Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohes Julfest allen Landsleuten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wünsche allen Landsleuten ein

FROHES JULFEST!


 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wir feiern grundsätzlich den ganzen Dezember.Kurioserweise liegen bei uns in der engeren Familie alle Geburtstage, Hochzeitstage und sonstige Jubiläen im Dezember.Grüße nach Hamburg.:dance:
Das wäre schön, falls es sich nur um diese Tage handelte. Ich bin ein strikter Gegner des "Weih"nachts"festes", denn es gehört nicht zu uns. Deshalb propagiere ich, wo ich kann, das Julfest, das tatsächlich uns gehört. Nur wissen das leider viel zu wenige.:mad:

Gruß zurück nach München!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich wünsche allen Landsleuten ein

FROHES JULFEST!




Wünsch' ich Dir und Deiner Familie auch.
Bei mir wird heute Abend das traditionelle Julfeuer entzündet. Danach dreh ich meine Runde durch Wald und Flur
um das neue Sonnenjahr zu begrüßen.

Frohes Jul
hoksila
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wünsch' ich Dir und Deiner Familie auch.
Bei mir wird heute Abend das traditionelle Julfeuer entzündet. Danach dreh ich meine Runde durch Wald und Flur
um das neue Sonnenjahr zu begrüßen.

Frohes Jul
hoksila
Danke! Leider werde ich kein Julfeuer entzünden können, da ich in einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der BRD wohne. Um ungestört ein Feuer zu entzünden müßte ich mindestens 10 km fahren. Heute ist das Wetter durchgehend regnerisch, so daß ich mir das und den Aufenthalt draußen erspare.;)
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wünsch' ich Dir und Deiner Familie auch.
Bei mir wird heute Abend das traditionelle Julfeuer entzündet. Danach dreh ich meine Runde durch Wald und Flur
um das neue Sonnenjahr zu begrüßen.

Frohes Jul
hoksila

Moin,
lange nichts mehr von dir gehört, ich hoffe, dass es dir und einer Familie gut geht.

Solltest du und die Anhänger der DDR nicht besser das "Jahresabschlussfest" feiern,
dieses Fest sollte doch das christliche Weihnachtsfest ersetzen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich wünsche allen Landsleuten ein

FROHES JULFEST!



Mein lieber Le Bon ,

auch wenn ich seit 1000 Jahren auf deiner Bank Erdnüsse knabber ,

auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Julfest.

( Weihnachten hat uns ja die Integrationsbeauftragte verboten )

In nordeuropäischer Nächstenliebe

Ophiuchus
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wat is dat dann?
Julfest, - hab ich ja noch nie gehört.
Mei Libber!!!! Das ist das Fest zur Wintersonnenwende, weil danach die Tage wieder länger werden. Das Fest unserer Ahnen, bevor die Römer Ihnen die Köppe mit einer der 3 abrahamitischen Religionen vollkleisterten. Also ein Fest, was zu unserer Ethnie gehört. Ohne Grund hat die röm.-kath Kirche "Weih"nachten nicht auf den 25.-26. gelegt. Es ist wie mit dem Ostarafest, aus dem sie Ostern machten.:mad: Das Julfest geht "eigentlich" vom 21. bis zum 23. weil in dieser Zeit das Univerum irgendwie bewegungslos ist. Ich bin da kein Fachmann, habe das aber so gehört.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bitte, sehr gern geschehen und danke.;)
Nein, daß habe ich dem Avatar von Admonitor abgeguckt:

Je suis une veste jaune

C'est tres bien! Et aussi un beau jour férié pour toi! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Mei Libber!!!! Das ist das Fest zur Wintersonnenwende, weil danach die Tage wieder länger werden. Das Fest unserer Ahnen, bevor die Römer Ihnen die Köppe mit einer der 3 abrahamitischen Religionen vollkleisterten. Also ein Fest, was zu unserer Ethnie gehört. Ohne Grund hat die röm.-kath Kirche "Weih"nachten nicht auf den 25.-26. gelegt. Es ist wie mit dem Ostarafest, aus dem sie Ostern machten.:mad: Das Julfest geht "eigentlich" vom 21. bis zum 23. weil in dieser Zeit das Univerum irgendwie bewegungslos ist. Ich bin da kein Fachmann, habe das aber so gehört.

Weißt du, die Ahnen sind für mich eigentlich relativ, wir leben ja nicht nur dieses eine Leben, von daher gesehen liegen mir das Urchristentum und einige asiatische Religionen doch etwas näher als irgendwelche nordischen Vorfahren die sogar noch Menschen geopfert haben.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Umgekehrt natürlich auch, alles Gute zum heutigen Feste.
Danke!

Ich hoffe, im Zeitraum der länger werdenden Tage kommt Tyr über die brd und lässt keinen Stein auf dem anderen.
Okeh, allerdings sollte er mein Haus und Deins natürlich auch;) verschonen. Nur die Rechtschaffenden sollten das überleben. Dann hätten wir mit rund 60.000 anderen unser Land zurück- *LOL*
C'est tres bien! Et aussi un beau jour férié! ;)
Ups! Da mußte ich translate Google beschäftigen.;) Aber ja, ich bin gut drauf und da im Ruhestand, kein Problem mit freien Tagen.;)
Weißt du, die Ahnen sind für mich eigentlich relativ, wir leben ja nicht nur dieses eine Leben, von daher gesehen...
Stimmt, aber im Augenblick sind es unsere Ahnen.;)
... liegen mir das Urchristentum und einige asiatische Religionen doch etwas näher als irgendwelche nordischen Vorfahren die sogar noch Menschen geopfert haben.
Die Menschenopfer unserer Vorfahren, ich meine jetzt nicht die Wikinger (= VI Kings, der 6. "verlorene" Stamm Davids), sind mMn nachträglich hinzugedichtet worden, um uns mal wieder zu diskreditieren. Meist nimmt der Diskriminator;) eigene Verfehlungen und drückt sie anderen auf. In der babylonisch/israelitischen Religion gab es Menschenopfer. In unserer niemals!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Danke!

Okeh, allerdings sollte er mein Haus und Deins natürlich auch;) verschonen. Nur die Rechtschaffenden sollten das überleben. Dann hätten wir mit rund 60.000 anderen unser Land zurück- *LOL*
Ups! Da mußte ich translate Google beschäftigen.;) Aber ja, ich bin gut drauf und da im Ruhestand, kein Problem mit freien Tagen.;)

tststs... ich dachte ein Le Bon wäre "frankophon". ;)

Wobei ich zugegeben erst gugeln musste was Feiertag heißt. So weit ist es bei mir auch nicht mehr her mit dem Französischen... ;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mei Libber!!!! Das ist das Fest zur Wintersonnenwende, weil danach die Tage wieder länger werden. Das Fest unserer Ahnen, bevor die Römer Ihnen die Köppe mit einer der 3 abrahamitischen Religionen vollkleisterten.


Nett, dass Du so sehr um ein altnordisches Fest buhlst.
Aber die alten Römer haben nun mit der Abschaffung (besser: integration) des Julfestes nun wirklich nichts zu tun.

Also ein Fest, was zu unserer Ethnie gehört. Ohne Grund hat die röm.-kath Kirche "Weih"nachten nicht auf den 25.-26. gelegt.

Was hat das Julfest jetzt mit dem 25./26.12 zu tun?
Ein genaues Datum für das Julfest ist historisch nicht auszumachen.



Das Julfest geht "eigentlich" vom 21. bis zum 23. weil in dieser Zeit das Univerum irgendwie bewegungslos ist. Ich bin da kein Fachmann, habe das aber so gehört.

"Eigentlich" gibt es viele widersprechende Theorien, wann nun dieses Julfest gefeiert wurde.
Das einzige, was gesichert ist, dass das Julfest ein Riesengelage war; ein Fest zum Besaufen.
Bei der langen Dauerdunkelheit im hohen Norden auch verständlich.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
tststs... ich dachte ein Le Bon wäre "frankophon". ;)
Nee. Englisch wie Deutsch und ein wenich Latein und sehr rudimentäre Spanische Kenntnisse. Franzeusisch nicht. In den afrikanischen Ländern, in denen Französisch gesprochen wird, hatte ich immer einen Übersetzer.;)
Wobei ich zugegeben erst gugeln musste was Feiertag heißt. So weit ist es bei mir auch nicht mehr her mit dem Französischen... ;)
Hätte ich nicht immer Englisch parlieren müssen, hätte ich auch dort meinen aktiven und passiven Wortschatz verloren.
Nett, dass Du so sehr um ein altnordisches Fest buhlst.
Aber die alten Römer haben nun mit der Abschaffung (besser: integration) des Julfestes nun wirklich nichts zu tun.
Biddäh? Die Cjristoanisierung ist Bestandteil der römischen Invasion! vergessen , daß bei den Römern das Christentum (röm.-kath.) Staatsreligion war?
Was hat das Julfest jetzt mit dem 25./26.12 zu tun?
Ein genaues Datum für das Julfest ist historisch nicht auszumachen.
*LOL* Ach was? Es ist der 21.12. auch Wintersonnenwende genannt und geht "eigentlich" bis zum 23.12. weil in der Zeit das Universum verlangsamt ist. Normalerweise beträgt die Differenz des Sonnenauf- und untergangs so um die 2 Minuten täglich. In den Tagen/Nächten zwischen dem 21.12 und dem 23.12. ist es unter einer Minute.
"Eigentlich" gibt es viele widersprechende Theorien, wann nun dieses Julfest gefeiert wurde.
Das einzige, was gesichert ist, dass das Julfest ein Riesengelage war; ein Fest zum Besaufen.
Bei der langen Dauerdunkelheit im hohen Norden auch verständlich.
Es ist "eigentlich" ein Lichtfest, denn ab dem 21.12. werden die Tage wieder länger. Das ist eine Tatsache der Astronomie und nix Schwammiges Interpretierbares. Es sei denn, die Wintersonnenwende wäre eine VT.*Muhahahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
DerTuerke Frohes Weihnachtsfest.... Religionen, Ideologien, Utopien 1

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Man mag den Eindruck bekommen, das die ganzen Leute die hysterisch rumbrüllen das...
STIHL will weg...
mit Mann und Maus weg kann ja auch nachteilig sein Weshalb sollte für Stihl ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben