Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ewige Frage nach Gott

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Solange der Mensch lebt (von Geburt an bis zum Tod, aber auch danach und davor), fragt er. Wer, Was, Wo ... ist Gott :confused: Wie kann Ihn Seine Schöpfung erkennen?

So tauchen im Leben eines jeden Menschen turnusgemäß Situationen auf, wo er nach Gott sinnt, weil er davon hörte oder sonderbare Erlebnisse hatte. Alle Religionen verweisen darauf.

Spricht Gott? :confused:

Im Neuen Testament beginnt das Johannes-Evangelium mit den denkwürdigen Worten:

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott." (Joh. 1, 1-2).

Das Wort Gottes im Inneren (Ton, Shabd, Naam, Nad, das Wort, Tonstrom ...) kann der normale Mensch nicht hören, weil er nicht initiiert (eingeweiht) ist. Sucher schauen deshalb nach außen, also nach einem "Spezialisten" (Gottmensch, Meister, Priester, Satguru, Heiliger ...), denn es steht geschrieben, "Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns", damit ist der Gottmensch gemeint, welchen es zu allen Zeiten gibt. Der normale Mensch kann nur auf der physischen Ebene kommunizieren, also innerhalb einer Unterhaltung durch Sprache und deshalb hat Gott solche Auserwählte vorgesehen und bestimmt. Denn ohne einen lebenden Meister kann die Seele der Knechtschaft nicht entrinnen.

Maulana Rumi sagt: "Traue nicht deinem Wissen, deiner Schlauheit und deinem Geschick, trenne dich nicht vom Rettungsanker des lebenden Propheten."

John Dryden sagt: "Es ist nahezu unmöglich, den Meister (Gottmenschen) zu erkennen und seine Größe zu verstehen. Uns fehlen die Augen, mit denen wir seine Wirklichkeit schauen können. Nur ein Prophet kann einen Propheten erkennen. Wir als geistig verkörperte Seelen, die auf der Sinnesebene leben, können ihn einfach nicht erfassen. - Wie kann das Geringere das Größere begreifen, wie der begrenzte Verstand die Unendlichkeit erreichen? Denn wer Gott ergründen würde, wäre mehr als Er."

Im Jap Ji (dem täglichen Morgengebet der Sikh) steht: "Wer Seine Höhe erreicht, der allein kann Ihn schauen."

Shamas-i-Tabrez sagt: "Er ist eine Lerche, die ein goldenes Ei legt." Ein Ei, das wie reines Gold glänzt, womit das Licht von "das Wort oder Naam" gemeint ist, das jedem einzelnen bei der Einweihung (Initiation/Taufe) durch den Gottmenschen (Beispiel Jesus) oder seine Bevollmächtigten (Beispiel Jünger Jesu und Nachfolger) gegeben wird. Gottes Wort oder Naam ist ewig und schenkt die Erlösung (Einzug in das Reich Gottes jenseits aller Himmel und Höllen) aus dem Kreislauf der Wiedergeburten, allein durch Gnade. Niemand kann sich selbst aus dem System der Polaritäten befreien, weil der gemeine Mensch nicht weiß, wie ??

Der Dichter Kalidasa sagt über ihn: "Er verwandelt Dunkelheit in Licht und macht den unsichtbaren Gott sichbar". Kabir sagt: "Das Beten des Rosenkranzes und mildtätige Werke sind ohne die Führung einer Meisterseele vergeblich."

Tulsi Sahib sagt: "Wer ist größer als Rama und Krishna? Auch sie mußten zu einem Meister gehen. Obwohl sie Herr der drei Regionen waren (der physischen, astralen und kausalen), hatten sie sich doch vor einem Meister zu beugen." Auch Jesus musste vorher zu seinem Meister, Johannes dem Täufer.

Solche Meisterseelen, welche es zu allen Zeiten gibt, sind in der Tat, eins mit Gott und kommen auf sein Geheiß in die materielle Welt, um Seinen göttlichen Plan zu erfüllen. Aus Barmherzigkeit trifft Gott für die Heimkehr der weltmüden, hungernden und dürstenden Seelen, die nach der Wiedervereinigung mit dem Geliebten verlangen, diese Vorsorgemaßnahme. Alle Heiligen sprechen davon. Sheikh Moin-ud-din Chisti sagt: "Sie (die Meisterseelen) leben in der Welt, aber ihr Geist ist immer in den hohen Himmeln. Obgleich in den Banden des Körpers gefangen, schwebt ihr Geist weit darüber." Maulana Rumi sagt: "Beurteile einen Gottmenschen nie von der Ebene des Mensch aus; denn er ist viel mehr, als er zu sein scheint." Andere sagen: "Er steht über allem Begreifen, allem Fassungsvermögen, aller Vorstellungskraft und selbst den Mutmaßungen. Er übersteigt die Fähigkeiten des Sehes, Hörens und Verstehens. Man mag ein ganzes Leben lang zu seinem Ruhm singen und wird ihm doch in keiner Weise gerecht."

Auch heißt es: "Selbst wenn alle Berge zu Tintenpulver zerstoßen und mit den Wassern der Meere vermischt würden und die ganze Erde eine einzige Fläche Papier wäre, könnte man die Größe eine Gottmenschen nicht beschreiben." - "Er ist der König der Spiritualität, und wir, die wir uns wie Insekten im Morast der Welt bewegen, können ihn und seine Größe nicht erkennen."

Maulana Rumi sagt: "Auch wenn ich seine zahllosen Wohltaten in alle Ewigkeit preisen wollte, könnte ich dennoch kaum etwas über sie sagen." - "Was immer wir über ihn vorbringen, kommt notgedrungen von der Ebene des Verstandes, der eine sehr eng begrenzte Reichweite hat. Alle unsere Bemühungen in dieser Richtung gereichen ihm eher zur Unehre als zu Ehre. Guru Nanak sagte: "Er steht über dem Denken. Kein Gedanke kann Ihn erfassen."

Maulana Rumi sagt: "Ein Aulia (Gottmensch) ist fähig, selbst einen Blitz von oben abzuwenden."

Es ist schwer einen Gottmenschen zu erkennen, selbst die Jünger Jesu erkannten ihren Meister nicht, nur Petrus erkannte und sagte, "Du bist der Gottessohn".

Sant Kirpal Singh sagte: "In Kalifornien kam ein Mann zu mir und erzählte, sein Meister habe ihm gesagt, daß sein inneres Auge geöffnet worden sei. Ich fragte ihn, ob er etwas im Innern sehe, worauf er antwortete: "Nein." Ich frage ihn weiter, was ihn dies glauben mache. Er erwiderte, daß sein Meister es so gesagt habe und daher so sein müsse. Ich riet ihm, nicht blindlings zu folgen, sondern die Dinge selbst zu sehen. - Ein anderer Mann kam und erkärte: "Mein Meister (gemeint ist Bischof, Pfarrer, Priester, Immam, Swami, Sri ... oder dgl.) sagt, daß ich nach dem Tode erlöst sei." Ich fragte ihn jedoch: "Wo ist der Beweis dafür, daß es so sein wird?" Die Leute wollen die Wahrheit, sage ich euch. Überall in der Welt sehe ich deutlich die Suche nach der Wahrheit. Die Menschen suchen jahrelang danach - in Büchern, durch Rituale und zahllose andere Mittel; aber sie haben keine praktische Erfahrung von ihr erhalten. - In San Franzisko begegnete ich einem sehr gebildeten Mann; er ist der Organisator aller internationalen Religionskonferenzen, die jetzt in Japan, Frankreich, Deutschland und anderen Ländern abgehalten werden. Er hörte meine Reden, in der ich dieses Thema behandelte. Am Ende gab er zu, daß das, was ich sagte, wahr sei und er das Licht innen nicht gesehen habe. Ohne Zweifel streben die Menschen danach, und viele von ihnen sind sehr erst, aufgeschlossen und lassen sich überzeugen."

So sagt Kirpal: "Ein wahrer Christ muß wissen, wie man sich über das Körperbewußtsein erheben, um das Licht Gottes zu erblicken. Ein wahrer Moslem muß die Glorie Gottes von der Spitze des Berges bezeugen, der unser Körper ist. Moses ging auf den Berg Sinai, um die 10 Gebote inmitten von Blitz und Donner zu vernehmen. Desgleichen ist ein wahrer Sikh, wer das Licht Gottes in sich sieht. Die Schriften sagen uns, daß der Meister einer ist, der die Dunkelheit im Menschen vertreiben kann, indem er das Licht des Himmels enthüllt. Die Christen nennen diese Stelle (an der das Licht gesehen wird) im übertragenen Sinn den Berg der Verklärung. Jesus sagt: "Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in alle Ewigkeit." Aber er meinte keineswegs seinen Körper oder eine Oblade, sondern das personifizierte Wort durch ihm. Jesus sagt: "Wer aber von dem Wasser (Kirche gibt Wein) trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten".

Die Gabe und Gnade eines lebenden Meisters/Gottmenschen zu bekommen, ist kostenlos! Leider stehen die Betrügereien und Verfehlungen innerhalb der religiösen Vertreter bei den meisten Menschen in schlechtem Ruf, und es nimmt nicht wunder, daß die Wissenschaft der Spiritualität als bloßer Wahn, ja als Narrenparadies abgetan wird.

Schaut man in den Hindu-Schriften nach, so findet man in der Katha Upanishade I, 2: "Es sind in der Tat sehr wenige, die das Glück haben, von Gott zu hören, und noch weniger, die von Ihm wissen können. Gesegnet ist der Hochbeseelte, der von Ihm spricht, und gesegnet jene, die mit einer solchen Persönlichkeit in Verbindung stehen. Wahrlich gesegnet ist, wer mit seiner Hilfe und Führung Gott in sich findet."

Wer ist ihm schon begegnet :confused: :)

(Zitate von Heiligen sind aus den Büchern "Gottmensch" (Aurum Verlag Freiburg 1976) und "Der Meister spricht ..." (Origo Verlag Bern 1979)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Solange der Mensch lebt (von Geburt an bis zum Tod, aber auch danach und davor), fragt er. Wer, Was, Wo ... ist Gott :confused: Wie kann Ihn Seine Schöpfung erkennen?

So tauchen im Leben eines jeden Menschen turnusgemäß Situationen auf, wo er nach Gott sinnt, weil er davon hörte oder sonderbare Erlebnisse hatte. Alle Religionen verweisen darauf.

Spricht Gott? :confused:

Im Neuen Testament beginnt das Johannes-Evangelium mit den denkwürdigen Worten:

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott." (Joh. 1, 1-2).

Das Wort Gottes im Inneren (Ton, Shabd, Naam, Nad, das Wort, Tonstrom ...) kann der normale Mensch nicht hören, weil er nicht initiiert (eingeweiht) ist.

Du hast viel geschrieben, - viel Blödsinn!

Das der normale Mensch Gott nicht hören kann ist schlicht Blödsinn, du hast den Geist Gottes in dir und du kannst sehr wohl mit Gott in Verbindung treten, nämlich im Gebet, im Geiste und dazu brauchst du keinen Meister, es reicht eine stille Ecke, etwas Meditation und schon geht's los.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Du hast viel geschrieben, - viel Blödsinn!

Das der normale Mensch Gott nicht hören kann ist schlicht Blödsinn, du hast den Geist Gottes in dir und du kannst sehr wohl mit Gott in Verbindung treten, nämlich im Gebet, im Geiste und dazu brauchst du keinen Meister, es reicht eine stille Ecke, etwas Meditation und schon geht's los.

und das kostet nichts ... da braucht es weder Sakrale Kirchen noch purpurne Gewänder oder güldenes Schnickschnack ... und schon gar keinen hochdotierten
Pferde tod Quatscher ...
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Im Neuen Testament beginnt das Johannes-Evangelium mit den denkwürdigen Worten:

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott." (Joh. 1, 1-2).

Das Wort Gottes im Inneren (Ton, Shabd, Naam, Nad, das Wort, Tonstrom ...) kann der normale Mensch nicht hören, weil er nicht initiiert (eingeweiht) ist. Sucher schauen deshalb nach außen, also nach einem "Spezialisten" (Gottmensch, Meister, Priester, Satguru, Heiliger ...), denn es steht geschrieben, "Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns", damit ist der Gottmensch gemeint, welchen es zu allen Zeiten gibt. Der normale Mensch kann nur auf der physischen Ebene kommunizieren, also innerhalb einer Unterhaltung durch Sprache und deshalb hat Gott solche Auserwählte vorgesehen und bestimmt. Denn ohne einen lebenden Meister kann die Seele der Knechtschaft nicht entrinnen.

Maulana Rumi sagt: "Traue nicht deinem Wissen, deiner Schlauheit und deinem Geschick, trenne dich nicht vom Rettungsanker des lebenden Propheten."

Tom Hanks sagte mal: "Mein Verstand reicht nicht aus, um Gott zu begreifen."

Da ich Tom Hanks für einen reichlich intelligenten Menschen halte, wüßte ich gern mal wie es mit dem Papst (oder Padre Gassi in Argentinien) aussieht. Sind die PPriester nur nicht in der Lage un zu erklären, was und wie Gott ist? VErheimlichen sie uns etwas???

Es mag sein, dass am Anfang der Welten Gott war...das Kind braucht ja einen Namen. Genau so gut könnte man den Ursprung aller Welten auch 123 oder ABC oder Snoopy nennen. Leider sehen nur die Katholiken und die Moslems ihren Göauben sehr engstirnig und betreiben Mobbing gegen Andersgläubige.

Ich sah einen Film in TerraX ZDF über den 30jährigen Krieg. 1614 bis 1648. Dieser Krieg zeigt eindeutig, wie sich Gott manifrestiert innerhalb der Glaubensgemeinschaften: Deutschland wurde zu 50 Prozent massakriert, weil die Berater des Kaisers Ferdinand keine Andersgläubigen duldeten. Ein 30 jähriges Gemetzel im Namen des katholischen Gottes ist für mich nicht der Beweis, dass die Bibel und andere Papiere irgendeine Authentizität haben. Plausibel sind diese Aufschreibungen über Predigten und Briefe an die Vorgänger der Inquisitoren eh nicht. Es ist allesamt eine große Täuschung der Gäubigen, unter denen es keinen gibt, der jemals "zurück" gekommen ist und aus dem Paradies berichten könnte, das uns nach dem Tod erwartet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
und das kostet nichts ... da braucht es weder Sakrale Kirchen noch purpurne Gewänder oder güldenes Schnickschnack ... und schon gar keinen hochdotierten
Pferde tod Quatscher ...

Volltreffer und versenkt!
Kann man im Thomas Evangelium nachlesen, zwar nicht so wörtlich aber eben sinngemäß und genau deshalb hat es besagtes Thomas Evangelium auch nicht in die Bibel geschafft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ebenfalls eine große Täuschung. Das kann doch nicht sein, eine Nahtoderfahrung eines Vorschulkindes als Beweis fürs Parardies herbeizuziehen.

Bitte mal was Griffiges zu dem Thema, nicht nur solche dubiosen Sinnestäuschungen kleiner Kinder.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Ebenfalls eine große Täuschung. Das kann doch nicht sein, eine Nahtoderfahrung eines Vorschulkindes als Beweis fürs Parardies herbeizuziehen.

Bitte mal was Griffiges zu dem Thema, nicht nur solche dubiosen Sinnestäuschungen kleiner Kinder.

Ich gehe davon aus das Hitler als Merkel wiedergeboren wurde ... angeblich schreit Merkel Nachts immer Namen wie Himmler, Goebbels ...Total Totalster Krieg ...
und Blondie ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ebenfalls eine große Täuschung. Das kann doch nicht sein, eine Nahtoderfahrung eines Vorschulkindes als Beweis fürs Parardies herbeizuziehen.

Eine NTE eines Kindes ist allerdings sehr viel interessanter als die eines Erwachsenen, da ein vielleicht 4jähriges Kind wohl noch niemals bewusst von NTE gehört haben wird . Und Kinder in dem Alter können sich derartiges nicht aus der Nase ziehen.
Ein Hinweis für ein Paradies ist dies nicht unbedingt, wohl aber einer darauf, dass das, was wir sehen und hören, nicht alles ist.

Bitte mal was Griffiges zu dem Thema, nicht nur solche dubiosen Sinnestäuschungen kleiner Kinder.

Woher WEISST Du, dass es Sinnestäuschungen sind?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tom Hanks sagte mal: "Mein Verstand reicht nicht aus, um Gott zu begreifen."

Da ich Tom Hanks für einen reichlich intelligenten Menschen halte, wüßte ich gern mal wie es mit dem Papst (oder Padre Gassi in Argentinien) aussieht. Sind die PPriester nur nicht in der Lage un zu erklären, was und wie Gott ist? VErheimlichen sie uns etwas???

Ein weiser Mann, dieser Tom Hanks !

Unsere christlichen Pfarrer können Gott nicht erklären oder verstehen, wie denn auch :confused:

Sie sprechen vom "Lieben Gott oder Barmherzigen Gott" und machen die Augen zu, obwohl diese Welt voller Falschheit, Kriegslüsternheit, Gier ... ist, bis hinein in die Familien mit ihren Kindern.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Volltreffer und versenkt!
Kann man im Thomas Evangelium nachlesen, zwar nicht so wörtlich aber eben sinngemäß und genau deshalb hat es besagtes Thomas Evangelium auch nicht in die Bibel geschafft.

Du bist in deinem "Thomas Evangelium" absolut verhaftet und gefangen. Du erwähnst es immer und immer wieder ! :rolleyes:

Dort wirst du Gott nicht finden (sowie noch nicht einmal "Geheimes Wissen") und das weißt du auch !!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Du bist in deinem "Thomas Evangelium" absolut verhaftet und gefangen. Du erwähnst es immer und immer wieder ! :rolleyes:

Dort wirst du Gott nicht finden (sowie noch nicht einmal "Geheimes Wissen") und das weißt du auch !!

Muslime jetzt auch nicht. Nur bestimmte Spinner können Gott finden.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich gehe davon aus das Hitler als Merkel wiedergeboren wurde ... angeblich schreit Merkel Nachts immer Namen wie Himmler, Goebbels ...Total Totalster Krieg ...
und Blondie ...

Das ist gar nicht so abwegig !!! :giggle:

Denn innerhalb der Polarität werden Männer mitunter als Frauen wiedergeboren und beide "Hitler" und "Merkel" (auch "Kasner") haben diese 6 Buchstaben. Auch diese übertriebene Menschenfreundlichkeit (wobei sie sogar das Grund-Gesetz u. a. Folgegesetze beugte, also Rechtsbruch beging), weist auf eine Wiedergutmachung hin, welche sie aus dem vorherigen Leben ausgleichen möchte bis hin zum möglichen Untergang unseres Landes. Beide, Hitler und Merkel wollen Deutschland untergehen sehen (wenn auch möglicherweise nicht bewusst). Hitler wollte die Welt erobern und Merkel will die Welt retten.

Außerdem hat Merkel in Marrakesch bei der Unterzeichnung des UN-Migrationspaktes zur Versammlung gesprochen und von der deutschen Schuld an dieser Welt, wegen dem Dritten Reich, hingewiesen. :))
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wieso finden? Er ist doch immer da.Er ist der lila Elefant, den viele nicht sehen( können, wollen, dürfen...etc.).

Der ist ungefähr so sicher da, wie der Elefant im Kirschbaum.
Elefanten sind nämlich Meister darin sich in Kirschbäumen zu verstecken, die stecken sich 2 Kirschen in die Augen und schon kann man sie nicht mehr sehen.
Der Beweis, dass die das perfekt können ist die Tatsache, dass niemand jemals einen Elefanten in einem Kirschbaum gesehen hat.
Aber die müssen da ja drin sein, weil wir zu Anfang definiert haben, dass Elefanten in Kirschbäumen sind, man muss nur ganz fest dran glauben, dass sie da drin sind.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Muslime jetzt auch nicht. Nur bestimmte Spinner können Gott finden.

Ja, esoterische Extremisten (also Spinner) und andere "Seelenschreier" (man sagt: "Die Seele schreit nach Gott") finden manchmal den Zugang.

Auf dem normalen Wege findet man den Zugang kaum oder gar nicht. Jesus sagte, der Weg der Masse ist breit und jener der Auserwählten eng.

Bei Matthäus in Kapitel 19, 24 .. sagt Jesus: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." Als die Jünger das hörten, erschraken sie sehr und sagten: Wer kann dann noch gerettet werden? Jesus sah sie an und sagte zu ihnen: Für Menschen ist das unmöglich, für Gott aber ist alles möglich."

Anmerkung: Mit dem "Reich Gottes" sind nicht die jenseitigen polaren Himmel oder "schönen Ebenen" gemeint, wo ca. die Hälfte der Menschheit nach dem Tode hinkommt. Das "Reich Gottes" liegt jenseits davon! Meiner Meinung nach kann auch ein sog. Reicher in's Reich Gottes gelangen, denn wie Jesus sagt, "Bei Gott aber ist alles möglich."
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Der ist ungefähr so sicher da, wie der Elefant im Kirschbaum.
Elefanten sind nämlich Meister darin sich in Kirschbäumen zu verstecken, die stecken sich 2 Kirschen in die Augen und schon kann man sie nicht mehr sehen.
Der Beweis, dass die das perfekt können ist die Tatsache, dass niemand jemals einen Elefanten in einem Kirschbaum gesehen hat.
Aber die müssen da ja drin sein, weil wir zu Anfang definiert haben, dass Elefanten in Kirschbäumen sind, man muss nur ganz fest dran glauben, dass sie da drin sind.

"Witzigkeit kennt keine Grenzen..."(Harpe Kerkeling).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Bei vielen ist das nur Frust wegen der jetzigen Politik und das fing schon mit Merkel...
Die Umwelt-Lügner
Oben