Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo das Schild steht?
Quatsch; der Fahrschüler fuhrt doch links.
Eben! Da Du die Örtlichkeit zu kennen glaubst musste der auf dem rechten Fahrstreifen gemäß des Reißverschlussverfahrens hinter im ebenfalls links einordnen, so wie Du es auch müsstest wenn dir dieses Schild begegnet.
Das war Bonn-Tannenbusch in Richtung Tausenfüßler.
Du kannst mir doch nicht meine persönlichen Erfahrungen nicht ausreden wollen.
Sorry, so gut kenne ich Bonn selber. Fährst Du in die andere Richtung auf hast Du die gleiche Situation - aus zwei Fahrstreifen wird einer.
Ich glaube es nicht, dass ich einen solchen Unsinn von Dir hören muss, obwohl ich Dir die gesetzlchen Grundlagen schickte und die wichtigen Passagen auch noch extra fett gemacht hatte.
Wenn Du nicht verstehen kannst was das VZ 530-10 auch für dich bedeutet solltest Du deinen Führerschein abgeben.
Hat der Fahrlehrer nicht gesagt.
Du fanatasierst.
Hat er wohl gesagt! Du ignorierst mal wieder.
Der ist zuende, wenn er zuende ist, nicht am Schild.
Richtig ist, dass er an dem Schild zu Ende ist, ja!
Nein. In den Dir zur Verfügung gestellten gesetzlichen Grundlagen steht da nichts davon.
Hast Du Lesehemmungen?
Die beziehen sich auf das Reißverschlussverfahren welches an dem VZ 530-10 anzuwenden ist um weder einen noch zwei halbe Staus zu produzieren. Schließlich handelt es sich um eine temporäre, wandernde Einrichtung. Da wird keiner extra für dein Unverständnis für VZ alle paar Hundert Meter einen weißen Strich aufmalen damit auch du die Lage erfasst. Aber gut, so ist es nun mal mit den Audi-Rambos.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eben! Da Du die Örtlichkeit zu kennen glaubst
Nicht "glaubst", sondern Tatsache: Ich kenne die persönlich.
musste der auf dem rechten Fahrstreifen gemäß des Reißverschlussverfahrens hinter im ebenfalls links einordnen, so wie Du es auch müsstest wenn dir dieses Schild begegnet.
Ja, am Ende der Spur, nicht am Schild.
Richtig ist, dass er an dem Schild zu Ende ist, ja!
Und das genau ist Dein Irrtum.
Ich gab Dir genügend Texte, die aussagen, dass das Einordnen am Ende der Spur zu erfolgen hat.
Was verstehst Du an dieser gesetzlichen Vorschrift eigentlich nicht?

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie man sieht fädeln sich alle an dem Schild ein. Nur @Uwe O. fährt weiter. Oder soll man für den alle paar Meter bei einer Wanderbaustelle auch die Fahrbahnmarkierung auftragen?
Es steht in der StVO so geschrieben Spökes, wenn du die REGELN befolgst und dich richtig verhalten willst, dann praktizierst du den Spurwechsel an der vorgesehenden Stelle.
Ist es die Einfädelungsspur fährst du bist vorne hin und fädelst dich als ERSTER GANZ VORNE ein,
dann besagt die Regel, ein Auto der durchgängigen Spur, dann wieder ein Auto vom Streifen usw usw usw ...

Handelt es sich um einen Beschleunigungsstreifen im fließenden Verkehr, darf dieses Verfahren nicht verwendet werden,
ebenso darfst du den Regeln nach auch am ENDE nicht den Sperrstreifen überfahren.

Steht der Verkehr, oder ist zähflüssig sind wir wieder beim 1 da 1 da 1 da 1 da,
macht zusammen am Ende 4 Autos in EINER graden Spur...

Das ist ganz normal.



Weil die Leute ZU DÄMLICH sind die Beschriftung auf der Autobahn bei Schildern zu VERSTEHEN
oder gar zu lesen um dann situationsabhängig nicht mal schneller als in 12 Sekunden auf etwas zu reagieren,
deswegen machst du das auch?



Tolle Wurst...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
In Bayern gibt es eine Teststrecke für Selbstfahrende Autos, die mein Radio lahmgelegt haben.

Ich hatte gestern einen Leihwagen einen uralten VW Polo. Ohne Zentralverriegelung, ohne Navi, alles mechanisch. Da zeigt wer Auto fahren kann 😂 😂
Konnte mich erinnern wie man diese Dinger fährt. Habe tatsächlich nach Hause gefunden, konnte mich hier an den Weg erinnern, trotz meinem Navi.😂😂😂

Der Auffahrunfall gestaltet sich immer Mysteriöser. Der Sachverständige hat sich herausgestellt, arbeitet mit der Versicherung zusammen und hat das Gegenteil von dem geschrieben, was er mir gesagt hat und das Auto mit 142 % als wirtschaftlichen Totalschaden angegeben. Er hat die Rechnung von Skoda, einer der teuersten Werkstätten angegeben, kein Vergleich mit einer freien Werkstatt.

Ich habe eine super Werkstatt gefunden, die er angegeben hat, daß sie mein angebliches Schrottauto kaufen. Sie reparieren das Auto für die Hälfte zu Sonderkonditionen.
Die 1850.- Euro werden von 6000.- Euro Wiederbeschaffungswert abgezogen, daß ich nur 4150,. Euro bekommen würde und den Rest selber zahlen muß von 5000.- Euro die die Reparatur kostet. Es wurde bereits dran gearbeitet.

Die Versicherung will mein Auto haben, was eigentlich einen Wert von 6500.- bis 7000.- Wiederbeschaffungswert und mit nur 6000,- vom SV angegeben wurde. Sie werden das Auto reparieren lassen für 5000.- Euro und für 7500. Euro wahrscheinlich verkaufen und noch Gewinn machen, während ich 4150.- Euro bekomme.

Ich bin zwar alt aber nicht doof. Es sind bereits Reparatur arbeiten vorgenommen worden, damit das Auto verkehrssicher ist, aber die eigentliche Reparatur findet am 9. Mai statt und dauert 2 Wochen um alle Teile zu erneuern, ich bekomme den alten VW Polo als Leihwagen. Bin gespannt wie sie reagieren. Habe einen Termin mit meinem Anwalt und werde sehen, für wen er tatsächlich arbeitet.
Ich fahre für 3 Wochen nach Wartenberg, mal wieder😁

Wenn ich Glück habe stufen sie ihn auf die 130% Klausel runter und rechnen alles komplett mit der Werkstatt ab, 5500,- Euro. Ich brauche dann nichts bezahlen.😄 Mein Auto hat erst 51000 Kilometer weg und fährt garantiert noch mal so viel.

Versicherungen und Banken sind die größten Verbrecher.

Die Werkstatt die das Auto repariert hat super Referenzen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...und dauert 2 Wochen um alle Teile zu erneuern, ich bekomme den alten VW Polo als Leihwagen. Bin gespannt wie sie reagieren. Habe einen Termin mit meinem Anwalt und werde sehen, für wen er tatsächlich arbeitet...
Wasn das für ne Drecksbutze?
Die Arbeiten dauern 2 Wochen, oder der wartet zwei Wochen auf die Teile?

Wenn ich mit Kumpels fast einen Totalschaden habe, dann hole ich mir mit denen die Explosionszeichnungen mit den Teilenummern vom Hersteller und dann fahre ich die Schrottplätze ab, wenn die Teile neu nicht mehr bestellbar sind! Das dauert maximal 4-5 Tage, dann habe ich sogar für 30 Jahre alte Autos die Teile zusammen, selbst, wenn die halbe Seite vorher fehlte!
Teilweise kannste am Telefon mit den Teilenummern schon klar machen, ob die Teile da sind, und was die kosten!
3 Stunden im Extremfall telefonieren...

Du kommst doch auch aus Dortmund,
hast du keinen Muchel in der Nordstadt, der dir VERNÜNFTIG das Auto wieder heile macht?

Meiner, der kriegt für sowas, sowohl Teile suchen, mir sagen wo ich die abholen kann und dann auch gut und günstig verbauen 50€ Trinkgeld und ne Flasche Dirty Harry auf die Kralle und dann sind wir meistens fertig damit. Arbeitslohn, wenn "Alle-Teile-Unfall" ( ATU ) 300€ Arbeitslohn haben will,
nimmt der 75€ Plus das Trinkgeld Otto Reuter und ich bin am Ende zufrieden!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Wasn das für ne Drecksbutze?
Die Arbeiten dauern 2 Wochen, oder der wartet zwei Wochen auf die Teile?

Wenn ich mit Kumpels fast einen Totalschaden habe, dann hole ich mir mit denen die Explosionszeichnungen mit den Teilenummern vom Hersteller und dann fahre ich die Schrottplätze ab, wenn die Teile neu nicht mehr bestellbar sind! Das dauert maximal 4-5 Tage, dann habe ich sogar für 30 Jahre alte Autos die Teile zusammen, selbst, wenn die halbe Seite vorher fehlte!
Teilweise kannste am Telefon mit den Teilenummern schon klar machen, ob die Teile da sind, und was die kosten!
3 Stunden im Extremfall telefonieren...

Du kommst doch auch aus Dortmund,
hast du keinen Muchel in der Nordstadt, der dir VERNÜNFTIG das Auto wieder heile macht?

Meiner, der kriegt für sowas, sowohl Teile suchen, mir sagen wo ich die abholen kann und dann auch gut und günstig verbauen 50€ Trinkgeld und ne Flasche Dirty Harry auf die Kralle und dann sind wir meistens fertig damit. Arbeitslohn, wenn "Alle-Teile-Unfall" ( ATU ) 300€ Arbeitslohn haben will,
nimmt der 75€ Plus das Trinkgeld Otto Reuter und ich bin am Ende zufrieden!
Die Teile sind schon längst da , das einbauen dauert 2 Wochen. Da wird alle auseinander genommen und neue Teile eingebaut und geschweißt. Sie haben erst mal Verkehrssicher gemacht, damit ich damit solange fahren kann. Ist eine super Firma. Das Auto ist danach wie neu.:)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Teile sind schon längst da , das einbauen dauert 2 Wochen. Da wird alle auseinander genommen und neue Teile eingebaut und geschweißt. Sie haben erst mal Verkehrssicher gemacht, damit ich damit solange fahren kann. Ist eine super Firma. Das Auto ist danach wie neu.:)
Okay,
wenn du glücklich bist mit der Firma freut mich das :).
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht "glaubst", sondern Tatsache: Ich kenne die persönlich.

Ja, am Ende der Spur, nicht am Schild.
Auf meiner Tour habe ich 11 dieser Schilder zählen können. Die standen alle am Ende eines Fahrstreifens. Ein weiteres stand vor einer Wanderbaustelle und bedeutet in dem Falle was, wenn nicht "Ende des Fahrstreifens. Bitte gemäß Reißverschlussverfahren in anderen Fahrstreifen einfädeln"?
Und das genau ist Dein Irrtum.
Ich gab Dir genügend Texte, die aussagen, dass das Einordnen am Ende der Spur zu erfolgen hat.
Was verstehst Du an dieser gesetzlichen Vorschrift eigentlich nicht?
So habe ich dich schon etliche Male darauf hingewiesen, dass an dem Schild Ende des Fahrstreifens ist. Was verstehst Du daran nicht? Wenn es wo steht, steht es am Ende des Fahrstreifens. Bei der Wanderbaustelle waren wohl noch keine Audi-Fahrer zum dazwischen Funken mit im Rennen und es ging gemächlich mit 80 km/h weiter, ganz ohne zwei halbe Staus.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es steht in der StVO so geschrieben Spökes, wenn du die REGELN befolgst und dich richtig verhalten willst, dann praktizierst du den Spurwechsel an der vorgesehenden Stelle.
Ist es die Einfädelungsspur fährst du bist vorne hin und fädelst dich als ERSTER GANZ VORNE ein,
dann besagt die Regel, ein Auto der durchgängigen Spur, dann wieder ein Auto vom Streifen usw usw usw ...
Genau, und wenn das Schild im Rahmen einer temporären Maßnahme aufgestellt ist fädelt man sich an der Stelle ein wo es steht ein. Einen Meter vorher, einen Meter später.
Handelt es sich um einen Beschleunigungsstreifen im fließenden Verkehr, darf dieses Verfahren nicht verwendet werden,
ebenso darfst du den Regeln nach auch am ENDE nicht den Sperrstreifen überfahren.

Steht der Verkehr, oder ist zähflüssig sind wir wieder beim 1 da 1 da 1 da 1 da,
macht zusammen am Ende 4 Autos in EINER graden Spur...

Das ist ganz normal.



Weil die Leute ZU DÄMLICH sind die Beschriftung auf der Autobahn bei Schildern zu VERSTEHEN
oder gar zu lesen um dann situationsabhängig nicht mal schneller als in 12 Sekunden auf etwas zu reagieren,
deswegen machst du das auch?
Das sage ich doch auch, also dass viele Leute, ca. 20 % und vorwiegend Audi-Rambos, zu dämlich sind Verkehrsschilder richtig zu interpretieren. Überall sonst fädeln sie sich bei dem Schild ein und wenn sie dazu keine Lust haben fahren sie einfach weiter.
Jedenfalls wird durch die 531er-Schilder die Verengung angezeigt. Warum fährt man dennoch weiter?
Dabei reagiere ich umgehend im Rahmen der Verkehrssituation auf das aufgestellte 531er Schild, so wie es fast alle richtig machen. Erfahrungsbericht weiter oben.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Genau, und wenn das Schild im Rahmen einer temporären Maßnahme aufgestellt ist fädelt man sich an der Stelle ein wo es steht ein. Einen Meter vorher, einen Meter später.


Das sage ich doch auch, also dass viele Leute, ca. 20 % und vorwiegend Audi-Rambos, zu dämlich sind Verkehrsschilder richtig zu interpretieren. Überall sonst fädeln sie sich bei dem Schild ein und wenn sie dazu keine Lust haben fahren sie einfach weiter.
Jedenfalls wird durch die 531er-Schilder die Verengung angezeigt. Warum fährt man dennoch weiter?

Dabei reagiere ich umgehend im Rahmen der Verkehrssituation auf das aufgestellte 531er Schild, so wie es fast alle richtig machen. Erfahrungsbericht weiter oben.
Das kann ich dir erklären mit dem 531er Schild, weil es kann auch sein, dass es das Zusatzschild Z-1001 gibt!
Bedeutet dann, einfädeln erst in x Metern...
Das ändert aber nichts daran, dass,
wenn du das normale 531er hast,
das du auf der UNTERGEORDNETEN Fahrspur eigentlich erst am Ende der Spur auf die vorfahrtsberechtige Spur zu wechseln hast!
Ganz einfach aus dem Grund, weil dem Vorfahrtsberechtigten auf der meist linken Spur nicht unbedingt zuzumuten ist,
das er direkt davon ausgeht, das du IRGENDWANN, wenn du das Schild siehst die Spur wechselst!

Wenn du nämlich das Z-1001 als Zusatschild hast,
das ist das mit xxx m und dem Pfeil,
dann bedeutet das, das DU,
wenn du davon betroffen bist,
den Spurwechsel ERST nach dieser Entfernung vornehmen sollst / DARFST.

Wäre es anders geregelt mit dem Schild 531, dann wäre das Zusatzschild Z-1001 beinahe sinnlos!

MICH regt es immer auf, wenn auf dem Schild einfädeln in 800m steht und die Leute sofort rüberziehen,
darum geht es mir... Generell ist das Schild 531 auch auf das Ende ausgelegt, wonach du natürlich ein wenig Spielraum hast und dir von den anderen Verkehrsteilnehmern meistens auch gewährt wird. Wenn du das genau betrachtest, verlangsamst du nämlich mit einem willkürlichen Spurwechsel den Verkehrsfluss, weil die meisten Leute nämlich unterschiedlich rausziehen und dadurch werden Fluktuationen beim Abbremsen der Nachfolgenden erzeugt, was sich beim KLEINSTEN Vorkommnis bereits in zähflüssigem Verkehr endet und dann auch schnell im Stau gipfelt!
Generell musst du überlegen, pro Minute wächst ein Stau schon um 250m am Ende, teilweise sogar doppelt so viel, wenn viele LKW beteiligt sind...
Wenn du eine Situation mit 6 Sekunden Verzögerung erzeugst, hast du bereits aktiv 25m Stau erzeugt, sofern der Verkehr nicht absolut fließend ist!!!

Jetzt denk mal drüber nach, wenn 20 dumme Leute in 5 Minuten 6 Sekunden ( was nicht viel ist, sich aber läppert! ) erzeugen,
KANN das schon bedeuten, im Fall, dass viele LKW nachfolgende sind, das du 500-750m Stau erzeugt hast!
20 Leute, das geht schnell und das NUR für eine Nachlässigkeit!!!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dieses System greift DIREKT in die Idee vom Rechtsfahrgebot.
Denn, von der Idee her, wenn du jetzt drei Spuren hast, wo die rechte endet,
dann ist es häufig klar, das die mittlere Spur abgebremst wird,
der NACHFOLGENDE entweder auf der Mittelspur oder ganz links KANN dann reagieren und auf die linke ziehen,
ODER, dort bleiben!

Somit sichert man wenigstens der linken Spur die freie Fahrt.

Jetzt kommt aber was noch ärgerlicheres!
Die dämlichen Leute ziehen denn dann nämlich vom Stand nach links und wollen schneller vorran kommen, dann ist Feierabend,
denn, sobald ganz links AUCH bremsen muss,
ist das ganze System gestört und es schließt sich der linke Korridor und ALLE Fahrspuren verstopfen sich!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auf meiner Tour habe ich 11 dieser Schilder zählen können. Die standen alle am Ende eines Fahrstreifens.
Dann ist das doch keiner Diskussion wert.
Aber der Fall ist ja nicht gemeint.

Ein weiteres stand vor einer Wanderbaustelle und bedeutet in dem Falle was, wenn nicht "Ende des Fahrstreifens. Bitte gemäß Reißverschlussverfahren in anderen Fahrstreifen einfädeln"?
Richtig; und zawr an der Stelle, wo es nicht mehr weiter geht.
Wie es im Gesetz steht.
Ignorant.
So habe ich dich schon etliche Male darauf hingewiesen, dass an dem Schild Ende des Fahrstreifens ist.
Hast Du.
Ist aber falsch.
Wenn es wo steht, steht es am Ende des Fahrstreifens.
Bei Dir im Osten vielleicht.
Hier nicht.
Und auf den angebotenen Videos auch nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
@Spökes

Nochmal für dich und ALLE die den Thread hier mal lesen und auf das da oben drüber mit dem Einfädeln stoßen!

Das ZU FRÜHE einfädeln auf eine vorfahrtsberechtigte Spur ist in ÜBER 70% aller schweren Unfälle auf der Autobahn für die Entstehung verantwortlich!
( Trotzdem bleibt die Autobahn die sicherste Straße!!! )

Es gibt Experten, die machen das teilweise schon in der Kurve an der Auffahrt und ziehen dann mit einem Kickdown an dir vorbei und ziehen SOFORT teilweise schon noch auf der SPERRFLÄCHE auf die Vorfahrtsberechtigte Spur.

Das ist HOCHGEFÄHRLICH,
wenn dabei was passiert, und ein Fahrzeug mit 120km/h und schneller reinbrettert,
dann ist Sense!
Trifft das nachfolgende Fahrzeug das Ausscherende nicht gerade,
dann ist Cobra 11 mit dem Unfall der heutigen Folge angesagt.

Das passiert häufiger, meistens aus dem Grund, weil der Idiot der das Manöver macht, ein Fahrzeug nicht sieht, was in dem Moment von einem LKW verdeckt war, was dann rüberzieht!


Auf der Autobahn ist es WIRKLICH wichtig,
das man die Spur hält,
AUSREICHEND Sicherheitsabstand einhält!!!!!!
KEINE Sperrflächen überfährt!!!
Dort nicht parkt!
Seine Fahrgeschwindigkeit der Masse anpasst, kannst du nicht schneller, musst du ALLE überholen LASSEN!
Bei höheren Geschwindigkeiten als 120km/h, man sich über den technischen Zustand seines Fahrzeugs im KLAREN ist!
UND,
dass man sich beim einfädeln einfach an die Regeln hält,
dazu gehört die Spurregeln zu kennen und dem System nicht zuwider zu arbeiten!


Ich denke, nach 6 Monaten Übung sollte jeder in der Lage sein diese Dinge unterbewusst in Routine um zu setzen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Nie habe ich von Dir eine Gesetzesgrundlage gehört.
Nur Gefühle. So sieht es das Gesetz vor.
Uwe, aufgemerkt.

Nicht alle sind obrigkeitshörige Untertanen. Du weisst ganz genau, dass die, welche Gesetze machen, sich selber nie daran halten. Wasser predigen, aber Wein saufen. Grüne wollen das Auto verbieten, aber fliegen privat. Aber gleich mit dem privaten Jet.

Grünen.Ikone Claudi Roth fliegt auf Steuerzahlerkosten mit einem Jet zur Oscar Verleihung nach LA. Kosten 35.000 €. Schon meine Mutter hat mich gelehrt, dass vorzugsweise das Laster Anderen Moral predigt und selber darüber lacht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@Spökes

Nochmal für dich und ALLE die den Thread hier mal lesen und auf das da oben drüber mit dem Einfädeln stoßen!

Das ZU FRÜHE einfädeln auf eine vorfahrtsberechtigte Spur ist in ÜBER 70% aller schweren Unfälle auf der Autobahn für die Entstehung verantwortlich!
( Trotzdem bleibt die Autobahn die sicherste Straße!!! )
Korrekt! Mein Fahrlehrer 1966 hatte mir das schon vor meinen BAB-Fahrten eingeprähcht! Man fährt bis zum Ende und fädelt sich dann ein.
Es gibt Experten, die machen das teilweise schon in der Kurve an der Auffahrt und ziehen dann mit einem Kickdown an dir vorbei und ziehen SOFORT teilweise schon noch auf der SPERRFLÄCHE auf die Vorfahrtsberechtigte Spur.

Das ist HOCHGEFÄHRLICH,
wenn dabei was passiert, und ein Fahrzeug mit 120km/h und schneller reinbrettert,
dann ist Sense!
Trifft das nachfolgende Fahrzeug das Ausscherende nicht gerade,
dann ist Cobra 11 mit dem Unfall der heutigen Folge angesagt.
Jupp!
Das passiert häufiger, meistens aus dem Grund, weil der Idiot der das Manöver macht, ein Fahrzeug nicht sieht, was in dem Moment von einem LKW verdeckt war, was dann rüberzieht!
Gibt es jede Menge Vids auf YT!
Auf der Autobahn ist es WIRKLICH wichtig,
das man die Spur hält,
AUSREICHEND Sicherheitsabstand einhält!!!!!!
KEINE Sperrflächen überfährt!!!
Dort nicht parkt!
Seine Fahrgeschwindigkeit der Masse anpasst, kannst du nicht schneller, musst du ALLE überholen LASSEN!
Bei höheren Geschwindigkeiten als 120km/h, man sich über den technischen Zustand seines Fahrzeugs im KLAREN ist!
UND,
dass man sich beim einfädeln einfach an die Regeln hält,
dazu gehört die Spurregeln zu kennen und dem System nicht zuwider zu arbeiten!
Jupp!
Ich denke, nach 6 Monaten Übung sollte jeder in der Lage sein diese Dinge unterbewusst in Routine um zu setzen.
;)

So gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Uwe, aufgemerkt.

Nicht alle sind obrigkeitshörige Untertanen. Du weisst ganz genau, dass die, welche Gesetze machen...
Wir reden doch gerade über eine organisatorische Sache, die weder mit Politik, noch mit irgendwelchen privaten Befindlichkeiten zu tun hat?
Wenn man sich ein Gesetz "überlegt", was solche Dinge regelt, die kausale Zusammenhänge regelt, sehe ich da häufig,
sofern keinerlei Politik involviert ist, auch keine Diskussionsgrundlage SINNVOLLE Regeln zu hinterfragen?!

Dafür sind sie da, damit man sich einfach daran hält, ohne darüber nachdenken zu müssen, was passiert, wenn man sie nicht hätte!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Uwe, aufgemerkt.

Nicht alle sind obrigkeitshörige Untertanen. Du weisst ganz genau, dass die, welche Gesetze machen, sich selber nie daran halten.
Dieser Einwand hat aber überhaupt nichts mit der ergebnislosen Diskussion mit @Spökes zu tun.
Grünen.Ikone Claudi Roth fliegt auf Steuerzahlerkosten mit einem Jet zur Oscar Verleihung nach LA. Kosten 35.000 €.
Halb richtig.
Du solltest Tichyseinblick korrekt zitieren.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Halb richtig.
Du solltest Tichyseinblick korrekt zitieren.
Bitte keine Haarspaltereien. Fakt ist dass die Günen Anderen das Auto verbieten wollen, aber selber fliegen. Nicht Holz, nicht Business, nicht First, nein im Privat-Jetr. Finanziert von doofen Steuernzahlern wie mir. Basta. 90 % der Grünwähler sind netto Steuerabkassierer, sprich leben von Steuern, die andere verdienen und sie verschwenden.

Ich habe auf deinen Post geantwortet, ohne den ganzen Strang zu lesen. Die Diskussion mit @Spökes kenne ich nicht.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wir reden doch gerade über eine organisatorische Sache, die weder mit Politik, noch mit irgendwelchen privaten Befindlichkeiten zu tun hat?
Wenn man sich ein Gesetz "überlegt", was solche Dinge regelt, die kausale Zusammenhänge regelt, sehe ich da häufig,
sofern keinerlei Politik involviert ist, auch keine Diskussionsgrundlage SINNVOLLE Regeln zu hinterfragen?!

Dafür sind sie da, damit man sich einfach daran hält, ohne darüber nachdenken zu müssen, was passiert, wenn man sie nicht hätte!
Ok, ich weiss nicht über ihre redet. Ich antworte auf Post, ohne zuvor den ganzen Strang zu lesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
wir werden im Juni trotzdem unseren Spaß haben und noch viel mehr Spaß im Wissen...
Putins Kriegserklaerung?
nur mal so und als kleine "Erinnerung" °^ was nur Satire "darf"
Die Umwelt-Lügner
Oben