Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schule lehnt Kind ab weil Vater AfD Funktionär ist.

Handelt die Schule richtig?

  • Ja, Kinder von AfD Leuten sind abzulehnen.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Nein, die Schule steht in der Pflicht

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du willst nur noch provozieren -> ignore


Ach so ...Ignore...

Ist ja auch einfacher, als sein Kauderwelsch mal klar rüber zu bringen. Aber ist ja auch schwierig, wenn man sein altes Denken nicht ablegen kann und mit dem "System" nicht klar kommt (kommen will)..und sich " DEIN DENKEN " nicht zu eigen macht....:winken:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
ja, dass ist das Schlimme, dass die AfD imemr wieder mit ihren Opferrollenskandalen durchkommt und ihre Lemminge immer mehr werden

die Schule ist eine Privatschule, diese hat von ihrem Recht gebrauch gemacht ein Kind nicht aufzunehmen, die AfD (die sonst immer wieder Privatrecht propagiert) produziert daraus einen Skandal

such mal spasseshalber nach "Ablehnung Schule -AfD", das Netz ist voll von Rechtsbeihilfeangeboten und Storys von Ablehnungen, nimmst du das AfD in der Suche raus, wirst du überschwemmt von dem einen einzigen Vorfall in Berlin an einer PRIVATSchule

das ist der eigentliche Skandal, den die AfD verursacht, alle anderen Ablehnungen und die damit verbundenen Probleme gehen unter, weil sich EIN EINZELNER AfD Funktionär nicht an seiner Wunschschule durchsetzen kann

Man lese Dich doch erst mal in den thread ein und komme doch hier nicht mit diesem Unsinnn daher.
Welche Opferrolle denn ?
Ich habe hier schon vor Seiten geschrieben das der dort angegliederte Kindergarten Null Probleme hatte, das Kind aufzunehmen. Auch ist der Vater oder die Mutter nie politisch in irgendeiner Form dort aufgefallen.
Erst nach dem der Vater AfD Abgeordneter war wollte man das Kind nicht in der Schule haben ! Nicht das hier tausendmal bemühte Hausrecht war schuld, sondern eine Resolution der Elternvertretung dort, die noch nicht mal von allen Eltern getragen wurde.
Das ist kein produzierter Skandal sondern ein echter, da alle Kinder aus dem Kindergarten , wenn die Eltern es wollten bisher übernommen wurden. Auf gut deutsch nennt man es Sippenhaftung, das Kind leidet weil der Vater das falsche Parteibuch hat. Hatten wir alles schon mal in zwei Diktaturen.
Übrigens um Dein Kauderwelsch noch eindeutiger in die Tonne zu treten, der Vater hat das gar nicht publik gemacht und wollte das auch gar nicht durchsetzen, er fand sich damit ab. Die AfD hat das mit Recht skandalisiert, man merkt an Deinen Eintrag das Du gar nichts begriffen hast und noch noch mal ansatzweise den Sachverhalt kennst.
busse
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Man lese Dich doch erst mal in den thread ein und komme doch hier nicht mit diesem Unsinnn daher.
Welche Opferrolle denn ?
Ich habe hier schon vor Seiten geschrieben das der dort angegliederte Kindergarten Null Probleme hatte, das Kind aufzunehmen. Auch ist der Vater oder die Mutter nie politisch in irgendeiner Form dort aufgefallen.
Erst nach dem der Vater AfD Abgeordneter war wollte man das Kind nicht in der Schule haben ! Nicht das hier tausendmal bemühte Hausrecht war schuld, sondern eine Resolution der Elternvertretung dort, die noch nicht mal von allen Eltern getragen wurde.
Das ist kein produzierter Skandal sondern ein echter, da alle Kinder aus dem Kindergarten , wenn die Eltern es wollten bisher übernommen wurden. Auf gut deutsch nennt man es Sippenhaftung, das Kind leidet weil der Vater das falsche Parteibuch hat. Hatten wir alles schon mal in zwei Diktaturen.
Übrigens um Dein Kauderwelsch noch eindeutiger in die Tonne zu treten, der Vater hat das gar nicht publik gemacht und wollte das auch gar nicht durchsetzen, er fand sich damit ab. Die AfD hat das mit Recht skandalisiert, man merkt an Deinen Eintrag das Du gar nichts begriffen hast und noch noch mal ansatzweise den Sachverhalt kennst.
busse

tja mein lieber, wenn du das als Unsinn bezeichnest, dann beschwer dich doch über die Berichterstattung, oder liefere andere/bessere Quellen, als die die man bei einer google suche und vom Ersteller geliefert bekommt

und falls es dir aufgefallen sein sollte, habe ich den ersten Beitrag bei meinem Einstieg zitiert, eben weil ich nicht alles durchgelesen habe, oder darf man nach deiner Auffassung sich erst eine Meinung bilden wenn man sich den gesamten Verlauf mit sämtlichen Ausfällen durchgelesen hat?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nette Diskussionskultur hier. Andere Meinungen setzt man auf Ignore.

wenn es denn mal Meinung wäre, es war nur noch Provokation um die Herkunft

also unterstelle mir bitte nicht, dass ich jemanden auf Ignore setze, weil mir dessen Meinung nicht passt, solange alles sachlich bleibt und argumentiert wird ist alles ok, selbst wenn die Vertretene Meinung völlig entgegengesetzt ist. Aber eben bitte nicht unsachlich werden und provozieren, soviel Anstand sollte man schon haben, wenn man diskutieren möchte.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
tja mein lieber, wenn du das als Unsinn bezeichnest, dann beschwer dich doch über die Berichterstattung, oder liefere andere/bessere Quellen, als die die man bei einer google suche und vom Ersteller geliefert bekommt

und falls es dir aufgefallen sein sollte, habe ich den ersten Beitrag bei meinem Einstieg zitiert, eben weil ich nicht alles durchgelesen habe, oder darf man nach deiner Auffassung sich erst eine Meinung bilden wenn man sich den gesamten Verlauf mit sämtlichen Ausfällen durchgelesen hat?

Tja , man sollte sich schon mit einem Thema vorher beschäftigt haben bevor man sich eine Meinung bildet.
Über die Berichterstattung im hiesigen Deutschland unserer Qualitätspresse braucht man nun viele Worte nicht mehr verlieren. Ich brauche auch keine Quellen zu bringen, ich habe den besonderen Vorzug dort in der Gegend zu wohnen, zu arbeiten und mein Nachbar hat alle zwei Kinder dort auf der Schule und berichtet aus erster Hand. Deshalb auch meine Ausführungen.
Des weiteren gibt es noch ein Detail , haben das unsere Qualitätsmedien auch schon thematisiert (?), das ist eine ehemalige Stasihochburg und Direktkandidatsgebiet von Herrn Gysi. Teile der dort eingeschriebenen Kinder sind die Enkelkinder höherer ehemaliger Stasioffiziere die natürlich ihre Kinder in deren Sinne erzogen haben. Wer da den Elternbeirat beherrscht dürfte demnach bekannt sein.
busse
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Tja , man sollte sich schon mit einem Thema vorher beschäftigt haben bevor man sich eine Meinung bildet.
Über die Berichterstattung im hiesigen Deutschland unserer Qualitätspresse braucht man nun viele Worte nicht mehr verlieren. Ich brauche auch keine Quellen zu bringen, ich habe den besonderen Vorzug dort in der Gegend zu wohnen, zu arbeiten und mein Nachbar hat alle zwei Kinder dort auf der Schule und berichtet aus erster Hand. Deshalb auch meine Ausführungen.
Des weiteren gibt es noch ein Detail , haben das unsere Qualitätsmedien auch schon thematisiert (?), das ist eine ehemalige Stasihochburg und Direktkandidatsgebiet von Herrn Gysi. Teile der dort eingeschriebenen Kinder sind die Enkelkinder höherer ehemaliger Stasioffiziere die natürlich ihre Kinder in deren Sinne erzogen haben. Wer da den Elternbeirat beherrscht dürfte demnach bekannt sein.
busse

nagut, dann ist jetzt eben die Stasi Schuld, öfter mal was neues

vorher waren es linke gutmenschen und jetzt eben Stasi ...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
nagut, dann ist jetzt eben die Stasi Schuld, öfter mal was neues

vorher waren es linke gutmenschen und jetzt eben Stasi ...

Merkst Du noch was ? Oder bist Du des Nachvollziehens von Argumenten nicht mächtig ?
busse
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn es denn mal Meinung wäre, es war nur noch Provokation um die Herkunft

also unterstelle mir bitte nicht, dass ich jemanden auf Ignore setze, weil mir dessen Meinung nicht passt, solange alles sachlich bleibt und argumentiert wird ist alles ok, selbst wenn die Vertretene Meinung völlig entgegengesetzt ist. Aber eben bitte nicht unsachlich werden und provozieren, soviel Anstand sollte man schon haben, wenn man diskutieren möchte.

Du bist ein Schwätzer vor dem Herrn ! Wer solches zum "Besten" gibt,
***
Zitat:
..und das was d nicht in deinen Schädel bekommst ist, dass weder die Mauertoten noch die Flüchtlinge unschuldige Opfer sind,....
***
und somit die Mauertoten mit den Flüchtlingen auf eine Stufe setzt und bei beiden "selbst schuld" schreibt, der ist nicht mehr ganz frisch in der Birne.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Merkst Du noch was ? Oder bist Du des Nachvollziehens von Argumenten nicht mächtig ?
busse

alles was ich bei dir verstehe ist, dass du unbedingt einen politsch Schuldigen brauchst, deine Argumente baust du auf Hörensagen auf, so dass du sie nicht belegen können musst, ich kann es also nicht nachvollziehen wieviel da dran ist, also kauf ich dir deine Argumentation ab und behaupte jetzt dann eben auch, dass die Stasi Schuld daran ist, dass das Kind von dem AfD Menschen nicht auf die Wunschschule des AfD Menschen darf

irgendeinen Grund muss es ja geben, der den ich filtern konnte, war der, dass man die dauerhafte Ausseinandersetzung mit den Eltern des Kindes scheute, da in Waldorf-Schulen Eltern weitaus mehr beteiligt sind als in anderen Schulformen, ist dass für mich nachvollziehbar und reicht mir

dir reicht es nicht, also brauchst du eine Begründung warum die Eltern der anderen die so wollen, also ziehst du alte Stasi-Seilschaften heran, taugt für mich auch, mehr hab ich nicht aussagen wollen

übrigens, Frage dazu: Was glaubst wie lange diese alten Stasi-Seilschaften noch leben werden? Immerhin stellst du ja dar, dass die quasi "vererbt" werden.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
alles was ich bei dir verstehe ist, dass du unbedingt einen politsch Schuldigen brauchst, deine Argumente baust du auf Hörensagen auf, so dass du sie nicht belegen können musst, ich kann es also nicht nachvollziehen wieviel da dran ist, also kauf ich dir deine Argumentation ab und behaupte jetzt dann eben auch, dass die Stasi Schuld daran ist, dass das Kind von dem AfD Menschen nicht auf die Wunschschule des AfD Menschen darf

irgendeinen Grund muss es ja geben, der den ich filtern konnte, war der, dass man die dauerhafte Ausseinandersetzung mit den Eltern des Kindes scheute, da in Waldorf-Schulen Eltern weitaus mehr beteiligt sind als in anderen Schulformen, ist dass für mich nachvollziehbar und reicht mir

dir reicht es nicht, also brauchst du eine Begründung warum die Eltern der anderen die so wollen, also ziehst du alte Stasi-Seilschaften heran, taugt für mich auch, mehr hab ich nicht aussagen wollen

übrigens, Frage dazu: Was glaubst wie lange diese alten Stasi-Seilschaften noch leben werden? Immerhin stellst du ja dar, dass die quasi "vererbt" werden.


Die Antwort ist ziemlich einfach, solange das Geld aus ihren verdeckten Konten noch weiter fließt und ihre gegründeten Firmen weiter prosperieren, sowie die Wahl der Linken in diesem Stimmbezirk weiterhin weit über 60 % liegt. Ganz einfach.
busse
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich spreche mal nur für mich. Wenn ich dieses Kind wäre und abgelehnt würde aus ähnlichem Grunde, dann würde ich nicht darauf pochen, aufgenommen zu werden. Die Drangsal, die ich zu erleiden hätte, nach dem ich aufgenommen würde, wäre um ein vielfaches schlimmer als die Ablehnung der Aufnahme.

(Grundschule - Hauptschule - Abendschule - Erst auf der Abendschule wurde ich in gesetztem Alter ohne Diskriminierung anerkannt)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Exakt, @Abe Voltaire denn ausbaden dürfte nach einer erzwungenen Aufnahme wieder mal das Kind alles, denn es wird gemobbt und dafür schlecht behandelt werden, weil der Vater die Aufnahme erzwang. Ich als Elternteil würde mein Kind eh nicht auf eine solche Gesinnungskaserne schicken wie @Nora hier schon passend sagte, denn ich täte mir nicht in die Erziehung reinpuschen lassen, von so einem Sektenverein.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
politische meinungen sollten in der schule nicht thema sein, weder bei den lehrern, noch bei den schülern oder gar deren familienangehörigen.

das alles sieht nach längst vergangenen zeiten aus, das hatten wir schon mal. damals hieß es :


Politische Meinungen dürfen und sollen in einer Schule auch Thema sein, nur unter dem Motto der Offenheit auch gegen politisch anders Denkende. Diese methoden haben schon ein Geschmäckle wie vor 1945....
Dieser widerwärtige Staat nähert sich immer weiter einer Diktatur an. Nur das diese Diktatur nicht mehr natiobal ist, sondern von den Interessen der Globalisierung diktiert wird!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Politische Meinungen dürfen und sollen in einer Schule auch Thema sein, nur unter dem Motto der Offenheit auch gegen politisch anders Denkende. Diese methoden haben schon ein Geschmäckle wie vor 1945....
Dieser widerwärtige Staat nähert sich immer weiter einer Diktatur an. Nur das diese Diktatur nicht mehr natiobal ist, sondern von den Interessen der Globalisierung diktiert wird!
dann vllt eher so, das sie nicht als richtig oder falsch usw.
die kinder sollen selbst denken und nicht schon erklärt bekommen welche richtung die richtige ist. also schön stramm auf linie bringen :(
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Etablierten versuchen mit allen Mitteln jede Aktion der Partei im Keim zu ersticken!
Diese sog. "Etablierten" haben aber sehr viele Anhänger:
Die gesamte Medienlandschaft, alle anderen politischen Parteien, die Kirchen, Gewerkschaften, Schulen, Vereine, Verbände und sonstige private und öffentliche Institutionen einschließlich vieler Privatbürger. Heute gehört es doch gesellschaftlich schon zum "guten Ton" sich ganz klar gegen die AfD zu positionieren, auch ohne Näheres zu wissen.
Wer das nicht macht, der hat verloren und wird ausgegrenzt.
Soviel nur zum Thema Demokratie und Meinungsvielfalt....
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@Holsteiner

Generell wurde es zu einer Unart dieser Zeit, dass man sich gegen alles und jeden positionieren soll, ich mache da nicht mit, was ich gut oder negativ finde entscheide ich immer noch selber und lasse mir nicht sagen, was mir zu gefallen hat und was und wer nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Mensch ist Mensch... Davon war nicht die Rede....
Warum wählt man die AFD?
Du wirst vielleicht lachen, aber in der DDR gab es zum 1.Mai und 7.Oktober Freibier in...
Die Umwelt-Lügner
Oben