Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Inhalte der AfD überzeugen euch, warum wählt ihr die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, die AfD. Die AfD ist mehr SPD als die SPD und mehr CDU als die CDU. Mehr FDP als die FDP ist sie auch noch. Deshalb ist sie so erfolgreich. Und das ist erst der Anfang.


Jaja die AfD. Was für ein tolles Feindbild.
Wie sagte Pispers: "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur." ;)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die einzige große vermeintliche Oppositionspartei geht nun auch bzgl. Europapolitik auf Linie des Qualitätsdemokraten-Blocks.


Hier noch ein Kommentar des DLF zum jüngsten AfD-Part-Ei-Tag:
https://www.deutschlandfunk.de/afd-...uer-europa.720.de.html?dram:article_id=438209
(....) Und da war es dann doch interessant zu sehen, wie der Dexit, also die Idee des schnellen Austritts aus der Europäischen Union, auf Betreiben des Vorstands doch ganz schnell wieder aus dem Programm gestrichen wurde. Na ja, nicht ganz, sondern zumindest die Fristsetzung bis zum Ende der kommenden Legislatur, also bis 2024.

Parteichef Gauland begründete das vor allem mit einem taktischen Argument: Die Wirkung eines möglichen ungeordneten Brexits könnte möglicherweiseweise noch vor der Europawahl so verheerend sein, dass kein potenzieller Wähler auch nur im Gedanken dieser Idee folgen würde. Dann spielt man lieber auf (....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Fall Poggenburg von Eggert analysiert

Wolfgang Eggert: Poggenburg gründet Partei! Und nun, AfD? RE-UPLOAD


 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Jaja die AfD. Was für ein tolles Feindbild.

Nein, kein Feindbild, eher eine maßlose Enttäuschung.

Welche Inhalte hat denn nun die AfD, eigentlich alles, was andere Parteien auch versprechen, das Paradies auf Erden für alle Menschen also.

Was ist diese AfD überhaupt, eine Partei der Skandale und Skandälchen, eine Partei in der sich das Personalkarussel immer schneller dreht, eine Partei die sich öffentlich gern ihre Wunden leckt, eine Partei im permanenten Status der Beleidigtseins.

Hätte die AfD doch nur halb so viel Verve und eine das Volk mitreißende Furor wie die gelben Westen, aber den Schneid und den Mut für einen rabiaten Schnitt hat diese Partei einfach nicht, denn die Bonzen dieser Partei sorgen sich einzig und allein für ihre Zukunft, das heißt schnell genug an die Fleischtöpfe zu kommen und sich fette Pfründe zu sichern.

Ich dachte einmal, hoffte einmal, Deutschlands Zukunft ist blau, aber dieses blau ist inzwischen auch nichts anderes als das sattsam bekannte rot-grün-schwarz unserer völlig korrupten und dekadenten Parteilandschaften.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Die einzige große vermeintliche Oppositionspartei geht nun auch bzgl. Europapolitik auf Linie des Qualitätsdemokraten-Blocks.


]

Was soll dieser Appell: Ein "DEXIT" ist zumindest momentan absolut unrealistisch und eine bornierte Wunschvorstellung. Hätte die AfD mehrheitlich für einen solchen gestimmt, wäre ihr Weg in den
Abstieg und eine für breite Bevölkerungsschichten unglaubwürdige Nationalistenpartei programmiert gewesen.
Eine glaubwürdige und effektive Opposition darf sich von realen Gegebenheiten und der gebotenen Vernunft nicht abkoppeln und muß auf dem Boden der Tatsachen und absehbaren Folgen, dafür eintreten was - nur unter breiter Zustimmung - noch zu korrigieren ist. Daher ist das Eintreten für eine radikale Reform der EU und ihre Rückführung auf die nationale Selbstverantwortung und Stopp weiterer gleichmacherischer Zentralisierung zu Lasten des Haupt-Nettozahlers Deutschland, zunächst das Gebot der Stunde.
Dies hat absolut nichts mit einem Zugehen "auf Linie des Qualitätsdemokraten-Blocks" zu tun.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, kein Feindbild, eher eine maßlose Enttäuschung.

Welche Inhalte hat denn nun die AfD, eigentlich alles, was andere Parteien auch versprechen, das Paradies auf Erden für alle Menschen also.

Was ist diese AfD überhaupt, eine Partei der Skandale und Skandälchen, eine Partei in der sich das Personalkarussel immer schneller dreht, eine Partei die sich öffentlich gern ihre Wunden leckt, eine Partei im permanenten Status der Beleidigtseins.

Hätte die AfD doch nur halb so viel Verve und eine das Volk mitreißende Furor wie die gelben Westen, aber den Schneid und den Mut für einen rabiaten Schnitt hat diese Partei einfach nicht, denn die Bonzen dieser Partei sorgen sich einzig und allein für ihre Zukunft, das heißt schnell genug an die Fleischtöpfe zu kommen und sich fette Pfründe zu sichern.

Ich dachte einmal, hoffte einmal, Deutschlands Zukunft ist blau, aber dieses blau ist inzwischen auch nichts anderes als das sattsam bekannte rot-grün-schwarz unserer völlig korrupten und dekadenten Parteilandschaften.

Ich will dir da gar nicht widersprechen. Auch das mit den Gelbwesten sehe ich gleich. Wir hatten es ja die Tage schon davon, wie es gewesen wäre, wenn die komplette AfD im Bundestag mit solchen zu sehen gewesen wäre.
Heißt aber auch nicht, dass ich irgendwann wieder die von dir im letzten Absatz beschriebenen wählen werde. Mit "zurückholen" wirds bei mir glaub nichts mehr.
Ich tendiere auch immer mehr dazu zuzustimmen, dazu, was du heute schon mit [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] geschrieben hast, bzgl. Wahlen.

Ich meine die AfD erfüllt eine Doppelfunktion. Für die einen das Ventil wo sie sich verstanden und vertreten fühlen und für die anderen eins um sich an ihr abzuarbeiten. Und nebenher werden einfach Fakten geschaffen. Die Leute sind ja beschäftigt.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich will dir da gar nicht widersprechen. Auch das mit den Gelbwesten sehe ich gleich. Wir hatten es ja die Tage schon davon, wie es gewesen wäre, wenn die komplette AfD im Bundestag mit solchen zu sehen gewesen wäre.
Heißt aber auch nicht, dass ich irgendwann wieder die von dir im letzten Absatz beschriebenen wählen werde. Mit "zurückholen" wirds bei mir glaub nichts mehr.
Ich tendiere auch immer mehr dazu zuzustimmen, dazu, was du heute schon mit [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] geschrieben hast, bzgl. Wahlen.

Ich meine die AfD erfüllt eine Doppelfunktion. Für die einen das Ventil wo sie sich verstanden und vertreten fühlen und für die anderen eins um sich an ihr abzuarbeiten. Und nebenher werden einfach Fakten geschaffen. Die Leute sind ja beschäftigt.

Aber für diese feige Taktierei ist keine Zeit mehr. Der Schaden der Deutschland und dem deutschen Volk zugefügt würde, der ist doch praktisch schon irreperabel.
Ich habe das Gefühl, die AfD machts sich "oppositionsfähig", das heißt jedem größeren politischen Konfliktpotential ausweichen, und diese Politik ist einfach oft nicht das, was ma sich, was ein Volk sich unter einer Oppositionspartei vorstellt.
In anderen Ländern, da ist die Opposition rabiater, unversöhnlich und scheut keine Konflikte, aber egal. Die AfD ist als Löwe gesprungen und wird früher oder später als Bettvorleger landen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber für diese feige Taktierei ist keine Zeit mehr. Der Schaden der Deutschland und dem deutschen Volk zugefügt würde, der ist doch praktisch schon irreperabel.
Ich habe das Gefühl, die AfD machts sich "oppositionsfähig", das heißt jedem größeren politischen Konfliktpotential ausweichen, und diese Politik ist einfach oft nicht das, was ma sich, was ein Volk sich unter einer Oppositionspartei vorstellt.
In anderen Ländern, da ist die Opposition rabiater, unversöhnlich und scheut keine Konflikte, aber egal. Die AfD ist als Löwe gesprungen und wird früher oder später als Bettvorleger landen.

Das ist es tatsächlich, ja - sehe ich auch so.
Und das mit Poggenburg - was für eine dubiose Gestalt er auch ist - zeigt auch in die Richtung. Eben, dass man sich als Partei glatt macht, um sie "koalitionsfähig" zu machen. Wenns dann soweit ist sind wieder Jahre ins Land gegangen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Ich will dir da gar nicht widersprechen. Auch das mit den Gelbwesten sehe ich gleich. Wir hatten es ja die Tage schon davon, wie es gewesen wäre, wenn die komplette AfD im Bundestag mit solchen zu sehen gewesen wäre.
Heißt aber auch nicht, dass ich irgendwann wieder die von dir im letzten Absatz beschriebenen wählen werde. Mit "zurückholen" wirds bei mir glaub nichts mehr.
Ich tendiere auch immer mehr dazu zuzustimmen, dazu, was du heute schon mit [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] geschrieben hast, bzgl. Wahlen.

Ich meine die AfD erfüllt eine Doppelfunktion. Für die einen das Ventil wo sie sich verstanden und vertreten fühlen und für die anderen eins um sich an ihr abzuarbeiten. Und nebenher werden einfach Fakten geschaffen. Die Leute sind ja beschäftigt.

Wenn die AfDler alle mit gelber Weste zu einer Sitzung des Bundestags erscheinen würden, griffe das Uniformverbot im heutigen deutschen Parlament.Zuletzt traten NSDAP-Reichstagsabgeordnete in Parteiuniform auf.Das Medienecho bezüglich der AfD wäre weltweit zu hören.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn die AfDler alle mit gelber Weste zu einer Sitzung des Bundestags erscheinen würden, griffe das Uniformverbot im heutigen deutschen Parlament.Zuletzt traten NSDAP-Reichstagsabgeordnete in Parteiuniform auf.Das Medienecho bezüglich der AfD wäre weltweit zu hören.

Nun Gert-Fritz. Das wäre dann eben die Bestätigung von Leuten , welche die Sprüche mit dem Rasen betreten oder der Bahnsteigkarte brachten. Das wäre ja jetzt nichts was irgendwem schaden würde oder gar gewalttätig wäre.
Ich kann mir aber schon vorstellen, und es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass die Medienlandschaft das in diese Richtung drehen würde. Trotz des aktuellen Anlasses in Frankreich.
Und das ist dann halt auch wieder irgendwie so typisch deutsch, dass gleich wieder solche Sachen getriggert werden bzgl. der NSDAP, mit der Folge, dass mans dann halt gleich lässt weil es ja schlechte Presse geben könnte, die es aber auch so andauernd gibt.
Wie gesagt, schön wärs gewesen, aber ich glaube irgendwie nicht wirklich dran, dass sich hier was in diese Richtung bewegt.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Wenn die AfDler alle mit gelber Weste zu einer Sitzung des Bundestags erscheinen würden, griffe das Uniformverbot im heutigen deutschen Parlament.Zuletzt traten NSDAP-Reichstagsabgeordnete in Parteiuniform auf.Das Medienecho bezüglich der AfD wäre weltweit zu hören.


Aber sie, also die AfDler hätten ein unübersehbares Zeichen gesetzt, das vielleicht hätte zu einem Fanal werden können.
Aber wenn eine so genannte Opposition schon Angst vor einem Uniformverbot hat, dann ist das keine Opposition mehr, dann ist ein Haufen von ängstlichen Bonzen und politschen Feiglingen.

Das Medienecho bezüglich der AfD wäre weltweit zu hören

Genau das wäre dann eine der großen Sternstunden der AfD und deutscher Politik geworden oder gewesen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nein, kein Feindbild, eher eine maßlose Enttäuschung.

Welche Inhalte hat denn nun die AfD, eigentlich alles, was andere Parteien auch versprechen, das Paradies auf Erden für alle Menschen also.

Was ist diese AfD überhaupt, eine Partei der Skandale und Skandälchen, eine Partei in der sich das Personalkarussel immer schneller dreht, eine Partei die sich öffentlich gern ihre Wunden leckt, eine Partei im permanenten Status der Beleidigtseins.

Hätte die AfD doch nur halb so viel Verve und eine das Volk mitreißende Furor wie die gelben Westen, aber den Schneid und den Mut für einen rabiaten Schnitt hat diese Partei einfach nicht, denn die Bonzen dieser Partei sorgen sich einzig und allein für ihre Zukunft, das heißt schnell genug an die Fleischtöpfe zu kommen und sich fette Pfründe zu sichern.

Ich dachte einmal, hoffte einmal, Deutschlands Zukunft ist blau, aber dieses blau ist inzwischen auch nichts anderes als das sattsam bekannte rot-grün-schwarz unserer völlig korrupten und dekadenten Parteilandschaften.

Kann ich nicht nachvollziehen. Regelmäßig tue ich mir auf Phönix die Bundestagsdebatten an.
Die Reden der AFD-Abgeordneten haben dabei immer Hand und Fuß. Und immer wird Unbequemes
angesprochen und gegen die stetigen Pöbelein von Rot und Grün selbstbewusst verteidigt. Die
drehen ordentlich am Rad und der Bürger bekam mehr von der Realität zu erfahren, als es den
etablierten Parteien lieb ist. Dazu kommt, dass sie Mut beweisen. Sich derart gegen das System
zu stellen bedarf einer gefestigten Persönlichkeit. Die Anfeindungen, und mittlerweile auch die zu
ertragende Gewalt, hat bisher keinen von denen den Schwanz einkneifen lassen. Sie sind präsent
und aktiv. Und nur, weil die Medien kein gutes Haar an der AFD lassen, heißt das nicht, dass sie
eine Entäuschung wären. Sie machen und sie machen weiter. Alles was die noch brauchen, sind
Wähler, die sich nicht mehr länger belügen und verarschen lassen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Nun Gert-Fritz. Das wäre dann eben die Bestätigung von Leuten , welche die Sprüche mit dem Rasen betreten oder der Bahnsteigkarte brachten. Das wäre ja jetzt nichts was irgendwem schaden würde oder gar gewalttätig wäre.
Ich kann mir aber schon vorstellen, und es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass die Medienlandschaft das in diese Richtung drehen würde. Trotz des aktuellen Anlasses in Frankreich.
Und das ist dann halt auch wieder irgendwie so typisch deutsch, dass gleich wieder solche Sachen getriggert werden bzgl. der NSDAP, mit der Folge, dass mans dann halt gleich lässt weil es ja schlechte Presse geben könnte, die es aber auch so andauernd gibt.
Wie gesagt, schön wärs gewesen, aber ich glaube irgendwie nicht wirklich dran, dass sich hier was in diese Richtung bewegt.

Salvini mit seiner LEGA in Italien hat es auch ohne Uniform oder Uniformähnliches geschafft, an die Macht zu kommen.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Alles gut, jeder sei seiner politischen Weltanschauung und Meinung gewiss.

Ich für mein Teil würde sagen, das für dieses Deutschland jede Opposition zu spät kommt, Deutschland ist Land unter, der Schaden der diesem Land und diesem Volk zugefügt wurde der ist nicht mehr reperabel, von keiner Partei mit noch so hochfliegenden Plänen und Parteiprogrammen sind die inzwischen immensen Probleme auch nur irgendwie zu beheben.

Ich weiß nun nicht ob Deutschland in Zukunft nur noch ein Leichenacker sein wird, beherrscht von Henkern und Folterknechten, oder ein Staat dem keine andere Wahl mehr bleiben wird, als auf seine Bürger zu schießen, ein Staat der seine Macht nur noch mit einem beispiellosen Blutbad erhalten kann.

Für Deutschland wie für viele europäische Kulturländer sind die Zeige gefallen, oder auch - rien ne va plus. Das ist kein Nihilismus, das ist nur das traurige Fazit deutscher Realität im hier und heute. Leider.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Nein, kein Feindbild, eher eine maßlose Enttäuschung.

Welche Inhalte hat denn nun die AfD, eigentlich alles, was andere Parteien auch versprechen, das Paradies auf Erden für alle Menschen also.

Was ist diese AfD überhaupt, eine Partei der Skandale und Skandälchen, eine Partei in der sich das Personalkarussel immer schneller dreht, eine Partei die sich öffentlich gern ihre Wunden leckt, eine Partei im permanenten Status der Beleidigtseins.

Hätte die AfD doch nur halb so viel Verve und eine das Volk mitreißende Furor wie die gelben Westen, aber den Schneid und den Mut für einen rabiaten Schnitt hat diese Partei einfach nicht, denn die Bonzen dieser Partei sorgen sich einzig und allein für ihre Zukunft, das heißt schnell genug an die Fleischtöpfe zu kommen und sich fette Pfründe zu sichern.

Ich dachte einmal, hoffte einmal, Deutschlands Zukunft ist blau, aber dieses blau ist inzwischen auch nichts anderes als das sattsam bekannte rot-grün-schwarz unserer völlig korrupten und dekadenten Parteilandschaften.
Das war eine Aussage von 2019...stimmt die 2023 auch noch...!?
Würde dieser Forist "kuddel" heute eine Wagenknecht-Partei vorziehen...!?


 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das war eine Aussage von 2019...stimmt die 2023 auch noch...!?
Würde dieser Forist "kuddel" heute eine Wagenknecht-Partei vorziehen...!?
der einzige Lerneffekt des Hervorkramens solcher Uraltstränge ist:

- und schon wieder kein prophezeiter Deutschlanduntergang, wahlweise Weltuntergang
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
der einzige Lerneffekt des Hervorkramens solcher Uraltstränge ist:

- und schon wieder kein prophezeiter Deutschlanduntergang, wahlweise Weltuntergang
Für Weltuntergänge und deren Finazierung ist das KlimaGedöns zuständig.

Also ALLE, AUẞER der AfD!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
der einzige Lerneffekt des Hervorkramens solcher Uraltstränge ist:

- und schon wieder kein prophezeiter Deutschlanduntergang, wahlweise Weltuntergang
Das ist kein "Hervorkramen"...Das ist politische Archäologie...also eine ernstzunehmende Wissenschaft... :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ALLE, AUẞER der AfD!
bei den AfD Zauseln geht andauernd Deutschland unter
"ein Acker voller Leichen, beispiellose Blutbäder und Bürger, die nur noch aufeinander schießen"

kommt alles schon mal vor, ein toter Bürger, oder auch 2, genauso wie gutes oder schlechtes Wetter auch schon mal vorkommt
INSGESAMT aber um dieselben 99,x% maßlos übertrieben, wie das ganze Klimagedöns auch
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben