Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ewige Frage nach Gott

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Das stimmt nicht. Wenn du die Gedanken still legst und die Augen schließt, entsteht ein leerer dunkler Raum. Meditationen verändern die Gehirnströme. Durch die Intuition, die Herzensenergie nimmst du andere Dinge wahr. Wer kann von sich behaupten, er kann wirklich lieben oder kennt das Gefühl und kann es fühlen. Höchstens die Emotion von verliebt sein, was etwas völlig anderes ist. Wer kennt das was in seinem Köper ist, was er nicht sehen kann, aber weiß es ist da.

So denke ich, wenn ich im Entwicklermodus bin. Männer können den Raum auch anders erfassen und der eigene Raum ist da meist zu klein oder zu einseitig. In sich selbst, findet man nur sich selbst, mehr nicht. Das macht einsam.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
So denke ich, wenn ich im Entwicklermodus bin. Männer können den Raum auch anders erfassen und der eigene Raum ist da meist zu klein oder zu einseitig. In sich selbst, findet man nur sich selbst, mehr nicht. Das macht einsam.

Es ist schwer zu erklären. Müßtest du dich mit Tolle, Tepperwein beschäftigen, die können das besser erklären. Ich weiß nur meine Welt funktioniert anders und ich nehme viele Dinge anders wahr und habe eine sehr hohe Intuition.

Das Männer da eh mehr Schwierigkeiten haben, da sie sich über den Verstand und das Ego definieren ist leider so, was den Weg dahin versperrt.

Es ist eine völlig andere Welt, als die die du nach außen projizierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Zum einen sehe ich keinen Zusammenhang mit meinem Beitrag, es ging nämlich um die Kommunikation mit Gott und zum anderen sind mir die Preußen sowieso nicht ganz geheuer.

Aber ist die Sicht Friedrichs nicht besser als jeglicher Terror im Namen , weis Gott welchen Typen`s ?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist schwer zu erklären. Müßtest du dich mit Tolle, Tepperwein beschäftigen, die können das besser erklären. Ich weiß nur meine Welt funktioniert anders und ich nehme viele Dinge anders wahr und habe eine sehr hohe Intuition.

Das Männer da eh mehr Schwierigkeiten haben, da sie sich über den Verstand und das Ego definieren ist leider so, was den Weg dahin versperrt.

Gerade bei einem Mann ist es wichtig die Intuition richtig deuten zu können, um die Kontrolle klar zu halten. Männer haben damit keine Schwierigkeiten, weil von der Natur für Höchstleistung und Dynamik getrimmt. Ich rede da jetzt nicht von der Merkel-Generation.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Gerade bei einem Mann ist es wichtig die Intuition richtig deuten zu können, um die Kontrolle klar zu halten. Männer haben damit keine Schwierigkeiten, weil von der Natur für Höchstleistung und Dynamik getrimmt. Ich rede da jetzt nicht von der Merkel-Generation.

Ihr seit nun mal anders, als wir Weiber;)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum? Ich sehe für diese Aussage keine Beweise. Eventuell nicht so ein Gott oder Schöpfer wie wir uns das gerade vorstellen aber die Wahrscheinlichkeit für eine höheres Wesen ist auf jeden Fall gegeben.
.. NEIN .. gibt es nicht ... wer daran glaubt ist in seinem Gehirn nicht normal ..

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
.. NEIN .. gibt es nicht ... wer daran glaubt ist in seinem Gehirn nicht normal ..


Es ist nachgewiesen worden, dass es in einem gesunden Gehirn Bereiche gibt, die uns den Glauben an Übernatürliches (weil wir es noch nicht begreifen) möglich macht. Eventuell erfasst unsere Intuition, dass da noch was ist, wir können es nur nicht richtig deuten. Wenn das Universum wirklich ein riesiger Quantencomputer ist, dann ist das auch plausibel, weil wir Teil dieses riesigen Gehirns sind. Auch wenn es Lebenwesen gibt, die uns 500.000 Jahre voraus sind, sind das für uns höhere und somit gottähnliche Wesen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es was klügeres als die Menschen gibt, ist mehr als plausibel.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
„Es ist der Sinn des Lebens, Liebe zu lernen“ | Bo Katzman im Gespräch (Auszug)



Sehr schönes Gespräch. Diese Zeit danach beschreiben alle ähnlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber ist die Sicht Friedrichs nicht besser als jeglicher Terror im Namen , weis Gott welchen Typen`s ?

Nee, weil Friedrich war auf seine Art selber Terrorist.
Wer den Tod anderer Menschen zur Durchsetzung seiner Interessen billigend in Kauf nimmt, ist für mich per - se ein Mörder.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
„Es ist der Sinn des Lebens, Liebe zu lernen“ | Bo Katzman im Gespräch (Auszug)



Sehr schönes Gespräch. Diese Zeit danach beschreiben alle ähnlich.

Ich sehe meine These das Gott Bewußtsein ist und wir ein Teil davon sind bestätigt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
.. NEIN .. gibt es nicht ... wer daran glaubt ist in seinem Gehirn nicht normal ..


Der Logik folgend muß es ja zwingend ein höheres Wesen geben, sonst wäre ja deine Existenz gar nicht zu erklären, selbst dann nicht wenn du dich als Endprodukt irgendwelcher Vorzeitlicher chemischen Abläufe betrachtest, auch die könnten nämlich nur durch eine höher gestellte Macht initiiert sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist schwer zu erklären. Müßtest du dich mit Tolle, Tepperwein beschäftigen, die können das besser erklären. Ich weiß nur meine Welt funktioniert anders und ich nehme viele Dinge anders wahr und habe eine sehr hohe Intuition.

Das Männer da eh mehr Schwierigkeiten haben, da sie sich über den Verstand und das Ego definieren ist leider so, was den Weg dahin versperrt.

Es ist eine völlig andere Welt, als die die du nach außen projizierst.

Das Männer da anders ticken ist aber kein Manko, schließlich hat das Leben ja die Gemeinsamkeit von Mann und Frau vorgesehen.
Im Alltag werden Verstand und Ego genauso gebraucht wie Intuition und je besser man sich ergänzt desto mehr profitiert man letztlich gemeinsam.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich sehe meine These das Gott Bewußtsein ist und wir ein Teil davon sind bestätigt.

In dem Buch von Lommel beschreiben alle Nahtod Patienten, Depressionen und haben Probleme sich hier wieder zurecht zu finden. Die meisten Schweigen über ihre Erlebnisse und was sie fühlen, weil die Umgebung, dies nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls ist das Leben danach nicht mehr das selbe.


Es soll auch Menschen geben, die nicht zum Licht geführt wurden, die panische Angst hatten in dieser Dunkelheit hängen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Männer da anders ticken ist aber kein Manko, schließlich hat das Leben ja die Gemeinsamkeit von Mann und Frau vorgesehen.
Im Alltag werden Verstand und Ego genauso gebraucht wie Intuition und je besser man sich ergänzt desto mehr profitiert man letztlich gemeinsam.

Im Moment müssen wir eh noch in beiden Welten leben. Meine Erfahrung ist, daß das Ego vieles boykottiert, aus Angst vor Auslöschung. Das Ego wird das Spiel niemals verlassen und der Verstand bestärkt es darin. Das ist das Dilemma. Die Angst ins Nichts einzutauchen und nicht zu wissen, was kommt. Sich mit den eigenen Schatten auseinander setzen, mit den Ängsten, wirklichen Bedürfnissen und sich selbst erkennen. Es ist nicht das, was dich im Spiegel anschaut.


Wie gesagt, es ist nicht einfach diese Transformationsprozesse und die damit verbundene Bewußtseinserweiterungen zu beschreiben. Man spürt nur den Frieden in sich und gibt sich dem Fluß des Lebens hin sicher gut aufgehoben zu sein. Wäre schön, wenn das auch mehr Männer erleben könnten, weil da die Heilung in der Selbstliebe liegt und man weiß was man Wert ist. Dann würden Frauen und Männer sich auf einer neuen Ebene wieder wirklich begegnen können und durch die tiefe Liebe Heilung erfahren. Das fühlt sich ganz anders an.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
.. falsch .. alles wieder nur Gehirngespinste ..

Nein, Wissenschaft. Unser Gehirn hat im Laufe der Evolution gute Strategien entwickeln müssen, um an Energie=Nahrung zu kommen und um sich letztendlich reproduzieren zu können. Dafür wurden alle Sinne entwickelt und genutzt. Für nichts anderes. Glaube gibt Hoffnung auch in schweren Zeiten und die hat der Mensch im Laufe seiner Entwicklung genügend gehabt. Da ist es einfach nur plausibel, dass sich das Gehirn dementsprechend vernetzt hat und "nur" Gläubige überdauert haben. Alle anderen waren Trittbrettfahrer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Moment müssen wir eh noch in beiden Welten leben. Meine Erfahrung ist, daß das Ego vieles boykottiert, aus Angst vor Auslöschung. Das Ego wird das Spiel niemals verlassen und der Verstand bestärkt es darin. Das ist das Dilemma. Die Angst ins Nichts einzutauchen und nicht zu wissen, was kommt. Sich mit den eigenen Schatten auseinander setzen, mit den Ängsten, wirklichen Bedürfnissen und sich selbst erkennen. Es ist nicht das, was dich im Spiegel anschaut.
Das Ego sehe ich als Urinstinkt der das Individuum immer wieder in die Poleposition drängt, halt einfach um sicher zu stellen das die Stärksten ihre Gene weiter geben, in wie weit das heute noch relevant ist, kann man sicher kontrovers diskutieren, aber heute fliegen auch Frauen doppelt Schall schnelle Kampfjets.


Wie gesagt, es ist nicht einfach diese Transformationsprozesse und die damit verbundene Bewußtseinserweiterungen zu beschreiben. Man spürt nur den Frieden in sich und gibt sich dem Fluß des Lebens hin sicher gut aufgehoben zu sein. Wäre schön, wenn das auch mehr Männer erleben könnten, weil da die Heilung in der Selbstliebe liegt und man weiß was man Wert ist. Dann würden Frauen und Männer sich auf einer neuen Ebene wieder wirklich begegnen können und durch die tiefe Liebe Heilung erfahren. Das fühlt sich ganz anders an.
Ich glaube schon das auch Männer imstande sind in den Keller ihrer Seele zu steigen und ganz sicher ist gerade in der Partnerschaft eine Angleichung gegeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Im Vergleich zum weinerlichen "gerthans" ist "Picasso" ein robuster Optimist. Ich...
STIHL will weg...
Dann sollen sie aber nicht so vorgeschobene SCHEISSE verlautbaren und den Gärtner beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben