Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht

:cool:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Ein angenehm Verrückter. Sehr interessant. :)

An der Stelle möchte ich nicht ausschließen heute morgen Turbo mit Quadro verwechselt zu haben. Ebenso nicht dass es dieses Modell in Turbo Quadro gibt. Das Erlebnis ist zu lange her.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Funktioniert im Kraftwerksbereich eigentlich sehr gut,
"Reuter-West", n Braunkohlekraftwerk in Berlin, wurde mit ähnlicher Technik ausgerüstet um die Abgase zu reinigen,
"Abfall"-Produkt daraus unter anderm "Gips"....
aber im kleinen Bereich, ja-Schwachsinn!
Vor allem wenn durch dieses System "Diesel" ins Motoröl gelangt!

Den Opel GT fand ick damals echt hübsch, aber so Unpraktisch!



Der GT war doch bei Corvette abgekupfert....;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht


Der GT war doch bei Corvette abgekupfert....;)

wenn Corvette, dann ne 66er Stingray...
aber eben auch "unpraktisch" ^^



mein erstes Auto ^^



40ps, kein "nix" (Servo/Kopfstützen...u.s.w), Verbrauchte fast mehr Öl als Benzin, aber paßten insgesamt 9 Leute rein ^^
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
wenn Corvette, dann ne 66er Stingray...
aber eben auch "unpraktisch" ^^



mein erstes Auto ^^



40ps, kein "nix" (Servo/Kopfstützen...u.s.w), Verbrauchte fast mehr Öl als Benzin, aber paßten insgesamt 9 Leute rein ^^

Das war mein 2. Auto. Nachdem ich den 244 er Volvo breit gefahren habe. Opel Kadett, 52 ps EXAKT diese Farbe. Aber das Heck war anders....



So sah er aus....seufz.
Die Rückbank hatte ich herausgenommen, da lagen 1 Meter hoch Bierdosen. So bin ich zur Lehre gefahren...
.:giggle:

Übrigens, der lief wie eine Nähmaschine, nahezu kein Ölverbrauch und sehr sparsam.

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Das war mein 2. Auto. Nachdem ich den 244 er Volvo breit gefahren habe. Opel Kadett, 52 ps EXAKT diese Farbe. Aber das Heck war anders....



So sah er aus....seufz.
Die Rückbank hatte ich herausgenommen, da lagen 1 Meter hoch Bierdosen. So bin ich zur Lehre gefahren...
.:giggle:

Übrigens, der lief wie eine Nähmaschine, nahezu kein Ölverbrauch und sehr sparsam.


komisch wie die "Entwicklung" verlief...
damals waren 75PS eigentlich schon zu viel (versicherungstechnisch betrachtet), der Wagen brachte einem von A nach B und durfte auch "häßlich" sein ^^
Hauptsache Praktisch.
Und das war n Opel eben, "Praktisch"....
hatte auch einige "Kadett D", die waren sehr sehr häßlich*g



und zwei von den hier:



sparsam und praktisch musste es sein....
außer meene Capri 3, da mußte das Autoradio laut sein*g
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Hat von euch schon mal jemand ein höhenerstellbares Lenkrad während der Fahrt ausprobiert? Probiert es nicht. Mein Schutzengel war aktiv.:D
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das war mein 2. Auto. Nachdem ich den 244 er Volvo breit gefahren habe. Opel Kadett, 52 ps EXAKT diese Farbe. Aber das Heck war anders....



So sah er aus....seufz.
Die Rückbank hatte ich herausgenommen, da lagen 1 Meter hoch Bierdosen. So bin ich zur Lehre gefahren...
.:giggle:

Übrigens, der lief wie eine Nähmaschine, nahezu kein Ölverbrauch und sehr sparsam.


Das war auch noch zu Zeiten, wo Autos keine Verschleißartikel waren. Da hat man nach 200 T das
erste mal nach dem Ölstand schauen müssen. Die heutigen Autos sind nach gleicher Laufleistung reif
für eine Generalüberholung. Dafür kosten die aber doppelt so viel wie damals.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann haste aber gut Versicherung bezahlt. Aber gut: Jedem das Seine. Letztlich ging aber nichts über Mercedes. Ob das heute noch so ist? Ich überlege es mal auszuprobieren, zumal gerade Dieselfahrzeuge dieses Herstellers ob der unsinnigen "Enteignungspanik" die von interessierter Stelle verbreitet wird relativ günstig sind. Im fortgeschrittenen Alter reicht mir allerdings ein Gebrauchter, den ich bei meiner Kilometerleistung sicherlich nicht verschleißen kann. Eine Garage konnte ich mir schon anmieten. So langsam müsste ich mich mal Entscheiden aber noch läuft mein Mondeo ganz gut und relativ sparsam und dank Garage könnte er noch eine TÜV-Periode überleben - so mit 20 Jahren.
Mit Mercedes verbinde ich heute nur noch Rost und anfällige Chinaelektronik. Würde
mir keinen kaufen wollen.
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das war auch noch zu Zeiten, wo Autos keine Verschleißartikel waren. Da hat man nach 200 T das
erste mal nach dem Ölstand schauen müssen. Die heutigen Autos sind nach gleicher Laufleistung reif
für eine Generalüberholung. Dafür kosten die aber doppelt so viel wie damals.

Kannst du mal 200 T erklären ?!? Wo du das erste mal nach dem Ölstand schauen mußtest ?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kannst du mal 200 T erklären ?!? Wo du das erste mal nach dem Ölstand schauen mußtest ?

Ich hatte ewig nen Opel Rekord 1900. Der lief mit 200.000 Km so wie mit 20.000. Habe
den völlig vernachlässigt, war dem egal. Weg ging er erst als die Kat-Pflicht eingeführt
wurde.
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte ewig nen Opel Rekord 1900. Der lief mit 200.000 Km so wie mit 20.000. Habe
den völlig vernachlässigt, war dem egal. Weg ging er erst als die Kat-Pflicht eingeführt
wurde.

Willst du damit sagen, du bist mit dem 200.000 km ohne etwas an dem zu machen gefahren....sicher hat der auch so wenig gebraucht, du mußtest das Benzin abpumpen.....
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Willst du damit sagen, du bist mit dem 200.000 km ohne etwas an dem zu machen gefahren....sicher hat der auch so wenig gebraucht, du mußtest das Benzin abpumpen.....

Ist mir Schnuppe was du glaubst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist mir Schnuppe was du glaubst.

also komm...
Kleinigkeiten mußten schon erneuert werden,
der Vorteil lag darin, das man 90% davon selbst erledigen konnte, sofern man keine zwei linken Hände hatte...
beim Capri lag ick regelmäßig unterm Wagen, angefangen von durchgebrannten Anlassern bis hin zu defekten Getrieben, Kupplungen, zerfetzten Kardanwellen..
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Kannst du mal 200 T erklären ?!? Wo du das erste mal nach dem Ölstand schauen mußtest ?

Hat mich auch beängstigt... :D
Nein, nach Öl musste man schon ab und zu schauen, aber der Kadett hat wirklich nicht viel verbraucht. Ölverbrauch ist ja auch technisch bedingt, nichts schlimmes. Damals gab es noch diesen Ölzusatz, das habe ich meinen Autos oft verabreicht.


 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
also komm...
Kleinigkeiten mußten schon erneuert werden,
der Vorteil lag darin, das man 90% davon selbst erledigen konnte, sofern man keine zwei linken Hände hatte...
beim Capri lag ick regelmäßig unterm Wagen, angefangen von durchgebrannten Anlassern bis hin zu defekten Getrieben, Kupplungen, zerfetzten Kardanwellen..

Ich sag mal so, die Autos damals waren technisch robuster weil sie weniger Technik hatten. Zum Beispiel Graugussmotoren. Das ist schwerer, aber eben robuster als Alu. Die 3 Liter Vergaser Maschine von meinem Senator, die kleine Opel Kadett Maschine, die 1502, 1802, 2002 Motoren von BMW....da kamst du überall rann. Heute machst du ne Motorhaube auf, guckst, kratzt dich am Kopf....und machst sie wieder zu.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Was ich gut fand, daß man viele Teile beim Schrotthändler billig bekam und kaum technische Geräte drin waren. Man erzählt sich heute noch von meinen kreativen Einfällen, was meine Autos betrafen :D
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ich gut fand, daß man viele Teile beim Schrotthändler billig bekam und kaum technische Geräte drin waren. Man erzählt sich heute noch von meinen kreativen Einfällen, was meine Autos betrafen :D

Ich habe zum Beispiel für meinen Senator A oft Teile von Kiesow in Norderstedt geholt. Ich erinnere das dort Monza und Senator lagen...da sah der Innenraum wie neu aus. Ein Jammer. Heute findest du die nicht mehr.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht


Das ist übrigens ein Monza. Hatte ich auch, auch in dieser Farbe....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
zumindest den Teil herausverlagern, der sich hier in D nicht mehr wirklich lohnt...
DFB auf Islam-Linie
panem et circenses Brot und Zirkusspiele - das war auch im alten Rom so, auch noch...
Die Umwelt-Lügner
Oben