Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

3 Frauen in Nürnberg niedergestochen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
3 Frauen in Nürnberg niedergestochen

Donnerstag Abend wurden drei Frauen in Nürnberg niedergestochen, der oder die Täter wurden noch nicht gefasst:

https://www.welt.de/vermischtes/art...erletzungen-nach-Messerattacken.html#Comments

Bei mehreren Attacken sind am Donnerstagabend in Nürnberg binnen weniger Stunden drei Frauen niedergestochen und schwer verletzt worden. Es sei nicht auszuschließen, „dass es sich in allen drei Fällen um ein und denselben Täter gehandelt haben könnte“, teilte die Polizei in der Nacht auf Freitag mit. Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die Nürnberger Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Ich tippe auf einen Terroranschlag inspiriert durch den Straßburger Fall, der Straßburger Täter soll auch auf seine Opfer eingestochen haben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
Donnerstag Abend wurden drei Frauen in Nürnberg niedergestochen, der oder die Täter wurden noch nicht gefasst:

https://www.welt.de/vermischtes/art...erletzungen-nach-Messerattacken.html#Comments


Ich tippe auf einen Terroranschlag inspiriert durch den Straßburger Fall, der Straßburger Täter soll auch auf seine Opfer eingestochen haben.
Merkwürdig, in den brd-Staatsnachrichten wird dieser Fall gar nicht erwähnt, da er Unternehmern und Politikern nicht ins Konzept passt.
Erst nach Rumsuchen im Net stößt man irgendwann darauf.

Ein versuchter islamischer Mordanschlag wie in Straßburg.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.229
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein Terroranschlag. Wird wohl in die Attacke eines psychisch Gestörten umgemünzt, das Muster kennen wir.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Merkwürdig, in den brd-Staatsnachrichten wird dieser Fall gar nicht erwähnt, da er Unternehmern und Politikern nicht ins Konzept passt.
Erst nach Rumsuchen im Net stößt man irgendwann darauf.

Ein versuchter islamischer Mordanschlag wie in Straßburg.

Die Taten geschahen wohl zu spät um jetzt schon die Schlagzeilen zu beherrschen:

https://www.focus.de/panorama/welt/...zt-grossfahndung-nach-taeter_id_10067034.html

Zwischen den Angriffen lagen mehrere Stunden. Zuerst gegen 19 Uhr und dann nochmal gegen 23 Uhr.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Terroranschlag. Wird wohl in die Attacke eines psychisch Gestörten umgemünzt, das Muster kennen wir.

Oder eine Beziehungstat, falls die Opfer mal zufällig vor einem Jahr mit dem Täter gemeinsam eine Rolltreppe benutzten ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Taten geschahen wohl zu spät um jetzt schon die Schlagzeilen zu beherrschen:

https://www.focus.de/panorama/welt/...zt-grossfahndung-nach-taeter_id_10067034.html

Zwischen den Angriffen lagen mehrere Stunden. Zuerst gegen 19 Uhr und dann nochmal gegen 23 Uhr.

Ich denke, auch heute abend wird es keine Schlagzeile über die Tat geben. Die meisten Westdeutschen zucken mit den Schultern und sehen das als notwendige Buße für Hitler -- die medien dagegen tun alles, damit die Meldung den Regionalteil der Nürnberger Zeitungen und die letzten Seiten irgendwelcher überregionalen Zeitungen nicht verlässt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich tippe auf " Männer ", auch wenn das leider ein Generalverdacht gegen " Männer " ist.

Ich finde das ja auch immer ziemlich - sozusagen "chauvi andersrum", wenn immer von "Männern" die Rede ist. Zum Kotzen pauschal angehörige eines Geschlechts zu diskriminieren.
Aber moment - halt - könnte es sein, dass es am Ende so gut wie immer "Männer" sind, von denen man mittlerweile im Rhythmus von einigen Tagen solche Nachrichten liest? :kopfkratz:

Daher muss ich gestehen, dass ich auch auf "Männer" tippe bei den Tätern, so leid es mit tut.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist leicht möglich das der Täter wieder zum Opfer gemacht wird oder zumindest verharmlost wird.....
Da Lob ich mir doch die Franzosen mit Ihrer rigorosen Vorgehensweise...eine gut plazierte Kugel und Ruhe
ist im Karton....keine Großen Folgekosten für Anwälte und Richter und Knast - Unterbringungen mit allen Annehmlichkeiten.....:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist leicht möglich das der Täter wieder zum Opfer gemacht wird oder zumindest verharmlost wird.....
Da Lob ich mir doch die Franzosen mit Ihrer rigorosen Vorgehensweise...eine gut plazierte Kugel und Ruhe
ist im Karton....keine Großen Folgekosten für Anwälte und Richter und Knast - Unterbringungen mit allen Annehmlichkeiten.....:coffee:

Hätte in der brd jemand einen solchen islamischen Terroristen erschossen -- es gäbe wochenlang erbitterte Anklagen gegen den Schützen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich finde das ja auch immer ziemlich - sozusagen "chauvi andersrum", wenn immer von "Männern" die Rede ist. Zum Kotzen pauschal angehörige eines Geschlechts zu diskriminieren.
Aber moment - halt - könnte es sein, dass es am Ende so gut wie immer "Männer" sind, von denen man mittlerweile im Rhythmus von einigen Tagen solche Nachrichten liest? :kopfkratz:

Daher muss ich gestehen, dass ich auch auf "Männer" tippe bei den Tätern, so leid es mit tut.

Ich habe gerade den sogenannten Nachrichtensender n- tv laufen; also jenes Portal, welches Hetzjagden und Pogrome in Chemnitz detektierte und jeden Halbzeitstand eines Volksbelustigungsspieles der Bundesliga als Breaking News im roten Laufband bringt.... nichts, absolut nichts, keinerlei Erwähnung. :mad:
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich habe gerade den sogenannten Nachrichtensender n- tv laufen; also jenes Portal, welches Hetzjagden und Pogrome in Chemnitz detektierte und jeden Halbzeitstand eines Volksbelustigungsspieles der Bundesliga als Breaking News im roten Laufband bringt.... nichts, absolut nichts, keinerlei Erwähnung. :mad:

Schalt mal auf WELT um.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Update 9.30 Uhr : Eben hat n-tv sich durchgerungen zu berichten. Na, immerhin.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
also wenn die System-Medien jetzt schreiben würden, das schon wieder Merkels-Terror-Soldaten 3 Frauen gemessert haben ... wären es ja keine System-Medien...
aber so war es ja ein Mann ... und zu 100% System-Medien ... ( Lügen oder Verschönerungs-Presse )
Dank Merkel / Roth / Nahles und deren devot perverdet Gutmenschen ... wird das Morden und Vergewaltigen in der EU zunehmen und noch viele Jahre anhalten ...
bis halt auch der letzte Batschacke wieder draußen ist, und bei ca. 30.000 - 150000 ( die genaue Zahl weiß keiner ) Untergetauchten Merkel-Tötungsmaschinen ... wird das dauern >
der Steuerzahler der sich Jahrzehntelang mühsam ein Bürgerliches Renten und Sozialsystem aufgebaut hat, steht nun Dank dieser Polit-Verbrecherinnen vor einem Scherbenhaufen auf dem zusätzlich Terroristen tanzen ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Leserkommentar auf WO :
Tina R.
vor 14 Minuten
Die Täterbeschreibungen unterschieden sich: Der oder die Angreifer sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und kräftig sein. Auch über die Bekleidung gab es voneinander abweichende Angaben - orange Jogginghose, schwarze Jacke und ein blaues Jackett.

Echt jetzt, wollt ihr uns vera...äppeln?

Unterscheiden würden die Täterbeschreibungen sich wenn das Alter zwischen 20 und 60, die Größe zwischen 1,65 und 1,95 und das Aussehen zwischen nordischem Wikingertyp und sehr dunklem Hautton schwanken würde!

Die Beschreibung, die ihr oben abgeliefert habt, klingt doch sehr nah beieinander. Niemand kann das Alter oder die Größe genau schätzen, 5 Jahre oder 5 Zentimeter sind da doch fast kein Unterschied. Und auch eine schwarze Jacke und ein blaues Jackett kann man im Dunkeln doch überhaupt nicht auseinander halten.

Was soll uns diese Textpassage also sagen?

Gute Besserung an die 3 attackierten Frauen und ich hoffe, die Polizei fasst den oder die Attentäter schnell.

Ein anderer Kommentar verweist auf die zeitliche Differenz von 3,5 h zwischen der ersten und zweiten Attacke. Offenbar haben die Opfer oder Zeugen ja ausgesagt. Somit müsste auch bekannt gewesen sein, ob es sich um einen Täter aus einem bestimmten Kreis gehandelt haben könnte, Opfer den/ die Täter kannten und somit auch von einem Anschlag ausgegangen werden müsste. Stellt sich die Frage, warum die Bevölkerung dann nicht vorsorglich gewarnt wurde ?

Antwort eines anderen Kommentators : Wir sind hier in Deutschland, nicht in Frankreich.....
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich finde das ja auch immer ziemlich - sozusagen "chauvi andersrum", wenn immer von "Männern" die Rede ist. Zum Kotzen pauschal angehörige eines Geschlechts zu diskriminieren.

Aber moment - halt - könnte es sein, dass es am Ende so gut wie immer "Männer" sind, von denen man mittlerweile im Rhythmus von einigen Tagen solche Nachrichten liest? :kopfkratz:

Daher muss ich gestehen, dass ich auch auf "Männer" tippe bei den Tätern, so leid es mit tut.

Mir fällt das auch schon seit längerem auf + das diskriminiert - wenn man es recht bedenkt - beide + möglicherweise auch noch viele andere Geschlechter, die ich gar nicht kenne … *schäm

Zum Beispiel spricht man immer nur von Terroristen. Wo - frage ich mich - bleibt da die politisch korrekte Sprachregelung. Zumindest müßte man von einer mutmaßlichen Terroristin oder einem mutmaßlichen Terroristen sprechen. Seltsam, dass sich bei gewissen Dingen die linksgrünen Emanzen nicht beschweren …

Bedenkenswert finde ich auch, dass immer die Frauen zuerst genannt werden. Meines Erachtens diskriminiert das die Männer. Man sollte von daher überall darauf achten, dass das ausgewogen ist. Das könnte die demnächst mal die für mich im Landkreis zuständige Gleichstellungsbeauftragte fragen. Die wollte ich nämlich anschreiben und fragen, was hier bei uns getan wird, um die Männer den Frauen gleichzustellen ... :cool:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
Update 9.30 Uhr : Eben hat n-tv sich durchgerungen zu berichten. Na, immerhin.

In Focus steht jetzt allerdings:

Es liegen unterschiedliche Personenbeschreibungen der Unbekannten vor. Nach diesen sollen sie ca. 25 - 30 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß und kräftig gewesen sein. Ein Täter soll blonde bis dunkelblonde Haare haben, eine normale Statur, einen hellen Teint und einen Drei-Tage-Bart. Über die Bekleidung gibt es ebenfalls ungleiche Angaben: orange Jogginghose, schwarze Jacke, blaues Jackett. Über die angewendete Tatwaffe gibt es derzeit keine Erkenntnisse. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

E I N Täter. Und der Rest?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.156
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe gerade den sogenannten Nachrichtensender n- tv laufen; also jenes Portal, welches Hetzjagden und Pogrome in Chemnitz detektierte und jeden Halbzeitstand eines Volksbelustigungsspieles der Bundesliga als Breaking News im roten Laufband bringt.... nichts, absolut nichts, keinerlei Erwähnung. :mad:

Update 9.30 Uhr : Eben hat n-tv sich durchgerungen zu berichten. Na, immerhin.

es lief schon heute morgen um 5.3o Uhr auf N-TV ... Schnarchnase ...
... also, nimm die Herztropfen, Schorsch, und leg dich wieder hin
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
falsch, mindestens aus vier dann wählt man eher gar nicht ... grün oder links aber es...
DFB auf Islam-Linie
ich weil es das beste und hungrigste deutsche (junge) Team, seid 2014 ist !! und man...
Die Umwelt-Lügner
Oben