Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Könnte sie sein wenn sie von ehrenhafter Seite erstellt wird..
Wahrscheinlich wird sie aber von der selben Agenda befolgt
die den endgültigen Zerfall menschlicher Substanz anstrebt.
Die Entropie wird uns einholen wenn weiter weiter stehen bleiben und immer wieder den gleiche Schwachsinn machen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Russland hat eine ideale Position für Raketenstarts. Alleine Schon wegen 666NN und der riesen Fläche. Nicht zu vergessen all die Rohstoffe.
China agiert im Social Credit Wahn - ergo gehört der rote Hafen auch zum Amiflug. Oder wie willst du die Regierenden ersetzen? Durch KI gesteuerte Roboterpuppen? Und wer steuert KI? Du und Ich?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
China agiert im Social Credit Wahn - ergo gehört der rote Hafen auch zum Amiflug. Oder wie willst du die Regierenden ersetzen? Durch KI gesteuerte Roboterpuppen? Und wer steuert KI? Du und Ich?
Das kann keine wissen. Fakt ist: Die KI ist nicht aufzuhalten. Also sollten wir alle lernen damit umzugehen. Kann doch nicht sein, dass nur die dunkle Seite eine KI beherrschen darf.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das kann keine wissen. Fakt ist: Die KI ist nicht aufzuhalten. Also sollten wir alle lernen damit umzugehen. Kann doch nicht sein, dass nur die dunkle Seite eine KI beherrschen darf.
Du kannst nur die Fertigkeiten entwickeln, deren Fähigkeiten in dir stecken (du in dir erkennst). Weshalb wohl gibt es Bäcker, deren Brötchen ständig verkohlen? Weil es keine Bäcker sind, sondern sie es auf Geheiß machen sollten.

KI wird der nächste finstere Herrscher - und dann hast du wirklich einen neuen "alten" Gott herbei gewünscht. Nämlich den Gott des Alten Testamentes, mit Namen Baal.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Du kannst nur die Fertigkeiten entwickeln, deren Fähigkeiten in dir stecken (du in dir erkennst). Weshalb wohl gibt es Bäcker, deren Brötchen ständig verkohlen? Weil es keine Bäcker sind, sondern sie es auf Geheiß machen sollten.

KI wird der nächste finstere Herrscher - und dann hast du wirklich einen neuen "alten" Gott herbei gewünscht. Nämlich den Gott des Alten Testamentes, mit Namen Baal.
Eine KI braucht Daten. Viele Daten. Ist wie ein Mensch. Ich denke nicht, dass eine KI die sich mit guten Daten eine Grundlage gebildet hat böse wird. Eine rein militärische KI die von Anfang an nur mit militärischen Daten gefüttert wurde...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eine KI braucht Daten. Viele Daten. Ist wie ein Mensch. Ich denke nicht, dass eine KI die sich mit guten Daten eine Grundlage gebildet hat böse wird. Eine rein militärische KI die von Anfang an nur mit militärischen Daten gefüttert wurde...
Du kannst der KI 1 Million Daten liefern. Ich möchte was Schönes. Die KI wird es mir nicht geben können. Schönheit ist relativ, das ist für jeden individuell was anderes.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es ist wie es ist.
Das ist auch das Einzige. Ich hab von der KI noch nix schönes gesehen. Sogar all die Abbilder von Menschen. Der reinste klobige Schrott. Da finde ich die Gemälde der Renaissance lebendiger und angenehmer.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.240
Punkte Reaktionen
8.145
Punkte
18.520
Das ist auch das Einzige. Ich hab von der KI noch nix schönes gesehen. Sogar all die Abbilder von Menschen. Der reinste klobige Schrott. Da finde ich die Gemälde der Renaissance lebendiger und angenehmer.

Wenn du aufhörst, deinen persönlichen Geschmack als das Maß aller Dinge anzusehen, wirst du solche dummen Sätze nicht mehr schreiben.

Du kannst höchstens sagen, du hast bisher noch kein KI-Gemälde gesehen, das dir(!) gefallen hat. Das ist völlig legitim.

Hier mal ein Bild im Stil italienischer Renaissance, gemalt von der KI "DALL.E2"

Screenshot | https://prnt.sc/kwF8qdz5ZS9t

natürlich konnte es Michelangelo besser, aber das Ergebnis ist keineswegs "klobiger Schrott".

Du kennst den US-Künstler Rizzi? man findet seine Designs häufig in teuren Galerien oder in Porzellanfachgeschäften. Einen echten Rizzi habe ich mal im Strang mit den Kaffeetassen gezeigt. Hier malt DALL.E2:

Screenshot | https://prnt.sc/2KC_gbp2xTx3

Finde ich außerordentlich beeindruckend, wie die KI Rizzis Stil interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Es wird keinen anderen Weg geben wenn wir überdauern wollen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Es reicht nur ein Satz: Wir haben die Technik und über uns sind unendliche Reichtümer. Deutschland scheint den Schuss nicht hören zu wollen. Die Anderen sind schon unterwegs.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Darauf wird es hinauslaufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben