Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer hat 's erfunden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
https://vimeo.com/300998735

Energiespeicherung der einfachen Art. Es funktioniert wie ein Speicherkraftwerk ohne Wasser. Elektromotoren ziehen Gewichte hoch, wenn überschüssige Energie anfällt. Beim Herablassen der Gewichte werden von ihnen Generatoren angetrieben.

https://energyvault.ch
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://vimeo.com/300998735

Energiespeicherung der einfachen Art. Es funktioniert wie ein Speicherkraftwerk ohne Wasser. Elektromotoren ziehen Gewichte hoch, wenn überschüssige Energie anfällt. Beim Herablassen der Gewichte werden von ihnen Generatoren angetrieben.

https://energyvault.ch

Die Vorstellung das uns die Landschaft dann auch noch mit solchen Türmchen zu gepflastert wird, läßt mir die Galle hoch kommen, da wäre ein Wasserstoffproduktion unauffälliger.
Wasserstoff hat den Vorteil das man ihn auch ganz normal verbrennen kann.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Arthur Koepchen
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
ach das taugt doch nix... für einen ausreichenden Lastweg müsste man entweder ewig tief bohren oder sehr hoch nach oben bauen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Vorstellung das uns die Landschaft dann auch noch mit solchen Türmchen zu gepflastert wird, läßt mir die Galle hoch kommen, da wäre ein Wasserstoffproduktion unauffälliger.
Wasserstoff hat den Vorteil das man ihn auch ganz normal verbrennen kann.

Das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt höchstwahrscheinlich nicht die eine Lösung, die für alles optimal ist. Wohin man solche Türme setzt, und wie sie gestaltet werden können, ist noch völlig offen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man eine solche Anlage wie einen Fahrstuhlschacht in neue Hochhäuser integriert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt höchstwahrscheinlich nicht die eine Lösung, die für alles optimal ist. Wohin man solche Türme setzt, und wie sie gestaltet werden können, ist noch völlig offen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man eine solche Anlage wie einen Fahrstuhlschacht in neue Hochhäuser integriert.

Langfristig sind Brennstoffzelle wie Batterie keine Endlösung weil in beiden Fällen teure und limitierte Rohstoffe eingesetzt werden müssen und deshalb muß der Strom letztlich aus dem Fahrweg kommend in das Auto induziert werden.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Langfristig sind Brennstoffzelle wie Batterie keine Endlösung weil in beiden Fällen teure und limitierte Rohstoffe eingesetzt werden müssen und deshalb muß der Strom letztlich aus dem Fahrweg kommend in das Auto induziert werden.

Es geht doch bei der Speicherung regenerativer Energien nicht nur um das Auto.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht doch bei der Speicherung regenerativer Energien nicht nur um das Auto.

Stell dir mal vor das Auto erzeugt durch seine Bewegung so viel Energie, dass du das Ding nach Gebrauch als Stromquelle für alles andere brauchen kannst.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Stell dir mal vor das Auto erzeugt durch seine Bewegung so viel Energie, dass du das Ding nach Gebrauch als Stromquelle für alles andere brauchen kannst.

Das weiß ich doch alles. Du könntest mit der Brennstoffzelle Deines Autos ein Einfamilienhaus mit Strom versorgen. Aber darum geht es in diesem Thread mal ausnahmsweise nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
man kann auch "überschüssige Energie" anders vernichten ^^

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Schöne Frauen
@Abe Voltaire Der "Musikantenstadl" nach dem Endsieg gegen den NATO Faschismus: 💃
Die Umwelt-Lügner
Oben