Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Silvester-Knallerei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Knallerei abschaffen?

  • Ja, diese Knallerei zu Silvester ist unsinnig

    Stimmen: 15 41,7%
  • Knallen macht Spaß!

    Stimmen: 16 44,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau! Frage ich mich auch tagtäglich. Stellt sich die Frage, über was wir dann reden könnten. Wer weiß, vielleicht kämen wir dann auf die wirklich wichtigen Dingen zu sprechen … :kopfkratz:
Weil wir vielleicht die richtigen Fragen nicht kennen, da wir durch die Scharade zu abgelenkt sind?;)

Wie ich hier schrieb
Ich muß allerdings gestehen, daß mich am 01.01. eines jeden Jahres die Berichte über Böllerverletzungen klammheimlich freuen. Ist wohl meine sadistische Ader.;)
bin ich auf meine "Kosten" gekommen. Jede Menge Finger wech und andere Verletzungen. Ich weiß, daß ist nicht nett, aber gegenüber Vollpfosten braucht man mMn auch nicht nett zu sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Weil wir vielleicht die richtigen Fragen nicht kennen, da wir durch die Scharade zu abgelenkt sind?;)

Naja, richtig und falsch sind ja auch nur relativ …

Und so meinte ich das auch gar nicht. Hier im Forum wird immer darüber geredet, was die Leute nicht haben wollen, was + wen sie hassen und/oder verachten, wer an was die Schuld trägt + wer nicht, wer unfähig ist und so weiter und so fort …

Wie wäre es, wenn wir mal anfangen würden darüber nachzudenken, was wir wollen …
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Naja, richtig und falsch sind ja auch nur relativ …
Stimmt, allerdings gibt es grundsätzliche Dinge, die immer falsch und andere, die richtich sind.;)
Und so meinte ich das auch gar nicht. Hier im Forum wird immer darüber geredet, was die Leute nicht haben wollen, was + wen sie hassen und/oder verachten, wer an was die Schuld trägt + wer nicht, wer unfähig ist und so weiter und so fort …

Wie wäre es, wenn wir mal anfangen würden darüber nachzudenken, was wir wollen …
Ich weiß ganz genau, was ich will:
1. Meine Ruhe,
2. was zu futtern,
3. was zu trinken,
4. gesund zu sein,
5. frei(!) zu sein,
6. unabhängich zu sein.;)

Und damit zockt man mich ab.*LOL*
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Naja, richtig und falsch sind ja auch nur relativ …

Und so meinte ich das auch gar nicht. Hier im Forum wird immer darüber geredet, was die Leute nicht haben wollen, was + wen sie hassen und/oder verachten, wer an was die Schuld trägt + wer nicht, wer unfähig ist und so weiter und so fort …

Wie wäre es, wenn wir mal anfangen würden darüber nachzudenken, was wir wollen …

ich weiß auch genau was ich will:
In Ruhe meine Arbeit machen.
Dazu brauche ich ein bildungsfreundliches Klima.
Das gibt es nur, wenn die Grundbedürfnisse gestillt sind.
Dazu bedarf es einer verlässlichen Grundethik, die alle teilen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Naja, richtig und falsch sind ja auch nur relativ …

Und so meinte ich das auch gar nicht. Hier im Forum wird immer darüber geredet, was die Leute nicht haben wollen, was + wen sie hassen und/oder verachten, wer an was die Schuld trägt + wer nicht, wer unfähig ist und so weiter und so fort …

Wie wäre es, wenn wir mal anfangen würden darüber nachzudenken, was wir wollen …

Es geht nur darum, was du selbst wirklich willst. Wenn du davon eine Vorstellung hast und es visualisierst und deine Gefühle da reingibst, kommst du in Resonanz damit.

Wenn du dich nach Liebe und einen Partner sehnst, dann solltest du genau wissen, was du mit ihm leben willst, was deine Bedürfnisse sind und zwar klipp und klar und bringe es nach außen. Du kannst sicher sein, daß dann auch jemand kommt. So geht es mit allem. Ansonsten erschaffst du dir deine eigene Hölle.

Es ist egal, was die anderen wollen, es geht nur um dich alleine, was du wirklich willst und dann stehe dazu.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Zuerst möchte ich anführen, das ich

"sofort knallen macht Spaß"

angeklickt habe, ohne es mit der eigentlichen Frage in Verbindung zu bringen :giggle:


Genau betrachtet, finde ich diese "sinnlose" Verschwendung von Phosphor grenzt schon ziemlich an Völlerei! Wir erinnern uns, eine Todsünde...

Es macht aber auch verdammt viel Spaß und befriedigt typisch männliche Gelüste.
Wenn ich es müsste, würde ich auf Raketen verzichten,
auf mindestens 12 Kanonenschläge aber nicht :nono:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Zuerst möchte ich anführen, das ich

"sofort knallen macht Spaß"

angeklickt habe, ohne es mit der eigentlichen Frage in Verbindung zu bringen :giggle:


Genau betrachtet, finde ich diese "sinnlose" Verschwendung von Phosphor grenzt schon ziemlich an Völlerei! Wir erinnern uns, eine Todsünde...

Es macht aber auch verdammt viel Spaß und befriedigt typisch männliche Gelüste.
Wenn ich es müsste, würde ich auf Raketen verzichten,
auf mindestens 12 Kanonenschläge aber nicht :nono:

Auch du wirst dich noch der grünen Forderung beugen müssen, ab nächstem Silvester recycelte Papiertüten aufzublasen und sie mechanisch zur Detonation zu bringen. In 50 m Mindestabstand zur nächsten Person bzw. zum nächsten Vogelnest oder Rattenbau, um niemanden zu traumatisieren, versteht sich... >ß´)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... um niemanden zu traumatisieren, versteht sich... >ß´)

Der Haken ist nur, das ich dieses Jahr von den eigentlich Traumatisierten selbst "traumatisiert" wurde.
Es gehörte doch meiner Meinung nach nicht zur deutschen Sitte, Batterien in die Richtung von Leuten um zu treten, oder Böller in Gesichtsnähe explodieren zu lassen ( BEI ANDEREN ).
Oder wurde ich falsch erzogen? Habe ich die ganzen Jahre immer was falsch gemacht? Ich bin mittlerweile hoffnungslos überfragt :traurig:.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Haken ist nur, das ich dieses Jahr von den eigentlich Traumatisierten selbst "traumatisiert" wurde.
Es gehörte doch meiner Meinung nach nicht zur deutschen Sitte, Batterien in die Richtung von Leuten um zu treten, oder Böller in Gesichtsnähe explodieren zu lassen ( BEI ANDEREN ).
Oder wurde ich falsch erzogen? Habe ich die ganzen Jahre immer was falsch gemacht? Ich bin mittlerweile hoffnungslos überfragt :traurig:.

Vollkommen richtig, es gehört nicht zur deutschen Sitte, sowas zu tun. Allerdings ist zu berücksichtigen, daß gewisse "Neudeutsche" das diametral anders sehen, weswegen auch wir zum Umdenken gezwungen sind in diesem Land, in dem wir gut und gerne leben und uns auch schon mal von den Merkelgästen körperverletzen oder aus dem Leben katapultieren lassen müssen. >8´(

 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Vollkommen richtig, es gehört nicht zur deutschen Sitte, sowas zu tun. Allerdings ist zu berücksichtigen, daß gewisse "Neudeutsche" das diametral anders sehen, weswegen auch wir zum Umdenken gezwungen sind in diesem Land, in dem wir gut und gerne leben und uns auch schon mal von den Merkelgästen körperverletzen oder aus dem Leben katapultieren lassen müssen. >8´(


Wir erleben ja eher eine Anpassung an diese "Kultur" aus dem Vormittelalter. "Bestes" Beispiel: unsere Jüngsten. Sprachgebrauch, Umgangsformen, Friseuren, Kleidungsstil, "Musikgeschmack" uvm., alles schon verdammt "bunt" ( und bunt bedeutet hier offensichtlich Einer wie der Andere ).

Man muss hier allerdings auch fragen: was bleibt den 2% indigenen Schulkindern gerade in den Großstädten auch anderes übrig? Man gleicht sich eben überwiegend der Mehrheit an...leider. Wenn ich nicht von 98% meiner Klassenkameraden ( darf man das noch sagen??? ) auf die Fresse bekommen will gleiche ich mich eben an, im Kindesalter mit Sicherheit auch noch völlig unbewusst.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich "liebe" hinkende Vergleiche.;)
Wer einer "Krebsgesellschaft" glaubt, glaubt auch an Jesus, den Osterhasen und den Schwarzen Mann.
Ist meine alte Angewohnheit: Ich glaube denen die von der Sache etwas verstehen, sich mit dem Thema auseinandersetzen und die aus den Ergebnissen keinen unmittelbaren Vorteil ziehen.
Hingegen leide ich unter unheilbarer Abneigung dagegen, argumentfreie ideologische Dogmen als objektive Tatsachen zu verkaufen.:p

Außerdem kannst du die selben Zahlen auch bei der WHO, beim Ärzteblatt, etc. wiederfinden.
Komisch das in dieser Aufstellung nicht der Plötzliche Herztod erwähnt wird, der rund 140.000 jedes Jahr ins Gras beißen, bzw. den Staub beißen läßt.
D.h. wenn alle Plötzlichen Herztode durch Feinstaub (und nicht zum Beispiel durch Rauchen...) verursacht wären und dazu noch aller Feinstaub durch Sylvesterfeuerwerk verursacht wäre, dann wäre die Aussage
Raucher verursachen eine weit höhere Vergiftung der Mitwelt und Gesundheitsgefährdung, als jegliches Silvester-Feuerwerk.
falsch. Sonst würden auch deine Zahlen Roeadrunners Behauptung bestätigen.
Und Du meinst, es ist Allgemeinwissen, zu wissen, was für Tode zuständich ist? Mannomann, ich nenne das einen Sprung in der Schüssel zu haben. Aber so was von.;)
Sei nicht kindisch. :rolleyes2:
NATÜRLICH ist es Allgemeinwissen, was die mediznische Lehrmeinung zum Thema Rauchen sagt. Selbst wenn du - aus welchen Gründen auch immer - die Lehrmeinung anzweifelst, wirst du doch nicht allen Ernstes behaupten dass du die Hilfe von roadrunner oder mir brauchst um zu wissen was die Lehrmeinung ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir erleben ja eher eine Anpassung an diese "Kultur" aus dem Vormittelalter. "Bestes" Beispiel: unsere Jüngsten. Sprachgebrauch, Umgangsformen, Friseuren, Kleidungsstil, "Musikgeschmack" uvm., alles schon verdammt "bunt" ( und bunt bedeutet hier offensichtlich Einer wie der Andere ).

Man muss hier allerdings auch fragen: was bleibt den 2% indigenen Schulkindern gerade in den Großstädten auch anderes übrig? Man gleicht sich eben überwiegend der Mehrheit an...leider. Wenn ich nicht von 98% meiner Klassenkameraden ( darf man das noch sagen??? ) auf die Fresse bekommen will gleiche ich mich eben an, im Kindesalter mit Sicherheit auch noch völlig unbewusst.

Auch die Hochzeitszeremonie wird sich wandeln. Also nix mehr mit Brautjungfern und "Treulich geführt..."...:

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist meine alte Angewohnheit: Ich glaube denen die von der Sache etwas verstehen, sich mit dem Thema auseinandersetzen und die aus den Ergebnissen keinen unmittelbaren Vorteil ziehen.
Ja, kann ich nachvollziehen, ist aber in der Regel kontraproduktiv, da es keine objektiven Betrachtungen in diesem System gibt. S. u.a. die "Fachaussagen" von "Experten" der letzten US-amerikanischen "Friedensmissionen".;)
Hingegen leide ich unter unheilbarer Abneigung dagegen, argumentfreie ideologische Dogmen als objektive Tatsachen zu verkaufen.:p
Ideologisch? Z.B.?
Außerdem kannst du die selben Zahlen auch bei der WHO, beim Ärzteblatt, etc. wiederfinden.
Die WHO? Unterfirma der UNO? Falls man denen glaubte, wäre man wirklich mehr als blauäugich! Diese Organisationen sind nicht dafür, Menschen zu schützen. Ganz im Gegentum!
D.h. wenn alle Plötzlichen Herztode durch Feinstaub (und nicht zum Beispiel durch Rauchen...) verursacht wären und dazu noch aller Feinstaub durch Sylvesterfeuerwerk verursacht wäre, dann wäre die Aussage

falsch. Sonst würden auch deine Zahlen Roeadrunners Behauptung bestätigen.
Ich habe lediglich angemerkt, daß ein Phänomen, daß jährlich etwa 140 Tsd. Bewohner der BRD hinrafft, nicht öffentlich erwähnt wird. Lungenkrebs durch Rauchen aber schon.
Sei nicht kindisch. :rolleyes2:
NATÜRLICH ist es Allgemeinwissen, was die mediznische Lehrmeinung zum Thema Rauchen sagt. Selbst wenn du - aus welchen Gründen auch immer - die Lehrmeinung anzweifelst, wirst du doch nicht allen Ernstes behaupten dass du die Hilfe von roadrunner oder mir brauchst um zu wissen was die Lehrmeinung ist, oder?
Lehrmeinungen sind in der Regel falsch, denn sie sollen etwas bewirken. Die Korrelation zwischen Rauchen z.B. und Lungenkrebs ist total falsch, da rund 95% der lungenkrebskranken Nichtraucher sind. Und die Mär, daß Raucher 10 Jahre weniger leben auch. In meiner Familie sind alle Raucher über 90 geworden. Wären die 100 geworden?;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.


Wenn man sich über den Feinstaub und Dreck am Sylvester Abend aufregt, dann lenkt man die Menschen davon ab, wieviel Dreck und Feinstaub die riesigen Böller und Raketen, denke da an die vielen zur Zeit laufenden Kriege auf der Welt, auspusten. Und man verdient ja noch prächtig daran, wenn man die Welt mit Waffen versorgt, damit sich die Menschen gegenseitig umbringen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Da hat doch jemand im Radio verkündet, am Silvesterabend werde in einer Stunde soviel Feinstaub und Dreck in unsere Luft gebracht, und zwar etwa so viel wie unsere Autos alles zusammen und drei Monaten.

Wenn das so stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was denn dieser Unsinn mit den fahrverboten sein soll. Dann müsste doch dieser Silvesterdreck auch verboten werden!

Aber die Grünen interessieren sich anscheinend nur dafür, ob die Knaller vegan und lactosefrei sind.


Viel wichtiger als das Verbot von Sylvester Knallern ist für mich das Verbot von Kriegswaffen und deren Anwendung. Aber davon sind wir Lichtjahre entfernt!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Stimmt, allerdings gibt es grundsätzliche Dinge, die immer falsch und andere, die richtich sind.;)

Das ist richtig …


Ich weiß ganz genau, was ich will:
1. Meine Ruhe,
2. was zu futtern,
3. was zu trinken,
4. gesund zu sein,
5. frei(!) zu sein,
6. unabhängich zu sein.;)

Und damit zockt man mich ab.*LOL*


ich weiß auch genau was ich will:
In Ruhe meine Arbeit machen.
Dazu brauche ich ein bildungsfreundliches Klima.
Das gibt es nur, wenn die Grundbedürfnisse gestillt sind.
Dazu bedarf es einer verlässlichen Grundethik, die alle teilen.


Ich meinte eher nicht die Grundbedürfnisse, die kann hier - noch - jeder befriedigen. Mir ging es eher um die politische Diskussion …

Und [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION] du präferierst ja - wie ich aus deinem Profil sehen kann - die Demokratie. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen was Demokratie eigentlich ist und was man selbst darunter verstehen möchte. Meines Erachtens ist es derzeit eine Herrschaftsform, die darauf bedacht ist, dass die Minderheit der Reichen vor der Mehrheit der Habenichtse geschützt wird. Steht meines Wissens so auch in der amerikanischen Verfassung + darüber waren sich die Herrscher schon im alten Griechenland einig …

Grundethik müßte auch definiert werden. Klar, wir - das Volk - hat sich nie darüber Gedanken gemacht. Dass nun die deutschen PolitMarionetten die GrundEthik verändert hat, liegt wahrscheinlich gar nicht daran, dass sie vorher eine andere hatten, sondern dass sie über so etwas gar nicht verfüg(t)en. Möglicherweise sind sie dafür auch gar nicht zuständig und müssen das anderen "Mächten" überlassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist richtig …

Ich meinte eher nicht die Grundbedürfnisse, die kann hier - noch - jeder befriedigen. Mir ging es eher um die politische Diskussion …

Und [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION] du präferierst ja - wie ich aus deinem Profil sehen kann - die Demokratie. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen was Demokratie eigentlich ist und was man selbst darunter verstehen möchte. Meines Erachtens ist es derzeit eine Herrschaftsform, die darauf bedacht ist, dass die Minderheit der Reichen vor der Mehrheit der Habenichtse geschützt wird. Steht meines Wissens so auch in der amerikanischen Verfassung + darüber waren sich die Herrscher schon im alten Griechenland einig …

Grundethik müßte auch definiert werden. Klar, wir - das Volk - hat sich nie darüber Gedanken gemacht. Dass nun die deutschen PolitMarionetten die GrundEthik verändert hat, liegt wahrscheinlich gar nicht daran, dass sie vorher eine andere hatten, sondern dass sie über so etwas gar nicht verfüg(t)en. Möglicherweise sind sie dafür auch gar nicht zuständig und müssen das anderen "Mächten" überlassen ...

ok, da verlangst Du aber viel von mir.

Zunächst einmal verstehe ich unter Demokratie nicht den Irrsinn, der da in Berlin gerade gegen die Bevölkerung durchgesetzt wird. Das ist antidemokratisch. Auch sind solche Wahlen, wie sie zZt stattfinden sehr problematisch, weil sie ein Ergebnis von Manipulation, Lügen und Informationsverweigerung sind.
Demokratie ist von der Bildungsreform von WvHumbold abhängig. Das bedeutet, dass die Fähigkeiten, Neigungen und Merkmale der Menschen entwickelt werden müssen, so dass sie sich konstruktiv einbringen können und wollen.
Außerdem bedarf es dazu eines grundlegenden ethischen Konsenses. Dieser Konsens ist im Grunde bei den meisten Menschen vorhanden, denn er steht in allen alten Büchern: Ehrfurcht vor dem Leben, Freiheit, Akzeptanz des Besitzes des Anderen, Wahrheit, Achtung von Beziehungen, Schutz der Ehe, der Kinder und der Alten und der Kranken, die Pflicht sich konstruktiv zu beteiligen und keine Ressurcen zu verschwenden, Gerechtigkeit, ehrliche Gerichte und Behörden. Akzeptanz von Vernunft, Argumenten und der Menschnwürde, keine Ideologien. Es ist im Grunde recht simpel.
Dazu gehört jedoch Bildung, Kultur und Demut. Davon ist leider nichts vorhanden, darum müssen wir bei Null anfangen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
"Keine Atempause-Geschichte wird gemacht-es geht voran ^^"

Ja und nu wird es dann wohl Spruchreif:

https://www.bz-berlin.de/berlin/kein-feuerwerk-an-silvester-umwelthilfe-beantragt-verbot
Kein Feuerwerk an Silvester – Umwelthilfe beantragt Verbot

Betroffen von einem Verbot oder einer Beschränkung wären beispielsweise Städte wie Stuttgart, Halle, Nürnberg, Hamburg, Köln, Mainz, Berlin und München aber auch Kommunen wie Passau, Offenbach, Reutlingen, Esslingen und Würzburg. Grundlage für die Forderungen sei die Überschreitung des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) schon vor Jahren empfohlenen Jahresmittelwerts von 20 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter, hieß es.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich bleib dabei: Es ist an EINEM Tag ein PAAR Stunden vielleicht der Fall hier und dort, während andere Dinge tagtäglich auf einen einpupsen. Da muß man also nicht so ein Faß aufmachen, auch wenn ich die Aktionen der DUH ansonsten als gut und konsequent empfinde. Und die sagen zwar, sie wollen nicht die Spaßbremse machen und es könne ja öffentliche Feuerwerke irgendwo abseits der Zentren geben, aber erstens ist es einfach was anderes, selber mal mitzumischen, zweitens ist es ein anderes Feeling, wenn überall um einen herum die Hütte brennt (eben so ein bißchen Wargame-Style ;-D), und drittens hat bestimmt an Silvester keiner Bock, bei vielleicht auch noch eisigen Temperaturen besoffen - oder, schlimmer noch, deswegen bloß nüchtern - in die Pampa zu fahren, um sich dort ein öffentliches Feuerwerk reinzuziehen. Die es überdies auch des Öfteren zu anderen Anlässen im Jahr gibt, aber eben nicht DAS dezentrale Silvesterfeuerwerk in Eigenregie.

Oh Mann, vielleicht sollte man richtig heftig was in die Luft jagen, solange man noch kann. ;-/ Denn irgendwann müßte man vielleicht sagen, es gab einmal eine Zeit, da haben wir jetzt Feuerwerk gemacht... Na ja, der DUH kaufe ich den in diesem Falle etwas über das Ziel hinausschießenden Idealismus ja ab, aber wenn solches Geschrei aus bestimmten Reihen der Politik kommt, dann steckt da, von einigen Ausnahmen vielleicht abgesehen, wohl eher wieder der Repressionsgedanke dahinter. Man erlaubt ja jetzt mündigen Bürgern bald schon kaum noch Messer gar, während z.B. gleichzeitig überall um einen herum Wölfe inflationär eingeführt werden, und Böller sind halt auch Sprengstoff, der sich akkumulieren ließe... ;-/ Es geht wohl eher einmal mehr um den systemischen Diktaturfaktor.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben