Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Tankt ihr E10? Ich hatte bisher eher davon abgesehen, aber als demletzt die Spritpreise so hoch waren, hatte ich überlegt in Zukunft vll. doch E10 zu tanken, es hat sich in Deutschland bis heute nicht wirklich durchgesetzt. Habe gelesen, dass für die Mineralölkonzerne das Ethanol teurer ist als das Benzin und deswegen teilweise auch aus den E10 Zapfsäulen Super 95 verkauft wird.

Ich tanke immer Super Plus. Auch wenn Super reichen würde... =) E10 kommt mir nich in den Tank... NIE

Ich fahre den Tank nie leer und tanke dann, wenn die Preis fallen, damit habe ich das Problem nicht zu viel zu bezahlen.

Du zahlst immer zuviel. Allerdings das wenigste davon an die Mineralölkonzerne. Die Steuern und Steuern auf die Steuern sind viel teurer als der Sprit selbst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Mein bester Transporter war ein Mercedes 310. Der hatte sogar so einen Dämpfersitz der immer so schschschsch ..... schschschsch... weich federt. 3 Liter Hubraum 110 ps. Unzerstörbarer Motor. Der Sprinter kam danach....um Längen schlechter und anfälliger.



In Köln fährt man als Transporter natürlich Transit. Wir hatten einen den man auch mit Sitzen ausstatten konnte und da war es auch kein Problem mal flott mit neun Leuten in Bonn aufzutauchen oder nach Paris zur "Fete la Humanite" zu fahren oder zum Weinfest an die Mosel, natürlich mit Übernachtung. Das waren noch Zeiten.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Selber habe ich wenigsten mal einen heutigen AllTimeStar gefahren:



Der wurde 24 Jahre alt und das Fahren machte deutlich mehr Spaß als z. B. mit einem Porsche 911 Carerra, den ich nur einmal gefahren bin. Dann doch lieber einen Phaeton, ein Modell welches man VW eigentlich nicht zugetraut hatte, unterm Hintern haben. Der W8, wenn mich nicht alles täuscht, also der 300er als 200er, war aber auch schon sehr komfortabel. Beim Porsche fiel mir nach einer längeren Tour das Aussteigen so schwer. Ein Audi 200 quadro hatte aber auch seinen Reiz und relativ viele Werkstattaufenthalte. Tja, wie man sich denken kann ist mir schon klar, wie bekloppt passionierte Autofahrer sein können. So lernte ich früh das Langstreckenfahrzeug nicht unbedingt für die Stadt geeignet sind. Manch einer begreift dies nicht mal im fortgeschrittenen Alter.

Den hatte ich mit 25 . Als 500 SE in Blaumetallic .







Der wurde andauernd mit Yachtpolish polliert....da sind die Fliegen drauf ausgerutscht:D. Tatsächlich ein super Auto für Langstrecken.

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
In Köln fährt man als Transporter natürlich Transit. Wir hatten einen den man auch mit Sitzen ausstatten konnte und da war es auch kein Problem mal flott mit neun Leuten in Bonn aufzutauchen oder nach Paris zur "Fete la Humanite" zu fahren oder zum Weinfest an die Mosel, natürlich mit Übernachtung. Das waren noch Zeiten.

Ja, und die haben durchaus gequalmt. Aber euch hat niemand verrückt gemacht. Ich nutze heute auch Ford - Fahrzeuge. Connect und Transit. Mal sehen was aus dem Diesel Wahn wird, die haben 4 er Plaketten...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich tanke immer Super Plus. Auch wenn Super reichen würde... =) E10 kommt mir nich in den Tank... NIE



Du zahlst immer zuviel. Allerdings das wenigste davon an die Mineralölkonzerne. Die Steuern und Steuern auf die Steuern sind viel teurer als der Sprit selbst.

....das ist nun wirklich Blödsinn. Viele Fahrzeuge würden sogar mit Normal - Benzin laufen, die bekommen jetzt auch alle Super. Super reicht vollkommen. Aber wenn du zu viel Geld hast....:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Schönes Auto. Ich habe schon als Kind für den 928 geschwärmt....

Als ich das Vid eben sah, kamen vergessene Gefühle und Erinnerungen hoch. Mit diesem Auto bin ich das 1. Mal mit meiner damaligen Freundin zum Skifahren gefahren. Die Straßen von HH bis Christlum



verschneit und vereist. Trotzdem immer mit 100 "durchgeschlittert". Die Straßenlage war einmalich. Ich denke, er liegt bei mir doch vor dem Audi tt.;)
Den hatte ich mit 25 . Als 500 SE in Blaumetallic .







Der wurde andauernd mit Yachtpolish polliert....da sind die Fliegen drauf ausgerutscht:D. Tatsächlich ein super Auto für Langstrecken.

DAS waren noch Mercedesse;). Mein Vater und mein Onkel hatten den W 126 als 350 SE und als 450 SE. Nahmen locker 20 L /100 km trotz des ersten Computers. Aber auf langen Strecken für Beifahrer ein Traum. Sehr schönes Auto!! Mit Tempomat! Wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Den hatte ich mit 25 . Als 500 SE in Blaumetallic .







Der wurde andauernd mit Yachtpolish polliert....da sind die Fliegen drauf ausgerutscht:D. Tatsächlich ein super Auto für Langstrecken.


Dann haste aber gut Versicherung bezahlt. Aber gut: Jedem das Seine. Letztlich ging aber nichts über Mercedes. Ob das heute noch so ist? Ich überlege es mal auszuprobieren, zumal gerade Dieselfahrzeuge dieses Herstellers ob der unsinnigen "Enteignungspanik" die von interessierter Stelle verbreitet wird relativ günstig sind. Im fortgeschrittenen Alter reicht mir allerdings ein Gebrauchter, den ich bei meiner Kilometerleistung sicherlich nicht verschleißen kann. Eine Garage konnte ich mir schon anmieten. So langsam müsste ich mich mal Entscheiden aber noch läuft mein Mondeo ganz gut und relativ sparsam und dank Garage könnte er noch eine TÜV-Periode überleben - so mit 20 Jahren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, und die haben durchaus gequalmt. Aber euch hat niemand verrückt gemacht. Ich nutze heute auch Ford - Fahrzeuge. Connect und Transit. Mal sehen was aus dem Diesel Wahn wird, die haben 4 er Plaketten...

zum Kotzen!
Fahre seit letztem Jahr nen Transit mit der "neuesten Abgasreinigung" mittels AdBlue (Pisse im Extra-Tank!) nach 6000km schon der Erste Ölwechsel notwendig, nebst "Update" der Software,
jetzt bei 15tausend steht schon wieder ein Ölwechsel an! Jedesmal 9-Liter Motoröl!
Die höheren Kosten dafür sprengen jeden Rahmen, inkl. des Arbeitsausfalls für mich, wenn der Wagen n halben Tag bei Ford steht!

p.s
Dich habens beim Probesitzens gefilmt*g

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
zum Kotzen!
Fahre seit letztem Jahr nen Transit mit der "neuesten Abgasreinigung" mittels AdBlue (Pisse im Extra-Tank!) nach 6000km schon der Erste Ölwechsel notwendig, nebst "Update" der Software,
jetzt bei 15tausend steht schon wieder ein Ölwechsel an! Jedesmal 9-Liter Motoröl!
Die höheren Kosten dafür sprengen jeden Rahmen, inkl. des Arbeitsausfalls für mich, wenn der Wagen n halben Tag bei Ford steht!

p.s
Dich habens beim Probesitzens gefilmt*g


:giggle:

Ja, so ähnlich steige ich auch in den Fabia meiner Frau ein und aus. Das mit diesem Ad Blue ist doch der größte Quatsch. Geldschneiderei.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann haste aber gut Versicherung bezahlt. Aber gut: Jedem das Seine. Letztlich ging aber nichts über Mercedes. Ob das heute noch so ist? Ich überlege es mal auszuprobieren, zumal gerade Dieselfahrzeuge dieses Herstellers ob der unsinnigen "Enteignungspanik" die von interessierter Stelle verbreitet wird relativ günstig sind. Im fortgeschrittenen Alter reicht mir allerdings ein Gebrauchter, den ich bei meiner Kilometerleistung sicherlich nicht verschleißen kann. Eine Garage konnte ich mir schon anmieten. So langsam müsste ich mich mal Entscheiden aber noch läuft mein Mondeo ganz gut und relativ sparsam und dank Garage könnte er noch eine TÜV-Periode überleben - so mit 20 Jahren.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=2e906c57-d4e5-ee0a-dd31-b73a509efda5

Wäre der nichts? Schönes , schnelles, sparsames Fahrzeug...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht


Schöner W 124 er.... Einzelanfertigung. ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
:giggle:

Ja, so ähnlich steige ich auch in den Fabia meiner Frau ein und aus. Das mit diesem Ad Blue ist doch der größte Quatsch. Geldschneiderei.

Funktioniert im Kraftwerksbereich eigentlich sehr gut,
"Reuter-West", n Braunkohlekraftwerk in Berlin, wurde mit ähnlicher Technik ausgerüstet um die Abgase zu reinigen,
"Abfall"-Produkt daraus unter anderm "Gips"....
aber im kleinen Bereich, ja-Schwachsinn!
Vor allem wenn durch dieses System "Diesel" ins Motoröl gelangt!

Den Opel GT fand ick damals echt hübsch, aber so Unpraktisch!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich war schon immer Anarchist. Es ist einfach traurig zu welchen Spottpreisen dieses hochwertige Fahrzeug jetzt verkauft wird. 10 Zylinder, 5 Liter Hubraum und 750 nm Drehmoment....:eek:

Anschauen kannst du ihn ja und vielleicht hin und wieder heimlich eine Runde drehen, wo keine Blitzlichter sind;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
zum Kotzen!
Fahre seit letztem Jahr nen Transit mit der "neuesten Abgasreinigung" mittels AdBlue (Pisse im Extra-Tank!) nach 6000km schon der Erste Ölwechsel notwendig, nebst "Update" der Software,
jetzt bei 15tausend steht schon wieder ein Ölwechsel an! Jedesmal 9-Liter Motoröl!
Die höheren Kosten dafür sprengen jeden Rahmen, inkl. des Arbeitsausfalls für mich, wenn der Wagen n halben Tag bei Ford steht!

p.s
Dich habens beim Probesitzens gefilmt*g


Ich habe Iveco Dailys ohne adblue ect. Angemeldet in Russland. Sollte mal ne Strafe wegen irgendeinem Fahrverbot eintrudeln dann iss das immernoch billiger als diese Ökokisten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich tanke immer Super Plus. Auch wenn Super reichen würde... =) E10 kommt mir nich in den Tank... NIE



Du zahlst immer zuviel. Allerdings das wenigste davon an die Mineralölkonzerne. Die Steuern und Steuern auf die Steuern sind viel teurer als der Sprit selbst.

Eben, deshalb zahle ich dann nicht auch noch mehr. Ich habe einen kleinen Skoda Citigo 60PS, ein wenig Schnick schnack drin, weil mein Sohn das so wollte, aber wenig Technik. Habe ich ganz bewußt gemacht.


Hatte davor einen Diesel Sondermodell 120PS Polo gefahren, bin ich damals noch super losgeworden. Hat mein Sohn nicht verstanden Ich habe es geahnt, der bringt mir kein Glück mehr. Intuition;)

Brauche keine Statussymbole mehr, wie früher.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Schön ist er, schnell muss er nicht sein bzw. wird von mir nicht schnell gefahren. Sicher und komfortabel sollte ein Fahrzeug sein. Der ist mir dann doch im Unterhalt zu "mächtig" und ist eher was für einen Stenz/Lude oder Wirtschaftsgangster und macht mit einem Anhänger voller Pferdemist einen irritierenden Eindruck und nach Berlin oder Brüssel wollte ich nicht mehr unbedingt. Er sollte schon seriös wirken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint allerdings so ansprechend dass man ihn sich ganz genau anschauen müsste, wenn man an dieser Klasse interessiert ist. Z. B. ob der Vorbesitzer Türke oder Kongolese war.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe Iveco Dailys ohne adblue ect. Angemeldet in Russland. Sollte mal ne Strafe wegen irgendeinem Fahrverbot eintrudeln dann iss das immernoch billiger als diese Ökokisten.

Ick konnt mir das Auto ja nicht aussuchen....
wird ja vom Chef gestellt,
neben dem "AdBlue" ist der eigentliche Witz, das det Dingens in der Türkei gebaut wird.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Ein angenehm Verrückter. Sehr interessant. :)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, und die haben durchaus gequalmt. Aber euch hat niemand verrückt gemacht. Ich nutze heute auch Ford - Fahrzeuge. Connect und Transit. Mal sehen was aus dem Diesel Wahn wird, die haben 4 er Plaketten...

Der qualmte schon so wie die heutigen Dieselfahrzeuge. Es handelte sich nicht um die Modellreihe mit denen die Türken berühmt wurden.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben