Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ddeutsche Umwelthilfe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein Swimmingpool im Garten ist auch widersinnig und unnötig. Genauso wie der jährliche Urlaub in Mallorca oder viele andere Dinge im täglichen Leben.

Das Feindbild Auto ist aber sehr beliebt, ich weiß...

Swimmingspool und Urlaub würd ick nicht als unsinnig oder widersinnig betrachten....
n PKW den ick hauptsächlich in der Stadt nutze mit über 200PS dagegen schon.

"Nutzen" ist hier das Zauberwort ^^

gegen den PKW an sich, sprech ick mich gar nicht aus....
bin ja nu ooch nich [MENTION=31]Spökes[/MENTION]
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Swimmingspool und Urlaub würd ick nicht als unsinnig oder widersinnig betrachten....
n PKW den ick hauptsächlich in der Stadt nutze mit über 200PS dagegen schon.

"Nutzen" ist hier das Zauberwort ^^

gegen den PKW an sich, sprech ick mich gar nicht aus....
bin ja nu ooch nich [MENTION=31]Spökes[/MENTION]

Naja, hauptsächlich heißt aber nicht nur.

Ansonsten sind über 200 PS für manche das, was für andere der Swimmingpool oder der Urlaub auf Mallorca sind.

Es geht um Spaß!

Ein Auto mit über 200 PS, lässt sich nunmal anders beschleunigen, als ein Auto mit 60 PS.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also, als Nutzer von Straßenbahnen sehe ich es absolut nicht ein, warum eine mit 100 bis 150 Personen besetzte Straßenbahn andauernd wegen einer handvoll Autofahrer an einer roten Ampel zum Halten kommen muss. Diese sog. Vorrangschaltungen sind nur bedingt.

Es wird der Bundesumwelthilfe darum gehen, den Autoverkehr insgesamt, vor allem aber in den Innenstädten zu reduzieren.

In meinem Fall: Ich sehe nicht ein, dass platzsparende und umweltfreundliche Verkehrsmittel, wie Straßenbahnen oder Fahrräder andauernd ausgebremst werden, nur weil der Autoverkehr allen anderen Verkehrsteilnehmern den Platz wegnimmt, auf eine höchst unökononmische Art und Weise.

Und was hätte das jetzt mit "Gutmenschentum" zu tun?
wie schon gesagt, Volkswirtschaften, die noch keinen Platz an der Sonne hatten, fragen sich, wie sie möglichst an diesen Platz an der Sonne kommen ...
... uns hingegen geht es schon so übergut, dass wir alles dafür tun von diesem Platz an der Sonne möglichst wieder zu verschwinden

und wie schon öfter hier besprochen, die Konjunkturdaten trüben sich inzwischen auch ein, und vielleicht fragen sich viele Leute in 3, 4 oder 5 Jahren nicht, wie sie noch mehr Luxusprobleme auf dieser Welt lösen, sondern schlicht und einfach, wie sie ihre Grundbedürfnisse stillen sollen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ok, Du kannst nicht anders....

Tut mir Leid, das ick auf so´n Schwachsinn heut keene Böcke hab.

Der Normal-PKW Nutzer fährt 90% der Strecke die Er zurücklegt inner Orts,
da brauch Niemand n PS Boliden.
wie gesagt, du kannst nicht dein eigenes enges Blickfeld auf die ganze Republik hochprojezieren

Deutschland ist eben nicht nur Berlin und auch nicht nur Großstadt
obwohl wir auch in D inzwischen eine massive Landflucht haben, leben in Deutschland immer noch mehr Menschen auf dem flachen Land, als in der Stadt

wir haben schon genug linksgrüne Stadtbelehrung, von Leuten, denes es in ihren Großstadtmilieus schon längst viel zu gut geht, und die nun meinen, die ganze Welt in ihrem eigenen Dunstweltbild erziehen zu müssen ...

wärst du schon jemals über eine deutsche Landstrasse gefahren, würdest du dir die Frage, ob es 200 PS braucht, gar nicht stellen ...
... vermutlich wärst du nämlich lebendig gar nicht angekommen, mal ganz polemisch gesagt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Auto mit über 200 PS, lässt sich nunmal anders beschleunigen, als ein Auto mit 60 PS.
auf deutschen Landstrassen, die inzwischen ebenso von LKW Kolonnen nur noch so zugestopft sind, entscheiden 200 PS oder 60 PS ganz blöd gesagt über Leben und Tod ...

... und wer was anderes behauptet, hat einfach noch nie Landstrasse gesehen, außer vielleicht nachts um 3
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Naja, hauptsächlich heißt aber nicht nur.

Ansonsten sind über 200 PS für manche das, was für andere der Swimmingpool oder der Urlaub auf Mallorca sind.

Es geht um Spaß!

Ein Auto mit über 200 PS, lässt sich nunmal anders beschleunigen, als ein Auto mit 60 PS.

Und n PKW mit 500PS macht noch mehr Spass und viel mehr Beschleunigung!!!

Aber das geht an meiner Frage vorbei ^^

Es gibt heute kaum (oder gar keine ?) PKW mit niedrigen PS mehr am Markt!
Damals war dort die Auswahl größer, heute fängt z.B der kleenste Polo bei 80PS an.....

aber Ok.....lassen wir´s sein :winken:

Da ick jeden Tag fahren muss, is da nix mehr was ick mit "Spass" in Verbindung bringen könnte.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Swimmingpool im Garten ist auch widersinnig und unnötig. Genauso wie der jährliche Urlaub in Mallorca oder viele andere Dinge im täglichen Leben.
interessant, jetzt fängt also auch schon das AfD Klientel an, die Welt in gut und böse einzuteilen
in "brauchts" und "brauchts nicht"
natürlich alles völlig subjektiv und feinst in der St. Florian Tradition ... also nicht brauchen tut es nur das, was der Andere hat, nicht ich
meine Sachen und Steckenpferde brauchts natürlich

... haben wir davon denn nicht schon genug Gutmenschen ??!

gut zu wissen ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
wie gesagt, du kannst nicht dein eigenes enges Blickfeld auf die ganze Republik hochprojezieren

Deutschland ist eben nicht nur Berlin und auch nicht nur Großstadt
obwohl wir auch in D inzwischen eine massive Landflucht haben, leben in Deutschland immer noch mehr Menschen auf dem flachen Land, als in der Stadt

wir haben schon genug linksgrüne Stadtbelehrung, von Leuten, denes es in ihren Großstadtmilieus schon längst viel zu gut geht, und die nun meinen, die ganze Welt in ihrem eigenen Dunstweltbild erziehen zu müssen ...

wärst du schon jemals über eine deutsche Landstrasse gefahren, würdest du dir die Frage, ob es 200 PS braucht, gar nicht stellen ...
... vermutlich wärst du nämlich lebendig gar nicht angekommen, mal ganz polemisch gesagt

willste mir nun die janze Zeit Blöde kommen?
bin mit Karre regelmäßig auf Landstraßen unterwegs!

Hast Du irgend n persönliches Problem, was Du hier ausdiskuttieren willst?

Ooch mit n Ford Transit bin ick leider oft gezwungen über Landstraße zu fahren,
von daher schon alleene kann ick nur schreiben, das Du Blödsinn schreibst!

Leute Wie Du, sind es dann ooch meistens, die dem Kradfahrer in ner Kurve auf der eigenen Spur entgegen kommen....
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
interessant, jetzt fängt also auch schon das AfD Klientel an, die Welt in gut und böse einzuteilen
in "brauchts" und "brauchts nicht"
natürlich alles völlig subjektiv und feinst in der St. Florian Tradition ... also nicht brauchen tut es nur das, was der Andere hat, nicht ich
meine Sachen und Steckenpferde brauchts natürlich

... haben wir davon denn nicht schon genug Gutmenschen ??!

gut zu wissen ...

Ich teile in gar nichts ein, sondern habe nur geantwortet.

Was Mann oder Frau "braucht" ist Privatsache. Niemand hat das vorzuschreiben, solange durch den Gebrauch kein Schaden für Andere resultiert.

Darin unterscheide ich mich von Anhängern der Grünen und anderen Gutmenschen, die am liebsten allen Anderen vorschreiben wollen, wie diese ihrer Ansicht nach zu leben haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
willste mir nun die janze Zeit Blöde kommen?
bin mit Karre regelmäßig auf Landstraßen unterwegs!

Hast Du irgend n persönliches Problem, was Du hier ausdiskuttieren willst?

Ooch mit n Ford Transit bin ick leider oft gezwungen über Landstraße zu fahren,
von daher schon alleene kann ick nur schreiben, das Du Blödsinn schreibst!

Leute Wie Du, sind es dann ooch meistens, die dem Kradfahrer in ner Kurve auf der eigenen Spur entgegen kommen....
was stellst du dann so dumme Fragen ?!

selbstverständlich brauchts 200 PS, wenn du mal ne LKW-Kolonne, von denen es auf süddeutschen Landstrassen inzwischen untertags nur noch so wimmelt, überholen willst.
mit 60 PS brauchst du dafür nämlich schon die Strecke von Regensburg nach München, was voraussetzt, dass du ewig freie Strecke brauchst und wenn dann doch Gegenverkehr kommt, du nicht einfach mal Kick-Down machen kannst, wie beim 200+PS Boliden und mit 170 oder 180 an der LKW Kolonne vorbei beschleunigst und davor wieder einscherst ... 200 PS entscheiden also maßgeblich über Leben und Tod ... im Zweifel
denn mit deinen läppischen 60 PS ist da nix mehr mit Kick-Down mitten im Überholvorgang und noch schnell vollbeschleunigen ...

deine ganze Diskussionsweise offenbart einmal mehr, dass du vom wahren Leben allerhöchstens eine Hälfte kennst.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
auf deutschen Landstrassen, die inzwischen ebenso von LKW Kolonnen nur noch so zugestopft sind, entscheiden 200 PS oder 60 PS ganz blöd gesagt über Leben und Tod ...

... und wer was anderes behauptet, hat einfach noch nie Landstrasse gesehen, außer vielleicht nachts um 3

Wenn du nur 60 statt 300 PS hast, überlegst du dir eben zweimal eine LKW-Kolonne zu überholen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich teile in gar nichts ein, sondern habe nur geantwortet.

Was Mann oder Frau "braucht" ist Privatsache. Niemand hat das vorzuschreiben, solange durch den Gebrauch kein Schaden für Andere resultiert.

Darin unterscheide ich mich von Anhängern der Grünen und anderen Gutmenschen, die am liebsten allen Anderen vorschreiben wollen, wie diese ihrer Ansicht nach zu leben haben.
welchen Schaden richten denn Swimmingpools an ??!
also Schaden, der nicht größer wäre, als die generelle Frage, warum Menschen überhaupt leben ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du nur 60 statt 300 PS hast, überlegst du dir eben zweimal eine LKW-Kolonne zu überholen.
mir schon klar
und nach ner halben Stunden hinterherschleichen sind die dann so entnervt, dass sie dann waghalsigste Überholmanöver riskieren, wo du dir dahinter nur noch an n' Kopf fasst ...


mit richtig PS unterm Arsch kennst du aber deine ÜBerholstrecke und wenns doch mal knapper wird
Voll Kick Down ... und ab geht die Luzie

machst du natürlich mit 6o PS nicht mehr
da kannst dann mitten im Überholvorgang beten, dass dich die LKWs wieder einscheren lassen, dass der Gegenverkehr bremst, oder dass du nen guten Schutzengel hast, wenn nichts davon der Fall ist ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
was stellst du dann so dumme Fragen ?!

selbstverständlich brauchts 200 PS, wenn du mal ne LKW-Kolonne, von denen es auf süddeutschen Landstrassen inzwischen untertags nur noch so wimmelt, überholen willst.
mit 60 PS brauchst du dafür nämlich schon die Strecke von Regensburg nach München, was voraussetzt, dass du ewig freie Strecke brauchst und wenn dann doch Gegenverkehr kommt, du nicht einfach mal Kick-Down machen kannst, wie beim 200+PS Boliden und mit 170 oder 180 an der LKW Kolonne vorbei beschleunigst und davor wieder einscherst ... 200 PS entscheiden also maßgeblich über Leben und Tod ... im Zweifel
denn mit deinen läppischen 60 PS ist da nix mehr mit Kick-Down mitten im Überholvorgang und noch schnell vollbeschleunigen ...

deine ganze Diskussionsweise offenbart einmal mehr, dass du vom wahren Leben allerhöchstens eine Hälfte kennst.

Jupp....über Tod oder Leben des Dir entgegen kommenden Kradfahrers....
so ne Deppen erleb ick oft genug, wenn ick mit n Bike unterwegs bin,
die meisten haben nur ne PS strotzende aufgemotzte Kiste um Potenzprobleme zu kompensieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wasserverbrauch, Platzverbrauch, Energieverbrauch.
warum hast du meinen zweiten Teil weggelassen ??!
der stand da nämlich nicht umsonst ...

also Schaden, der nicht größer wäre, als die generelle Frage, warum Menschen überhaupt leben ?!

denn Leben an sich ist schon Wasserverbrauch, Platzverbrauch, Energieverbrauch ... nicht Swimmingpools

deiner stringenden aber komischen Logik zufolge sollte also menschliches Leben möglichst aussterben
denn Leben an sich ist schon Umweltverschmutzung ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
warum hast du meinen zweiten Teil weggelassen ??!
der stand da nämlich nicht umsonst ...



denn Leben an sich ist schon Wasserverbrauch, Platzverbrauch, Energieverbrauch ... nicht Swimmingpools

deiner stringenden aber komischen Logik zufolge sollte also menschliches Leben möglichst aussterben
denn Leben an sich ist schon Umweltverschmutzung ...

Und was genau willst du jetzt eigentlich von mir wissen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jupp....über Tod oder Leben des Dir entgegen kommenden Kradfahrers....
so ne Deppen erleb ick oft genug, wenn ick mit n Bike unterwegs bin,
die meisten haben nur ne PS strotzende aufgemotzte Kiste um Potenzprobleme zu kompensieren.
ach Gott, übliches Neidgedresche ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Und n PKW mit 500PS macht noch mehr Spass und viel mehr Beschleunigung!!!

Aber das geht an meiner Frage vorbei ^^

Es gibt heute kaum (oder gar keine ?) PKW mit niedrigen PS mehr am Markt!
Damals war dort die Auswahl größer, heute fängt z.B der kleenste Polo bei 80PS an.....

aber Ok.....lassen wir´s sein :winken:

Da ick jeden Tag fahren muss, is da nix mehr was ick mit "Spass" in Verbindung bringen könnte.....

Du mußt das Leistungsgewicht berücksichtigen, in den 70gern hat 1 PS nur die Hälfte Gewicht bewegt.
Heute ist das Auto doppelt so schwer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben