Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Silvester-Knallerei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Knallerei abschaffen?

  • Ja, diese Knallerei zu Silvester ist unsinnig

    Stimmen: 15 41,7%
  • Knallen macht Spaß!

    Stimmen: 16 44,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du hast also gerne geknallt...du Sau:giggle:
Ohne Ende, allerdings.... ohne Knaller.;) Ich bin allerdings ein Schwein und keine Sau. Darauf bestehe ich!
Nein also wirklich, was wollen die Sozialisten eigentlich noch alles regulieren? Muss unbedingt mit jeder auch noch so kleinen Tradition gebrochen werden? Denen geht wirklich bei jeder individuellen Entscheidung einer ab. Als Ausrede muss dann heutzutage immer die "grüne Revolution" ( die in Wahrheit eine rote ist ) herhalten. Mann Mann Mann Mann Mann

Selbstverständlich ist ein Feuerwerk etwas fantastisches, gerade ein professionelles. Und wer nicht will lässt es eben bleiben, aber diese individuelle Entscheidung ist für diese Idioten schon zu viel.
Ich knalle nicht mehr, weil es "umweltschädlich" oder politisch unkorrekt ist, sondern, weil es mir keinen Spaß mehr macht.
Ich glaube kaum. dass unsere geldgierigen Politiker hierfür Daten zur Verfügung stellen. Die nachfolgenden Infos dürften aber aussagekräftig sein.:winken:

Rauchen *zerstört die Umwelt https://www.greenpeace-magazin.de/rauchen-zerstoert-die-umwelt

Zigaretten sind auch für die Umwelt ein Desaster
http://www.fr.de/panorama/rauchen-zigaretten-sind-auch-fuer-die-umwelt-ein-desaster-a-740451

Warum Rauchen unseren Planeten kaputt macht
https://www.br.de/puls/themen/welt/rauchen-schadet-der-umwelt-100.html
Im Gegensatz zu Fluchzeugen, wird der "Feinstaub" einer Zigarette mehr oder weniger auf Bodenhöhe generiert und so weit ich weiß, bleibt er nicht in der Luft, da schwerer als diese, so daß er sich auf dem Boden sammelt und weniger eingeatmet wird, Bei dem Schai§, der aus den Turbinen der Fluchzeuge kommt, sieht das ganz anders aus. Also Fazit: Das Fliegen verbieten!*LOL*
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ohne Quelle mMn eine reine Behauptung, n'est-ce pas?

Selbstverständlich eine reine Behauptung...aber man hat aus dieser Ecke auch nichts anderes erwartet. Natürlich ist Rauchen nicht gesundheitsfördernd, das sagt schon der logische Menschenverstand, nur ist Rauchen auch nicht das was daraus gemacht wird. Und diese Widerlegungen haben es auch schon in den Mainstream geschafft, von daher sollte sie besagter User eigentlich kennen:rolleyes:

Die Behauptung auf den Packungen "Rauchen ist tödlich" bewegt sich übrigens auf dem selben "Niveau". Propaganda ohne Inhalt und Hintergrund.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
486
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.
Ich frage mich, wie meine Großmutter fast hundert Jahre alt werden konnte, obwohl
sie fast sechzig Jahre in der Berliner Innenstadt lebte. Mit Smog, Feinstaub, Ruß und
was weiß ich nicht noch für Zeugs in der Luft und in der Wohnung. Mit Gift im Essen,
übelst stinkenden Reinigungsmittel und Formaldehyd aus Billig-Möbeln. Dazu den Dreck
im Krieg in ihrer Jugend. Was war an ihr nur so anders, als an den zerbrechlichen Wesen
heute ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ohne Ende, allerdings.... ohne Knaller.;) Ich bin allerdings ein Schwein und keine Sau. Darauf bestehe ich!
Ich knalle nicht mehr, weil es "umweltschädlich" oder politisch unkorrekt ist, sondern, weil es mir keinen Spaß mehr macht.
Im Gegensatz zu Fluchzeugen, wird der "Feinstaub" einer Zigarette mehr oder weniger auf Bodenhöhe generiert und so weit ich weiß, bleibt er nicht in der Luft, da schwerer als diese, so daß er sich auf dem Boden sammelt und weniger eingeatmet wird, Bei dem Schai§, der aus den Turbinen der Fluchzeuge kommt, sieht das ganz anders aus. Also Fazit: Das Fliegen verbieten!*LOL*
Bis vor 35 Jahren war ich Kettenraucher (Gauloise bleu ohne Filter), dann mutierte ich vom Nichtraucher zum aggressiven Nichtraucher, der keinerlei blauen Dunst in seiner Umgebung duldete. Nur das Aroma einer guten Zigarre fand meine Sympathie. Die Umwelt wird ja nicht nur durch Feinstaub, der natürlich durch jede Bewegung (Autos, Fußgänger, Fahrradfahrer etc.) aufgewirbelt und für die Atmung professionell serviert wird, sondern durch Kippen etc. belastet. Ich feuere also mein Feuerwerk am 31.12. wieder mit Begeisterung ab.:happy:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Selbstverständlich eine reine Behauptung...aber man hat aus dieser Ecke auch nichts anderes erwartet. Natürlich ist Rauchen nicht gesundheitsfördernd, das sagt schon der logische Menschenverstand, nur ist Rauchen auch nicht das was daraus gemacht wird. Und diese Widerlegungen haben es auch schon in den Mainstream geschafft, von daher sollte sie besagter User eigentlich kennen:rolleyes:

Die Behauptung auf den Packungen "Rauchen ist tödlich" bewegt sich übrigens auf dem selben "Niveau". Propaganda ohne Inhalt und Hintergrund.
Ich hatte in diesem Forum schon mal geschrieben, daß ich von 2012 bis 2014 rund 2 Jahre nicht geraucht hatte. Dann habe ich einen Bericht der Stanfort University gelesen, daß 95% aller Lungenkrebskranken Nichtraucher sind. Da Raucher eine Art Schutzfilm auf der Lunge haben, husten sie radioaktive Teilchen aus, bei Nichtrauchern kapseln sie sich ein und werden zu Krebs. Deshalb fing ich wieder an. Im Übrigen rauche ich Tabak direkt vom Strauch. Kaufe ich im iNet für wenich Geld und... es schmeckt mir. Mehr als 6 gr in etwa 11 Zigaretten rauche ich pro Tag nicht.;) Ich habe keinen Raucherhusten und bin nach 64 Stufen auch nicht außer Atem.;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich frage mich, wie meine Großmutter fast hundert Jahre alt werden konnte, obwohl
sie fast sechzig Jahre in der Berliner Innenstadt lebte. Mit Smog, Feinstaub, Ruß und
was weiß ich nicht noch für Zeugs in der Luft und in der Wohnung. Mit Gift im Essen,
übelst stinkenden Reinigungsmittel und Formaldehyd aus Billig-Möbeln. Dazu den Dreck
im Krieg in ihrer Jugend. Was war an ihr nur so anders, als an den zerbrechlichen Wesen
heute ?

Die Mädels waren damals noch nicht so verhätschelt. Vor allem gilt die Tatsache:"Je mehr Geld ich in das Krankheitssystem reinpumpe, um so kranker wird die Bevölkerung!"

Anhang anzeigen 6883
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bis vor 35 Jahren war ich Kettenraucher (Gauloise bleu ohne Filter), dann mutierte ich vom Nichtraucher zum aggressiven Nichtraucher, der keinerlei blauen Dunst in seiner Umgebung duldete. Nur das Aroma einer guten Zigarre fand meine Sympathie. Die Umwelt wird ja nicht nur durch Feinstaub, der natürlich durch jede Bewegung (Autos, Fußgänger, Fahrradfahrer etc.) aufgewirbelt und für die Atmung professionell serviert wird, sondern durch Kippen etc. belastet.
Ich bin immer wieder verwundert, wie wir alle überleben und wie ich trotz "Feinstaub" 70 Jahre lang gesund geblieben bin.:confused:
Ich feuere also mein Feuerwerk am 31.12. wieder mit Begeisterung ab.:happy:
Viel Spaß!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Ich frage mich, wie meine Großmutter fast hundert Jahre alt werden konnte, obwohl
sie fast sechzig Jahre in der Berliner Innenstadt lebte. Mit Smog, Feinstaub, Ruß und
was weiß ich nicht noch für Zeugs in der Luft und in der Wohnung. Mit Gift im Essen,
übelst stinkenden Reinigungsmittel und Formaldehyd aus Billig-Möbeln. Dazu den Dreck
im Krieg in ihrer Jugend. Was war an ihr nur so anders, als an den zerbrechlichen Wesen
heute ?

ora et labora...beten und arbeiten...das hält fit...keep calm and carry on!:coffee:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin immer wieder verwundert, wie wir alle überleben und wie ich trotz "Feinstaub" 70 Jahre lang gesund geblieben bin.:confused:
Viel Spaß!

... dann gehe mal zu einigen Fachärzten und lass Dich untersuchen. Danach denkst Du aber völlig anders:happy:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich hatte in diesem Forum schon mal geschrieben, daß ich von 2012 bis 2014 rund 2 Jahre nicht geraucht hatte. Dann habe ich einen Bericht der Stanfort University gelesen, daß 95% aller Lungenkrebskranken Nichtraucher sind. Da Raucher eine Art Schutzfilm auf der Lunge haben, husten sie radioaktive Teilchen aus, bei Nichtrauchern kapseln sie sich ein und werden zu Krebs. Deshalb fing ich wieder an. Im Übrigen rauche ich Tabak direkt vom Strauch. Kaufe ich im iNet für wenich Geld und... es schmeckt mir. Mehr als 6 gr in etwa 11 Zigaretten rauche ich pro Tag nicht.;) Ich habe keinen Raucherhusten und bin nach 64 Stufen auch nicht außer Atem.;)

Der industriell hergestellte Tabak ist wohl tatsächlich recht schädlich, was aber an Zusätzen liegt ( Chemikalien usw. ). Tabak per se ist ja sogar ein Heilmittel, ein Schelm wer böses dabei denkt wenn er verteufelt wird...

Ich persönlich bin tatsächlich ein extrem starker Raucher. Zigaretten, Zigarren und selbstverständlich Pfeife...ahhhhh fantastisch. Und wieder tritt hier etwas ganz entscheidendes zu Tage: Das ist meine verdammte individuelle Entscheidung. "Mein Körper gehört mir allein" heißt die Devise. Und das stellt für unsere vermeintlichen "Weltverbesserer" eben schon ein großes Problem dar. Individualismus ist ihr Feind. Nicht erwähnenswert das dabei auch noch mit pseudowissenschaftlichen "Argumenten" gearbeitet wird. Das Kollektiv muss "beglückt" werden, komme was da wolle.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... dann gehe mal zu einigen Fachärzten und lass Dich untersuchen. Danach denkst Du aber völlig anders:happy:
Ich hatte Mitte des Jahres eine große Untersuchung mit großem Blutbild und hastenichjesehen hinter mir. Alles im grünen Bereich. Die (sehr junge!) Assistenzärztin meinte, sie möchte selbst so ein Blutbild und Herz haben.;) Ich bin sehr dankbar für meine Gene.
Der industriell hergestellte Tabak ist wohl tatsächlich recht schädlich, was aber an Zusätzen liegt ( Chemikalien usw. ). Tabak per se ist ja sogar ein Heilmittel, ein Schelm wer böses dabei denkt wenn er verteufelt wird...
Ja, die Zusätze (u.a. Zucker, Salz und auch Pflaumenextrakt!) sind mMn die Killer.;)
Ich persönlich bin tatsächlich ein extrem starker Raucher. Zigaretten, Zigarren und selbstverständlich Pfeife...ahhhhh fantastisch. Und wieder tritt hier etwas ganz entscheidendes zu Tage: Das ist meine verdammte individuelle Entscheidung. "Mein Körper gehört mir allein" heißt die Devise. Und das stellt für unsere vermeintlichen "Weltverbesserer" eben schon ein großes Problem dar. Individualismus ist ihr Feind. Nicht erwähnenswert das dabei auch noch mit pseudowissenschaftlichen "Argumenten" gearbeitet wird. Das Kollektiv muss "beglückt" werden, komme was da wolle.
Bis auf das "persönlich"*LOL* bin ich völlich auf Deiner Seite!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
(...) Dann habe ich einen Bericht der Stanfort University gelesen, daß 95% aller Lungenkrebskranken Nichtraucher sind. Da Raucher eine Art Schutzfilm auf der Lunge haben, husten sie radioaktive Teilchen aus, bei Nichtrauchern kapseln sie sich ein und werden zu Krebs. Deshalb fing ich wieder an.(...)
Ich habe alle mir zugänglichen Stanford-Unterlagen durchstöbert, diesen Bericht aber nirgends gefunden. Gefunden habe ich:
(...)Der Tabakindustrie freilich ist das Polonium-Problem schon länger bekannt. „In den Archiven der Tabakindustrie finden sich schon in den 50er-Jahren Diskussionen über die radioaktiven Gefahren von Tabakrauch“, betont Wissenschaftshistoriker Robert Proctor von der Stanford University in Kalifornien.

Man entwickelte sogar erfolgversprechende Methoden, um das Polonium-Problem zu lösen, wie etwa spezielle Filter an den Zigaretten, Tabakwaschungen nach der Ernte oder Veränderungen am Dünger. Doch all das wurde schließlich aus Kostengründen fallen gelassen. „Stattdessen beschloss man, den Mantel des Schweigens darüber zu legen“, so Procter. :kopfkratz:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich selbst habe die Knallerei auch schon vor Jahrzehnten aufgegeben. Nichts gegen ein professionelles Feuerwerk, die sehen richtig gut aus.
Aber das was die Leute Einkaufswagenweise zwischen Weihnachten und Silvester die Läden rausschieben sieht schai$e aus, ist Geldverschwendung im Quadrat und vollkommen kindisch in meinen Augen.
Verbot fände ich aber doof, das sollte eigentlich bei jedem selbst *klick* machen...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.

Ich würde das private Feuerwerk, wegen den vielen Verletzten und den vielen Bränden verbieten, auch Haustiere bekommen ne Heidenangst davor. Was den Feinstaub angeht, bevor man Autofahrer gängelt sollte man den Schiffs- und Flugverkehr ins Visier nehmen.

Wie soll denn das Verbot der Silvesterknallerei kontrolliert werden? Soll die Polizei, die eh unter Personalnot leidet, zig Tausende Leute festnehmen?Von einer Knallerei zur nächsten hetzen und dann noch mit Böllern beworfen werden?

Den Verkauf verbieten, ist es ja den Großteils des Jahres eh schon. Wer danach noch mit Böllern auf Polizisten oder Passanten wirft wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz anklagen und einbuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die "Politische Korrektheit" würde sogar das Leben verbieten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Schäden sind hoch, keine Frage.
Der Spaß scheint mir zweifelhaft und hält sich die Waage mit dem verdorbenen Spaß durch Schreck und Lärmbelästigung.
Verbote sind immer das letzte Mittel.
Wie wäre es mit einer hohen Sondersteuer für Feuerwehr und Rettungsdienste?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe alle mir zugänglichen Stanford-Unterlagen durchstöbert, diesen Bericht aber nirgends gefunden.
Du hast völlich Recht. Ich habe etwa 1 Jahr nach diesem Fund wieder danach schauen wollen und.. es war wech. Seitdem speichere ich alle Seiten, die ich interessant finde auf einer extra externen Platte.
Gefunden habe ich:
(...)Der Tabakindustrie freilich ist das Polonium-Problem schon länger bekannt. „In den Archiven der Tabakindustrie finden sich schon in den 50er-Jahren Diskussionen über die radioaktiven Gefahren von Tabakrauch“, betont Wissenschaftshistoriker Robert Proctor von der Stanford University in Kalifornien.

Man entwickelte sogar erfolgversprechende Methoden, um das Polonium-Problem zu lösen, wie etwa spezielle Filter an den Zigaretten, Tabakwaschungen nach der Ernte oder Veränderungen am Dünger. Doch all das wurde schließlich aus Kostengründen fallen gelassen. „Stattdessen beschloss man, den Mantel des Schweigens darüber zu legen“, so Procter. :kopfkratz:
Das Polonium Probelm ist seit Anfang 1950 bekannt, denn die Atombombenversuche der Amis, Limeys, Russkies, Schlitzaugen und Froggies haben dieses Problem ja erschaffen. In der Stratosphäre wimmelt es nur so von verstrahlten Teilchen. Um davon abzulenken wurde dem Tabak die Ursache für Lungenkrebserkrankung aufgedrückt. ich vermute, daß der Poloniumanteil im Tabak nicht sooo gefährdend ist, denn dann müßten alle Raucher verstärkt unter Lungenkrebs leiden, was nicht der Fall ist.

Ich will hier nicht schreiben, daß Rauchen gesund ist, Im Gegenteil. Alles was mit den Gefäßen und dem Kreislauf zu tun hat, wird definitiv beeinträchticht. Je nach Immunsystem. Nur... Lungenkrebs kommt nicht vom Rauchen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast völlich Recht. Ich habe etwa 1 Jahr nach diesem Fund wieder danach schauen wollen und.. es war wech. Seitdem speichere ich alle Seiten, die ich interessant finde auf einer extra externen Platte.
Das Polonium Probelm ist seit Anfang 1950 bekannt, denn die Atombombenversuche der Amis, Limeys, Russkies, Schlitzaugen und Froggies haben dieses Problem ja erschaffen. In der Stratosphäre wimmelt es nur so von verstrahlten Teilchen. Um davon abzulenken wurde dem Tabak die Ursache für Lungenkrebserkrankung aufgedrückt. ich vermute, daß der Poloniumanteil im Tabak nicht sooo gefährdend ist, denn dann müßten alle Raucher verstärkt unter Lungenkrebs leiden, was nicht der Fall ist.

Ich will hier nicht schreiben, daß Rauchen gesund ist, Im Gegenteil. Alles was mit den Gefäßen und dem Kreislauf zu tun hat, wird definitiv beeinträchticht. Je nach Immunsystem. Nur... Lungenkrebs kommt nicht vom Rauchen.

Polonium wurde von Marie und Pierre Curie im 19. Jahrhundert entdeckt und nicht erst in den 50gern des letzten Jahrhunderts. In jüngerer Zeit lenken Wissenschaftler ihren Blick verstärkt auf die radioaktiven Stoffe im Tabakqualm. Herausragend ist dabei vor allem Polonium 210, mit dem der russische Regime-Kritiker und frühere KGB-Agent Alexander Litvinenko ermordet wurde.
Es kommt eigentlich in der Natur eher selten vor. Doch die Tabakpflanze besitzt - im Unterschied zu anderen Pflanzen - eine besondere Affinität zu Polonium 210, das sie sich über diverse chemische Umwege sowohl über die Luft als auch über den Dünger im Boden einverleibt. Es entstehen beim Inhalieren des Tabakqualms offensichtlich Strahlenbelastungen wie beim Radiologen, in Raucherlungen finden sich drei bis vier Mal so viel Polonium wie bei Nichtrauchern. Ein starker Raucher mit 20-40 Zigaretten pro Tag verpasst seinen Bronchien pro Jahr die gleiche Strahlenmenge, als wenn er sich 250 Mal seine Lungen röntgen lassen würde. Der eine überlebt es, andere bekommen Probleme. Meine Frau hat mir mal einige Fotos von Lungen gezeigt, deren "Inhaber" verstorben waren. Was mich besonders aufmerken ließ, war das Alter der Verstorbenen, es lag zwischen 10 und 70 Jahren. Man konnte hier Kohle-Bergbau betreiben.:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Polonium wurde von Marie und Pierre Curie im 19. Jahrhundert entdeckt und nicht erst in den 50gern des letzten Jahrhunderts. In jüngerer Zeit lenken Wissenschaftler ihren Blick verstärkt auf die radioaktiven Stoffe im Tabakqualm. Herausragend ist dabei vor allem Polonium 210, mit dem der russische Regime-Kritiker und frühere KGB-Agent Alexander Litvinenko ermordet wurde.
Es kommt eigentlich in der Natur eher selten vor. Doch die Tabakpflanze besitzt - im Unterschied zu anderen Pflanzen - eine besondere Affinität zu Polonium 210, das sie sich über diverse chemische Umwege sowohl über die Luft als auch über den Dünger im Boden einverleibt. Es entstehen beim Inhalieren des Tabakqualms offensichtlich Strahlenbelastungen wie beim Radiologen, in Raucherlungen finden sich drei bis vier Mal so viel Polonium wie bei Nichtrauchern. Ein starker Raucher mit 20-40 Zigaretten pro Tag verpasst seinen Bronchien pro Jahr die gleiche Strahlenmenge, als wenn er sich 250 Mal seine Lungen röntgen lassen würde. Der eine überlebt es, andere bekommen Probleme. Meine Frau hat mir mal einige Fotos von Lungen gezeigt, deren "Inhaber" verstorben waren. Was mich besonders aufmerken ließ, war das Alter der Verstorbenen, es lag zwischen 10 und 70 Jahren. Man konnte hier Kohle-Bergbau betreiben.:coffee:
Polonium ist doch keine Kohle!:confused: Ich weiß, daß die Filme über Raucherlungen, die ich als Grundschüler sehen mußte, alle Staublungen zeigten. Ich weiß von einem befreundeten Radiologen, daß Raucherlungen genau so rosich aussehen wie Nichtraucherlungen. Wäre tatsächlich eine Schicht über der alveolokapillären Membran, würde es keinen Gasaustausch geben und man würde ersticken. Ich vermute, daß die Poloniumsache auch nur eine VT ist.;)

Übrigens: Der 01.01. ist das Beschneidungsfest des "Herrn". Alle, die das mit Knallerei feiern, feiern etwas, was absolut pervers ist.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Es gibt Desinfektionsmittel, die töten sogar bestimmte sich einkapselnde Pilzsporen...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben