Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Man kann auch beim Poppen vom Sofa fallen und sich den Hals brechen.
Ich mag den Tisch nicht, FERTIG

Bei 5000 Umdrehungen wirken 1000G auf kleinstem Raum auf Finger oder potenzielle Projektile ein.

Kanntest du das Ding schon?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
[MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION]

nee nee....ick bewundere deine "Fachkenntnis" ^^

Das ist kein Fachwissen, das ist chemischer Grundkurs für Apotheker und medizinisches Fachpersonal.
Da ich keine Ahnung von der Materie Auto im Detail habe, muss ich mir das irgendwie herleiten, und wenn man aus einem anderem Ressort etwas weiß, was eventuell auf den
Sachverhalt passen könnte, dann erscheint es logisch, dass man da 1 und 1 zusammen zählt, oder?
Dann läuft man durch den Laden und sieht Graphit-Öl, Graphit-Schmierfett und merkt sich das eben.

Du brauchst dich hier ganz bestimmt nicht lustig über mich machen.
Die meisten Dinge die ich regele haben bisher immer meistens wie vorgesehen / erwartet funktioniert.

Ich kann auch nichts dafür, dass Rußpartikel eben chemisch gesehen Graphitteilchen sehr nahe kommen.
Und wenn man dann noch aus der Ausbildung weiß, dass Graphit in KEINER Säure löslich ist, darf man davon ausgehen, dass es auch nicht in Emulsionen löslich ist, was moderne Motoröle einwandfrei sind, was wiederum zu dem Schluss führt, dass größere Teilchen in der Emulsion nach unten sinken werden, oder sofern sie leichter sind oben aufschwimmen.

Daraus kann man dann ebenfalls schließen, SOFERN man oben den Ölstand kontrolliert und die Oberfläche der Emulsion sieht, dass größere Verunreinigungen wenn sie leichter sind oben schwimmen werden und schwere nach unten in die Ölwanne sinken werden. Aus diesem Grund habe ich bisher immer von oben reingeschaut, da die Chance 50 - 50 ist entweder schwerer, oder leichter.

Und grundsätzlich denke ich mal sind Partikel im unteren Bereich der Ölwanne weniger schlimm, sofern das Öl eine noch ausreichende Viskosität aufweist. Wenn mehr Ruß / Graphit, oder ein bedenklicher Anteil im Verhältnis zum Öl in der Wanne ist, sehe ich das und kann es auch zwischen den Fingern spüren...

Was noch hinzukommt ist, dass der Härtegrad von Rußpartikeln keineswegs den von vielen Metallen übersteigt, was zusätzlich ein Garant dafür ist, dass diese Partikel NICHT in der Lage sind die Wellen oder Anbauteile zu beschädigen.

Oder hast du schon mal mit einem Stück Kalk Stahl oder Eisen zerkratzt bekommen?
Kannste ja mal ausprobieren!

Was den Motor zerstört sind Kolbenfresser, die werden entweder durch fehlendes Öl an der richtigen Stelle provoziert ( Schmierfilmabriss ), oder eben durch Partikel, wie reingefallene Schrauben, abgeplatzte Anbauteile und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich mag den Tisch nicht, FERTIG

Bei 5000 Umdrehungen wirken 1000G auf kleinstem Raum auf Finger oder potenzielle Projektile ein.

Kanntest du das Ding schon?

Gute Sache,aber was ist mit der Bandsäge, der Abrichte, der Dickde und der Fräse :kopfkratz:
Und das ist noch lange nicht alles, ich hab ne japanische Zugsäge die ist dermaßen blutrünstig das du mit der nur einmal abrutschen mußt um den Finger zu rasieren.
Viele Unfälle passieren mit Hand geführten Maschinen, die Handkreissäge, Oberfräse, usw.
Kommt auch schon mal 'n schwarzer Ast hinten aus der Dickde, wenn du den auf die Kronjuwelen kriegst, war's das dann.
In dem Job muß man halt aufpasse, sich nicht unter Druck setzen lassen und zuhause bleiben wenn man nicht fit ist, ich hab meine Finger noch, - alle!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
[MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION]

nee nee....ick bewundere deine "Fachkenntnis" ^^

musse nich. Es gibt Menschen und welche so wie ich, die können nicht alles wissen. Aber mich schwant, die Pelle will nur Kisten runterrappeln und sie als Rappelkiste anderen unterdeuen. Etwa passend zu seinem eingestellten Kindergartenvideo. Wenn man son Schrotti ist, wie die Flodders da bei RTL2, ist das ja OK. Nur, son shice habe ich damals als 13 jähriger betrieben, da haben wir nen Audi 50 mit Motor vorne und hinten wieder zusammengebacken. Aber da stand ein Meister dahinter und hat aufgepasst, das die Kiddis sich nicht die Finger verbrennen und vor allen Dingen, aus dem ganzen noch was lernen. Und in dem Video sind dass körperlich erwachsen Männer die den Schrott einfach so verqualmen lassen. Die haben nichts anderes gemacht, wie drei jährige, die was zum lachen brauchen. Unbeschreiblich blöde. Und sowas streikt am Freitag. Gnadenlos dämlich.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist kein Fachwissen, das ist chemischer Grundkurs für Apotheker und medizinisches Fachpersonal.
Da ich keine Ahnung von der Materie Auto im Detail habe, muss ich mir das irgendwie herleiten, und wenn man aus einem anderem Ressort etwas weiß, was eventuell auf den
Sachverhalt passen könnte, dann erscheint es logisch, dass man da 1 und 1 zusammen zählt, oder?
Dann läuft man durch den Laden und sieht Graphit-Öl, Graphit-Schmierfett und merkt sich das eben.

Du brauchst dich hier ganz bestimmt nicht lustig über mich machen.
Die meisten Dinge die ich regele haben bisher immer meistens wie vorgesehen / erwartet funktioniert.

Ich kann auch nichts dafür, dass Rußpartikel eben chemisch gesehen Graphitteilchen sehr nahe kommen.
Und wenn man dann noch aus der Ausbildung weiß, dass Graphit in KEINER Säure löslich ist, darf man davon ausgehen, dass es auch nicht in Emulsionen löslich ist, was moderne Motoröle einwandfrei sind, was wiederum zu dem Schluss führt, dass größere Teilchen in der Emulsion nach unten sinken werden, oder sofern sie leichter sind oben aufschwimmen.

Daraus kann man dann ebenfalls schließen, SOFERN man oben den Ölstand kontrolliert und die Oberfläche der Emulsion sieht, dass größere Verunreinigungen wenn sie leichter sind oben schwimmen werden und schwere nach unten in die Ölwanne sinken werden. Aus diesem Grund habe ich bisher immer von oben reingeschaut, da die Chance 50 - 50 ist entweder schwerer, oder leichter.

Und grundsätzlich denke ich mal sind Partikel im unteren Bereich der Ölwanne weniger schlimm, sofern das Öl eine noch ausreichende Viskosität aufweist. Wenn mehr Ruß / Graphit, oder ein bedenklicher Anteil im Verhältnis zum Öl in der Wanne ist, sehe ich das und kann es auch zwischen den Fingern spüren...

Was noch hinzukommt ist, dass der Härtegrad von Rußpartikeln keineswegs den von vielen Metallen übersteigt, was zusätzlich ein Garant dafür ist, dass diese Partikel NICHT in der Lage sind die Wellen oder Anbauteile zu beschädigen.

Oder hast du schon mal mit einem Stück Kalk Stahl oder Eisen zerkratzt bekommen?
Kannste ja mal ausprobieren!

Was den Motor zerstört sind Kolbenfresser, die werden entweder durch fehlendes Öl an der richtigen Stelle provoziert ( Schmierfilmabriss ), oder eben durch Partikel, wie reingefallene Schrauben, abgeplatzte Anbauteile und und und...

Du bist ja nicht auf dem falschen Weg, aber auf dem falschen behuf! Die Lagerschalen sind Mehrschichtig im µBereich. Die Ölpumpe saugt etwa einen cm über dem Ölwanntiefpunkt. Genau, da, wo deine AGR herbei fabulierter Graphitschlamm sein soll. Die Pumpe soll nun den Ölschlamm nach oben schlebben. Meist ist es eine Zahnradpumpe und die Zahnräder interessieren sich eine Flanke für deine Theorie. Wenn die sone kalte Drecksbrühe in ihre Tasche bekommen, verhalten die sich anders, wie nicht existierende Biodeutsche, nein, sie geben ihre gehärtete Oberbeschichtung auf und überlassen den Rest dem gewollt weicheren Kern die Aufgabe und damit dem Exitus des Motors, weil sie wie die Uni-Deutschen einfach der Leistung nicht mehr gewachsen sind..
Selbst die Römer haben ja nicht mit Russ im Altöl ihre Streitwagen betrieben, sondern mit Graphit. Es wäre besser du schaust dir an, woraus Graphit besteht, wenn dir das zu anstrengend ist, kauf dir mal einen Kanister Liqui Moli MoS2. Für ältere Motoren unbedingt emphelenswert. Für neuere Stauklappenfirlefanz direkt Einspritzer, keine Chance. Die Mechanik raucht Konstruktionsbedingt ab. Das ist dem Grünen Feinstaubnegativ Wettbewerb geschuldet. Die Selbstreinigende K oder L-Jetronic war da Materialschonender, bei gleichzeitiger Umweltbilanz je PKW und bei 200000tkm erst negativ. Weil nämlich die kaputten Neuteile für "moderne" Motoren aus China kommen. Und hätten diese nun unsere Umweltauflagen, würden sie die Greta grillen. Man muss da nur mal genauer hinschauen..Hätten wir diesen Umweltfirlefanz nicht, bräuchten wir auch keine Suppa-Öle. Es sind die Nebenaggregate die uns zum Zahlmeister machen und Motorenkiller.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Hätten wir diesen Umweltfirlefanz nicht, bräuchten wir auch keine Suppa-Öle. Es sind die Nebenaggregate die uns zum Zahlmeister machen und Motorenkiller


Genau. Deshalb werde ich auch mein DPF aufflexen, ausräumen und wieder zuschweißen. Bringt noch ein paar PS und spart Diesel. Erzähle es bitte nicht Spökes.... LOL
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
musse nich. Es gibt Menschen und welche so wie ich, die können nicht alles wissen. Aber mich schwant, die Pelle will nur Kisten runterrappeln...
Ja meine Autos waren und sind nur Nutzgegenstände und niemals teurer wie 3000€, wenn die fertig haben, dann gehen die entweder zum Schrotti oder direkt nach Pigmentistan.
Wenn ich Lust habe einen Aschenbecher auf der Rückbank aus zu kippen und tote Straßenpizza aus dem Wald zu transportieren, dann mache ich das auch mit dem Auto, weil es ein Nutzgegenstand ist, der nach mir nicht mehr verwendet werden wird.
Den KA habe ich am Ende mit einem Kumpel als Feld-Go-Kart verwendet bis die Achse gebrochen ist und wir fast noch die Sitze vor lachen vollgepisst haben...

Ich hatte ganz genau ein einziges Mal einen relativ neuen Jahreswagen zur Verfügung, es dauerte 3-4 Wochen? Dann hat irgendeiner bereits die erste Delle in die Tür gehauen, die sowohl nicht einfach zu reparierende Lackschäden beinhaltete, als auch Knickstellen im Blech, die man nicht einfach rausziehen konnte. Vermutlich ist irgendein Wichser mit seinem Fahrrad da reingefahren und einfach abgehauen.
Gleiches habe ich häufiger mit dem Volvo erlebt, das ekeligste Erlebnis war ein Spinner in der Straße, der auf eine ganze Reihe Autos Ketchup und Senf auf Scheiben und Plastik vom Seitenspiegel in der prallen Sonne verteilt hatte...

Oder im Parkhaus, selbst mit einem X5 fahren ist schon mal eine Sache für sich, wenn es nicht das eigene Fahrzeug ist, wenn dann aber andere Leute auch noch meinen ihre Autotüren an die des Fahrzeuges unterhalb der Pufferleisten zu schlagen dann habe ich schon gar keinen Bock mehr einen so wertvollen Gegenstand zu besitzen,
ihn selbst wie ein rohes Ei zu behandeln, nur damit irgendwelche Penner es dann im Endeffekt kaputt machen können!

Habe ich echt keinen Bock drauf...
Mein bester Freund hat sich jetzt für über 30k einen Benz von Mercedes mit 4k Kilometer gekauft.
Der entdeckt jetzt ständig irgendwelche "Mängel" und ist die Karre ständig am polieren, am diskutieren mit Mercedes, ob und in wie weit der Kratzer im Plastik des Navis vorher schon da war, die Schweller schon beim Kauf solche Macken hatten, die eine oder andere Felge schon eine Kerbe BLA BLA BLA…

Wer auf sowas Bock hat soll sich das antun, ich will einsteigen den Motor anlassen und losfahren.
Und wenn ich mal wie ein Kindergartenkind Lust drauf habe die Mülltonnen mit der Schürze langsam aus der Einfahrt zu schieben, dann mache ich das, ohne das es mich wirklich jucken würde. Oder, meinen Bruder im Winter an der Anhängerkupplung auf einem Schlitten über den zugeschneiten und mit SPLIT bestreuten Parkplatz mit vollem Einsatz der Handbremse zu ziehen, dann mache ich das einfach.

Und ja, das gepostete Youtube Video ist UNTERHALTUNG, sogar niederste, beinahe mit Fäkalhumor gleich zu setzende Unterhaltung.

Genau wie das hier:

Kein normaler Mensch baut aus einem Moped und Tennisbällen eine Ballmaschine, um Fensterscheiben zu zerstören!
Es ist aber lustig, und man lacht sich kaputt, weil man eben ein Mann ist.
Sowas gucke ich mir viel lieber an, als irgendwelche Poppmodels, oder irgendwelche halbnackten Menschen auf Affenniveau in einem Dschungel, die Maden und Tierhoden fressen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja meine Autos waren und sind nur Nutzgegenstände und niemals teurer wie 3000€, wenn die fertig haben, dann gehen die entweder zum Schrotti oder direkt nach Pigmentistan.
Wenn ich Lust habe einen Aschenbecher auf der Rückbank aus zu kippen und tote Straßenpizza aus dem Wald zu transportieren, dann mache ich das auch mit dem Auto, weil es ein Nutzgegenstand ist, der nach mir nicht mehr verwendet werden wird.
Den KA habe ich am Ende mit einem Kumpel als Feld-Go-Kart verwendet bis die Achse gebrochen ist und wir fast noch die Sitze vor lachen vollgepisst haben...

Ich hatte ganz genau ein einziges Mal einen relativ neuen Jahreswagen zur Verfügung, es dauerte 3-4 Wochen? Dann hat irgendeiner bereits die erste Delle in die Tür gehauen, die sowohl nicht einfach zu reparierende Lackschäden beinhaltete, als auch Knickstellen im Blech, die man nicht einfach rausziehen konnte. Vermutlich ist irgendein Wichser mit seinem Fahrrad da reingefahren und einfach abgehauen.
Gleiches habe ich häufiger mit dem Volvo erlebt, das ekeligste Erlebnis war ein Spinner in der Straße, der auf eine ganze Reihe Autos Ketchup und Senf auf Scheiben und Plastik vom Seitenspiegel in der prallen Sonne verteilt hatte...

Oder im Parkhaus, selbst mit einem X5 fahren ist schon mal eine Sache für sich, wenn es nicht das eigene Fahrzeug ist, wenn dann aber andere Leute auch noch meinen ihre Autotüren an die des Fahrzeuges unterhalb der Pufferleisten zu schlagen dann habe ich schon gar keinen Bock mehr einen so wertvollen Gegenstand zu besitzen,
ihn selbst wie ein rohes Ei zu behandeln, nur damit irgendwelche Penner es dann im Endeffekt kaputt machen können!

Habe ich echt keinen Bock drauf...
Mein bester Freund hat sich jetzt für über 30k einen Benz von Mercedes mit 4k Kilometer gekauft.
Der entdeckt jetzt ständig irgendwelche "Mängel" und ist die Karre ständig am polieren, am diskutieren mit Mercedes, ob und in wie weit der Kratzer im Plastik des Navis vorher schon da war, die Schweller schon beim Kauf solche Macken hatten, die eine oder andere Felge schon eine Kerbe BLA BLA BLA…

Wer auf sowas Bock hat soll sich das antun, ich will einsteigen den Motor anlassen und losfahren.
Und wenn ich mal wie ein Kindergartenkind Lust drauf habe die Mülltonnen mit der Schürze langsam aus der Einfahrt zu schieben, dann mache ich das, ohne das es mich wirklich jucken würde. Oder, meinen Bruder im Winter an der Anhängerkupplung auf einem Schlitten über den zugeschneiten und mit SPLIT bestreuten Parkplatz mit vollem Einsatz der Handbremse zu ziehen, dann mache ich das einfach.

Und ja, das gepostete Youtube Video ist UNTERHALTUNG, sogar niederste, beinahe mit Fäkalhumor gleich zu setzende Unterhaltung.

Genau wie das hier:

Kein normaler Mensch baut aus einem Moped und Tennisbällen eine Ballmaschine, um Fensterscheiben zu zerstören!
Es ist aber lustig, und man lacht sich kaputt, weil man eben ein Mann ist.
Sowas gucke ich mir viel lieber an, als irgendwelche Poppmodels, oder irgendwelche halbnackten Menschen auf Affenniveau in einem Dschungel, die Maden und Tierhoden fressen müssen!

Jeder hat seine Welt, so sehe ich das. Aber Irrtümer können nicht ungestraft im Raum stehen bleiben. Wenn du mit ner Mülltonne durch die Gegend fahren willst, ist nicht mein Problem, ich werde auch nicht wiedersprechen oder dich Reglementieren. Jeder macht sein Ding. Aber versuch bitte nicht den RTL2 Unsinn zu verbreiten. Der Corsa in deinem Video stirbt, wenn ich mit ihm ganz normal versuche mit der Füllung, von hier bis gleich zu kommen. Und du sprichst von Schlüssel rumdrehen und losfahren. Mit der Kiste kommste nicht mal , geschweige denn bis zur A3.von hier bis zu den toten Hosen. Aber auf dem Sandplatz des Schrottis sieht das spektatulär und Weltumfassend aus? Irgendwie Asozial das Ganze. Aber kennen wir ja, können nix, sind nix, aber immer dicke Hose die in den Kniekehlen hängt. Auch wenns nicht zu sehen ist, glaubst du die Fingerfoodfresser wären bereit den Gürtel enger zu schnallen und in die Hände zu spucken?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Aber versuch bitte nicht den RTL2 Unsinn zu verbreiten. Der Corsa in deinem Video stirbt, wenn ich mit ihm ganz normal versuche mit der Füllung, von hier bis gleich zu kommen...
Habe ich auch nie behauptet mit dem Video und dem Auto.
Es ist zum staunen, habe ich gesagt, wie lange der noch überlebt hat und sich die Kolben nicht direkt festgefressen haben nach 1 Liter Frostschutzmittel im Öl.
Wieviel Kondenswasser muss man denn dann dementsprechend im Öl haben, um 1/10 dieses Effektes zu erreichen, darum ging es mir.
Du erkennst schon, worauf ich bei diesem FREMDSTOFF der nicht ins Öl gehört hinauswollte, oder?
Ruß gehört genau so wenig in das Öl, aber das hast du auch irgendwie schon nicht so verstanden gehabt, wie ich das meinte!

Ein ultimativer Belastungstest der den Tod des Fahrzeuges natürlich im Endeffekt zur Folge hat, habe ich was anderes behauptet? Wüsste ich nicht!?

KFZ-Schrauber tun immer so, als wäre das Handwerk Magie und gerade beim Thema Öl und Kraftstoff muss man erstmal 4,5 Jahre eine Uni besuchen.
Das soll jetzt keine Herabwürdigung der Leute sein die das draufhaben, trotzdem ist das eine von Menschen gebaute Maschine die nach physikalischen Regeln funktioniert, nicht mehr und nicht weniger. Und mir braucht keiner erzählen, wenn mal eine Fliege ins Öl kommt, dass die soviel fossilen Öl-Schlamm produziert, dass die Kolben auf der Autobahn durch die Haube kommen. Nicht nur dass ich verschiedenste Autos mit dem billigsten Öl weit über den empfohlenen Wechseltermin gefahren habe, ich kenne ebenfalls andere Menschen die es ebenfalls so machen welche keine Probleme damit bisher gehabt haben!...

Ich sagte VORHER bei einem teuren Auto würde ich das auch nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Habe ich auch nie behauptet mit dem Video und dem Auto.
Es ist zum staunen, habe ich gesagt, wie lange der noch überlebt hat und sich die Kolben nicht direkt festgefressen haben nach 1 Liter Frostschutzmittel im Öl.
Wieviel Kondenswasser muss man denn dann dementsprechend im Öl haben, um 1/10 dieses Effektes zu erreichen, darum ging es mir.
Du erkennst schon, worauf ich bei diesem FREMDSTOFF der nicht ins Öl gehört hinauswollte, oder?
Ruß gehört genau so wenig in das Öl, aber das hast du auch irgendwie schon nicht so verstanden gehabt, wie ich das meinte!

Ein ultimativer Belastungstest der den Tod des Fahrzeuges natürlich im Endeffekt zur Folge hat, habe ich was anderes behauptet? Wüsste ich nicht!?

Sprichwörtlich kommt das so rüber und es war kein Frostschutzmittel (Glysantin) sondern schlicht Wasser und Sidolin, besser bekannt als Scheibenreiniger. Ist auch wieder ein unterschied. Glysantin hat Gleiteigenschaften, Scheibenreiniger ist anionisch...da reisst der von dir erwähnte Ölfilm schon, wenn du den Deckel des Brennofens Ölbefüllung öffnest..Das wie Wasser im Tank...Und so Kinderspiele bringste hier.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Das wie Wasser im Tank...Und so Kinderspiele bringste hier.

Aber gut, komm lass stecken.
Der eine Part stellt es so hin, das die Autos direkt explodieren wenn man die falsche Fernbedienung zum aufschließen benutzt,
und die andere Seite zeigt auf, dass selbst Mischungen mit Lösungsmitteln ( Ethanol ) NICHT DIREKT zu einem Kolbenfresser führen...

Keine Ahnung ob du einen Betrieb hast oder so Schrauber bist oder sonst was.
Ich verstehe warum man bei bestimmten Modellen regelmäßig einen Ölwechsel machen muss.
Ebenfalls verstehe ich, dass der Ölwechsel für den Mechaniker wie für den Zahnarzt die Zusatzleistung Zahnreinigung ist, damit die Kasse bimmelt, und noch zusätzlich Pinke Pinke gemacht werden kann, weil man immer was findet...
Genau so verstehe ich auch, dass irgendwann das Öl übersättigt ist.

Auf der anderen Seite scheinst du es mir nicht zu glauben das ich die Fahrzeuge wie beschrieben betrieben habe,
gut,
dein Ding :).

Autos an sich interessieren mich nur in so fern, dass ich entweder damit von A nach B kommen kann, darin vögeln kann, oder auch mal Einkäufe damit machen kann.

Was du sicherlich nicht verstehen würdest, ich würde genau so viel Geld für eine nutzbare hervorragende Replika des Reichsschwertes ausgeben, wie du für ein gut ausgestattetes Auto :). So hat jeder seine Welt...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht

Aber gut, komm lass stecken.
Der eine Part stellt es so hin, das die Autos direkt explodieren wenn man die falsche Fernbedienung zum aufschließen benutzt,
und die andere Seite zeigt auf, dass selbst Mischungen mit Lösungsmitteln ( Ethanol ) NICHT DIREKT zu einem Kolbenfresser führen...

Keine Ahnung ob du einen Betrieb hast oder so Schrauber bist oder sonst was.
Ich verstehe warum man bei bestimmten Modellen regelmäßig einen Ölwechsel machen muss.
Ebenfalls verstehe ich, dass der Ölwechsel für den Mechaniker wie für den Zahnarzt die Zusatzleistung Zahnreinigung ist, damit die Kasse bimmelt, und noch zusätzlich Pinke Pinke gemacht werden kann, weil man immer was findet...
Genau so verstehe ich auch, dass irgendwann das Öl übersättigt ist.

Auf der anderen Seite scheinst du es mir nicht zu glauben das ich die Fahrzeuge wie beschrieben betrieben habe,
gut,
dein Ding :).

Autos an sich interessieren mich nur in so fern, dass ich entweder damit von A nach B kommen kann, darin vögeln kann, oder auch mal Einkäufe damit machen kann.

Was du sicherlich nicht verstehen würdest, ich würde genau so viel Geld für eine nutzbare hervorragende Replika des Reichsschwertes ausgeben, wie du für ein gut ausgestattetes Auto :). So hat jeder seine Welt...

Sorry habe ich übersehen, sah eher aus wie Scheibenreiniger. Asche auf mein Haupt. Aber ist so, Jeder hat so seine Vorstellungen, aber ich ärgere mich darüber was so alles zum Spass geschrottet wird. Die gleichen Leute gehen dann her und machen Happy Friday für den Klimawandel um dann, wenn die Schule aus ist, wertvolle Resourcen zu verbrennen. Denn auch der letzte verkommene Blechhaufen hat viel CO² gekostet um zu entstehen und verbraucht wieder CO² um als Sixpack nach Indien oder China gekloppt zu werden und als Kühlschrott im E-Auto zu reinkarnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau. Deshalb werde ich auch mein DPF aufflexen, ausräumen und wieder zuschweißen. Bringt noch ein paar PS und spart Diesel. Erzähle es bitte nicht Spökes.... LOL

Och, ich freue mich immer wieder wenn Kleckser "Meisterwerke Deutscher Ingenieurskunst" ein wenig meisterlicher machen, zumal ihre Strahlkraft - klein, großes Auto, Gesetzesbrüche im Gesicht geschrieben - sie sicherlich alsbald in eine Raserkontrolle führen wird. Dort wird das Fahrzeug dann sicherlich seine Zulassung verlieren und obendrein wird es hoffentlich noch eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung geben und damit wäre doch allen gedient. Du kannst dich dann weiter über dich kaputt lachen und wir auch. Nun sag potentiellen AfD-Wählern nicht was fest gebuchten AfD-Wählern alles für Flausen durch den Kopf gehen. :giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION]

So weit ich dies beurteilen kann rufst Du zu einer Straftat auf.

Aber ohne Partikelfilter erwischt werden und ohne Partikelfilter fahren ist nicht ratsam. Wenn ein Partikelfilter in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, ist das Fahren ohne Dieselpartikelfilter, ohne Änderung der Papiere, in Deutschland eine Straftat.

Natürlich kannst Du noch nachtragen, dass Du dies so meinst aber nur, wenn man dies Eintragen lässt um die Steuer entsprechend der neuen Schadstoffklasse zu entrichten, sofern es die in solch einem Fall überhaupt gibt. Wie doch "Fachkräfte" Deutsche Ingenieurskunst ruinieren können ist schon grausam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
So weit ich dies beurteilen kann rufst Du zu einer Straftat auf.



Natürlich kannst Du noch nachtragen, dass Du dies so meinst aber nur, wenn man dies Eintragen lässt um die Steuer entsprechend der neuen Schadstoffklasse zu entrichten, sofern es die in solch einem Fall überhaupt gibt. Wie doch "Fachkräfte" Deutsche Ingenieurskunst ruinieren können ist schon grausam.

Fahrradfahrer, du hast eben keine Ahnung von KFZ Technik. Deshalb weißt du auch nicht wie sehr diese Filter dem Motor schaden. Mach doch einen Fahrradthread auf. Alles zum Thema Fahrrad. Vielleicht würde ich da sogar mitdiskutieren / Fragen stellen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Fahrradfahrer, du hast eben keine Ahnung von KFZ Technik. Deshalb weißt du auch nicht wie sehr diese Filter dem Motor schaden. Mach doch einen Fahrradthread auf. Alles zum Thema Fahrrad. Vielleicht würde ich da sogar mitdiskutieren / Fragen stellen.

Augenblicklich geht es ja auch weniger um Technik als mehr um deinen Aufruf zu einer Straftat, für die sich das PSW bitte nicht hergeben sollte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Völliger Schwachsinn. Diese Videos gibt es dutzendfach auf Youtube.

...

Und selbstverständlich geht es um Technik. Aber du kannst maximal ( wenn überhaupt ) eine Fahrradkette wechseln, deshalb ist mir schleierhaft warum du hier so wahnhaft intervenierst...

Das sagte ich doch: Dein Aufruf zu einer Straftat hat nichts mit Technik zu tun sondern ist kriminell. Wahnhaft ist doch eher dein Verhalten, vor allem wenn Du ein "Meisterwerk Deutscher Ingenieurskunst" ruinierst um ein paar Ps (wieviel?)
noch auf dein dickes Paket drauf zu hauen?

Gleichzeitig ist der Schaden für die Leute, die deinem Blödsinn folgen auch nicht zu verachten. Es tritt dass ein, was Du an Blödheit den "Meistern der Deutschn Ingenieurskunst" unterstellst um dann solche Fahrzeuge mit mehreren 100000senden Kilometer zu präsentieren.

Neben den gesetzlichen Folgen kommen auch technische Probleme hinzu, da es durch einen unnormal niedrigen Abgasgegendruck zu Problemen mit dem Motor bzw. Turbolader kommen kann. Generell gilt außerdem, dass nach dem Ausbau des DPF auch die fahrzeugeigene Software überschrieben werden muss, da das Auto sonst beispielsweise weiterhin die Partikelfilter Regeneration startet oder das Fahrzeug in den Notlauf übergeht. In vielen Fällen fällt ein fehlender DPF spätestens bei der TÜV Prüfung auf.

Wenn Du weiter so lallst statt die normativen Ansätze auf den Tisch zu legen die dieses vorläufig illegale Handeln als legal erscheinen lassen plädiere ich für 6 Monate sperre. Von mir aus kannst Du diesen Beitrag als zweite Verwarnung verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psw - Redaktion/jv

Moderator
Registriert
2 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der User "Piccaso" ist daran erinnert das Forum nicht als Plattform zu missbrauchen Staftaten auszuüben. Seinem ordinären Fanatismus ist eine Beurlaubung entgegen gesetzt. Die Aufrufe wurden entfernt und verbleiben im Archiv.

Die Redaktion/jv
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Fahrradfahrer, du hast eben keine Ahnung von KFZ Technik.
*Heiterkeit
Aber ein „Anstreicher“ hat Ahnung von KFZ Technik.
Merkt man gleich an seinen KFZ-Tipps
Deshalb weißt du auch nicht wie sehr diese Filter dem Motor schaden.
Ja wenn er verstopft ist und dem Anstreicher das Geld für einen Neuen fehlt.
Im Übrigen, wenn der DPF ausgebaut wurde, wer aktualisiert dann eigentlich die Software für die Motorsteuerung?
Ohne die Anpassung der Software läuft der Motor entweder gar nicht oder nur auf dem Notprogramm, das die Leistung reduziert, den Verbrauch erhöht und die Drehzahl begrenzt.

Abgesehen davon dass der TÜV das sowieso merkt und die Kiste aus dem Verkehr zieht, weil ohne den Filter die Betriebserlaubnis erloschen ist, den Gesetzgeber informiert weil dann ein Steuerbetrug vorliegt.

Ja ich sehen schon, du hast Ahnung von einem KFZ ……..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben