Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grenzerfahrungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Über das Für und Wider territorialer Grenzen wird häufig diskutiert. Ihre Wirkungen und Nebenwirkungen sind vielfältig. Ich fände es gut, wenn etwas Fleisch an die Knochen käme. Deshalb stelle ich einen Film vor, der sich mit der Grenze zwischen Belgien und Deutschland beschäftigt.


Es würde mich freuen, wenn auch andere solche Filme über andere Grenzgebiete einstellen würden oder eigene Erfahrungen beizusteuern hätten. Dabei wünsche ich mir nicht die üblichen Streitereien, sondern eine beschauliche Erfassung des Phänomens mit allen Sinnen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Über das Für und Wider territorialer Grenzen wird häufig diskutiert. Ihre Wirkungen und Nebenwirkungen sind vielfältig. Ich fände es gut, wenn etwas Fleisch an die Knochen käme. Deshalb stelle ich einen Film vor, der sich mit der Grenze zwischen Belgien und Deutschland beschäftigt.


Es würde mich freuen, wenn auch andere solche Filme über andere Grenzgebiete einstellen würden oder eigene Erfahrungen beizusteuern hätten. Dabei wünsche ich mir nicht die üblichen Streitereien, sondern eine beschauliche Erfassung des Phänomens mit allen Sinnen.

Ich mache öfters Grenzerfahrungen und stelle auch fest, manche können keine Grenze ziehen. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Über das Für und Wider territorialer Grenzen wird häufig diskutiert. Ihre Wirkungen und Nebenwirkungen sind vielfältig. Ich fände es gut, wenn etwas Fleisch an die Knochen käme. Deshalb stelle ich einen Film vor, der sich mit der Grenze zwischen Belgien und Deutschland beschäftigt.


Es würde mich freuen, wenn auch andere solche Filme über andere Grenzgebiete einstellen würden oder eigene Erfahrungen beizusteuern hätten. Dabei wünsche ich mir nicht die üblichen Streitereien, sondern eine beschauliche Erfassung des Phänomens mit allen Sinnen.

Meine Grenzerfahrungen sind anderer Natur nämlich die der all sommerlichen Völkerwanderung durch unsere holländischen Campingfreunde.
Wer an schönen Wochenenden, so wie wir, gerne längs der Mosel mit dem Wohnwagen unterwegs ist, trifft unsere Nachbarn auch ganz privat.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Meine Grenzerfahrungen sind anderer Natur nämlich die der all sommerlichen Völkerwanderung durch unsere holländischen Campingfreunde.
Wer an schönen Wochenenden, so wie wir, gerne längs der Mosel mit dem Wohnwagen unterwegs ist, trifft unsere Nachbarn auch ganz privat.

Niederländer sind Friesen!Also Deutsche!
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Niederländer sind Friesen!Also Deutsche!

Aber bitte nicht "Heim ins Reich.. Sonst wollen die Österreicher wieder zurück und sehnen sich nach dem Heldenplatz-Jubel.


Na jut aber jenseits der Grenze nennen sie sich Niederländer, ich nenne sie Käsköppe.

Wie kann man einen Teil seiner teutonischen Stammesbrüder so niedermachen und sie als Käsköppe titulieren... das ist ja skandalös
:toben:
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Aber bitte nicht "Heim ins Reich.. Sonst wollen die Österreicher wieder zurück und sehnen sich nach dem Heldenplatz-Jubel.




Wie kann man einen Teil seiner teutonischen Stammesbrüder so niedermachen und sie als Käsköppe titulieren... das ist ja skandalös
:toben:

Aber der Käse ist echt gut.Da macht den Westfriesen keiner was vor
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Aber bitte nicht "Heim ins Reich.. Sonst wollen die Österreicher wieder zurück und sehnen sich nach dem Heldenplatz-Jubel.

Wenn sie genug Reparationen für die Schäden durch die Fachkraft aus Braunau anbieten , warum nicht !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die niederländische Nationalhymne zeigt ja klar und deutlich, von welchem Blut sie sind. Wenn Niederländer bei feierlichen Anlässen ihre Nationalhymne anstimmen, dann singen sie gleich in der ersten Strophe den Text: „Wilhelmus von Naussau, bin ich von deutschem Blut.“ Dann folgt der Schwur: „Dem Vaterland bleib’ ich treu bis in den Tod.“
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber der Käse ist echt gut.Da macht den Westfriesen keiner was vor
Weiß ich nicht! Ich mag "eigentlich" Emmentaler am Liebsten. Und das ist ein ehemals Schweizer Rezept, das in Bayern zur Käseherstellung benutzt wird. ich denke mit einigen Verbesserungen.;)

Die Westfriesen gehen mir "eigentlich" ziemlich auf'n Keks.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
.

Wie kann man einen Teil seiner teutonischen Stammesbrüder so niedermachen und sie als Käsköppe titulieren... das ist ja skandalös
:toben:

Die nennen uns Moffen, kommt von Muff könnte man frei übersetzen mit Muffköppe.
Aber egal ich mag die Käsköppe.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Grenzkriminalität unter der die Sachsen leiden ist ein Grund für sie die AfD zu wählen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und noch etwas für die Liebhaber von Grenzen:

 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.851
Punkte
40.420
Geschlecht
Mit "Grenzwerfahrungen" kennen wir Ossis uns bestens aus!
Als in den 80er jahren in Sry lanka der Konflikt mit den Tamilen tobte, da hat sich der BGS diskrtet zurück gehalten. Viele tamilische Flüchtlige versuchten über Westberlin (wegen nicht so strengen Kontrollen) als Transitreisende in die BRD zu gelangen. Dies geschah sehr oft mit gefälschten Reisedokumenten (was die heutigen Wirtschaftsflüchtlinge schon gar nicht mehr nötig haben).
Im Transitverkehr wurde durch das DDR Grenzregime sehr viele solcher Illegale aufgegriffen und nach Westberlin zurück gewiesen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mit "Grenzwerfahrungen" kennen wir Ossis uns bestens aus!
Als in den 80er jahren in Sry lanka der Konflikt mit den Tamilen tobte, da hat sich der BGS diskrtet zurück gehalten. Viele tamilische Flüchtlige versuchten über Westberlin (wegen nicht so strengen Kontrollen) als Transitreisende in die BRD zu gelangen. Dies geschah sehr oft mit gefälschten Reisedokumenten (was die heutigen Wirtschaftsflüchtlinge schon gar nicht mehr nötig haben).
Im Transitverkehr wurde durch das DDR Grenzregime sehr viele solcher Illegale aufgegriffen und nach Westberlin zurück gewiesen.

So etwas sollte nie wieder stattfinden.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Sollen wir lieber Illegale und nicht Asylberechtigte ohne Prüfung in das Land lassen?

Für geborene Untertanen mag so ein Leben hinter geschlossenen Grenzen ein kuscheliges Gefühl sein, für mich ist das keine Option. Wenn Dich Asylbewerber im Land stören, lass Dir etwas anderes einfallen. Meine Zustimmung zu geschlossenen Grenzen bekämst Du nicht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.851
Punkte
40.420
Geschlecht
Für geborene Untertanen mag so ein Leben hinter geschlossenen Grenzen ein kuscheliges Gefühl sein, für mich ist das keine Option. Wenn Dich Asylbewerber im Land stören, lass Dir etwas anderes einfallen. Meine Zustimmung zu geschlossenen Grenzen bekämst Du nicht.

Ich und tausende andere Bürger lassen sich etwas einfallen!
Stichworte:
- PEGIDA
- AfD
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben