Comeback erleben zu müssen. :nono:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Es gibt sogar einen Film in Bezug auf das Oktoberfest. Da sollen Amis gegen Bayern antreten. Die können aber Bier aus dem Schuh bzw. Stiefel trinken. Vielleicht kennt den hier einer. Es gibt auch einen Witz in Bezug auf Schuhe und Biere. Der funktioniert aber nur bei Betrunkenen. "Und deine Schuhe bleiben trocken."

Deine Füsse bleiben trocken. Das ist ja der Gag. Es wird behauptet, dass die Füsse trocken bleiben, wenn ein Schuh mit Bier gefüllt wird. Natürlich wird dann nur ein Fuss nass. Dürfte aber auch nur in Bayern funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Schau dir die biodeutschen Weiber auf dem Bild dort an.

Na da passt die Bezeichnung "Frau" dann doch wieder besser...weil Weiblichkeit ähhhh???...."Weiblichkeit geh weg ich komme" heißt hier wohl mal wieder das linkverdrehte Motto.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Die Umwelt-Lügner
Oben