Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Festtage und einen moderaten Jahresausklang

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 3961

[COLOR="#FF0000"]Allen Foristen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.[/COLOR] :winken:

# Mögen der Scharfsinn, die Kritik und das richtige Wort zur richtigen Zeit stets mit Euch sein, um auch in 2019 den schläfrigen Pfad des Mainstreams zu kreuzen.

Bis die Tage

explorer
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Sei echt und sei nicht Schein
Lass uns fröhlich dieser Tage sein.
Fröhlich nur durch das, dass wir sind,
Dass wir des Lebens Leuchte sind.

(© Monika Minder)

Anhang anzeigen 6859
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein Weihnachtsgeschenk, eine fröhliche Geschichte aus einer Nervenheilanstalt

Lärmbelastung in Bremen
Grüne fordern Tempo 80 auf Autobahnen


In Bremen fordern die Grünen ein Tempolimit von 80 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen im Stadtgebiet. So sollen Anwohner vor Lärm geschützt werden.Schon einmal setzten die Bremer ein generelles Tempolimit durch.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bremen-gruene-fordern-tempo-80-auf-autobahnen-a-1245067.html

Die deutsche Umwelthilfe fordert 120 auf Autobahnen.



Wer bietet mehr, damit uns die Fahrradfahrer nicht überholen?



Frohes Fest auch auf den Straßen. Habt euch alle lieb.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein Weihnachtsgeschenk, eine fröhliche Geschichte aus einer Nervenheilanstalt

Lärmbelastung in Bremen
Grüne fordern Tempo 80 auf Autobahnen


In Bremen fordern die Grünen ein Tempolimit von 80 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen im Stadtgebiet. So sollen Anwohner vor Lärm geschützt werden.Schon einmal setzten die Bremer ein generelles Tempolimit durch.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bremen-gruene-fordern-tempo-80-auf-autobahnen-a-1245067.html

Die deutsche Umwelthilfe fordert 120 auf Autobahnen.



Wer bietet mehr, damit uns die Fahrradfahrer nicht überholen?



Frohes Fest auch auf den Straßen. Habt euch alle lieb.

Übrigens bei uns sind nur 50 erlaubt auf der B1 durch Dortmund
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Für Wärme ums Herz

Cali's 2nd Birthday Celebration at the Cabin | Man's Best Friend

 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Allen Foristen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann. :winken:

# Mögen der Scharfsinn, die Kritik und das richtige Wort zur richtigen Zeit stets mit Euch sein, um auch in 2019 den schläfrigen Pfad des Mainstreams zu kreuzen.

Bis die Tage

explorer

Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden.
(Blaise Pascal)
ich wünsche Euch ein frohes Fest und erholsame Feiertage!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich feiere zum ersten mal dieses Fest nicht. Ist mir zu heuchlerisch und falsch.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich feiere zum ersten mal dieses Fest nicht. Ist mir zu heuchlerisch und falsch.

Ich wünsche hier trotzdem Allen schöne Weihnachten, die das feíern wollen. Möge es für Alle ein friedliches, ruhiges Fest werden und mit viel Gesundheit einhergehen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Trotz aller Unkenrufe und Bromborium wünsche ich euch allen besinnliche Tage auf euere Art und Weise wie ihr es gerne feiert oder so.....
Hauptsache Friedlich ....
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wünsche hier trotzdem Allen schöne Weihnachten, die das feíern wollen. Möge es für Alle ein friedliches, ruhiges Fest werden und mit viel Gesundheit einhergehen.

Ja, wer es braucht. Ich hoffe, dass am Festtisch über die richtigen Themen gesprochen wird. Vernunft und Aufklärung finde ich da wichtiger, als ein friedliches und ruhiges Sich-Selbst-Belügen um sich besser zu fühlen. Familie, Heimat und Perspektiven für die Verwurzelten dieser Heimat und nicht die Selbstbeweihräucherung von oberflächlichen "Gutmenschen" die keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, sehe ich persönlich mehr als Grund für eine schöne Feier.

Zitat: "Haben die Germanen Weihnachten erfunden?
Im Jahr 336 wird zum ersten Mal nachweislich das kirchliche Weihnachtsfest gefeiert. Seine Urspünge gründen vermutlich in dem germanischen Mitwinterfest, bei dem die immergründe Tanne verehrt wurde ..."

Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/haben-die-germanen-weihnachten-erfunden-100.html


Zitat: "Die germanischen und keltischen Ursprünge des frühwinterlichen Brauchtums

Die Rauhnächte und das sie zur Zeit der Wintersonnenwende einleitende Mittwinterfest bzw. das heutige Weihnachtsfest haben ihre Ursprünge wahrscheinlich in den Kulten und Bräuchen der indogermanischen Stämme und reichen somit bis in die Vor- und Frühgeschichte Europas zurück.

Festlich begangen wurde diese Zeit rund um die Wintersonnenwende wohl auch von den antiken Germanen und Kelten, Belege für entsprechende Traditionen gibt es aber erst in späterem mittelalterlichem und teilweise auch noch neuzeitlichem bis hin zu gegenwärtigem Volksbrauchtum im deutschsprachigen und skandinavischen Raum, in Irland und in Schottland. Obwohl die vorchristlichen Rauhnachtstraditionen später oft christlich überlagert wurden, haben sie sich doch in vielen Regionen noch in den Bräuchen zwischen der Weihnachtszeit und Neujahr erhalten."

Quelle: https://www.beautifulcastles.de/kelten/keltische-kultur/rauhnächte-und-mittwinterfest/

Ich wünsche allen ehrliche Rauhnächte und ein schönes Mittwinterfest.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie auch immer es manche nennen wollen, selbst zu Fasching würde nur der größte Narr seine Maske abnehmen.

Frohe Weihnachten allen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ja, wer es braucht. Ich hoffe, dass am Festtisch über die richtigen Themen gesprochen wird. Vernunft und Aufklärung finde ich da wichtiger, als ein friedliches und ruhiges Sich-Selbst-Belügen um sich besser zu fühlen. Familie, Heimat und Perspektiven für die Verwurzelten dieser Heimat und nicht die Selbstbeweihräucherung von oberflächlichen "Gutmenschen" die keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, sehe ich persönlich mehr als Grund für eine schöne Feier.

Zitat: "Haben die Germanen Weihnachten erfunden?
Im Jahr 336 wird zum ersten Mal nachweislich das kirchliche Weihnachtsfest gefeiert. Seine Urspünge gründen vermutlich in dem germanischen Mitwinterfest, bei dem die immergründe Tanne verehrt wurde ..."

Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/haben-die-germanen-weihnachten-erfunden-100.html


Zitat: "Die germanischen und keltischen Ursprünge des frühwinterlichen Brauchtums

Die Rauhnächte und das sie zur Zeit der Wintersonnenwende einleitende Mittwinterfest bzw. das heutige Weihnachtsfest haben ihre Ursprünge wahrscheinlich in den Kulten und Bräuchen der indogermanischen Stämme und reichen somit bis in die Vor- und Frühgeschichte Europas zurück.

Festlich begangen wurde diese Zeit rund um die Wintersonnenwende wohl auch von den antiken Germanen und Kelten, Belege für entsprechende Traditionen gibt es aber erst in späterem mittelalterlichem und teilweise auch noch neuzeitlichem bis hin zu gegenwärtigem Volksbrauchtum im deutschsprachigen und skandinavischen Raum, in Irland und in Schottland. Obwohl die vorchristlichen Rauhnachtstraditionen später oft christlich überlagert wurden, haben sie sich doch in vielen Regionen noch in den Bräuchen zwischen der Weihnachtszeit und Neujahr erhalten."

Quelle: https://www.beautifulcastles.de/kelten/keltische-kultur/rauhnächte-und-mittwinterfest/

Ich wünsche allen ehrliche Rauhnächte und ein schönes Mittwinterfest.

Ich schliesse mich diesen Wünsche an, warne aber vor diesem Brauch:
..Um im nächsten Jahr Glück zu haben, soll man in der Silvesternacht eine halbe Stunde vor Mitternacht alle Türen und Fenster bis auf die Hintertür verschließen, um das alte Jahr auszusperren. Durch die einzige offene Tür kann sich dann das neue Jahr einschleichen und im Haus Glück verbreiten.
Ob sich da durch die offene Tür das "Glück" 2019 einschleicht, wage ich zu bezweifeln
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 3961

[COLOR="#FF0000"].. und warum mußt du dann den x-ten Thread noch einmal neu aufmachen ??? .. ach ja , dein Gehirnschaden <<!!!
[/COLOR]

Wie meinen?

Seien Sie versichert, dass es zum Zeitpunkt meiner Veröffentlichung keine Redundanzen gab.
Wenn doch, dann waren diese nicht ausreichend in den Themen verlinkt, denn explizit danach hatte ich vorab gesucht.

In Anbetracht Ihrer überragenden Eloquenz wünsche ich speziell Ihnen, @Politikqualle

[COLOR="#FF0000"]einen zauberhaften Rutsch ins neue Jahr !![/COLOR]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben