Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kinder sind die Zukunft

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Am 14.12.2018 sah ich in den Fernsehnachrichten, dass Kinder die Schule verweigern, weil sie der Meinung sind, keine Zukunft zu haben.
Darum richte ich diese Worte an alle Kinder und Jugendliche. Wenn jemand davon spricht, dass die Zukunft der Menschheit bedroht ist, dann solltet ihr wissen, was die Zukunft ist.

Von je her haben die Menschen davon gesprochen, dass ihre Kinder ihre Zukunft sind. Denn die Kinder übernehmen das Wissen der Alten, in dem sie es von den Alten lernen. Im Verlauf der Entwicklung der Menschen ist dieses Wissen so komplex geworden, dass die Menschen dafür Schulen einrichteten, wo die Kinder nach und nach dieses Wissen oder besser gesagt, einen Teil dieses Wissens erlernen können.

Der Umfang all dieser Kenntnisse ist in den Jahren dermaßen gewachsen, dass sich die Menge der Menschen in dieser Lehrzeit aufspalten, sich spezialisieren muss, um diese Umfangreichen Informationen verarbeiten und umsetzen zu können.
Damit beginnt der Übergang in das Berufsleben. Das Wissen ersten Grades genügt für die meisten Berufe. Es gibt aber auch Berufe, welche mehr wissen benötigen, wie zum Beispiel Ärzte und Wissenschaftler. Die müssen einen gezielten Lernprozess absolvieren, abgestimmt auf die spezielle Richtung ihrer Anwendung.

Da die Entwicklung in allen Berufen nicht stehen bleibt, sollte man sich, ständig weiter informieren.
Das heißt schließlich, das gesamte Leben besteht aus einem ständigen Lernprozess. Jeder sollte sein bestehendes Wissen mit den Neuerungen ergänzen und dabei nach weiteren neuen Lösungen suchen, um die nützlichen Anwendung weiter zu entwickeln und besser nutzen zu können. Dieses Wissen übergibt man dann der Öffentlichkeit, so dass die nun neu heranwachsenden Kinder das lernen können, für ihren späteren Berufsweg.

Das kann man aber nur, wenn man die sich umgebende Natur respektiert. Im Endeffekt ist das der Sinn des Lebens.

Nur wer fähig ist etwas lernen zu können, schöpferisch tätig zu werden, der wird dann auch selbst die Fähigkeit erkennen auf die Gesellschaft einzuwirken, damit die sich in die gewünschte Richtung entwickelt. Es ist gerade jetzt enorm wichtig, dass man auf die Entwicklung der Gesellschaft, also auf die Entwicklung der Menschen einwirkt, damit sie sich besinnen um neue, andere Wege zu finden. Meckern hilft kaum. Hinweise, was falsch gemacht wurde, kann jeder geben. Wir benötigen aber auch Ideen, wie diese Fehler in der Gesellschaft vermieden werden können.

Wer von sich aus sagt, es macht keinen Sinn etwas zu lernen, der läuft Gefahr sein gesamtes Leben zu vergeuden. Der übergibt sein Leben in die Hände andere, welche dieses eine Leben und das Leben vieler anderer schließlich weg werfen werden. Das gilt es zu verhindern.

Darum müssen alle Menschen lernen, um einen Weg in die Zukunft zu finden, ohne Krieg und Verderben.

Müßiggang, sich treiben lassen, nur das Leben genießen wollen, ohne dafür etwas zu tun, ist der Weg des Laster. Keine Aufgaben zu haben, die den Menschen, seinem Körper, seinem Geist die Fähigkeit geben über sich hinaus zu wachsen, erzeugt das Gegenteil, Depressionen, das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden.

Darum haben Kinder und Jugendliche die Aufgabe zu lernen. Die Erwachsenen sollten mit Wort und Tat dafür sorgen, dass ihnen niemand dieses Recht zum Lernen nehmen kann. Keine wortgewandten Politiker und keine lernunwilligen Schüler. Die Gesellschaft sollte alle Kinder vor den Machenschaften selbstherrlicher Politiker schützen. Darum sollten alle Kinder in Deutschland einen einheitlichen Lehrplan haben, der von allen Politikern gleichermaßen beeinflusst werden kann, um für alle Kinder die optimalsten Lösungen zu finden. Schließlich sind unsere Kinder unsere Zukunft. Sie müssen später gemeinsame Lösungen finden, für ihre Zukunft. Keine Insellösungen für einzelne Bundesländer. Dafür sollten sie befähigt werden, das zu lernen, wobei ihnen niemand im Weg stehen sollte.

Dieselben Politiker, welche solche Insellösungen verteidigen, haben das Land, ohne das Volk zu befragen, in die EU katapultiert. Das ist ebenfalls ein Beispiel einer widersprüchlichen Politik. Für die Ausbildung der Kinder Insellösungen, für die Politik europäische Weite.

OpaGerd

PS: Lernunwillige Schüler sind das Produkt der Auswirkungen einer kranken unfähigen Gesellschaft.

Falls Du mal aus deinem Traum aufwachst,

überleg mal, was passiert, wenn alle voll gebildet wären!

Strassenfeger mit Abitur, der die Feinstaubbelastung besser beurteilen kann?
Müllarbeiter, der den Müll auch gleich chemisch analysieren kann?
Bäckereiverkäuferin, die den Kunden gleich ernährungswissenschaftliche Tipps erteilt?

Das ginge noch!

Wieviel soll ein Arzt verdienen, wo es doch reichlich ausgebildete Ärzte gibt?
oder IT-Experten, die heute das 10-fache eines Handwerkers verdienen, wenn es reichlich IT-Experten gibt?

Merkst Du was?

Stell dir vor, die "armen Länder", die auf fetten Ressourcen sitzen,
welche von "reichen Ländern" ausgebeutet werden,
nun selbst das Heft in die Hand nehmen und selbst Produkte aus ihren Ressourcen herstellen....
und erst dann den reichen Ländern zukommen lassen!

Es gibt nur Arme und Reiche,

solange es die Ungerechtigkeit zwischen Ländern mit und ohne Macht gibt!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Falls Du mal aus deinem Traum aufwachst,

überleg mal, was passiert, wenn alle voll gebildet wären!

Strassenfeger mit Abitur, der die Feinstaubbelastung besser beurteilen kann?
Müllarbeiter, der den Müll auch gleich chemisch analysieren kann?
Bäckereiverkäuferin, die den Kunden gleich ernährungswissenschaftliche Tipps erteilt?

Das ginge noch!

Wieviel soll ein Arzt verdienen, wo es doch reichlich ausgebildete Ärzte gibt?
oder IT-Experten, die heute das 10-fache eines Handwerkers verdienen, wenn es reichlich IT-Experten gibt?

Merkst Du was?

Stell dir vor, die "armen Länder", die auf fetten Ressourcen sitzen,
welche von "reichen Ländern" ausgebeutet werden,
nun selbst das Heft in die Hand nehmen und selbst Produkte aus ihren Ressourcen herstellen....
und erst dann den reichen Ländern zukommen lassen!

Es gibt nur Arme und Reiche,

solange es die Ungerechtigkeit zwischen Ländern mit und ohne Macht gibt!

Ich würde dich gerne draussen bei Menschen sehen, die dir zuhören.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Als mal jemand sagte Kinder statt Inder war er Nazi .

Aber alles rein lassen 90 % Kriminelle der Rest kann nicht lesen und schreiben , ersetzt keine familienfreundliche Politik !

Aber das ist doch familienfreundliche Politik!

Zumindest für die ganzen Perspektivlosen aus der muslimischen Welt. Die zu nichts taugen und trotzdem nun auf Generationen ausgesorgt haben!

Dank den mit ihrem anerzogenen Schuldkomplex ihr eigenes Land hassenenden Blödmenschen (mit ihrer naiv-dummen Königin A.MERKEL) und Linken (vor allem in der Presse und den Medien)...:mad:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Bevölkerung ohne Migrationshintergrund schrumpft ja, aber die zeugungs- und gebärfreudigen "Gäste" aus Asien und Afrika füllen die Lücke locker auf. Unser Aussehen wandelt sich somit Zug um Zug von Sahne über Milchkaffee in Negerküsse:coffee:

Das ist schon rein evolutionstechnisch nicht möglich, weil im nordeuropäischen Klima dunklere Haut von Nachteil ist.
WIR ALLE stammen von Schwarzen ab, unsere Vorfahren waren ALLE "Negerküsse", die Haut wurde nur im Laufe der Generationen immer heller, weil unter der schwächeren Sonneneinstrahlung in Nordeuropa hellere Haut von Vorteil ist.
Darum sind die Skandinavier NOCH hellhäutiger und vorzugsweise blond.
Dementsprechend ist es vollkommen schnurz wie viele Schwarze zu uns einwandern, im Laufe von ein paar 100 Generationen werden die alle weiss.

Ausser natürlich der Klimawandel geht ungebremst weiter, in dem Falle braucht es überhaupt keine Zuwanderung, dann werden selbst die Biodeutschen von alleine dunkelhäutig.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
also sind wir uns einig ?
egal wieviele kinder, auch wenn wir demnächst statt 80 nur noch 60 millionen wären, könnten wir auf die invasion verzichten. auch bei 40 millionen bestünde noch keine notwendigkeit von schäubles irrer idee der inzucht. was sollten die isländer sagen wenn der koffervergesser denen was von inzucht erzählen wollte :kopfkratz:

Tja, es gibt in Deutschland heute schon Orte, wo der Name "Inzucht" der 2. Vorname von vielen Kinder ist:giggle: und das alles ohne Aufrischung durch Migranten:coffee:

Eine familiengerechtere Steuerpolitik könnte alle Probleme restlos beseitigen. Der Staat gewährt heutzutage ca. 300 bis 600 Milliarden Steuervergünstigungen. Den genauen Betrag kann niemand mehr feststellen, da die Kanäle völlig undurchsichtig sind. Mit der Rasenmähermethode von 30% im 1. Schritt gekürzt, ergäbe ein Polster von 90 bis 180 Milliarden EUR pro Jahr :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja, es gibt in Deutschland heute schon Orte, wo der Name "Inzucht" der 2. Vorname von vielen Kinder ist:giggle: und das alles ohne Aufrischung durch Migranten:coffee:

wenn dem so sein sollte, dann ist das sicher kein ausschließlich deutsches problem sondern eher weltweit. eine invasion würde daran nichts ändern :winken:
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kinder sind die Zukunft

Solange "die Deutschen" zu wenig Kinder in die Welt setzen, sieht es auch schlecht um ihre Zukunft aus.

Wen genau meinst du mit "Die Deutschen" ?
Was genau meinst du mit "zu wenige Kinder" ?

Was genau droht den Deutschen, die kein oder nur ein Kind haben - und von wem?

International statistisch relevant wird als Reproduktionsquote 2,1 gefordert.....wenn ich nun nur 2 Kinder habe, sieht es dann schlecht um die Zukunft meiner deutschen Kinder aus?
Wie schlecht eigentlich - heute stand in meiner Tageszeitung, dass es noch viel schlechter um die Spanier bestellt wäre?

Und was genau meint "schlecht"?

Und wenn wir schon mal dabei sind über die Zukunft unserer Kinder zu spekulieren - was ist schlechter für meine Kinder - die fehlende Erkenntnisfähigkeit von Rechtspopulisten gegenüber dem Klimawandel, oder die fehlende Geburtenrate der Deutschen?

Mir ist klar, was Rechtspopulisten antworten werden.....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde dich gerne draussen bei Menschen sehen, die dir zuhören.

Vielleicht hast Du mich schon gesehen?
wurde öfters nicht nur fotoigrafiert, sondern auch gefilmt

oder über Presse live im Interview, was dann wiederum Diskussionen erzeugte, die nach nicht veröffentlicht wurden..!
weil meine Meinung nicht immer der Lügenpresse gefällt, dafür wieder Anderen......

Hab ich auch schon eine Weile getan bei Mahnwachen....

War interessant, wenn Passanten stehenblieben und man nach der Ansage dann darüber diskutierte.....

dabei gab es Passanten, die mir zustimmten genauso, wie Passanten, die anderer Meinung waren-----

der Dialog dabei ist wichtig, nicht wer Recht hat!

Dialog im vernünftigen Sinne bedeutet, dass sich das Gegenüber mit der Materie auseinandersetzt
was mir beweist, dass er sich darüber Gedanken macht!

Na gut, Idioten gibts immer und überall, die nur aus Prinzip Für oder Gegen sind......
solche Leute vernachlässige ich dann gerne!

Ist draussen ähnlich wie hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Tja, es gibt in Deutschland heute schon Orte, wo der Name "Inzucht" der 2. Vorname von vielen Kinder ist:giggle: und das alles ohne Aufrischung durch Migranten:coffee:

Eine familiengerechtere Steuerpolitik könnte alle Probleme restlos beseitigen. Der Staat gewährt heutzutage ca. 300 bis 600 Milliarden Steuervergünstigungen. Den genauen Betrag kann niemand mehr feststellen, da die Kanäle völlig undurchsichtig sind. Mit der Rasenmähermethode von 30% im 1. Schritt gekürzt, ergäbe ein Polster von 90 bis 180 Milliarden EUR pro Jahr :winken:

Inzucht ist bei Muslimen rein kulturell ein viel größeres Problem. Da ist es oft die Cousine....
Aber wie Eisbärin sagte, wir können auf unkontrollierte Zuwanderung geringster Bildung und grausamster Urzeit - Kultur gut verzichten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wen genau meinst du mit "Die Deutschen" ?
Was genau meinst du mit "zu wenige Kinder" ?

Was genau droht den Deutschen, die kein oder nur ein Kind haben - und von wem?

International statistisch relevant wird als Reproduktionsquote 2,1 gefordert.....wenn ich nun nur 2 Kinder habe, sieht es dann schlecht um die Zukunft meiner deutschen Kinder aus?
Wie schlecht eigentlich - heute stand in meiner Tageszeitung, dass es noch viel schlechter um die Spanier bestellt wäre?

Und was genau meint "schlecht"?

Und wenn wir schon mal dabei sind über die Zukunft unserer Kinder zu spekulieren - was ist schlechter für meine Kinder - die fehlende Erkenntnisfähigkeit von Rechtspopulisten gegenüber dem Klimawandel, oder die fehlende Geburtenrate der Deutschen?

Mir ist klar, was Rechtspopulisten antworten werden.....

aha, die bösen rechten, ein hoch auf die bösen linken ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist schon rein evolutionstechnisch nicht möglich, weil im nordeuropäischen Klima dunklere Haut von Nachteil ist.
WIR ALLE stammen von Schwarzen ab, unsere Vorfahren waren ALLE "Negerküsse", die Haut wurde nur im Laufe der Generationen immer heller, weil unter der schwächeren Sonneneinstrahlung in Nordeuropa hellere Haut von Vorteil ist.

Würde aber auch anders herum funktionieren.

 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Inzucht ist bei Muslimen rein kulturell ein viel größeres Problem. Da ist es oft die Cousine....
Aber wie Eisbärin sagte, wir können auf unkontrollierte Zuwanderung geringster Bildung und grausamster Urzeit - Kultur gut verzichten.

Und auf Nazis können wir auch sowas von verzichten.......
Also - wenn wir schon mal darüber sprechen, auf was wir verzichten können.....

Ich mein ja nur....
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aha, die bösen rechten, ein hoch auf die bösen linken ?

Nö - bös bleibt bös.....derzeit sind die Linken nur relativ brav, die Rechten halt ziemlich aktiv....
Bös bleibt bös.....oder mal Tacheles:

Unmenschliches Denken und handeln ist unmenschlich - ganz gleich ob rechte oder linke oder sonstige Spinner das vertreten!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Und auf Nazis können wir auch sowas von verzichten.......
Also - wenn wir schon mal darüber sprechen, auf was wir verzichten können.....

Ich mein ja nur....

Natürlich. Nur habe ich seit den 80ern keinen Nazi mehr gesehen. Merkels Zuwanderer hingegen sehe ich täglich, und von deren Heldentaten hört man auch täglich. Aber wenn du eine Nazophobie hast, bitte. Kann ich nicht ernst nehmen, aber ich toleriere es.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Inzucht ist bei Muslimen rein kulturell ein viel größeres Problem. Da ist es oft die Cousine....
Aber wie Eisbärin sagte, wir können auf unkontrollierte Zuwanderung geringster Bildung und grausamster Urzeit - Kultur gut verzichten.

Und auf Nazis können wir auch sowas von verzichten.......
Also - wenn wir schon mal darüber sprechen, auf was wir verzichten können.....

Ich mein ja nur....

Nö - bös bleibt bös.....derzeit sind die Linken nur relativ brav, die Rechten halt ziemlich aktiv....
Bös bleibt bös.....oder mal Tacheles:

Unmenschliches Denken und handeln ist unmenschlich - ganz gleich ob rechte oder linke oder sonstige Spinner das vertreten!

da sind wir ja dann einer meinung :giggle:

auf nationalzionisten kann die welt sicher verzichten. da sie das aber nicht wollen, also die nationalzionisten, wird man sie bekämpfen müssen.

dagegen sind nationalsozialisten eine zu vernachlässigende größe und keine gefahr :))

man sollte also eher die antifa als schlägertrupp dieser nazis (also nationalzionisten) bekämpfen, verhaften, vor gericht stellen und einknasten :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Nö - bös bleibt bös.....derzeit sind die Linken nur relativ brav, die Rechten halt ziemlich aktiv....
Bös bleibt bös.....oder mal Tacheles:

Unmenschliches Denken und handeln ist unmenschlich - ganz gleich ob rechte oder linke oder sonstige Spinner das vertreten!

Was soll unmenschliches denken sein? Wenn man denkt egal wie viele Ausländer ins Land kommen, es wird schon werden? Ist das unmenschlich?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wen genau meinst du mit "Die Deutschen" ?
Was genau meinst du mit "zu wenige Kinder" ?

Was genau droht den Deutschen, die kein oder nur ein Kind haben - und von wem?

International statistisch relevant wird als Reproduktionsquote 2,1 gefordert.....wenn ich nun nur 2 Kinder habe, sieht es dann schlecht um die Zukunft meiner deutschen Kinder aus?
Wie schlecht eigentlich - heute stand in meiner Tageszeitung, dass es noch viel schlechter um die Spanier bestellt wäre?

Und was genau meint "schlecht"?

Und wenn wir schon mal dabei sind über die Zukunft unserer Kinder zu spekulieren - was ist schlechter für meine Kinder - die fehlende Erkenntnisfähigkeit von Rechtspopulisten gegenüber dem Klimawandel, oder die fehlende Geburtenrate der Deutschen?

Mir ist klar, was Rechtspopulisten antworten werden.....

Was hat nun Familienplanung mit rechter oder linker politischer Gesinnung zu tun..?

Datt solltest Du mal erklären!
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Am 14.12.2018 sah ich in den Fernsehnachrichten, dass Kinder die Schule verweigern, weil sie der Meinung sind, keine Zukunft zu haben.
Darum richte ich diese Worte an alle Kinder und Jugendliche. Wenn jemand davon spricht, dass die Zukunft der Menschheit bedroht ist, dann solltet ihr wissen, was die Zukunft ist.

Von je her haben die Menschen davon gesprochen, dass ihre Kinder ihre Zukunft sind. Denn die Kinder übernehmen das Wissen der Alten, in dem sie es von den Alten lernen. Im Verlauf der Entwicklung der Menschen ist dieses Wissen so komplex geworden, dass die Menschen dafür Schulen einrichteten, wo die Kinder nach und nach dieses Wissen oder besser gesagt, einen Teil dieses Wissens erlernen können.

Der Umfang all dieser Kenntnisse ist in den Jahren dermaßen gewachsen, dass sich die Menge der Menschen in dieser Lehrzeit aufspalten, sich spezialisieren muss, um diese Umfangreichen Informationen verarbeiten und umsetzen zu können.
Damit beginnt der Übergang in das Berufsleben. Das Wissen ersten Grades genügt für die meisten Berufe. Es gibt aber auch Berufe, welche mehr wissen benötigen, wie zum Beispiel Ärzte und Wissenschaftler. Die müssen einen gezielten Lernprozess absolvieren, abgestimmt auf die spezielle Richtung ihrer Anwendung.

Da die Entwicklung in allen Berufen nicht stehen bleibt, sollte man sich, ständig weiter informieren.
Das heißt schließlich, das gesamte Leben besteht aus einem ständigen Lernprozess. Jeder sollte sein bestehendes Wissen mit den Neuerungen ergänzen und dabei nach weiteren neuen Lösungen suchen, um die nützlichen Anwendung weiter zu entwickeln und besser nutzen zu können. Dieses Wissen übergibt man dann der Öffentlichkeit, so dass die nun neu heranwachsenden Kinder das lernen können, für ihren späteren Berufsweg.

Das kann man aber nur, wenn man die sich umgebende Natur respektiert. Im Endeffekt ist das der Sinn des Lebens.

Nur wer fähig ist etwas lernen zu können, schöpferisch tätig zu werden, der wird dann auch selbst die Fähigkeit erkennen auf die Gesellschaft einzuwirken, damit die sich in die gewünschte Richtung entwickelt. Es ist gerade jetzt enorm wichtig, dass man auf die Entwicklung der Gesellschaft, also auf die Entwicklung der Menschen einwirkt, damit sie sich besinnen um neue, andere Wege zu finden. Meckern hilft kaum. Hinweise, was falsch gemacht wurde, kann jeder geben. Wir benötigen aber auch Ideen, wie diese Fehler in der Gesellschaft vermieden werden können.

Wer von sich aus sagt, es macht keinen Sinn etwas zu lernen, der läuft Gefahr sein gesamtes Leben zu vergeuden. Der übergibt sein Leben in die Hände andere, welche dieses eine Leben und das Leben vieler anderer schließlich weg werfen werden. Das gilt es zu verhindern.

Darum müssen alle Menschen lernen, um einen Weg in die Zukunft zu finden, ohne Krieg und Verderben.

Müßiggang, sich treiben lassen, nur das Leben genießen wollen, ohne dafür etwas zu tun, ist der Weg des Laster. Keine Aufgaben zu haben, die den Menschen, seinem Körper, seinem Geist die Fähigkeit geben über sich hinaus zu wachsen, erzeugt das Gegenteil, Depressionen, das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden.

Darum haben Kinder und Jugendliche die Aufgabe zu lernen. Die Erwachsenen sollten mit Wort und Tat dafür sorgen, dass ihnen niemand dieses Recht zum Lernen nehmen kann. Keine wortgewandten Politiker und keine lernunwilligen Schüler. Die Gesellschaft sollte alle Kinder vor den Machenschaften selbstherrlicher Politiker schützen. Darum sollten alle Kinder in Deutschland einen einheitlichen Lehrplan haben, der von allen Politikern gleichermaßen beeinflusst werden kann, um für alle Kinder die optimalsten Lösungen zu finden. Schließlich sind unsere Kinder unsere Zukunft. Sie müssen später gemeinsame Lösungen finden, für ihre Zukunft. Keine Insellösungen für einzelne Bundesländer. Dafür sollten sie befähigt werden, das zu lernen, wobei ihnen niemand im Weg stehen sollte.

Dieselben Politiker, welche solche Insellösungen verteidigen, haben das Land, ohne das Volk zu befragen, in die EU katapultiert. Das ist ebenfalls ein Beispiel einer widersprüchlichen Politik. Für die Ausbildung der Kinder Insellösungen, für die Politik europäische Weite.

OpaGerd

PS: Lernunwillige Schüler sind das Produkt der Auswirkungen einer kranken unfähigen Gesellschaft.

Ich bin aus der jungen Generation, aber um uns mal zu verteidigen, wir sind in der unterzahl und wollen auch leben und uns nicht vorschreiben zu lassen wie wir leben wollen.
Wir wollen auch nicht unterjocht werden sondern auch selber fehler und Erfahrungen machen.
Der schüler hat recht, wenn der keine Zukunft in der schule sieht, bei den macht kampf was da ausgetragen wird, man wird in jeden bundesland verschieden gefördert.
Zb. Bayern ist sehr streng in bezug auf sprachen,sachsen auf Naturwissenschaften, bawü auf garnichts, bremen in thema integration usw.
Weshalb ich verstehen kann wenn ein schüler keine lust auf schule hat, da oft das kind nicht in das gefördert wird, was es gerne lernen will oder wie er am besten lernen kann.

Ich zb. Finde die berufliche Qualifikation am bestrn in ganzen bildungssystem, da man dann wirklich das macht und lernt was einen interessiert.

Noch zur Anmerkung, sehe ich mich weniger als zukunft, wenn man zb. Als Arbeiter keine anerkennung bekommt obwohl man es gelerbt hat und in ausland ist man mit der Qualifikation ein Ingenieur.

Deutschland hat mehr Probleme, wo ein klima herrscht, das man merkt das junge Menschen eben runtergemacht werden oder unerwünscht sind.
Auch wenn ich in die politik sehe, die groko ist jugendfeindlich, warum müssen jetzt die jungen, länger arbeiten und mehr zahlen, wenn die ältere Generation es nicht muss.

Weshalb man nur schwarz sehen kann und eben ins Ausland geht oder wirklich boykottiert, als junger.
Sowie wenn ein politiker redet das die Wehrdienstpflicht, ein muss ist um Deutschland was zurück zu geben, aber wenn man weiß was die groko bringt und das 30 jahre an schulen gespart wurde, sage ich nur das der mich wohl verarsche will.
Ich hoffe es kommt irgendwann Einsicht, aber das bezweifle ich.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
bei der momentanen entwicklung in der industrie wäre ein wenig gesundschrumpfen der bevölkerung durchaus ok. ...
Was soll denn "gesundschrunpfen" sein?

Wenn es mehr pflegebedürftige Rentner gibt, als wertschaffende Berufstätige, dass kann es nicht mehr funktionieren.



siehe auch:
...
Besonders eindrücklich ist ein Vergleich der Altersgruppen: Heute gibt es hierzulande 5,8 Millionen Deutsche ohne Migrationshintergrund in der Gruppe der 50- bis 54-Jährigen. Unter den 20- bis 24-Jährigen sind es deutlich weniger, nämlich 3,2 Millionen. Die jüngsten fünf Jahrgänge zusammengenommen kommen laut Statistischem Bundesamt gerade einmal noch auf 2,3 Millionen.
Wie sieht es bei der steigenden Lebenserwartung denn in 20 bis 30 Jahren aus, wenn die nächsten Generationen auch so "gesund"schrunpfen?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben