Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Silvester-Knallerei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Knallerei abschaffen?

  • Ja, diese Knallerei zu Silvester ist unsinnig

    Stimmen: 15 41,7%
  • Knallen macht Spaß!

    Stimmen: 16 44,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.370
Punkte Reaktionen
13.253
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.

In Wien und Paris ist die Knallerei schon lange verboten. In Wien wegen des Feinstaubs und in Paris hielt man das letztes Jahr für "zu gefährlich".

Mit deinem Feinstaubargument hats du Recht, aber: es ist ja nur ein vorgeschobenes Argument, mit dem etwas bezweckt werden soll, z.B. die Manipulation der Bürger bezügl. Autokauf (hin zum E-Mobil). Feuerwerk hingegen ist ein lukratives Geschäft, zeitlich begrenzt, was auch reichlich Steuern einbringt. Da kann man dann schon mal den Feinstaub "vergessen"
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.

Das läßt die Umweltverträglichkeit des Diesels in einem völlig neuen Licht erscheinen. Vielleicht ist es sogar gesünder, meinen Diesel im Wohnzimmer stundenlang laufen zu lassen statt auch nur eine Advendskranzkerze runterbrennen zu lassen...:kopfkratz:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Obwohl ich noch bis vor etwa 30 Jahren gern(e) geknallt habe, lehne ich das seit dem ab. Ich muß allerdings gestehen, daß mich am 01.01. eines jeden Jahres die Berichte über Böllerverletzungen klammheimlich freuen. Ist wohl meine sadistische Ader.;)

Falls es beim Jahresübergang z.B. in HH ein Feuerwerk auf der Alster geben würde, könnte ich gut damit leben. Feuerwerke haben irgendwas, was mich anspricht. Allerdings mehr visuell als auditiv.;)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das läßt die Umweltverträglichkeit des Diesels in einem völlig neuen Licht erscheinen. Vielleicht ist es sogar gesünder, meinen Diesel im Wohnzimmer stundenlang laufen zu lassen statt auch nur eine Advendskranzkerze runterbrennen zu lassen...:kopfkratz:

Blumen oder allgemein Pflanzen sollen voll schädlich sein.

Man hört es immer wieder einmal: Ins Schlafzimmer sollte man keine Pflanzen stellen, sie würden einem den Sauerstoff wegnehmen. Auch die Blumenerde könne ein Problem sein. Was macht man im WG-Zimmer? Muss man dort auf Grün verzichten?

https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject...-Schlafzimmer-schaedlich-article20262935.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.

Wie soll denn das Verbot der Silvesterknallerei kontrolliert werden? Soll die Polizei, die eh unter Personalnot leidet, zig Tausende Leute festnehmen?Von einer Knallerei zur nächsten hetzen und dann noch mit Böllern beworfen werden?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
In Wien und Paris ist die Knallerei schon lange verboten. In Wien wegen des Feinstaubs und in Paris hielt man das letztes Jahr für "zu gefährlich".

Mit deinem Feinstaubargument hats du Recht, aber: es ist ja nur ein vorgeschobenes Argument, mit dem etwas bezweckt werden soll, z.B. die Manipulation der Bürger bezügl. Autokauf (hin zum E-Mobil). Feuerwerk hingegen ist ein lukratives Geschäft, zeitlich begrenzt, was auch reichlich Steuern einbringt. Da kann man dann schon mal den Feinstaub "vergessen"

Schon allein die Ober/Untertageförderung sämtlicher Mineralien setzt zur Herstellung von Litium-Akkus und Autobatterien erhebliche Mengen an Feinstaub und CO2 frei. Bis man in Sachen Öko-Bilanz mal den Break-even Point erreicht, muß man mit dem E-Mobil schon ca. 80.000km gefahren sein. Von den diversen Menschenrechtsverletzungen und Kindersklavenarbeit im Abbaugebiet Kongo mal ganz abgesehen. Aber Hauptsache wir kriegen unsere Auto-Industrie kaputt und haben dabei ein "gutes Gefühl"....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie soll denn das Verbot der Silvesterknallerei kontrolliert werden? Soll die Polizei, die eh unter Personalnot leidet, zig Tausende Leute festnehmen?Von einer Knallerei zur nächsten hetzen und dann noch mit Böllern beworfen werden?

Raucher verursachen eine weit höhere Vergiftung der Mitwelt und Gesundheitsgefährdung, als jegliches Silvester-Feuerwerk. Wann wird das Rauchen denn verboten?:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Raucher verursachen eine weit höhere Vergiftung der Mitwelt und Gesundheitsgefährdung, als jegliches Silvester-Feuerwerk. Wann wird das Rauchen denn verboten?:giggle:
Ohne Quelle mMn eine reine Behauptung, n'est-ce pas?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wie soll denn das Verbot der Silvesterknallerei kontrolliert werden? Soll die Polizei, die eh unter Personalnot leidet, zig Tausende Leute festnehmen?Von einer Knallerei zur nächsten hetzen und dann noch mit Böllern beworfen werden?

Es werden einfach keine Böller mehr verkauft. Und die wenigen die sich das aus dem Ausland besorgen werden dann halt ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Verbotszonen in historischen Innenstädten ja ,Gängelei nein !

Wir tolerieren muslimische Bombenbastelei , aber bei Silvester soll Schluß sein ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Es werden einfach keine Böller mehr verkauft. Und die wenigen die sich das aus dem Ausland besorgen werden dann halt ...

In Polen und Tschechien gleich hinter der Grenze,gibt es viele mobile Anbieter...und bei der Rückreise keine Grenzkontrollen.Und die Belgier offerieren eine Menge.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.370
Punkte Reaktionen
13.253
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Schon allein die Ober/Untertageförderung sämtlicher Mineralien setzt zur Herstellung von Litium-Akkus und Autobatterien erhebliche Mengen an Feinstaub und CO2 frei. Bis man in Sachen Öko-Bilanz mal den Break-even Point erreicht, muß man mit dem E-Mobil schon ca. 80.000km gefahren sein. Von den diversen Menschenrechtsverletzungen und Kindersklavenarbeit im Abbaugebiet Kongo mal ganz abgesehen. Aber Hauptsache wir kriegen unsere Auto-Industrie kaputt und haben dabei ein "gutes Gefühl"....

Meiner Ansicht nach geht das so: Für die Herstellung von E-Autos braucht man viel weniger Teile, daher fallen diese Arbeitsplätze weg in der Zuliefererbranche. Auch für die Fertigung braucht man weniger Arbeiter. Nun will man das aber nicht an die grosse Glocke hängen, also verpackt man das in die Feinstaub-Chose und erzählt den Bürgern was vom Pferd. Das schlucken die, und wegen der Abgasskandale sowieso. Da finden die es eben gerecht, wenn die betroffenen Firman nur noch "kleine Brötchen backen". Dass der ganze Abgasskandal nur inszeniert wurde, um den Abbau an Arbeitskräften unauffälliger bewerkstelligen und den noch positiv beseetzten Begriff "E-Auto" zu schützen und zu fördern, ist den meisten BürgerInnen nicht klar. Alles nur wieder mal verarsche.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.
was bei solchen Veranstaltungen immer besonders auffällt, ist, dass Diejenigen, die unterm Jahr angeblich keine 3 Euro Fuffzich übrig haben, um sich und vor allem ihren Kindern mal "gesundes" Essen zu beschaffen, auf einmal 150 und mehr Euro übrig haben, sie dort 60 Minuten und länger am Stück einfach in den Himmel zu blasen ...

... nun, wie Er/Sie mit ihrem Geld umgehen ist letztlich jedermanns/-fraus Sache selber, aber so manchen Gejammer unterm Jahr "wir haben kein Geld und sind so arm" muss man dann auch nicht ganz so wörtlich nehmen, denn Silvester ist ja nicht die einzige Veranstaltung im Jahr, wo es besonders die Unterschichten so richtig sinnlos knallen lassen ...

... genau DIE, die angeblich am wenigsten Geld haben
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.

Es muss ja nun langsam durchgedrungen sein das es bei den Fahrverboten u.ä. nicht um die Umwelt oder die Gesundheit geht. Auch wenn die maximal halbbegabte Masse der "GRÜNEN" dieses Märchen tatsächlich glaubt.

Zum Vergleich und zur Erinnerung. Die Menschheit atmet beispielsweise doppelt so viel Co2 aus wie durch das Verbrennen angeblich fossiler Brennstoffe entsteht, wohlgemerkt auf ein Jahr gerechnet. Damit sollte klar sein welche Agenda hier verfolgt wird.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das läßt die Umweltverträglichkeit des Diesels in einem völlig neuen Licht erscheinen. Vielleicht ist es sogar gesünder, meinen Diesel im Wohnzimmer stundenlang laufen zu lassen statt auch nur eine Advendskranzkerze runterbrennen zu lassen...:kopfkratz:

Das ist definitiv "gesünder"...wenn dieser Feinstaub überhaupt große gesundheitliche Auswirkung hätte, was ja definitiv nicht sein kann, da nach dieser Definition wir ja schon beim Zünden einer Kerze extremen gesundheitlichen Auswirkungen unterliegen müssten. Wir wissen wohl alle dass das nicht so ist.

Also kann ich nur nochmal auf Zitat #15 verweisen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Obwohl ich noch bis vor etwa 30 Jahren gern(e) geknallt habe, lehne ich das seit dem ab. Ich muß allerdings gestehen, daß mich am 01.01. eines jeden Jahres die Berichte über Böllerverletzungen klammheimlich freuen. Ist wohl meine sadistische Ader.;)

Falls es beim Jahresübergang z.B. in HH ein Feuerwerk auf der Alster geben würde, könnte ich gut damit leben. Feuerwerke haben irgendwas, was mich anspricht. Allerdings mehr visuell als auditiv.;)

Du hast also gerne geknallt...du Sau:giggle:

Nein also wirklich, was wollen die Sozialisten eigentlich noch alles regulieren? Muss unbedingt mit jeder auch noch so kleinen Tradition gebrochen werden? Denen geht wirklich bei jeder individuellen Entscheidung einer ab. Als Ausrede muss dann heutzutage immer die "grüne Revolution" ( die in Wahrheit eine rote ist ) herhalten. Mann Mann Mann Mann Mann

Selbstverständlich ist ein Feuerwerk etwas fantastisches, gerade ein professionelles. Und wer nicht will lässt es eben bleiben, aber diese individuelle Entscheidung ist für diese Idioten schon zu viel.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ohne Quelle mMn eine reine Behauptung, n'est-ce pas?

Ich glaube kaum. dass unsere geldgierigen Politiker hierfür Daten zur Verfügung stellen. Die nachfolgenden Infos dürften aber aussagekräftig sein.:winken:

Rauchen *zerstört die Umwelt https://www.greenpeace-magazin.de/rauchen-zerstoert-die-umwelt

Zigaretten sind auch für die Umwelt ein Desaster
http://www.fr.de/panorama/rauchen-zigaretten-sind-auch-fuer-die-umwelt-ein-desaster-a-740451

Warum Rauchen unseren Planeten kaputt macht
https://www.br.de/puls/themen/welt/rauchen-schadet-der-umwelt-100.html
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht

Na wer kennt nicht die zehntausenden von Toten jährlich die im Schlafzimmer verenden weil dort Grünpflanzen standen...eine wahre Massenvernichtungswaffe. Eigentlich merkwürdig das die "GRÜNEN" Grünpflanzen nicht verbieten, oder eine Sondersteuer verlangen.

Aber ich musste auch letztens hier im Forum von so einen geisteskranken Grünverdrehten lernen wie viele Co2-Tote es jährlich gibt...ja die meinen das Ernst.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Schon allein die Ober/Untertageförderung sämtlicher Mineralien setzt zur Herstellung von Litium-Akkus und Autobatterien erhebliche Mengen an Feinstaub und CO2 frei. Bis man in Sachen Öko-Bilanz mal den Break-even Point erreicht, muß man mit dem E-Mobil schon ca. 80.000km gefahren sein. Von den diversen Menschenrechtsverletzungen und Kindersklavenarbeit im Abbaugebiet Kongo mal ganz abgesehen. Aber Hauptsache wir kriegen unsere Auto-Industrie kaputt und haben dabei ein "gutes Gefühl"....

Die sogenannte E-Mobilität ist deutlich schädlicher als der herkömmliche Verbrennungsmotor. Der Energieaufwand ist höher, seltene Ressourcen werden exorbitant höher verbraucht usw. Nicht zuletzt am Preis abzulesen. Nur kannst du das keinen "GRÜNEN" klar machen da, durchideologisiert wie er ist, er weder Ahnung von Ökologie, schon gar nicht von Ökonomie hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
eine Antwort dazu war >> Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon...
Iran gegen Israel
Hussein, wie auch Gaddafi sind genau deswegen von den Amerikanern "entsorgt" worden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben