Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es geht hier nicht darum etwas zu relativieren.
Hätte das Weib in DIESEM FALL den LKW mit 50 Sachen geküsst, müsste man da jetzt nicht so einen Aufriss in der Zeitung drum machen.
Das wäre ne Schadensnummer bei der Versicherung und für 2-3 Tage ein Zweibettzimmer im KH gewesen.
Dann ist ihre Geschwindichkeit eben nicht angepaßt gewesen, weil sie ein Fahrzeuch nicht sicher führen kann. Wie die meisten, eben!
Man sollte schon zwischen Gefahrenprävention und sich ereigneten Unfällen unterscheiden...
Der Weihnachtsmann bringt nicht immer das was man sich wünscht,
äußert man aber vorher seinen Wunsch ist die Chance massiv erhöht, dass man das bekommt was man verdient ;).
Nämlich das, was zu erwarten war...
In dem Moment, wo etwas bewegt wird, ist Prävention nicht mehr möglich! Es gibt keine Sicherheit. Wie willst Du z.B. in Prävention gehen, wenn Du ein Glas in der Hand hältst? Man kann ein heruntergefallendes Glas vorher nicht erahnen.

Wie ich schrieb: Es gibt kleine Sicherheit! Zumindest keine 100%iche.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja mei, auf dem Dorf wirst Du keine 1000 Radler antreffen.
Außerdem habe ich so etwas schon mehrmals erlebt und dies an jeweils anderen Orten. Das funktioniert überall.

Schätze doch mal selber. Der ganze Fahrweg ist 8 m breit. Davon ziehst Du dann 2 x 2 m für die auf beiden Seiten parkenden Autos ab und es bleiben dir 4 m für Zweirichtungsverkehr. Wahrscheinlich sind die Straßen von denen ich spreche gar noch breiter denn irgendwie läuft der Verkehr in Berlin.

1000 Radfahrende in Einer Seitenstraße`? ^^
In Berlin? Nicht mal in einer reinen Fahrradstraße gesehen....

Und ick schreibe hier von Engen Nebenstraßen wo keine zwei Autos aneinander vorbei passen!
Davon gibt es hier etliche ^^
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dann ist ihre Geschwindichkeit eben nicht angepaßt gewesen, weil sie ein Fahrzeuch nicht sicher führen kann. Wie die meisten, eben!
In dem Moment, wo etwas bewegt wird, ist Prävention nicht mehr möglich! Es gibt keine Sicherheit. Wie willst Du z.B. in Prävention gehen, wenn Du ein Glas in der Hand hältst? Man kann ein heruntergefallendes Glas vorher nicht erahnen.

Wie ich schrieb: Es gibt kleine Sicherheit! Zumindest keine 100%iche.

Ja was ist dir denn lieber?
Noch die Chance zu haben auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis reagieren zu können ( was nicht gleichbedeutend mit einer Unfallvermeidung sein muss ),
oder GARANTIERT nicht mehr reagieren zu können, und durch die überhöhte Geschwindigkeit noch zusätzlich massivste Schäden davon zu tragen?

Man kann auch nicht erahnen, dass man sich eine Schere in die Augen oder Hals sticht, wenn man hinfällt,
DESHALB bekommen aber Kinder nicht ohne Grund im Kindergarten beigebracht, dass sie damit NICHT rennen sollen, und sie mit der Klinge nach unten tragen sollen, weil die Chance sich dann damit schwer zu verletzten signifikant ansteigt!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja was ist dir denn lieber?
Noch die Chance zu haben auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis reagieren zu können ( was nicht gleichbedeutend mit einer Unfallvermeidung sein muss ), ...
Ein plötzlich auftauchendes Hindernis könnte auch vom Himmel fallen. Da wären dann 30 kmh zu viel.
..oder GARANTIERT nicht mehr reagieren zu können, und durch die überhöhte Geschwindigkeit noch zusätzlich massivste Schäden davon zu tragen?
Wie ich schrieb: Es gibt keine Sicherheit. Alle Menschen leben letztlich nach Glück.
Man kann auch nicht erahnen, dass man sich eine Schere in die Augen oder Hals sticht, wenn man hinfällt, DESHALB bekommen aber Kinder nicht ohne Grund im Kindergarten beigebracht, dass sie damit NICHT rennen sollen, und sie mit der Klinge nach unten tragen sollen, weil die Chance sich dann damit schwer zu verletzten signifikant ansteigt!
Wenn man mit einer Schere in der Hand am Tisch steht und jemand schubst einen? Du siehst, es gibt keine Prävention.;)

Und keine uberhöhte Geschwindichkeit.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
1000 Radfahrende in Einer Seitenstraße`? ^^
In Berlin? Nicht mal in einer reinen Fahrradstraße gesehen....

Und ick schreibe hier von Engen Nebenstraßen wo keine zwei Autos aneinander vorbei passen!
Davon gibt es hier etliche ^^

Du hast Vieles noch nicht gesehen. Geh mal zu einer der vielen "CM"-Verkehrslagen in Berlin, wenn dein Geläuf dies zulässt.

Solche Straßen sind wohl grundsätzlich schon heute Einbahnstraßen. Umgekehrt ist bei Straßen die in beiden Richtungen befahren werden dürfen davon auszugehen, dass in diesen Straßen die Ordnung zusammengebrochen ist wenn dort zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr nicht aneinander vorbei kommen. Dies ist die Ordnung, die die AfD irgendwie nicht wieder herstellen will. Statt dessen fällt die "Intelligenz" unter den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Du hast Vieles noch nicht gesehen. Geh mal zu einer der vielen "CM"-Verkehrslagen in Berlin, wenn dein Geläuf dies zulässt.

Solche Straßen sind wohl grundsätzlich schon heute Einbahnstraßen.
Umgekehrt ist bei Straßen die in beiden Richtungen befahren werden dürfen davon auszugehen, dass in diesen Straßen die Ordnung zusammengebrochen ist wenn dort zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr nicht aneinander vorbei kommen. Dies ist die Ordnung, die die AfD irgendwie nicht wieder herstellen will. Statt dessen fällt die "Intelligenz" unter den Tisch.

Du warst noch Nie in Berlin ^^

:winken:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ein plötzlich auftauchendes Hindernis könnte auch vom Himmel fallen. Da wären dann 30 kmh zu viel.
Wie ich schrieb: Es gibt keine Sicherheit. Alle Menschen leben letztlich nach Glück.
Wenn man mit einer Schere in der Hand am Tisch steht und jemand schubst einen? Du siehst, es gibt keine Prävention.;)

Und keine uberhöhte Geschwindichkeit.;)
Ich beende das jetzt mal hier an der Stelle, damit mir nicht was rausrutscht, wofür ich mich hinterher entschuldigen muss!
( Wie kann man nur so sturköpfig sein und Realitäten ausblenden, es ist nicht erklärbar... )
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Du warst noch Nie in Berlin ^^

:winken:

Sprichst Du wieder über "Ausreißer"? Berlin wäre nach deiner Darstellung die erste Stadt ihrer Klasse mit Gassencharakter. Ja, keine Sorge: Ich kenne auch das Museumsdorf Düppel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich beende das jetzt mal hier an der Stelle, damit mir nicht was rausrutscht, wofür ich mich hinterher entschuldigen muss!
Bei mir nicht!
( Wie kann man nur so sturköpfig sein und Realitäten ausblenden, es ist nicht erklärbar... )
Die Realität ist, daß es eben keine Sicherheit gibt! Man kann sich zwar auf alles Mögliche vorbereiten, aber dann, 1 Mal unter tausend, kommt es anders, als man denkt! Sollte jeder, der über 30 ist, wissen.;)

In dem Moment, wo man mit einem Fahrzeuch losfährt/-fliegt/-schwimmt, begibt man sich in Gefahr. Das gilt schon für das morgendliche Aufstehen. Und je mehr Erfahrung und motorische und kognitive Kompetenz man hat, desto eher geling das Überleben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
"Ausreißer"? ^^

Holzmindener Straße "Britz"
Franz Körnerstrasse "Britz"
im Prinzip alle Nebenstraßen des Britzer Damms!
https://www.google.com/maps/place/F...719db6115e8d43f!8m2!3d52.4567184!4d13.4435999
willste noch Beispiele aus anderen Bezirken?

Die Franz Körner Straße ist wohl keine Gasse und auch keine Einbahnstraße, jedenfalls von der Buschkrugallee aus gesehen. Die Radwege eingeschlossen finde ich dort genug Raum für eine "intelligente Einbahnstraße". Dabei ist natürlich die Einbindung in das Straßensystem nicht zu berücksichtigen. Es geht um den Straßenquerschnitt und eine moderne Funktions- und Raumaufteilung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Franz Körner Straße ist wohl keine Gasse und auch keine Einbahnstraße, jedenfalls von der Buschkrugallee aus gesehen. Die Radwege eingeschlossen finde ich dort genug Raum für eine "intelligente Einbahnstraße". Dabei ist natürlich die Einbindung in das Straßensystem nicht zu berücksichtigen. Es geht um den Straßenquerschnitt und eine moderne Funktions- und Raumaufteilung.

Deine Behauptung schon vergessen?

Solche Straßen sind wohl grundsätzlich schon heute Einbahnstraßen. Umgekehrt ist bei Straßen die in beiden Richtungen befahren werden dürfen davon auszugehen, dass in diesen Straßen die Ordnung zusammengebrochen ist wenn dort zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr nicht aneinander vorbei kommen.

Keine der von mir genannten Straßen sind Einbahnstraßen...
und in KEINER passen Zwei Autos an einander vorbei!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine Behauptung schon vergessen?



Keine der von mir genannten Straßen sind Einbahnstraßen...
und in KEINER passen Zwei Autos an einander vorbei!

Die Straßen wurden von dir genannt und diese Körner Straße hat großzügige drei Fahrspuren und dort wo korrekt und einseitig geparkt wird kommen auch die Autos aneinander vorbei.
Es braucht also in dem Fall keine Einbahnstraße sondern ein Parkhaus oder sowas, eventuell weniger Autos. Was dann bleibt ist das faktische Überholverbot von Fahrrädern bei Gegenverkehr. In so einer Straße benötigt es sicherlich keinen Fahrradweg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Straßen wurden von dir genannt und diese Körner Straße hat großzügige drei Fahrspuren und dort wo korrekt und einseitig geparkt wird kommen auch die Autos aneinander vorbei.
Es braucht also in dem Fall keine Einbahnstraße sondern ein Parkhaus oder sowas, eventuell weniger Autos. Was dann bleibt ist das faktische Überholverbot von Fahrrädern bei Gegenverkehr. In so einer Straße benötigt es sicherlich keinen Fahrradweg.

Zwei Stand- Eine Fahrspur!
und nix mit Großzügig ^^
Ick fahre da im Kiez desöfteren lang, also erzähl hier nicht so nen Schmarrn!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Zwei Stand- Eine Fahrspur!
und nix mit Großzügig ^^
Ick fahre da im Kiez desöfteren lang, also erzähl hier nicht so nen Schmarrn!

Intelligente Leute erklären nun mal in diesem Fall eine Standspur als Ordnungsbruch. Wird einseitig gepark ist der Fahrraum auch durchaus großzügig bemessen. Mit 30 - 40 km/h kommt man gut aneinander vorbei.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Intelligente Leute erklären nun mal in diesem Fall eine Standspur als Ordnungsbruch. Wird einseitig gepark ist der Fahrraum auch durchaus großzügig bemessen. Mit 30 - 40 km/h kommt man gut aneinander vorbei.

Und den Anwohnern dadurch ihr Recht beschneiden in Wohnortnähe parken zu können ^^
Ja....aus deiner Sicht intelligent...
aus meiner Sicht, mehr als nur dämlich!
Aus diesen Nebenstraßen "Einbahnstraßen" machen, die Tempobegrenzung auf 30Km/h (braucht man im Grunde genommen nicht mal.....) und gut ist!
Parken auf beiden Straßenseiten beruhigt den Verkehr schon genug.

p.s als Nachtrag...
würd ick die Radwege dort dann einbnen und dort Bäume pflanzen,
in so einer Einbahnstrasse können Radfahrende dann auch gefahrlos in EINE Richtung die Straße nutzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Und den Anwohnern dadurch ihr Recht beschneiden in Wohnortnähe parken zu können ^^
Ja....aus deiner Sicht intelligent...
aus meiner Sicht, mehr als nur dämlich!
Aus diesen Nebenstraßen "Einbahnstraßen" machen, die Tempobegrenzung auf 30Km/h (braucht man im Grunde genommen nicht mal.....) und gut ist!
Parken auf beiden Straßenseiten beruhigt den Verkehr schon genug.

Doch alles nur weil Du weiterhin die "Intelligenz" an der Sache vermissen lässt. Die Blöcke zu umrunden Radlern zuzumuten weil zwei Autos nicht aneinander vorbei kommen können ist doch ein wenig irre. Meinste nicht auch?

Bei der Körner-Straße würde ich übrigens die vorhandenen Radwege mit einbeziehen und sie auf einen reduzieren. Schrägtaschen zum Parken sind schon notwendig um vorne wie hinten das "Türen" auszuschließen. Den würde ich dann lieber entlang der Motorhaube, also zum Gehweg hin führen. Auf dem Radweg wird selbstverständlich der Radverkehr gegen die Einbahnstraße geführt. 30 km/h-Zone ist es dort eh und die neuen Verkehrsschilder regeln den Rest.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Doch alles nur weil Du weiterhin die "Intelligenz" an der Sache vermissen lässt. Die Blöcke zu umrunden Radlern zuzumuten weil zwei Autos nicht aneinander vorbei kommen können ist doch ein wenig irre. Meinste nicht auch?

Bei der Körner-Straße würde ich übrigens die vorhandenen Radwege mit einbeziehen und sie auf einen reduzieren. Schrägtaschen zum Parken sind schon notwendig um vorne wie hinten das "Türen" auszuschließen. Den würde ich dann lieber entlang der Motorhaube, also zum Gehweg hin führen. Auf dem Radweg wird selbstverständlich der Radverkehr gegen die Einbahnstraße geführt. 30 km/h-Zone ist es dort eh und die neuen Verkehrsschilder regeln den Rest.

Einbahnstraße ist Einbahnstraße....auch für Radfahrende, wenn die entgegen der Fahrtrichtung wollen, dann eben absteigen und Rad schieben ^^

Nee....Parken wie gehabt, Radwege wech und Bäume dorthin!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Einbahnstraße ist Einbahnstraße....auch für Radfahrende, wenn die entgegen der Fahrtrichtung wollen, dann eben absteigen und Rad schieben ^^

Nee....Parken wie gehabt, Radwege wech und Bäume dorthin!

Stimmt! Einbahnstraße ist Einbahnstraße und keine "intelligente Einbahnstraße". Aber sonst ist dein Ansatz nicht verkehrt. Platz dafür ist ja wohl vorhanden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Einbahnstraße ist Einbahnstraße....auch für Radfahrende, wenn die entgegen der Fahrtrichtung wollen, dann eben absteigen und Rad schieben ^^

Nee....Parken wie gehabt, Radwege wech und Bäume dorthin!

Dann lass doch mal sehen wie nach deiner Überlegung die Route vom Britzdamm bis zu dem Schulzentrum aussehen soll. Je nach Einbahnrichtung dann auch zurück.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben