Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hat es bei euch auch plötzlich überall Tempo 40 Schilder in der Stadt? Ziemlicher Schwachsinn, nach jeder Einmündung steht ein neues 40er Schild, wirklich dran halten tut sich auch niemand, gut da kommt dann demnächst bestimmt mal ne Blitzeraktion.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es fällt auf, dass die temporären Busspuren vor allem, wenn nicht ausschließlich, im Westteil der Stadt liegen und diese auch schon vor längerer Zeit eingerichtet wurden. Eine Änderung der bestehenden Regeln (Planungen) herbeizuführen, ist bei uns nicht einfach, so dass man auch bei den Grünen bzw. der Linkspartei keine Wunderwerke erwarten kann.

Die BVG kümmert sich um Schienen im Straßenverlauf. Allerdings missbrauchen Autofahrer Schienentrassen, selbst in Rillengleisausführung, intuitionell weniger als Busspuren.

Deswegen ist die Straßenbahn für sie ein Hassobjekt.

U-Bahnen sind die Zukunft an bestimmten Strukturpunkten.
Busspuren sind MÜLL!
Viel mehr Unfälle, weil die Leute das nicht checken, oder sich nicht dran halten,
ständige Blockierung von theoretisch verfügbaren Straßenressourcen...

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-verkehr-umweltspur-abgeschafft-100.html


Die Lösung in der Strukturkrise wird das zerlegen in Waren und Personenverkehr und die Verteilung auf verschiedene Kanäle!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tut das tatsächlich Not?


Ich halte das für Unsinn!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Hat es bei euch auch plötzlich überall Tempo 40 Schilder in der Stadt? Ziemlicher Schwachsinn, nach jeder Einmündung steht ein neues 40er Schild, wirklich dran halten tut sich auch niemand, gut da kommt dann demnächst bestimmt mal ne Blitzeraktion.

Tachovoreilung plus Messsicherheit, bist du auch wieder bei 50 und dann hat man schnell raus wo sie immer stehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein gebrauchter C-Falke würde mich glücklicher machen.
Ich würde dann gern(e) eine KA 6E haben wollen.;)
Wie man in einem Oberklasseauto Lichtspielereien haben muß, erstaunt mich. Das ist wohl der kuffnuckische Einfluß auf deutsche Gründlichkeit! Widerwärtich! Das Auto würde ich nicht ma geschenkt nehmen!:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich würde dann gern(e) eine KA 6E haben wollen.;)
Wie man in einem Oberklasseauto Lichtspielereien haben muß, erstaunt mich. Das ist wohl der kuffnuckische Einfluß auf deutsche Gründlichkeit! Widerwärtich! Das Auto würde ich nicht ma geschenkt nehmen!:mad:

Ach neee, die KA 6 ist schon saugeil, aber das Objekt der Begierde ist der Falke, Samstags morgens die Maus in den Flieger packen und dann rauf anne Küste Insel springen bis Kiel und Sonntag wieder zurück.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach neee, die KA 6 ist schon saugeil, aber das Objekt der Begierde ist der Falke, Samstags morgens die Maus in den Flieger packen und dann rauf anne Küste Insel springen bis Kiel und Sonntag wieder zurück.
Ich dürfte nur allein fliegen und... das mag ich auch lieber. Und der Falke ist doch'n Motorsegler, oder? Da wäre ich Purist.*LOL*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich dürfte nur allein fliegen und... das mag ich auch lieber. Und der Falke ist doch'n Motorsegler, oder? Da wäre ich Purist.*LOL*

Scheißegal ich will Spaß und wenn die Thermik am Ende ist, schmeißt du den Quirl wieder an und ab geht die Post.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich dürfte nur allein fliegen und... das mag ich auch lieber. Und der Falke ist doch'n Motorsegler, oder? Da wäre ich Purist.*LOL*

In der nächsten Zeit wird es sowieso immer mehr Elektrosegler geben und langfristig wird das reine Segelflugzeug zum Oldtimer.
Außenlandungen sind halt unbequem und nach wie vor mit nem gewissen Gefahrenpotential behaftet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Scheißegal ich will Spaß und wenn die Thermik am Ende ist, schmeißt du den Quirl wieder an und ab geht die Post.
Jupp, das ergibt Sinn!;)
In der nächsten Zeit wird es sowieso immer mehr Elektrosegler geben und langfristig wird das reine Segelflugzeug zum Oldtimer.
Habe gerade ma nachgesehen. Die ASW ME 34 soll damit starten und nach dem Segelfluch wieder zum Platz zurückkommen. Das hat was.;)
Außenlandungen sind halt unbequem und nach wie vor mit nem gewissen Gefahrenpotential behaftet.
Ich htte nur eine Außenlandung. Allerdings sehr nahe zum Platz.;) Hat mich 'n Kasten Bier gekostet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Jupp, das ergibt Sinn!;)
Habe gerade ma nachgesehen. Die ASW ME 34 soll damit starten und nach dem Segelfluch wieder zum Platz zurückkommen. Das hat was.;)
Ich htte nur eine Außenlandung. Allerdings sehr nahe zum Platz.;) Hat mich 'n Kasten Bier gekostet.

Feines Teil aber ich hätte schon einen neuen Favoriten, kannste mit dem kleinen Schein fliegen!

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Feines Teil aber ich hätte schon einen neuen Favoriten, kannste mit dem kleinen Schein fliegen!

Wow! Haben wollen!;) Bis 4G belastbar, also wahrscheinlich loopingtauglich. Jupp, das schlähcht jeden LED Benz!;)
Und wie kleinen Schein? Ultralightschein?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Wow! Haben wollen!;) Bis 4G belastbar, also wahrscheinlich loopingtauglich. Jupp, das schlähcht jeden LED Benz!;)
Und wie kleinen Schein? Ultralightschein?

Ne LAPL A bis 2000 Kilo und die Velis hat 600 KG Startmasse.
Die Geräuschkulisse im Flieger hat mich total begeistert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ne LAPL A bis 2000 Kilo und die Velis hat 600 KG Startmasse.
Jupp! Also Ultralightfliescher.;)
Die Geräuschkulisse im Flieger hat mich total begeistert.
Nur sehr wenich lauter als ein Segler. Ja, finde ich sehr gut. Leider liecht die Reichweite bei nur rund 100 km und wenn man Überlandflüge machte, die um die 1.000 km wären, müßte man 9 Ma landen, aufladen und wieder starten. Aber das Thema hatten wir ja auch schon bei den E-Autos.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Jupp! Also Ultralightfliescher.;)
Nur sehr wenich lauter als ein Segler. Ja, finde ich sehr gut. Leider liecht die Reichweite bei nur rund 100 km und wenn man Überlandflüge machte, die um die 1.000 km wären, müßte man 9 Ma landen, aufladen und wieder starten. Aber das Thema hatten wir ja auch schon bei den E-Autos.;)

In Sachen Batterieleistung wird vermutlich noch viel passieren, möglicherweise auch Tauschbatterien, aber zum wochenendlichen Lustfliegen sind die 100 Kilometer schon nicht schlecht und die Zeit die man so auf Flugplätzen verquatscht hat, kann man auch zum Laden nutzen.
Ansonsten muß man halt ein Zelt mitnehmen und unter der Tragfläche pennen. :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In Sachen Batterieleistung wird vermutlich noch viel passieren, möglicherweise auch Tauschbatterien, aber zum wochenendlichen Lustfliegen sind die 100 Kilometer schon nicht schlecht und die Zeit die man so auf Flugplätzen verquatscht hat, kann man auch zum Laden nutzen.
Ansonsten muß man halt ein Zelt mitnehmen und unter der Tragfläche pennen. :))
Wenn man schön langsam fliehcht;), ist das etwa über eine Std. Fluch. Und für's Wochenende reichte das. Wolltest Du aber Überland ins WE fliegen, wäre eben die Reichweite zu wenich.
Ich bin ma mit einem Bremer Bekannten von Bremen nach Las Palmas geflogen. Ich meine mich an eine Beechcraft Bonanza zu erinnern. Wir mußten in Frankreich einmal zwischenlanden. Da wir zu zweit mit reichlich Gepäck waren, mußte er früher runter als bei seinen Flügen allein. Da wir Gegenwind hatten kamen wir auf GC mit fast leerem Tank an. War sehr aufregend!;)
Und so'ne Strecke mit Elektrik liehcht in sehr weiter Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man schön langsam fliehcht;), ist das etwa über eine Std. Fluch. Und für's Wochenende reichte das. Wolltest Du aber Überland ins WE fliegen, wäre eben die Reichweite zu wenich.
Ich bin ma mit einem Bremer Bekannten von Bremen nach Las Palmas geflogen. Ich meine mich an eine Beechcraft Bonanza zu erinnern. Wir mußten in Frankreich einmal zwischenlanden. Da wir zu zweit mit reichlich Gepäck waren, mußte er früher runter als bei seinen Flügen allein. Da wir Gegenwind hatten kamen wir auf GC mit fast leeren Tank an. War sehr aufregend!;)
Und so'ne Strecke mit Elektrik liehcht in sehr weiter Ferne.

Am besten wäre Rückenwind wa.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
wer hat diese Vollpfosten gewählt ? Falls du mit deiner Frage die grüne...
Dschihad in Sydney und Köln
Weil, diese wurde aberzogen! Und man kann sie nicht mehr anerziehen. Aus Schafen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben