Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ddeutsche Umwelthilfe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Dein Platz
Dein Wasser
Dein Energieverbrauch ^^

zum Problem wirds nur, wenn Du reinspringst ohne Schwimmen zu können....

Nicht in Las Vegas im Jahr 2007.

Zugleich steigt aber der Wasserverbrauch in Kalifornien und Nevada durch ein schnelles Bevölkerungswachstum. Las Vegas hat bereits den Bau privater Swimmingpools verboten und bewässert auch keine öffentlichen Grünflächen mehr.

https://www-abendblatt-de.cdn.amppr...39052/Warum-es-gerade-Kalifornien-trifft.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Du mußt das Leistungsgewicht berücksichtigen, in den 70gern hat 1 PS nur die Hälfte Gewicht bewegt.
Heute ist das Auto doppelt so schwer.

war ja ooch nur halb so viel Schwachsinn drin verbaut wie Heute ^^

Das meiste ist Tinnef!

alleene wenn ick mir det "Mäusekino" in manchen Autos ankieke....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
ach so.

wenn ich also von A nach B bisher 60 Minuten brauchte und meine Durchschnittsgeschwindigkgeit wegen Tempolimits um 20% sinkt, dann brauche ich von A nach B morgen ja 72 Minuten, also 12 Minuten länger
richtig ??!!

läuft denn in diesen 12 Minuten mehr nicht auch der Motor und stößt Abgase aus ??!!

könnte es sogar sein, dass die Gesamtrechnung negativ wird, oder anders gesagt, ich in 60 Minuten mit 20% schneller insgesamt weniger Emissionen ausstoße, als in 72 Minuten mit 20% langsamer ??!!

So kannst Du rechnen wenn Du freie Bahn hast und alles eben ist. Die Leistung die dein Motor erbringen muss bezieht sich in erster Linie auf die Distanz die zurück legst. Je schneller Du sie zurück legst umso höher ist die Leistungsanforderung sprich der Kraftstoffverbrauch. Mit der Geschwindigkeit steigt dann auch die Lärmbelastung und der Grad des Unfallschadens/Unfallhäufigkeit. Da ist schon noch mehr zu berücksichtigen denn es handelt sich ja nicht um die Deutsche Klima Hilfe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

nur sind Wir hier in Deutschland....
da interessiert es auch nicht, wenn in Afrika "Wasserknappheit" herrscht,
den Quatsch hatte man damals aufgebracht, als man die "Bundesrepublik" zum Wassersparen aufforderte und dann noch drauf hin wies,
"Wer Wasser spart-Spart Geld"
nur war genau das Gegenteil der Fall, auf einmal wurde auch das Abwasser "Abgabenpflichtig" wie auch "Regenwasser"......
Kurzum:
Es war ein Schuß in den Ofen, Volksverarsche!
Infrastruktur wurde durch das Wassersparen zu Grunde gerichtet, Wasserwerke geschlossen, im Sommer müssen extra Spülfahrzeuge raus um die Abwasserkanäle frei zumachen und und und....
Kostenersparnis NULL, Teuerungsrate dagegen ^^

https://www.aquadea.de/wasser-sparen-abwasserkanale-verstopft/
Wassersparen - ein Problem für Infrastruktur
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
geht ja nun völlig an meiner Frage vorbei....

wie wäre es denn mal ohne gleich Jemanden "Blöde" zu kommen?

PKW mit über 200 PS sind widersinnig und unnötig.

Die Bergvölker schrien nach dieser Leistung und auch die Flachländler die häufig in die Berge fuhren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
So kannst Du rechnen wenn Du freie Bahn hast und alles eben ist. Die Leistung die dein Motor erbringen muss bezieht sich in erster Linie auf die Distanz die zurück legst. Je schneller Du sie zurück legst umso höher ist die Leistungsanforderung sprich der Kraftstoffverbrauch. Mit der Geschwindigkeit steigt dann auch die Lärmbelastung und der Grad des Unfallschadens/Unfallhäufigkeit. Da ist schon noch mehr zu berücksichtigen denn es handelt sich ja nicht um die Deutsche Klima Hilfe.

Blödsinn ^^
Die Leistung die erbracht werden muss, bezieht sich stets auf die Widerstände die zu überwinden sind....
bei steigender Geschwindigkeit sinkt zwar der "Rollwiderstand", aber es erhöht sich der "Windwiderstand" und nur das erhöht den Verbrauch.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Also, als Nutzer von Straßenbahnen sehe ich es absolut nicht ein, warum eine mit 100 bis 150 Personen besetzte Straßenbahn andauernd wegen einer handvoll Autofahrer an einer roten Ampel zum Halten kommen muss. Diese sog. Vorrangschaltungen sind nur bedingt.

Es wird der Bundesumwelthilfe darum gehen, den Autoverkehr insgesamt, vor allem aber in den Innenstädten zu reduzieren.

In meinem Fall: Ich sehe nicht ein, dass platzsparende und umweltfreundliche Verkehrsmittel, wie Straßenbahnen oder Fahrräder andauernd ausgebremst werden, nur weil der Autoverkehr allen anderen Verkehrsteilnehmern den Platz wegnimmt, auf eine höchst unökononmische Art und Weise.

Und was hätte das jetzt mit "Gutmenschentum" zu tun?

In einen Stadtbahnwagen B passen 183 Leute. In Doppeltraktion sind demnach 366 Leute, also gut der Besatz von 300 Autos unterwegs. Zu Spitzenzeiten (Fußball, Konzert, ect.) sind in den Bahnen bzw. Sardinenbüchsen noch mehr drin. Von den Autos passen angenommen vielleicht 50 über eine Grünphase.

Ansonsten ein Hoch auf die DUH weil sie die Interessen der Bürger vertritt und den Laden am Laufen halten möchte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Straßenbahnen halten nicht "nur" wegen dem PKW Querverkehr, sondern auch, weil Fußgänger auch mal die Straßenseite wechseln....

Das können die Fußgänger auch machen wenn die Straßenbahn vorbei ist. Es kommen ja keine 300 Bahnen hintereinander.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.181
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und was genau willst du jetzt eigentlich von mir wissen?
ich wollte von dir gar nichts wissen ...

... ich verwehre mich nur stark gegen diese ständigen stark freiheitsberaubenden Besserwissereien und Erziehungsmaßnahmen, irgendwelche besonderen Schläge Menschen wüßten was Gut und was Böse wäre ...
Swimmingpool ... böse, braucht kein Mensch
200 PS Auto ... böse, braucht kein Mensch
Fliegen nach Spanien ... böse, braucht kein Mensch

... ich finde, von der Sorte rennen schon genug Gutmenschen in Deutschland rum
da brauchts nicht auch noch AfD-Nahe Verbotsjunkies ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich koppel das Thema mal aus den anderen Strängen aus. Schließlich
hat dieser kleine Verein im Land einen Einfluss gewonnen, der eigentlich
nur der Politik zusteht. Sie enteignen Bürger, bringen Chaos in die Städte
und werden über kurz oder lang eine Menge Arbeitsplätze vernichten.
Das alles zwar indirekt aber unausweichlich. Soviel Macht darf ein Verein,
der sich lustigerweise auch noch Gemeinnützig schimpft, nicht haben.

Die Ziele sind vorgeblich ehrenhaft und moralisch einwandfrei. Das mag
vlt. auch zutreffen. Aber der Weg zum Ziel ist nunmal entscheidend.
Deren Weg führt schnurgeradeaus, rücksichtslos, über den Rücken der
gemeinen Bürger. Der hat den Schaden, und die meisten noch nicht mal
die Mittel zur kompensation.

Neben den Fahrverboten in Städten und Teilen von wichtigen Autobahnen
haben sie jetzt das generelle Tempolimit ins Auge gefasst. Tempo 120
soll es werden und 80 auf Landstrassen. Die Emissionseinsparung würde,
laut Umweltbundesamtes und dem ADAC, beim PKW-Verkehr "weniger als
0,5 Prozent betragen". Beeindruckend.

Quelle

Jetzt ihr, wie steht ihr dazu ? Ab wann muss ein Staat einsehen, dass
ihm da was entgleitet ? Gehört die Macht solcher Organisationen beschnitten,
oder müssen wir uns an neue, nicht demokratisch gewählte, Machtstrukturen
gewöhnen ?

Keiner muss sich an was gewöhnen, Deswegen wandern Jährlich 280.000 auch aus Deutschland aus ...
Bürger-Knechtung durch Schuld-Kult - Umwelt-Schutz-Migration - Bio usw. > alles Erfindungen der Politiker und deren Lobbyisten !
Es wird Geld abgeschöpft ... weiter nichts, schaut wer hinter dieser riesigen Betrugs-Industrie steht > meist irgendwelche " Beraterfirmen "
wo alle Seilschaften wieder zusammenlaufen ... diese ganzen Tollen Vorsätze sind nur ein billiger Vorwand zum Abzocken ... oder hat von Euch schon
Jemand spürbar Irgendeinen Vorteil dieser Abzockerei gespürt ??? ... außer das er immer weniger Geld in der Tasche hat
...:kopfkratz:
Ja genau > wie viele Sesselfurzer wollt Ihr noch bezahlen ? ... fragt z.B. mal Die Frau Von der immer selben Leiher ... ( Flintenuschi )
wie viel von den Beraterverträgen als Parteispenden oder auf Schweizer Konten zurückfließen ... der Gas-Herd und der Fischers Joschka hat es allen vorgemacht wie man
den Sautrog leer frisst !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Swimmingspool und Urlaub würd ick nicht als unsinnig oder widersinnig betrachten....
n PKW den ick hauptsächlich in der Stadt nutze mit über 200PS dagegen schon.

"Nutzen" ist hier das Zauberwort ^^

gegen den PKW an sich, sprech ick mich gar nicht aus....
bin ja nu ooch nich [MENTION=31]Spökes[/MENTION]

Das macht Spökes auch nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.181
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nö...
Erfahrungswerte.....
vor allem das mit den in den Kurven entgegenkommenden PKW auf meiner Spur.

Davon ab, selbst meene Karre würde mit ihren 98PS deinen Hobel stehen lassen.
kann ich mir nicht vorstellen, aber sei's drum

frage mich gerade nur, wer hier wirklich der ist von uns beiden, mit dem Drang zum Schwanzlängenvergleich ... ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.181
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So kannst Du rechnen wenn Du freie Bahn hast und alles eben ist. Die Leistung die dein Motor erbringen muss bezieht sich in erster Linie auf die Distanz die zurück legst. Je schneller Du sie zurück legst umso höher ist die Leistungsanforderung sprich der Kraftstoffverbrauch. Mit der Geschwindigkeit steigt dann auch die Lärmbelastung und der Grad des Unfallschadens/Unfallhäufigkeit. Da ist schon noch mehr zu berücksichtigen denn es handelt sich ja nicht um die Deutsche Klima Hilfe.
bevor wir wieder vom Hölzchen zum Stöckchen kommen, bleiben wird doch erst mal bei den Auspuffemissionen.

und da hätte ich gerne mal schlüssige Beispiele gesehen, wieviel es wirklich einspart, wenn man langsamer fährt, aber dafür auch länger braucht, denn das eine widerspricht dem anderen ... wenn ich länger brauche, blase ich logischerweise auch länger Emissionen aus dem Auspuff ...

also, wärst du dann mal so nett ?!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich teile in gar nichts ein, sondern habe nur geantwortet.

Was Mann oder Frau "braucht" ist Privatsache. Niemand hat das vorzuschreiben, solange durch den Gebrauch kein Schaden für Andere resultiert.

Darin unterscheide ich mich von Anhängern der Grünen und anderen Gutmenschen, die am liebsten allen Anderen vorschreiben wollen, wie diese ihrer Ansicht nach zu leben haben.

Wahrscheinlich weil deren Art zu leben anderen schadet ohne dass sie es sich vorstellen können. Schau dir "Stop a Douchebag" an. Da sieht man Schädlinge der besonderen und "ham-burger" Art.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das macht Spökes auch nicht.
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] gab hier schon öfter zu, das sein eigentliches Ziel, das "End-Ziel", die Autofreie Innenstadt ist...
oder ist das ihm nur ausversehen rausgerutscht? ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Durchschnittsalter 12 Jahre. Nichts Blödsinn. Dein Messias kopiert Hitler Und du...
Terroranschlag in Moskau
Die Zerstörung der Brücke in Baltimore ist Teil der Militäroperation. Baltimore ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben