Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Geräuschlos in 2 Sekunden auf 100 kmh ? Super. Da werden viele Radfahrer liquidiert.

Eben,
hat ja auch seine VORTEILE!
;)

.... Strohfeuer - Hypes


Der fast nicht merkliche Zuwachsrückgang ist zurückzuführen auf Akku-LIEFER-Engpässe und lange Lieferzeiten!



Viele Fortschritts-Bremsklötze sehen alles als Zwang an.
Es ist eine Technologie-Umstellung, die läuft auch von alleine, dann etwas weniger schnell.
Aber sie läuft.

Interessiert euch dafür, macht Probefahrten und ihr werdet begeistert sein.

ist für mich lediglich das andere Fahrzeuge schnell günstiger werden....
4.921 cm³
Leistung
230 kW (313 PS)
Kraftstoffart
Diesel
Was kost das Monster an STEUER?



Touareg V10TDI King Kong


PASST!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich weiß,
auch wenn ich keine Bilder und Videos poste,

was meint ihr?

Ich werde mir jetzt in einigen Wochen einen Corsa B für 500€ anschaffen.
Das Ding hat 90.000 gelaufen und ist Baujahr 1997 ( Garagenwagen ).

Mir geht es um die Wirtschaftlichkeit bzw. darum ein Fahrzeug zu haben, was vielleicht 2-3 Liter mehr säuft wie ein modernes, ich damit aber trotzdem zu Arbeit komme und Einkäufe erledigen kann.

Mein Plan ist es, sofern ich das Fahrzeug erwerbe ungefähr 500-700€ zu investieren um die Beläge, eventuell die Bremsbacken, Kraftstofffilter, Öl-Filter, wie auch das eine oder andere "Gimmicks" zu erneuern, damit meine Frau, die demnächst den FS macht ein vernünftiges Fahrzeug zur Verfügung hat...

Was denkt ihr?

Passt das?

Was mir ja sehr gut beim Corsa B gefällt, da ich ihn selbst als Anfängerauto gefahren hatte,
die T-Säule ist "nachtsichtig", bedeutet, beim Schulterblick ist man immer bestens informiert, was links von einem abgeht...

Die Unterhaltungskosten sind überschaubar und man kann ihn außer dem Motor fast selbst warten...

Da ich zukünftig vermutlich einen Zweitwagen brauche, weil ich vermutlich jeden Tag bis zu 120 Kilometer jeden morgen pendeln muss, suche ich noch ein vergleichbares Fahrzeug mit Diesel-Aggregat, was aber trotzdem noch in Innenstädte einfahren darf...

Hat wer eine Idee, was das Model und die Corsa-Preisklasse angeht?

Dürfen von mir aus auch gerne 1.000€ mehr sein, also so ca. 1.500-2.000€,
aber ich hätte gerne was Kleines sparsames...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Was mir ja sehr gut beim Corsa B gefällt, da ich ihn selbst als Anfängerauto gefahren hatte,
die T-Säule ist "nachtsichtig", bedeutet, beim Schulterblick ist man immer bestens informiert, was links von einem abgeht...

Die Unterhaltungskosten sind überschaubar und man kann ihn außer dem Motor fast selbst warten...

Da ich zukünftig vermutlich einen Zweitwagen brauche, weil ich vermutlich jeden Tag bis zu 120 Kilometer jeden morgen pendeln muss, suche ich noch ein vergleichbares Fahrzeug mit Diesel-Aggregat, was aber trotzdem noch in Innenstädte einfahren darf...

Hat wer eine Idee, was das Model und die Corsa-Preisklasse angeht?

Dürfen von mir aus auch gerne 1.000€ mehr sein, also so ca. 1.500-2.000€,
aber ich hätte gerne was Kleines sparsames...

Den eGolf kriegst du NEU gerade für ca. 17.000 Euronen,
damit kannst du GRATIS rumbrettern,
immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#



steuerfrei,
sparsamer gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Was mir ja sehr gut beim Corsa B gefällt, da ich ihn selbst als Anfängerauto gefahren hatte,
die T-Säule ist "nachtsichtig", bedeutet, beim Schulterblick ist man immer bestens informiert, was links von einem abgeht...

Die Unterhaltungskosten sind überschaubar und man kann ihn außer dem Motor fast selbst warten...

Da ich zukünftig vermutlich einen Zweitwagen brauche, weil ich vermutlich jeden Tag bis zu 120 Kilometer jeden morgen pendeln muss, suche ich noch ein vergleichbares Fahrzeug mit Diesel-Aggregat, was aber trotzdem noch in Innenstädte einfahren darf...

Hat wer eine Idee, was das Model und die Corsa-Preisklasse angeht?

Dürfen von mir aus auch gerne 1.000€ mehr sein, also so ca. 1.500-2.000€,
aber ich hätte gerne was Kleines sparsames...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

TOLL!
Damit kann ich nichts anfangen!

Gib doch mal ne Empfehlung raus, was den Hersteller oder sogar das Modell betrifft...

Dürfen von mir aus auch gerne 3.000€ sein, aber mach was! :D

EDIT:
Das mussn Ding sein was ich Notfalls mit Pflanzenöl fahren kann ( nicht wirklich ),
trotzdem mich die Ersatzteile nicht mein halbes Monatsgehalt kosten!

PS-mässig bis 90 ... Wenn mehr, okay, können wir drüber reden, muss aber nicht sein...

Selbst auf den Turbo verzichte ich!

Es geht um Wirtschaftlichkeit, nicht um Fahrspaß!

Ich fahre privat in der Stadt mit einem Benziner in der Stadt im 5.ten bei 55 Sachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
TOLL!
Damit kann ich nichts anfangen!

Gib doch mal ne Empfehlung raus, was den Hersteller oder sogar das Modell betrifft...

Dürfen von mir aus auch gerne 3.000€ sein, aber mach was! :D

EDIT:
Das mussn Ding sein was ich Notfalls mit Pflanzenöl fahren kann ( nicht wirklich ),
trotzdem mich die Ersatzteile nicht mein halbes Monatsgehalt kosten!

PS-mässig bis 90 ... Wenn mehr, okay, können wir drüber reden, muss aber nicht sein...

Selbst auf den Turbo verzichte ich!

Es geht um Wirtschaftlichkeit, nicht um Fahrspaß!

Ich fahre privat in der Stadt mit einem Benziner in der Stadt im 5.ten bei 55 Sachen!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=f4494661-f35b-ab81-d345-63403ff8d36a

VW und nicht viel gelaufen. Rosten eigentlich nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich sehe wir verstehen uns :) ...

Haste so 6-8 Liter Diesel mit, oder irre ich da?
( Wenn du auf den Verbrauch achtest?! )

kommt hin. Die 1.9 TDI Maschine ist sparsam, wird auch im Audi verbaut. Meiner verbraucht etwa 10-11 Liter auf Strecke und 14 in der Stadt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
kommt hin. Die 1.9 TDI Maschine ist sparsam, wird auch im Audi verbaut. Meiner verbraucht etwa 10-11 Liter auf Strecke und 14 in der Stadt.

Faktor 10!
ZEHN mal höheren Energieverbrauch!

Im Vergleich zu meinem E-Golf.

Und die fahre ich auch noch GRATIS, solar und ikea et al,
Deshalb muss man je nach Fahrstrecke 3000 bis 4000.- Euro pro JAHR dazu-bzw abziehen!
Vergessen die meisten!

............
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
kommt hin. Die 1.9 TDI Maschine ist sparsam, wird auch im Audi verbaut. Meiner verbraucht etwa 10-11 Liter auf Strecke und 14 in der Stadt.

Es isn Turbo :D ...
Oh Mann,
das muss ich meiner Frau erklären ^^.
Die ist bei uns Buchhalterin...

Zum Glück hat die noch keinen FS und Erfahrung!

Turbo ist GEIL!
Macht Spaß, aber ist nicht direkt wirtschaftlich.

Auf der anderen Seite, wenn das Ding 3-4 Jahre ohne große Reparatur hält muss man eine andere Rechnung aufmachen...

Was meinst du, wie viel € muss ich investieren um was zu kriegen was mich 2-3 Jahre glücklich macht?
( Inklusive der € die ich in die Werkstatt stecke, damit die Karre die Zeit durchhält... Ich kaufe auch 1.000€ Autos und investiere 1.500€ damit es passt! )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Faktor 10!
ZEHN mal höheren Energieverbrauch!

Im Vergleich zu meinem E-Golf.

Und die fahre ich auch noch GRATIS, solar und ikea et al,
Deshalb muss man je nach Fahrstrecke 3000 bis 4000.- Euro pro JAHR dazu-bzw abziehen!
Vergessen die meisten!

............

Du bistn Renter mit Kapital, vergiss das nicht!

Ich bin ein Arbeiter für den 3.000€ viel Geld sind! ...

Ich MUSS kleine Brötchen backen, vergiss das NIEMALS!

Außerdem habe ich ne Frau die ich bespaßen muss!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Deshalb wäre es wichtig, jährliche 3-4000.-Euro TANKKOSTEN einzusparen!
Oder nicht?



Meine Frau fährt nur noch e.
Als hätte sie nix anderes vorher gemacht!

Ich kann unserer Familie nicht mal eben ein 30k Fahrzeug bieten...

Hier liegen die Unterschiede, ich muss mich mit den Sachen begnügen, die abgeworfen werden...

Mann muss das auch ebenfalls bedenken, wenn man sowas umsetzen will!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich kann unserer Familie nicht mal eben ein 30k Fahrzeug bieten...

Hier liegen die Unterschiede, ich muss mich mit den Sachen begnügen, die abgeworfen werden...

Mann muss das auch ebenfalls bedenken, wenn man sowas umsetzen will!

NEU 17
Gebraucht 8-10

Bei 5 Jahren guter Nutzung holst du durch Gratisladen den Kaufpreis locker wieder rein.

Dortmund hat mehr als 10 GRATIS-Ladestationen!
Ein Paradies.
Habe viel weniger hier in KA,
und es klappt trotzdem super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
NEU 17
Gebraucht 8-10

Bei 5 Jahren guter Nutzung holst du durch Gratisladen den Kaufpreis locker wieder rein.

Dortmund hat mehr als 10 GRATIS-Ladestationen!
Ein Paradies.
Habe viel weniger hier in KA,
und es klappt trotzdem super.

WOLFGANG,
der normale Arbeiter kann 3.000€ "mal eben" für ein Fahrzeug ausgeben!
Das mache ich aber nicht, weil bei 3.000€ Fahrzeugen gerade die Reparaturen beginnen.

Deswegen kaufe ich eins unter 1.000€ und lasse es in der Werkstatt aufbauen.
Bisher hat das IMMER wundervoll geklappt, für meine Fahrzeuge habe ich nie mehr wie 1.200€ gezahlt ( Außer meinem ersten Opel Calibra ).

Die 3 Fahrzeuge die ich bis dato hatte sind astrein mindestens noch 5 Jahre gelaufen.
Hatten zwar 1-2 Liter mehr Spritverbrauch als ein modernes Fahrzeug, waren aber meistens dankbar und haben mich NIE im Stich gelassen.
Kannste dir ja mal ausrechnen auf 20.000 Kilometer im Jahr 400 Liter mehr Säft, dafür aber wenig laufende Reparaturen...

Und wenn ich im Suff Bock hatte nackig einen Aschenbecher mit Milch auf dem Rücksitz mit meinem Gesäß einzureiben, dann hätte ich das machen können :D :D :D ...
Wen juckt das bei solchen Fahrzeugen?

Ebenfalls auf den Parkplätzen von Schwimmbädern oder vergleichbarem,

BMW - Mercedes - Skoda - Meiner - BMW - Mini - VW

Aufgebrochen - aufgebrochen - aufgebrochen - angewiedert ausgelassen - aufgebrochen - aufgebrochen - Scheibe kaputt.

Der Trick ist, die Rückbank und den Fußraum mit genau so viel Müll zu bedecken, das man den problemlos in den Kofferraum packen kann, wenn wer mitfährt :D.
Der Müll darf nur nicht saften oder schon weglaufen, am besten sind Papiertüten, alte Flyer und Zeitungen.
( Das ist kein Witz, bisher habe ich das bestimmt schon 3-4 mal erlebt und meine Karre war meistens IMMER im Epizentrum des Geschehens )
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
WOLFGANG,
der normale Arbeiter kann 3.000€ "mal eben" für ein Fahrzeug ausgeben!
Das mache ich aber nicht, weil bei 3.000€ Fahrzeugen gerade die Reparaturen beginnen.

Deswegen kaufe ich eins unter 1.000€ und lasse es in der Werkstatt aufbauen.
Bisher hat das IMMER wundervoll geklappt, für meine Fahrzeuge habe ich nie mehr wie 1.200€ gezahlt ( Außer meinem ersten Opel Calibra ).

Die 3 Fahrzeuge die ich bis dato hatte sind astrein mindestens noch 5 Jahre gelaufen.
Hatten zwar 1-2 Liter mehr Spritverbrauch als ein modernes Fahrzeug, waren aber meistens dankbar und haben mich NIE im Stich gelassen.
Kannste dir ja mal ausrechnen auf 20.000 Kilometer im Jahr 400 Liter mehr Säft, dafür aber wenig laufende Reparaturen...

Und wenn ich im Suff Bock hatte nackig einen Aschenbecher mit Milch auf dem Rücksitz mit meinem Gesäß einzureiben, dann hätte ich das machen können :D :D :D ...
Wen juckt das bei solchen Fahrzeugen?

Ebenfalls auf den Parkplätzen von Schwimmbädern oder vergleichbarem,

BMW - Mercedes - Skoda - Meiner - BMW - Mini - VW

Aufgebrochen - aufgebrochen - aufgebrochen - angewiedert ausgelassen - aufgebrochen - aufgebrochen - Scheibe kaputt.

Der Trick ist, die Rückbank und den Fußraum mit genau so viel Müll zu bedecken, das man den problemlos in den Kofferraum packen kann, wenn wer mitfährt :D.
Der Müll darf nur nicht saften oder schon weglaufen, am besten sind Papiertüten, alte Flyer und Zeitungen.
( Das ist kein Witz, bisher habe ich das bestimmt schon 3-4 mal erlebt und meine Karre war meistens IMMER im Epizentrum des Geschehens )

Deine Entscheidung.

Bei Studentenzeiten und kurz danach bin ich auch so Auto gefahren.
Aber ohne MÜLL!

Ich spare mir eben die jährlichen Tankkosten von 3500.- Euro!
Anfangs-Investition, dann fast für lau.

Wie bei Solar;
Anfangs-Investition, dann fast für lau.

Anders gerechnet.
Aber rechnet sich.
Du verstehe?!
;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Deine Entscheidung.

Bei Studentenzeiten und kurz danach bin ich auch so Auto gefahren.
Aber ohne MÜLL!

Ich spare mir eben die jährlichen Tankkosten von 3500.- Euro!
Anfangs-Investition, dann fast für lau.

Wie bei Solar;
Anfangs-Investition, dann fast für lau.

Anders gerechnet.
Aber rechnet sich.
Du verstehe?!
;)

Ich verstehe, sogar hinlänglich!

Jedoch sind meine finanziellen Ressourcen aktuell anderweitig gebunden ( wichtiger ).

Das Ding muss rollen ohne das ich den Fred Feuerstein-Antrieb anschmeißen muss, der kann noch so stinken, wenn er das macht was er soll, soll er wie eine 80 Jährige beschaffen sein...
( Glücklicherweise bin ich gerade so alt, das die Fahrzeuge in meiner Preisklasse schon serienmässig eine Servolenkung haben :D :D :D )
Im Handschuhfach habe ich genug Platz für Muschelmesser und Starthilfe-Powerbank ;)... ( Habe mir übrigens so eine bei Aldi gekauft! SAUGEIL das Ding! Handy IMMER voll und Karre immer am Start... )

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben