Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
auch im Weltall hast du als Mensch einen Stoffwechsel. Unser Hirn ist gerade im All von eminenter Wichtigkeit, weil es auf jedes Gramm ankommt, welches du doch so gerne ins All versenken möchtest. Du findest keinen Computer, welcher mit dem Hirn-Gewicht eines minder begabten Menschen, so viel Effizienz auf geringstem Platz bringt.

Die Sinnfrage findest du weder auf, in oder über der Erde gelöst; egal wie weit du vom Hematplaneten entfernt bist, da die menschliche Logik an keinen Raum gebunden ist.

Dystopie'n sind Sinnerklärungen, mehr nicht. So bleibt nur: 'cogito ergo sum'.

Lebewesen passen sich an. Ich glaube auch an die Panspermie-Theorie. Aber davon abgesehen, wir haben noch kein Kind im Universum geboren. Wie würde es sich entwickeln. Die Augen würden größer, die Gliedmaßen würden dünner... aber das Gehirn würde eventuell sogar wachsen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Lebewesen passen sich an. Ich glaube auch an die Panspermie-Theorie. Aber davon abgesehen, wir haben noch kein Kind im Universum geboren. Wie würde es sich entwickeln. Die Augen würden größer, die Gliedmaßen würden dünner... aber das Gehirn würde eventuell sogar wachsen.
hier kann man nur spekulieren. Ich bin eher der Ansicht, dass Leben keine 'Sporen' benötigt, sondern es eine universale Richtung gibt, welche Leben (in welcher Form auch immer) erzeugen kann.

Im Vakuum geborene Kinder benötigen eine Frau (davon gehe ich vorerst mal aus, auch wenn es künstliche Gebärmuttern geben wird). So kann der gegenwärtige, menschliche Schädel nicht größer werden, weil der Geburtskanal des weiblichen Menschen, kein Gummiband, sondern in einem knöchernen Beckens liegt. Und wenn die Kopfgröße limitiert ist, so ist es auch das Hirn. Übrigens sollten wir das vorhandene Hirn besser 'ausbilden', als sich an Alienvorstellungen den Menschen vorzustellen. Warum sollten die Augen größer werden? Dass die Muskeln generell sich einer geänderten Gravitation anpassen, ist trivial.

Du stellst dir die Zukunft des Menschen wahrscheinlich im All vor; genauer im Sonnensystem. Unsere Spezies ist nicht so prickelnd, als dass sie sich im All ausbreiten sollte, weil sie entsprechend ihrer Herkunft als Tier, nicht die schonendste Form des Lebens ist. Ich denke, dass sich Leben in vielen Formen präsentieren kann.

Das All ist 'erst' 13,8 Milliarden Jahre alt und hat wahrscheinlich noch einmal die gleiche Spanne vor sich ... was da alles passieren kann?!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Lange Rede kurzer Sinn: Hätte Grimes ihr Kind im All gebären sollen? Irgendeiner wird der Erste sein.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
hier kann man nur spekulieren. Ich bin eher der Ansicht, dass Leben keine 'Sporen' benötigt, sondern es eine universale Richtung gibt, welche Leben (in welcher Form auch immer) erzeugen kann.

Im Vakuum geborene Kinder benötigen eine Frau (davon gehe ich vorerst mal aus, auch wenn es künstliche Gebärmuttern geben wird). So kann der gegenwärtige, menschliche Schädel nicht größer werden, weil der Geburtskanal des weiblichen Menschen, kein Gummiband, sondern in einem knöchernen Beckens liegt. Und wenn die Kopfgröße limitiert ist, so ist es auch das Hirn. Übrigens sollten wir das vorhandene Hirn besser 'ausbilden', als sich an Alienvorstellungen den Menschen vorzustellen. Warum sollten die Augen größer werden? Dass die Muskeln generell sich einer geänderten Gravitation anpassen, ist trivial.

Du stellst dir die Zukunft des Menschen wahrscheinlich im All vor; genauer im Sonnensystem. Unsere Spezies ist nicht so prickelnd, als dass sie sich im All ausbreiten sollte, weil sie entsprechend ihrer Herkunft als Tier, nicht die schonendste Form des Lebens ist. Ich denke, dass sich Leben in vielen Formen präsentieren kann.

Das All ist 'erst' 13,8 Milliarden Jahre alt und hat wahrscheinlich noch einmal die gleiche Spanne vor sich ... was da alles passieren kann?!

Natürlich gibt es Menschen, die es wert sind sich als Forscher weiter im All auszubreiten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Massenaussterben:


Meine Kinder und Kindeskinder sollen da schon länger überdauern können.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Weltall expandiert und wir Neandertaler treten uns im Nest weiter auf die Füße. Ein Trauerspiel.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie schaffen wir es, besser zu sein als dumme Dinosaurier. Das ist die Frage, die wir uns beantworten müssen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ihr Kind ist ein Stern:

"Mit diesem Spitznamen ruft die Sängerin ihren Sohn X Æ A-12
Der Name X Æ A-12 hat viel Aufsehen erregt. Elon Musks Freundin Grimes nennt ihren gemeinsamen Sohn allerdings nicht mit seinem vollen Namen – sondern lediglich mit der "unbekannten Variable"."

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/leu...erufen-a-11e9ba9c-e693-45ef-99d4-e7b6ec27833d

Ein erstgeborener Universalist, der die Grenzen des Machbaren sicherlich zu überwinden weiß. Freue mich drauf, dass die Familie Musk in Deutschland gründet.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wichtige Fragen für ein erfolgreiches Unternehmen, wer hat hier die Antwort auf einer der Fragen?

"So schwierig ist ein Job-Interview mit Elon Musk – welche Fragen gestellt werden"
Quelle: https://www.handelsblatt.com/karrie...k-welche-fragen-gestellt-werden/26597968.html

"Denkaufgaben
1. Sie sitzen in einem kleinen Boot mit einem Stein auf einem See. Sie werfen den Stein über Bord. Steigt oder fällt der Wasserspiegel?"
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
.....Recherchegesellschaft Correctiv .... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Deutschland - ein...
Ist doch logisch dass Corona-Nazis jetzt alles versuchen es zu verdrehen. Diese...
Die Umwelt-Lügner
Oben