Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Immunität von 6 Abgeordneten wegen Störung einer Demo aufgehoben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
13.277
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Immunität von 6 Abgeordneten wegen Störung einer Demo aufgehoben

Immunität von sechs Abgeordneten aufgehoben, Ermittlungsverfahren eingeleitet

Ausgangspunkt waren die Strafanzeigen von Leyla Bilge, der Initiatorin des Frauenmarsches in Berlin. Auf Grund dieser Anzeigen beantragte die Staatsanwalt Berlin die Aufhebungen der Immunität von insgesamt sechs Abgeordneten und zwar:

der beiden Bundestagsabgeordneten: Caren Lay (Die Linke, siehe Titelbild) und Canan Bayram (Bündnis 90/Die Grünen) und
der Abgeordneten des Berliner Abgeordnetenhauses: Hakan Tas (Die Linke) sowie Georg Kössler, Katrin Schmidberger und Fatos Topac (alle drei Bündnis 90/Die Grünen).
Canan Gyram hat übrigens eine kurdisch-türkisch Abstammung, Hakan Tas eine kurdisch-alevitische und Fatos Topac eine türkische.

Die Staatsanwaltschaft Berlin eröffnet nun in allen sechs Fällen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz beim Frauenmarsch in Berlin. Den grünen und linken Abgeordneten wird vorgeworfen, durch Teilnahme an der Blockade des Frauenmarsches mit mehreren hundert Personen gegen das Versammlungsgesetz verstoßen zu haben.

Massive Behinderung und Sprengung der Versammlung

Der Frauenmarsch gegen Gewalt am 17.02.2018 in Berlin wurde nach nur 500 Metern zum Stillstand gebracht. Etwa zwei Stunden lang mussten geschätzte 4.000 Demonstrationsteilnehmer in einem durch Absperrung erzeugten Kessel ausharren, während angebliche Verhandlungen mit Sitzblockierern und Demonstrationsstörern bzw. -verhinderern, bestehend aus Mitgliedern der Antifa sowie Politikern der Grünen und der Linkspartei, und der Polizei erfolgten.

Das Ganze endete damit, dass die Veranstalterin, die Frauenrechtlerin Leyla Bilge, die Demonstration abbrechen und den Teilnehmern mitteilen musste, dass sie ab sofort nicht mehr unter Polizeischutz stünden. Durch diesen vorzeitigen Abbruch erheilten die Demonstrationsstörer zugleich die Möglichkeit Jagd auch auf Frauen und Kinder zu machen, die am Frauenmarsch teilgenommen hatten. Letztlich wurde die Versammlung also sowohl massivst behindert als auch gesprengt.

In § 284 StGB – Sprengung einer Versammlung heißt es: „Wer eine Versammlung, einen Aufmarsch oder eine ähnliche Kundgebung, die nicht verboten sind, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt verhindert oder sprengt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.“...
https://juergenfritz.com/2018/12/23/immunitaet-aufgehoben-gruene-linke/

Man könnte fast meinen, der Rechtsstaat funktioniert wieder mal ein bisschen. Leyla Bilge ist übrigens Kurdin mit dt. Pass, Christin und in der AfD. Ob das bei der Aufhebung der Immunität eine Rolle gespielt hat, weiss ich natürlich nicht, aber heutzutage muss man in D bei der Justiz auf Alles gefasst sein.

Jetzt bin ich mal auf den Prozess gespannt und auf die Urteile. Die sollten Signalwirkung haben - auch was die Antifa betrifft, die ja so gerne Demos stört.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://juergenfritz.com/2018/12/23/immunitaet-aufgehoben-gruene-linke/

Man könnte fast meinen, der Rechtsstaat funktioniert wieder mal ein bisschen. Leyla Bilge ist übrigens Kurdin mit dt. Pass, Christin und in der AfD. Ob das bei der Aufhebung der Immunität eine Rolle gespielt hat, weiss ich natürlich nicht, aber heutzutage muss man in D bei der Justiz auf Alles gefasst sein.

Jetzt bin ich mal auf den Prozess gespannt und auf die Urteile. Die sollten Signalwirkung haben - auch was die Antifa betrifft, die ja so gerne Demos stört.

Ist zwar verwunderlich, aber löblich. Allerdings, wenn das was bringen soll, muss
das seinen Weg in die Massenmedien finden. Wäre auch interessant, wie die dann
ihre Überschrifft formulieren.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was dem einen die Gülen-Anhänger, sind dem Anderen die AfD-Anhänger!

Wann können die AfD-Anhänger eigentlich in Deutschland um politisches Asyl bitten?

:kopfkratz::happy:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
https://juergenfritz.com/2018/12/23/immunitaet-aufgehoben-gruene-linke/

Man könnte fast meinen, der Rechtsstaat funktioniert wieder mal ein bisschen. Leyla Bilge ist übrigens Kurdin mit dt. Pass, Christin und in der AfD. Ob das bei der Aufhebung der Immunität eine Rolle gespielt hat, weiss ich natürlich nicht, aber heutzutage muss man in D bei der Justiz auf Alles gefasst sein.

Jetzt bin ich mal auf den Prozess gespannt und auf die Urteile. Die sollten Signalwirkung haben - auch was die Antifa betrifft, die ja so gerne Demos stört.

Blockieren von angemeldeten Demonstration, egal welchen, ist verfassungswidrig.
Auch wenn einige Linke und Grüne eine "populistische" Demo blockieren, es bleibt illegal.
Was jetzt verwunderlich ist, beim Googeln nach News zum Stichwort "Immunität aufgehoben" liest man Seitenweise Höcke, Höcke, Höcke aber für die aufgehobene Immunität dieser sechs grün-linken Heiligen hat wohl der Zentralrat der Medien noch keine Einordnung gefunden, von dem der Rest abschreiben kann.
Also Lückenpresse wie man sie kennt.
Das einzige Mittel gegen die Lückenpresse: nicht kaufen, Hände weg. :cool:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du weisst nen Scheissdreck, Virenexistenzleugner! Nicht aufregen, sondern nur...
Deutsche arbeiten nur 25...
und An die Hinterbliebenenrente "Witwenrente" gehen sie doch bereits seit Jahren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben