Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das würd mich jetzt auch interessieren.

Ich finde das aber interessant. Im normal leben bekommst du jeden damit ans Smartphon und damit zum schweigen, wenns ein Diskutant oder Gesprächspartner Peer to Peer ist. Das kenne ich nur von Linksiditoen, die schon in den 80zigern darüber ganze Referatssäale füllten, wie man politisch, sachlich Diskusionen mit falschen Aussagen als wissentschaftlich erwiesen kurzfristig zum erliegen bringt und darauf hofft, das die politisch Verantwortlichen irgendwann nicht mehr die Energie-Leistung auf bringen wollen, den Diskurs neu anzu stimmen..Genau jene sinds, die heute in den "Demokratischen Sätteln" sitzen, die sie zerstört haben. Vernatwortung kennen sie nicht, genau so, wie so ein Habeck was mit Vaterland anfangen kann. Da muss man aber dem immer noch nicht Erwachsen gewordenem allein erzogenem erklären, was ein Vater ist, Land hat er bis heute nicht gesehen, er hatte ja keinen und keines, schwört aber einen Eid drauf.
Ja wer sich jetzt nicht den Kopf kratzt...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Schienen kann man Beine oder Arme, aber nicht das Gehirn...:traurig::winken:

Wie die Radreifen, die zuvor in China zusammengeballert wurden und hier den Stempel Made in Germania aufgedrückt bekamen...oder den von Siemens gebauten Trans Rapid, der geschrödert wurde und in China als Kopie furore macht? Alles geschient.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das würd mich jetzt auch interessieren.

Peccuschieren ist so eine Art "Huhnefuck". Man könnte es auch als "victim blaming" oder "Täter-Opfer-Verdrehung" bezeichnen, wie Du in einem seiner letzten Beiträge lesen kannst. So was kommt vom vielen "Delegieren" und mangels Möglichkeit oft nach dem zweiten Bier oder ähnlichem, auch schon morgens. Hat aber weiter nichts mit dem Thema zu tun.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Peccuschieren ist so eine Art "Huhnefuck". Man könnte es auch als "victim blaming" oder "Täter-Opfer-Verdrehung" bezeichnen, wie Du in einem seiner letzten Beiträge lesen kannst. So was kommt vom vielen "Delegieren" und mangels Möglichkeit oft nach dem zweiten Bier oder ähnlichem, auch schon morgens. Hat aber weiter nichts mit dem Thema zu tun.

Aha, du benutzt also die Linksrelevante Art der Diskoussion? victim blähihn ist mir bekannt, bei linken Diskutanten und am deutlichsten bei den Chemnitzer Hetzjagden. Von sogenannten Rechten, kenn ich das seltener und auch von mir kann ich behaupten, es nicht nötig zu haben andere zu diskreditieren um mich selber zu erhöhen. Eher das Gegenteil, weil ich ja mit den anderen ein Gemeinsames Ziel erreichen will. Sei es nur ein kommunativ, sozial gerechtes Miteinander. Dazu gehört auch gewisse Wadenstrampler, denen das Wasserlassen während der Hodenbückerei erlaubt zu sein scheint (siehe Tour de France). Während der brave deutsche sich nicht mehr in die zugeschissenen, stinkenden Rastplätze traut und ums Häuserl geht um sich zu erleichtern und dabei sich ein Knöllchen fängt. Ekelhaft sowas.
Aalso, wenn du dich diskrimiert fühlst, dann überprüfe deine Wahrnehmung und vor allem Einstellung deiner Tolleranzschwelle, ich denke, wenn du denken kannst, wirst du überrascht sein, von dem Ergebnis. Aber nur dann, wenn du in Mathe nicht geschwächelst hast. Du wirst sehr schnell feststellen, nicht immer sind alles die anderen Schuld..
Das mit dem Delegieren ist beruflich bedingt, das mit dem zweiten Bier eher eine unterschätzte Einschätzung deiner Einschätzung, oder blind gesagt, wenn einem nix anderes einfällt, oder einem Keiner gewachsen ist, dann.. Aber macht nix, gibt viele heutzutach, die nicht mitkommen und einen Haufen Kuhkacke durch die Gegend verteilen um "blendend" da zu stehen. Notfalls mit Hordeumsaft. Klappt immer, Stigmatisierung als politisches Durchdrückungsinstrument erleben wir täglich unter der Berliner Puppenkiste.

Und du gönnst mir noch nicht mal ein zwei Früh Kölsch. Bastardo dio Biancho.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht

Macht nachdenklich....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.462
Punkte Reaktionen
6.573
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Macht nachdenklich....
Ja das Video kenne ich!
Da gab es auch schon mal vorher einige Berichte drüber.

Was in diesem Zusammenhang immer bei mir Schmunzeln auslöst ist der Fakt, dass man bei den Werkstätten das Öl zu Mondpreisen kaufen soll, und diese sich dann meistens weigern mitgebrachtes ein zu füllen, selbst wenn das noch in einem geschlossenen Gebinde ist!

Auch immer sehr schön zu beobachten besonders massiv bei Kaufland, OW-30 normal nicht unter 60€ die 5 Liter zu kriegen.
Ist es im Angebot, nimmst du es manchmal für 25€ mit!

Ein normaler Mensch denkt sich eigentlich bei diesen Preisspannen auch so seinen Teil und ist sich auch darüber bewusst, dass die 25€ immer noch mehr als genug Gewinnspanne für den stationären Handel bieten.

Ich bin mir aber auch beim dem Thema Ölwechsel sicher, wenn man es drauf anlegen würde, könnte man ohne Probleme mit einer Ladung 200.000km oder eben 15.000km pro Jahr fahren,
ohne das es ansatzweise Probleme geben wird.

Der Punkt ist eben halt bei dieser Rechnung, man muss den Ölfilter regelmäßig der Fahrleistung entsprechend wechseln, das verloren gegangene Öl auffüllen und was ganz wichtig ist,
man MUSS alle 1-3 Monate einmal den Stutzen abschrauben, und gucken ob nicht durch einen technischen Defekt das Öl aufschäumt, oder sonst wie faxen macht. Denn ist irgendwo eine minderwertige Dichtung hin, kann das Öl ja nichts dafür! Wenn man sich sicher ist, dass kein Schwitzwasser oder sowas im Ölkreislauf ist ---> WEITERFAHREN...

( Mein Lieblingsbudenali hier ums Haus rum, hat mir vor ein paar Monaten ganz stolz seinen "uralten" Benz gezeigt. Er meinte noch so, er ist so froh den Wagen gekauft zu haben, seit 7 Jahren nicht ein Ölwechsel, keine Bremsflüssigkeit verloren, kein Getriebeöl NICHTS!. Das Einzige was er immer auffüllt ist Scheibenwasser, dann aber in dem Maße, wie er es auf den Scheiben verteilt hat! )
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht

pardon, das war 2004...heute haben wir AGR. Du musst dazu wissen, das Öl verschleisst in sich selber beim Temperaturwechsel, es bilden sich karamelisierte Stoffe. Wenn das Öl dann noch durch schlecht verbrannte Brennräume verunreinigt wird, kann kein Filter dieser Welt deinen dowgesizten Turbohyper retten, der Turbo ist der erste der stirbt. Wie gesagt, das Video aus 2004 ist realistisch, auf 2019 mit dem unglaublichem Sauberkeitswahn passt das nie und nimmer nicht. Und der Ferrarionkel ist ein Blender. Wenn der den nicht auf Drehzahl bekommt, rumpelt der unter den nächsten 2000km nur noch auf zwei Pötten. Das Muschimagnet braucht Feuer sonst verkokt der. Das geht wiederum ins Öl (unverbranntes Benzin, weil kalt, rinnt die Zylinderwand runter und verdünnt das Öl und gibt ihm unerwünschte Eigenschaften, die Schmierung für den Turbo zum Blaistift ist bei hohen Temperaturen nicht mehr gewährleistet)...
Das Thema im Kontext ist für mich klar. Mit den alten gut gebauten zweiventilern, nein auch nicht die Diesels, könnte das funktionieren. (Filtertechnik) Die physiologische Verharzung/ Alterung des Motoröls wird aber gar nicht behandelt. Jeder der mal eine Ölablassschraube aus einem ungepflegtem kalten Motor rausgeschraubt hat, kennt das...Und bei heutiger Technik..wer weiss. Wenn ich früher an die Langzeitfüllungen für Getriebe oder Hinterachse denke. Undenkbar. Die neuen Automatikgetriebe brauchen nach 100t km ne Automatenspülung? Poffessionell ein teurer Spass. Wenn ich dagegen an die alte Daimler S Klasse denke, da musstest du zwar mit drei Gängen automatisch fahren, aber dafür 500000km weit. Da ist dir die Karrosse unter dem Hintern schon im Kehrblech gelandet und du musstest nur fahren. Heute, Automatikgetriebesterben, welch ein Fortschritt. Und das für max zwei km Vollgas geben. Was auf unseren Autobahnen heute so usus ist, weil die Verkehrssituation und die Vernachlässigung der Politik an den Infrastrukturen Ds geschuldet ist.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
...
Ihr Beitrag wurde editiert da ohne Bezug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja das Video kenne ich!
Da gab es auch schon mal vorher einige Berichte drüber.

Was in diesem Zusammenhang immer bei mir Schmunzeln auslöst ist der Fakt, dass man bei den Werkstätten das Öl zu Mondpreisen kaufen soll, und diese sich dann meistens weigern mitgebrachtes ein zu füllen, selbst wenn das noch in einem geschlossenen Gebinde ist!

Auch immer sehr schön zu beobachten besonders massiv bei Kaufland, OW-30 normal nicht unter 60€ die 5 Liter zu kriegen.
Ist es im Angebot, nimmst du es manchmal für 25€ mit!

Ein normaler Mensch denkt sich eigentlich bei diesen Preisspannen auch so seinen Teil und ist sich auch darüber bewusst, dass die 25€ immer noch mehr als genug Gewinnspanne für den stationären Handel bieten.

Ich bin mir aber auch beim dem Thema Ölwechsel sicher, wenn man es drauf anlegen würde, könnte man ohne Probleme mit einer Ladung 200.000km oder eben 15.000km pro Jahr fahren,
ohne das es ansatzweise Probleme geben wird.

Der Punkt ist eben halt bei dieser Rechnung, man muss den Ölfilter regelmäßig der Fahrleistung entsprechend wechseln, das verloren gegangene Öl auffüllen und was ganz wichtig ist,
man MUSS alle 1-3 Monate einmal den Stutzen abschrauben, und gucken ob nicht durch einen technischen Defekt das Öl aufschäumt, oder sonst wie faxen macht. Denn ist irgendwo eine minderwertige Dichtung hin, kann das Öl ja nichts dafür! Wenn man sich sicher ist, dass kein Schwitzwasser oder sowas im Ölkreislauf ist ---> WEITERFAHREN...

( Mein Lieblingsbudenali hier ums Haus rum, hat mir vor ein paar Monaten ganz stolz seinen "uralten" Benz gezeigt. Er meinte noch so, er ist so froh den Wagen gekauft zu haben, seit 7 Jahren nicht ein Ölwechsel, keine Bremsflüssigkeit verloren, kein Getriebeöl NICHTS!. Das Einzige was er immer auffüllt ist Scheibenwasser, dann aber in dem Maße, wie er es auf den Scheiben verteilt hat! )

Du mußt den Filter tauschen, Abrieb entsteht in jedem Motor und der Dreck der aus der Verbrennung, aus der Luft und dem Sprit eingespühlt wird, landet immer im Öl.
Wer viel Kurzstrecke fährt bekommt Kondenswasser ins Öl!!!
Die können erzählen was sie wollen, mein Auto kriegt regelmäßig frisches Öl und nen neuen Filter.
Guck dir mal die Pampe an die da beim Ölwechsel raus kommt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
...

Ihr Beitrag wurde editiert da ohne Bezug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Denn Pfingsten steht ja wieder vor der Tür und unsere Autobahnen haben es ja geschafft, beängstigende Zustände auf die Fahrzeughalter zu kommen zu lassen. Diese schrecklichen Autofahrer verwüsten ganze Paradiese der veganischen Drahteselhocker. Na ja. Sie hätten sich an Ostern besser begluckt, dann wären sie mit ihrem Wackeldackel und der Klorolle im Heckfenster zu Hause geblieben. Oh, je, fühl ich mich Peccuschiert. Aber keines Wegs, denn der ist das Ziel. Langsame Trottel soll man nicht auf halten, deswegen überhol ich sie, ganz einfach logisch. Ja, aber der überholte fühlt sich dann peccuschiert, yes. . . Ich habe auch Pedale, aber ich denke ich steh im Nebel? Ach, jetzt seh ichs, is ne CO² Diskonebelbombe, haha und Greta tanzt dazu, ja schön..

Ja ja Pingsten, wen die islamsten fahrn am linksten, Ich empfehle in solchen Fällen immer Kettenspray von Liqui Moli mit MOS². Da hat man dann genug Schmierung, wenn man in den Parteifluren die Kriecher platt fahren muss um freie Fahrt zu haben.

Wer Doppeldeutigkeit findet, kann eine davon behalten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.462
Punkte Reaktionen
6.573
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du mußt den Filter tauschen, Abrieb entsteht in jedem Motor und der Dreck der aus der Verbrennung, aus der Luft und dem Sprit eingespühlt wird, landet immer im Öl.
Wer viel Kurzstrecke fährt bekommt Kondenswasser ins Öl!!!
Die können erzählen was sie wollen, mein Auto kriegt regelmäßig frisches Öl und nen neuen Filter.
Guck dir mal die Pampe an die da beim Ölwechsel raus kommt.
Ja und?
Solange die Schmierung nicht abreißt ist doch der Zweck erfüllt!

Nur weil ein paar Rußpartikel im Öl sind schiebst du Panik? Klar ist ein Unterschied, ob du nun einen 70k Neuwagen hast, oder einen 2k Corsa kaputt fährst, aber im Endeffekt, solange das Öl nicht bis zum Tode verdünnt wurde, wen interessiert das?

Es gibt genug Leute die fahren seit 10 Jahren OHNE Ölwechsel, und die Kolben sind noch auf Plan und laufen geschmiert.
Logo, wenn Metallspäne drin sind, sollte ich mal über einen ÖL-Motorwechsel nachdenken :D.

Ich fahre JEDES Auto immer so, dass es erstmal 10-15 Minuten Aufwärmzeit kriegt bevor ich ihm höhere Drehzahlen zumute ( über 3.000 ). In der Zeit merke ich schon zumindest bei MEINEM Fahrzeug, ob was nicht stimmt.

Zu dem Thema Abrieb, hast du dir mal Videos und Tests angeschaut was ein T3 Transporter aushält?
Der ADAC hat damals einen Transporter 250.000km auf dem Prüfstand laufen lassen. Alles auseinander gebaut und die Zylinder waren immer noch beinahe auf Plan!
Ich finde das Video jetzt nicht mehr, schau dir mal die anderen Tests an!
Habe hier mal zwei für dich zusammengesucht:

https://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-auto/videos/vw-golf-200-000-kilometer-dauertest-zerlegung-clip
https://www.youtube.com/watch?v=4xMYwnMjS-w

Musste mal weiter suchen Auto Bild testet häufiger Fahrzeuge. Die zerlegen die und machen dann Testberichte.
Ich denke weniger, dass diese Berichte falsch sind, oder werbefinanziert...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben