Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hat Perry Rhodan in der Vergangenheit auch schon irgend etwas zu einer möglichen NATO-Mission gesagt?

Das Ganze hat nichts mehr mit Science Fiction zu tun. Wer sich jetzt nicht den richtigen Platz sichert, wird in 100 Jahren als Witzfigur in den Geschichtsbüchern erscheinen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Ganze hat nichts mehr mit Science Fiction zu tun. Wer sich jetzt nicht den richtigen Platz sichert, wird in 100 Jahren als Witzfigur in den Geschichtsbüchern erscheinen.

Wir schauen mal ob wir die nächsten 5 Jahre überleben. Ich würde nicht in Jahrhunderten denken, das ist immer in die Hose gegangen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir schauen mal ob wir die nächsten 5 Jahre überleben. Ich würde nicht in Jahrhunderten denken, das ist immer in die Hose gegangen.

Natürlich überleben wir die nächsten 5 Jahre. Du musst das Ganze als Geschäft sehen. Der Universalismus bietet der Menschheit einen Ausweg. Keiner der Eliten will hier auf dem Planten vorzeitig sterben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich überleben wir die nächsten 5 Jahre. Du musst das Ganze als Geschäft sehen. Der Universalismus bietet der Menschheit einen Ausweg. Keiner der Eliten will hier auf dem Planten vorzeitig sterben.

Jeder der Eliten wird auf dem Planeten sterben. Finde wieder aus deinen Romanen heraus.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jeder der Eliten wird auf dem Planeten sterben. Finde wieder aus deinen Romanen heraus.

Werde mal wach. Die Milliarden die jetzt investiert werden, sind real. Ich kenne das als Entwickler, die Menschen sind denkfaul und akzeptieren neue Wege nur sehr schwer. War auch bei der Industriellen Revolution so. So ist das jetzt auch bei der universalistischen Revolution. Auch jetzt werden wieder die Menschen davon profitieren, die auf das richte Pferd setzen und auch nur die werden in die Geschichtsbücher kommen. Der Rest jammert wieder nur über die Bösen das oben. Die sind aber nur da oben, weil ihr da unten bleiben wollt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Werde mal wach. Die Milliarden die jetzt investiert werden, sind real. Ich kenne das als Entwickler, die Menschen sind denkfaul und akzeptieren neue Wege nur sehr schwer. War auch bei der Industriellen Revolution so. So ist das jetzt auch bei der universalistischen Revolution. Auch jetzt werden wieder die Menschen davon profitieren, die auf das richte Pferd setzen und auch nur die werden in die Geschichtsbücher kommen. Der Rest jammert wieder nur über die Bösen das oben. Die sind aber nur da oben, weil ihr da unten bleiben wollt.

Wir waren nicht mal auf den Mond, selbst diese Hollywood - Spinnerei ist schon 50 Jahre her. Hör auf den Perry Rhodan für Arme zu machen. Ist ja peinlich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir waren nicht mal auf den Mond, selbst diese Hollywood - Spinnerei ist schon 50 Jahre her. Hör auf den Perry Rhodan für Arme zu machen. Ist ja peinlich.

Dann waren wohl kleine gründe Männchen auf dem Mond und haben die Prismen für die Abstandsmessungen dort hinterlassen ?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann waren wohl kleine gründe Männchen auf dem Mond und haben die Prismen für die Abstandsmessungen dort hinterlassen ?

Nein das war bestimmt Gott der uns mitteilen wollte wie blöd wir sind, weil wir uns auf der Erde also unserem Nest, immer noch auf den Füßen rum treten, während über unseren Köpfen reichlich Platz ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein das war bestimmt Gott der uns mitteilen wollte wie blöd wir sind, weil wir uns auf der Erde also unserm Nest, immer noch auf den Füßen rum treten, während über unseren Köpfen reichlich Platz ist.

Stell mal Fotos davon ein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Lunar Laser Ranging

Da schreibt gerade meine jüngste Tochter ein Referat drüber.

Der erste Retroreflektor wurde im Juli 1969 von Astronauten der Apollo-11-Mission auf der Mondoberfläche installiert, zwei weitere Reflektoren 1971 von der Apollo 14 und 15. 1970 konnte ein Reflektor mit der sowjetischen Lunochod-1-Mission auf dem Mond platziert werden. Signale dieses Reflektors konnten jedoch bereits seit den 1970er Jahren nicht mehr nachgewiesen werden.

Interessant. Angeblich soll einer von Hand abgelegt worden sein. Später dann hat man nur noch Sonden hochgeschickt. Warum man wohl nicht selbst hoch fliegt, heute gibt es doch richtige Computertechnik....im Gegensatz zu 1969. Da wäre Atari noch eine Weltsensation gewesen.

Verarschen kann ich mich alleine.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht


Interessant. Angeblich soll einer von Hand abgelegt worden sein. Später dann hat man nur noch Sonden hochgeschickt. Warum man wohl nicht selbst hoch fliegt, heute gibt es doch richtige Computertechnik....im Gegensatz zu 1969. Da wäre Atari noch eine Weltsensation gewesen.

Verarschen kann ich mich alleine.

Das hat wohl keinen Sinn mit Dir. Lass uns noch 20 Jahre warten, dann machen wir zusammen Urlaub auf dem Mond.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ceterum censeo, credo quod homini nulla erat, tamen de luna. *LOL*

Stichwort: Van Allen Gürtel. Da geht kein Mensch ungebraten durch!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hat wohl keinen Sinn mit Dir. Lass uns noch 20 Jahre warten, dann machen wir zusammen Urlaub auf dem Mond.

Die meisten Zweifler werden sich jetzt fragen : Was habe ich denn davon. In 20 Jahren.

Und genau hier ist auch der Weg das Ziel. Wir leben immer noch auf dem Planten und versuchen ihn zweidimensional auszubeuten. Ich denke diesen imperialistischen Raubzug haben die Christen begonnen. Viele Völker wurden vernichtet und ausgebeutet. Der Islam hat das Prinzip nur kopiert aber letztendlich ist das alles nur ein geopolitisches Heuschreckensystem, bis alle abgegrast ist. Weltkriege haben immer wieder den Reset-Schalter gedrückt damit dieses System immer weiter funktioniert.

Aber so kann es nicht weitergehen. Es ist so als würde die Menschheit auf die nächste Ablöse warten, wir die dummen Dinosaurier. Das warten auf das Ende. Dieses Warten gestalten wir uns nur noch mit bunten und billigem Plastikschrott bis zum nächsten Weltkrieg oder natürlichem Massensterben.

Der Universalismus bietet uns einen anderen Weg. Da draußen ist Platz "ohne Ende". Aber um das zu schaffen, müssen wir wieder Qualität produzieren und davon profitieren alle. Die Bildung muss sich verbessern und auch das Verständnis zu den Naturwissenschaften. Es ist eine WIN WIN Strategie für die Menschheit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Da draußen ist Platz "ohne Ende"

Das stimmt. Aber weder Sauerstoff, noch Wasser, noch eine Temperatur bei der du älter als jetzt wirst. Der bunte Planet ist nicht umsonst bunt. Wenn du einen anderen bunten Planeten findest reden wir weiter.

 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum in 20 Jahren, wenn man doch vor 50 schon oben war?

Finde den Fehler.

Den Fehler kannst im System suchen. Die Mondlandung war nur ein militärisches Ziel um den kalten Krieg zu gewinnen. Geschafft, gewonnen, beendet. Da hat noch keiner über den ökonomischen und wissenschaftlichen Nutzen nachgedacht. Erst in den letzen Jahrzehnten haben wir gelernt, dass da draußen mehr ist als nur Kälte. Das haben wir den Wissenschaftlern zu verdanken, die reine wissenschaftliche Interessen hatten und keine militärischen.

Wenn wir jetzt da hoch gehen, bleiben wir für immer. Gerade auch erst in den letzten Jahren wurden Planten oder Monde entdeckt auf denen Leben möglich ist. Letztes Jahr wurde sogar Wasser auf dem Mond gefunden. Jetzt wird alles sehr schnell gehen. Man hat auch vor 60 Jahren schon Flüssigsalz-Generatoren entwickelt aber erst jetzt greifen Menschen wie Bill Gates das Prinzip wieder auf.

Es müssen nicht immer Kriege für Fortschritt sorgen. Da sind wir jetzt schon einiges weiter.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Mondlandung war nur ein militärisches Ziel um den kalten Krieg zu gewinnen. Geschafft, gewonnen, beendet.
Das war reine Propaganda für die Vollpfosten dieser Erde. Ich hatte mal neben meinem Job aushilfsweise mit dem Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln zu tun. In einer Kaffeepause habe ich mit einem der leitenden Angestellten über die "Mondlandung" gesprochen. Er war auch der Überzeugung, daß kein Mensch ohne mindestens 5 cm Bleiummantlung durch den Van Allen Gürtel kommt. Weiterhin weiß keiner, was um den Mond tatsächlich für Strahlungswerte bestehen, denn die Sonden kommen nicht zurück. Die Funkübertragung Mond - Erde - Mond ist außerdem noch sehr schwierich. Ohne Schutzschirme (die noch nicht erfunden wurden) bewegt sich kein Mensch im All!

Ich bin bekennender Universumsfan, aber ich werde zu meinen körperlichen Lebzeiten nicht erleben, daß "wir" auf dem Mond/Mars/Venus/Merkur landen werden. Sicher ist nur, daß es uns Deutsche in absehbarer Zeit nicht mehr gibt. Und... wer soll dann die Raumfahrt entwickeln?;)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Den Fehler kannst im System suchen. Die Mondlandung war nur ein militärisches Ziel um den kalten Krieg zu gewinnen. Geschafft, gewonnen, beendet. Da hat noch keiner über den ökonomischen und wissenschaftlichen Nutzen nachgedacht. Erst in den letzen Jahrzehnten haben wir gelernt, dass da draußen mehr ist als nur Kälte. Das haben wir den Wissenschaftlern zu verdanken, die reine wissenschaftliche Interessen hatten und keine militärischen.

Wenn wir jetzt da hoch gehen, bleiben wir für immer. Gerade auch erst in den letzten Jahren wurden Planten oder Monde entdeckt auf denen Leben möglich ist. Letztes Jahr wurde sogar Wasser auf dem Mond gefunden. Jetzt wird alles sehr schnell gehen. Man hat auch vor 60 Jahren schon Flüssigsalz-Generatoren entwickelt aber erst jetzt greifen Menschen wie Bill Gates das Prinzip wieder auf.

Es müssen nicht immer Kriege für Fortschritt sorgen. Da sind wir jetzt schon einiges weiter.

Ob da überhaupt ein Fehler ist?

Olympische Spiele gibt es seit....

Eine Disziplin nach der anderen kam dazu.

Was keiner wusste:
Die neue Disziplin war der Kampf um Disziplinarten.

Noch keine Medaille für geprägt, abba "Mondlandung" kommt noch.

Feix
Debitist
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das war reine Propaganda für die Vollpfosten dieser Erde. Ich hatte mal neben meinem Job aushilfsweise mit dem Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln zu tun. In einer Kaffeepause habe ich mit einem der leitenden Angestellten über die "Mondlandung" gesprochen. Er war auch der Überzeugung, daß kein Mensch ohne mindestens 5 cm Bleiummantlung durch den Van Allen Gürtel kommt. Weiterhin weiß keiner, was um den Mond tatsächlich für Strahlungswerte bestehen, denn die Sonden kommen nicht zurück. Die Funkübertragung Mond - Erde - Mond ist außerdem noch sehr schwierich. Ohne Schutzschirme (die noch nicht erfunden wurden) bewegt sich kein Mensch im All!

Ich bin bekennender Universumsfan, aber ich werde zu meinen körperlichen Lebzeiten nicht erleben, daß "wir" auf dem Mond/Mars/Venus/Merkur landen werden. Sicher ist nur, daß es uns Deutsche in absehbarer Zeit nicht mehr gibt. Und... wer soll dann die Raumfahrt entwickeln?;)

Natürlich war das nur Propaganda. Natürlich wird das jetzt alle noch ein paar Jahre dauern. Natürlich werden meine Kinder und Kindeskinder und deren Kinder davon profitieren. Aber durch die Arbeitsplätze und Perspektiven die auf diesem Weg enstehen werden, werden wir jetzt schon profitieren. Qualität wird wieder einen hohen Stellenwert bekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
doof grinsend da stehen mein Handy rausnehmen, erstmal den Notruf wählen und dann ein...
Sieht ja ganz gut aus
Dachte ich kopiere mal meine Profilnachrichten in meinen allerersten Strang (ging...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben