Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tägliche Fake News bei der Süddeutschen Zeitung (SZ)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
In einem sehr guten Artikel hat Robert von Loewenstern einmal beispielhaft gezeigt, wie Medien, wie die SZ, systematisch Fake News verbreiten, deren Absicht die ideologische Propaganda ist.



Ich lese fast täglich auch die SZ online und kann die Artikel, die ähnlich gelagert sind kaum noch zählen.

Immer wieder zeigt sich allerdings auf extreme Art, dass handfeste Lügengeschichten, wie sie auf SPON verbreitet wurden, gar nicht das Problem sind. Diese Lügen fliegen mittelfristig auf. Es sind die subtilen Verdrehungen der Wahrheit, wie sie in linken Kreisen mittlerweile an der Tagesordnung stehen.

Zuletzt zeigte BDA-Präsident Ingo Kramer mit seinen Fake News über die mit ihrem Satz „Wir schaffen das“ Recht behaltende Bundeskanzlerin, wie perfide die Leitmedien das Volk an der Nase herumführen.

https://www.tichyseinblick.de/kolum...aerchenstunde-mit-bda-praesident-ingo-kramer/

Diese täglichen Fake News sind mittlerweile normal geworden und führen dazu, dass die von den Medien propagierte Rrealität immer weniger mit der tatsächlichen Realität gemein hat.

In Deutschland hat sich dieser Trend trotz Zwangsgebühren in Milliardenhöhe zuletzt verstärkt!

"Unser täglich Fake News gib uns, so wie auch wir dir geben unser hart verdientes Geld und unseren tiefsitzenden Glauben an deine Wahrheit"
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Und am Ende regst du dich auf, auch weil du womöglich noch dafür bezahlt hast, was die seit Jahren für nen Agit-Prop-Stuss verbreiten. ;)



Noch besser als der Speigel? Nicht zu glauben... ;)

Ist ja auch Unsinn, da ist nirgends ein Unterschied festzustellen. Die ausschließliche Propaganda wird da und dort vielleicht mit blumigeren Worten ausgeschmückt, das war es dann auch schon. "Inhaltlich" bewegt sich bei der Systempresse alles auf dem selben "Niveau". Und die die seriöser rüberkommen sind noch deutlich gefährlicher, vermeintliche Seriösität täuscht ja über die ausschließliche Propaganda hinweg. Nicht umsonst glauben beispielsweise Spiegel-Leser sie gehörten zu einer etablierten Sicht und wären besser informiert als Andere.

Und ja es mag sein das die gute "Journalisten" haben, nur hat das keinen Wert wenn diese "Journalisten" ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Dann verdienen sie eben nicht einmal diesen Namen, denn investigative Berichterstattung ist in jedem einzelnen Artikel für sie ein Fremdwort.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Kauf dir mal die Süddeutsche Zeitung. Die Qualität der Artikel ist hier viel besser als bei anderen Zeitungen. Der Kölner Stadt-Anzeiger ist im Vergleich einfach nur schlecht geschrieben.

https://www.stern.de/noch-fragen/we...e-beste-bzw-repraesentativste-1000268512.html

Oder einfach mal die Zeit lesen. Auch hier sind die Artikel und Themen von ganz anderer Qualität. Hier schreiben die besten Journalisten die Deutschland hat.

Die Realsatire verliert aber auch stetig an Qualität...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
[MENTION=3936]Kibuka[/MENTION],
so weit ist deine Kritik an den Medien des Mainstreams nachvollziehbar, ich selbst habe ja auch ein grosses Problem damit - vielmehr: Ich bin der Meinung, dass diese Medien zu bestimmten Themen keine Berichterstattung mehr machen, sondern schlichtweg Politik und Meinungsmanipulation.

Du gehst ihnen aber selbst auf den Leim wenn du die Ursachen dafür bei einer lechts-rinks Debatte verortest.
Die Ursache dafür liegt ganz woanders, grob gesagt findet man sie unter 2 Oberbegriffen, die nicht einmal ansatzweise in Frage gestellt werden dürfen, niemals, und das zu verhindern ist der (inoffizielle) Job der Mainstreammedien:
- transatlantisches Bündnis
- neoliberales Gesellschaftssystem
So ist es!
Die Kritik an der Regierung ist von Links und Rechts nahezu gleich.
Aber die Ursachen für diese Politik und die Alternativen zu dieser Politik sind bei Rechts und Links vollkommen verschieden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.824
Punkte Reaktionen
1.642
Punkte
49.520
Geschlecht
--
auch kein "Fake":

dein voriger war ein Fake …. nur nicht schummeln

https://www.focus.de/politik/deutsc...ebook-an-das-steckt-dahinter_id_10122837.html
Über Facebook kaufen und verkaufen arabischsprachige Flüchtlinge Reisedokumente, darunter auch in Deutschland ausgestellte.

Falsche oder Gefälschte Paßdokumente in diesen Fällen kein Ablehnungsgrund.....

wie der SPIEGEL schon im Frühjahr berichtet hat …… :coffee:
hast du den Artikel überhaupt gelesen ?
........ wo ist dann noch ein Problem ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
dein voriger war ein Fake …. nur nicht schummeln



wie der SPIEGEL schon im Frühjahr berichtet hat …… :coffee:
hast du den Artikel überhaupt gelesen ?
........ wo ist dann noch ein Problem ?

sicher das es "Fake" is?

https://www.focus.de/politik/deutsc...ize-kommt-von-reise-riese-tui_id_9921243.html
Sinan SelenTui-Sicherheitschef wird neuer Verfassungsschutz-Vize

dafür ging es durch mehrere Nachrichten...........

"das" Problem:

Falsche oder Gefälschte Paßdokumente in diesen Fällen kein Ablehnungsgrund.....

Einheimische würden mit empfindlichen Strafen zu rechnen haben
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.824
Punkte Reaktionen
1.642
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Türkischer Muslim wird Vizepräsident des Verfassungsschutzes
sicher das es "Fake" is?
https://www.focus.de/politik/deutsc...ize-kommt-von-reise-riese-tui_id_9921243.html
Sinan SelenTui-Sicherheitschef wird neuer Verfassungsschutz-Vize


na, das geht doch …

hier ist übrigens ein Bericht der SZ vom 06.12.
Ein Anruf beim AfD-Mann Huber, er klingt ein wenig verunsichert, "wer ist da?", fragt er am Telefon.
Auf die Frage, woher er wisse, dass Sinan Selen Muslim sei, sagt Huber:
"Wieso, ist das nicht richtig? Woher wollen Sie das wissen?"
Leider könne er nicht mehr "im Detail nachvollziehen, ob ich es wusste oder vermutete".
https://www.sueddeutsche.de/politik/selen-verfassungschutz-1.4240764
ich frage mich nur, wieso du nach 4 Wochen diesen Fake immer noch verbreiten wolltest ?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
na, das geht doch …

hier ist übrigens ein Bericht der SZ vom 06.12.

ich frage mich nur, wieso du nach 4 Wochen diesen Fake immer noch verbreiten wolltest ?

Könntest du bitte erläutern, was der Anruf bei einem "AfD-Mann", über den die Alpen-Prawda berichtete, darüber aussagt ob das mit dem VfS-Vize ein Fake ist oder nicht?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.824
Punkte Reaktionen
1.642
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Könntest du bitte erläutern, was der Anruf bei einem "AfD-Mann", über den die Alpen-Prawda berichtete, darüber aussagt ob das mit dem VfS-Vize ein Fake ist oder nicht?

Der AfD-Abgeordnete Huber
hatte den Fake vom "türkisch/muslimischen VS-Vize" getwittert,
mehr als legitim, bei ihm anzufragen, warum er das tat.

auch meine Frage an Nachtstern: warum er das, auch nach 4Wochen, immer noch verbreiten will
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Der AfD-Abgeordnete Huber
hatte den Fake vom "türkisch/muslimischen VS-Vize" getwittert,
mehr als legitim, bei ihm anzufragen, warum er das tat.

auch meine Frage an Nachtstern: warum er das, auch nach 4Wochen, immer noch verbreiten will

was genau is denn nun "Fake"?
Das Er Vize werden soll?
oder die "Vita" die man "Ihm" gab?
Ist er kein Moslem?
oder "nicht" Türke?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der AfD-Abgeordnete Huber
hatte den Fake vom "türkisch/muslimischen VS-Vize" getwittert,
mehr als legitim, bei ihm anzufragen, warum er das tat.

auch meine Frage an Nachtstern: warum er das, auch nach 4Wochen, immer noch verbreiten will

Das ist ja quasi nur eine Wiederholung dessen, was ich auch vor meiner Frage dem Thread entnehmen konnte. Daher ist das Folgende von Nachtstern auch für mich die Frage: Wer oder was ist dabei jetzt genau der "Fake"? Dass jemand aufgrund seines Namens darauf geschlossen hat, dass der Betreffende Mohamedaner ist? :kopfkratz:

was genau is denn nun "Fake"?
Das Er Vize werden soll?
oder die "Vita" die man "Ihm" gab?
Ist er kein Moslem?
oder "nicht" Türke?

Wie gesagt, das würde mich auch interessieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist ja quasi nur eine Wiederholung dessen, was ich auch vor meiner Frage dem Thread entnehmen konnte. Daher ist das Folgende von Nachtstern auch für mich die Frage: Wer oder was ist dabei jetzt genau der "Fake"? Dass jemand aufgrund seines Namens darauf geschlossen hat, dass der Betreffende Mohamedaner ist? :kopfkratz:



Wie gesagt, das würde mich auch interessieren.

nur ob da ne Antwort kommt?
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.586
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Alpen-Prawda erzählt ihren Schäfchen heute in dem Artikel "Was wirklich zählt " was 2019 von Bedeutung ist.

Laut der SZ sollte man sich nicht mehr mit so unwichtigen Fragen wie der Einwanderung beschäftigen. Das sei alles "Schnee von gestern". Abhaken und weiter lautet das Motto.

Die USA würden angeblich schlingern und Europa müsse jetzt das Ruder übernehmen.

Bei solchen Artikeln fragt man sich wirklich, was die dort in den Redaktionsstuben rauchen? Das muss ganz harter Stoff sein!

Dem Typen fällt anscheinend gar nicht auf, wer hier schlingert. Das ist vorallem Europa. Und das Thema Einwanderung ist noch lange nicht für Europa abgehakt, im Gegenteil!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die Alpen-Prawda erzählt ihren Schäfchen heute in dem Artikel "Was wirklich zählt " was 2019 von Bedeutung ist.

Laut der SZ sollte man sich nicht mehr mit so unwichtigen Fragen wie der Einwanderung beschäftigen. Das sei alles "Schnee von gestern". Abhaken und weiter lautet das Motto.

Mit diesen Suggestionen versuchen die Medien, die Wahrnehmung zu lenken. Die Methode der Bild, dem Leser erklären was "in" ist und was "out".
Und auf die Massen ohne eigene Meinung hat das Einfluss, niemand will in der Ecke stehen. - Die SZ erklärte dann auch entsprechend die Hochzeit Harry, Meghan zum wichtigsten Ereignis 2018. Ablenkung pur.

Die USA würden angeblich schlingern und Europa müsse jetzt das Ruder übernehmen.

Das geht ja schon länger so. Europa (also EU) als das kommende Groß-Reich bejubeln. Noch traut man sich nicht, Jean-Claude Juncker für seine Verdienste zu adeln, man wartet noch.

Bei solchen Artikeln fragt man sich wirklich, was die dort in den Redaktionsstuben rauchen? Das muss ganz harter Stoff sein!

Ich glaube wirklich, die haben klare Anweisungen. Der Journaille wird gesagt: auf euch kommt es an. Ihr seid Brahmanen, die moderne Priester-Kaste. Und die glauben das auch. Die sind völlig gehirngewaschen durch ihre 10 Semester Studium und meistens noch Einladungen in die USA und Mitgliedschaften in den westlichen Presseclubs …


Und jetzt ist tatsächlich die Super-Führungsmacht USA weggebrochen und die Schreiberlinge ? Nein, die lernen nichts, keiner will den Krieg aufgeben, den er schon sein Leben lang führt, also die kämpfen jetzt mit letzten Reserven weiter für ihren Endsieg. Die EU also! ;)

Dem Typen fällt anscheinend gar nicht auf, wer hier schlingert. Das ist vorallem Europa. Und das Thema Einwanderung ist noch lange nicht für Europa abgehakt, im Gegenteil!

Die Altparteien werden dann am 26.5. 2019 noch mal kräftig einen aufs Dach bekommen. :cool:
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.586
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mit diesen Suggestionen versuchen die Medien, die Wahrnehmung zu lenken. Die Methode der Bild, dem Leser erklären was "in" ist und was "out".
Und auf die Massen ohne eigene Meinung hat das Einfluss, niemand will in der Ecke stehen. - Die SZ erklärte dann auch entsprechend die Hochzeit Harry, Meghan zum wichtigsten Ereignis 2018. Ablenkung pur.



Das geht ja schon länger so. Europa (also EU) als das kommende Groß-Reich bejubeln. Noch traut man sich nicht, Jean-Claude Juncker für seine Verdienste zu adeln, man wartet noch.



Ich glaube wirklich, die haben klare Anweisungen. Der Journaille wird gesagt: auf euch kommt es an. Ihr seid Brahmanen, die moderne Priester-Kaste. Und die glauben das auch. Die sind völlig gehirngewaschen durch ihre 10 Semester Studium und meistens noch Einladungen in die USA und Mitgliedschaften in den westlichen Presseclubs …


Und jetzt ist tatsächlich die Super-Führungsmacht USA weggebrochen und die Schreiberlinge ? Nein, die lernen nichts, keiner will den Krieg aufgeben, den er schon sein Leben lang führt, also die kämpfen jetzt mit letzten Reserven weiter für ihren Endsieg. Die EU also! ;)



Die Altparteien werden dann am 26.5. 2019 noch mal kräftig einen aufs Dach bekommen. :cool:

Absolut richtig zusammengefasst!

Deshalb verachte ich die SZ. Dieses Schmierenblatt ist eine Schande für die Demokratie!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das ist übertrieben, aber der Genpool ist eben überschaubar. Deshalb gibt es so etwas...
Das Haus Ephraim & Wir
@Overdrive - Was ich wie unterscheide oder einheitliche, steht in Beitrag 1. Ob es dir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben