Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Inhalte der AfD überzeugen euch, warum wählt ihr die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welche Inhalte der AfD überzeugen euch, warum wählt ihr die AfD?

Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.
 
OP
That's me

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das werden einige AfD Wähler sicher gut brauchen können. Die wenigsten Wähler - egal von welcher Partei - lesen die Parteiprogramme.

Darum hätte es mich gerade ohne Verlinkung dort hin interessiert, was vom den sonstigen Inhalten denn so überzeugt. Einfach mal um zu sehen, wie bekannt überhaupt andere Themen der Partei bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten. Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

.
.. bist du nun so dumm oder willst du uns hier veraschen ? die negative Schulbildung hat bei dir auch voll gewirkt ..
Das ist mir zu einseitig. .
.. dann komm mit einem entsprechendem Parteiprogramm und stell es zur Diskussion und quassel hier nicht lautstark von dem gesamten Inhalt des Parteiprogramms ... oh man bist du dämlich ..
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Die AfD vertritt in etwa Positionen, die andere Parteien auch vertreten, Parteien die ich bisher nie gewählt habe.
Ich wählte bisher das, was man als Links bezeichnet, was das immer auch bedeuten mag.
Der eklatante Unterschied liegt tatsächlich in der "Flüchtlingspolitik", mit ihr steht und fällt alles was mir lieb und teuer ist.
Ich werde nie wieder eine der etablierten Parteien wählen, das steht schon mal fest und ob das immer die AfD sein wird weiß
ich auch nicht.
Es wird aber immer eine Partei sein, die für die kulturelle und nationale Identität Deutschlands und der anderen Völker eintritt, für Vielfalt also.

Man stellt zuweilen erst dann fest, daß das Herz an Dingen, Personen oder Umständen hängt, wenn sie einem genommen werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.117
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Die AfD vertritt in etwa Positionen, die andere Parteien auch vertreten, Parteien die ich bisher nie gewählt habe.
Ich wählte bisher das, was man als Links bezeichnet, was das immer auch bedeuten mag.
Der eklatante Unterschied liegt tatsächlich in der "Flüchtlingspolitik", mit ihr steht und fällt alles was mir lieb und teuer ist.
Ich werde nie wieder eine der etablierten Parteien wählen, das steht schon mal fest und ob das immer die AfD sein wird weiß
ich auch nicht.
Es wird aber immer eine Partei sein, die für die kulturelle und nationale Identität Deutschlands und der anderen Völker eintritt, für Vielfalt also.

Man stellt zuweilen erst dann fest, daß das Herz an Dingen, Personen oder Umständen hängt, wenn sie einem genommen werden.

Trete in die AfD ein und bilde mit Gleichgesinnten die linke Plattform oder den linken Flügel , z.B."Soziale AfD".:dance:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die AfD vertritt in etwa Positionen, die andere Parteien auch vertreten, Parteien die ich bisher nie gewählt habe.
Ich wählte bisher das, was man als Links bezeichnet, was das immer auch bedeuten mag.
Der eklatante Unterschied liegt tatsächlich in der "Flüchtlingspolitik", mit ihr steht und fällt alles was mir lieb und teuer ist.
Ich werde nie wieder eine der etablierten Parteien wählen, das steht schon mal fest und ob das immer die AfD sein wird weiß
ich auch nicht.
Es wird aber immer eine Partei sein, die für die kulturelle und nationale Identität Deutschlands und der anderen Völker eintritt, für Vielfalt also.

Man stellt zuweilen erst dann fest, daß das Herz an Dingen, Personen oder Umständen hängt, wenn sie einem genommen werden.

Das ist nicht richtig. Das Parteiprogramm unterscheidet sich schon wesentlich von anderen Programmen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Trete in die AfD ein und bilde mit Gleichgesinnten die linke Plattform oder den linken Flügel , z.B."Soziale AfD".:dance:



Geht das überhaupt, ist das nicht ein Widerspruch zu ihrem ansonsten neoliberalen Programm und Gehabe, abgesehen von der "Geschichte".
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ein Heiner Geisler hatte einen entscheidenden Anteil an der Sozialdemokratisierung der CDU.
Das stand die Partei gar nicht schlecht.
Damals standen die Sozialdemokraten aber auch noch nicht auf Islamisierung.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wenn AfD Abgeordnete regelmäßig durch die Eingangshallen der Funkhäuser laufen wird sich auch das Bild der AfD
wandeln.
Wenn sich die bisherigen Hetzer und Spalter einen neuen Job suchen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.838
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hans-Olaf Henckel und Bernd Lucke sind seit langem fort !

Schon komisch, im anderen Thread echauffierst du dich über Waffenexporte und hier ist Hans-Olaf Henckel, ein bekennender und bekannter Vertreter der Großkonzerne plötzlich eine Lichtgestalt. Irgendwie passt das nicht wirklich zusammen.
 
OP
That's me

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD vertritt in etwa Positionen, die andere Parteien auch vertreten, Parteien die ich bisher nie gewählt habe.
Welche andren Parteien meinst du damit beispielsweise und welche Positionen?
Also in welchem Bereich. Finanzen, Familienpolitik.....?

Ich wählte bisher das, was man als Links bezeichnet, was das immer auch bedeuten mag.
Der eklatante Unterschied liegt tatsächlich in der "Flüchtlingspolitik", mit ihr steht und fällt alles was mir lieb und teuer ist.
Also hast du AfD als Protest gewählt und dich von der Linkstendenz abgewendet wegen der Flüchtlingspolitik?

Ich werde nie wieder eine der etablierten Parteien wählen, das steht schon mal fest und ob das immer die AfD sein wird weiß ich auch nicht.
Das finde ich generell ok. Es ist ja auch kaum eine Partei wählbar.
Die Frage ist halt, in welche Richtung wählt man Protest.
Und als Wähler mit Linkstendenzen dann ausgerechnet Richtung rechts zu wählen, verstehe ich nicht ganz.
Das müsste dann eigentlich ein no-go sein.

Es wird aber immer eine Partei sein, die für die kulturelle und nationale Identität Deutschlands und der anderen Völker eintritt, für Vielfalt also.
Da passt die AfD aber nicht rein.
Das verstehe ich leider nicht so ganz. Also einerseits Vielfalt, was ja bedeutet, dass man anderen Menschen aus fremden Kulturen Zugang nach Deutschland bietet. Andererseits aber strikte Wahrung der eigenen Nationalität?


Man stellt zuweilen erst dann fest, daß das Herz an Dingen, Personen oder Umständen hängt, wenn sie einem genommen werden.
Das klingt bitter :( Was wurde dir denn genommen?
Oder meinst du das allgemein?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Schon komisch, im anderen Thread echauffierst du dich über Waffenexporte und hier ist Hans-Olaf Henckel, ein bekennender und bekannter Vertreter der Großkonzerne plötzlich eine Lichtgestalt. Irgendwie passt das nicht wirklich zusammen.


Ich habe niemals behauptet, Hans-Olaf Henckel sei eine "Lichtgestalt", als ehemaliger IBM Chef von Deutschland kam er mir allerdings ein klein wenig moderater vor als die derzeitigen Personalien. Ob auch die IBM in Waffengeschäfte verwickelt ist und war, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kenne den Laden lediglich als weltweiten Computer Konzern.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.838
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe niemals behauptet, Hans-Olaf Henckel sei eine "Lichtgestalt", als ehemaliger IBM Chef von Deutschland kam er mir allerdings ein klein wenig moderater vor als die derzeitigen Personalien. Ob auch die IBM in Waffengeschäfte verwickelt ist und war, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kenne den Laden lediglich als weltweiten Computer Konzern.

Aber aber, wenn schon denn schon die komplette berufliche Vita und nicht nur den Anfang. Hier aus Wiki:

Seit 1962 war er bei IBM Deutschland in verschiedenen Managementfunktionen tätig, 1987 wurde er dort zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Von September 1993 bis Dezember 1994 war er Chef der IBM Europa, Mittlerer Osten und Afrika mit Dienstsitz in Paris. 1995 bis 2000 war er (im Ehrenamt) Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).

Von 2001 bis 2005 war Henkel Präsident der Leibniz-Gemeinschaft. Zu seiner Verabschiedung wurde eine neue Schmetterlingsart nach ihm benannt, die „Bracca olafhenkeli“,[4] und der „Hans-Olaf-Henkel-Preis – Preis für Wissenschaftspolitik“ ausgelobt, der in zweijährigem Turnus vergeben wird.

Von 2006 bis 2013 beriet Henkel die Bank of America als „Senior Advisor“ für den deutschsprachigen Raum, um ihre Marktposition im Investment Banking auszubauen.[5]

Henkel war bis 2013 Mitglied der Aufsichtsräte von Bayer AG (Leverkusen), Continental AG (Hannover), Daimler Luft- und Raumfahrt AG (München), SMS GmbH (Düsseldorf), Ringier AG (Zofingen/Schweiz) und Heliad Equity Partners (Frankfurt/Zürich). Diese Aufsichtsratsmandate gab er nach eigenen Angaben bei seinem Parteieintritt in die Alternative für Deutschland zurück.[6]

Seit November 2000 lehrt er als Honorarprofessor am Lehrstuhl Internationales Management der Universität Mannheim und hält dort die Vorlesung „Management in einer globalisierten Welt“.[7]
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Trete in die AfD ein und bilde mit Gleichgesinnten die linke Plattform oder den linken Flügel , z.B."Soziale AfD".:dance:

Das soziale an der parteien program bezieht sich eher auf männer zb. Stärkung der männerrechte usw.
Ich habs mir etwas angeschaut das Programm und bin kein afd wähler.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.084
Punkte
64.820
Geschlecht
Flüchtlingspolitik?


.


Da passt die AfD aber nicht rein.
Das verstehe ich leider nicht so ganz. Also einerseits Vielfalt, was ja bedeutet, dass man anderen Menschen aus fremden Kulturen Zugang nach Deutschland bietet. Andererseits aber strikte Wahrung der eigenen Nationalität?


Du etwas aufmüpfiges linksgewirktes "unsüßes" Schlappermäulchen liegst hier, in deiner an den User "brauchenix" gerichteten Antwort ziemlich falsch!

Dessen, also brauchenixes Einwand war, immer eine Partei zu wählen, die für "kulturelle und nationale Identität Deutschlands und der anderer Völker eintritt ….".

Und das gerade tut explizit die AfD, während die übrigen Parteien, insbesondere die Linksgrünen, die Sozis und die total Verlinkten, eine Auflösung der Nationalstaatlichkeit, nationaler und kultureller Identität und einen bunten multikukturellen Bevölkerungsmischmasch mit aller Macht und Zuwanderungsbefürwortung betreiben. Die fatalen Folgen dieser bunten Verblödung, Entsolidarisierung und Entwurzelung kann man zunehmend in den multikulturellen Zentren unserer Städte beobachten. Gut, die islamisch geprägten Schichten rotten sich natürlich zunehmend zusammen und stellen ihre angemaßten Ansprüche....
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.


https://www.wahlen.info/wp-content/uploads/2018/09/2018-AfD-Bayern-Wahlprogramm.pdf
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.

Gegen Überfremdung und Islamisierung

Gegen Schwulenkult, übersteigerten Feminismus, ideologischen Genderquatsch und die Frühsexualisierung von Kindern

Für Familien, ungeborenes Leben und eine vernünftige Schulpolitik

Für die Industrie und den Normalbürger, gegen ideologischen und unwissenschaftlichen Klimaaktionismus wie die Energiewende, Fahrverbote etc.

Gegen die Vergemeinschaftung von Schulden auf EU-Ebene, für den deutschen Sparer

Für den Ausgleich mit Russland und ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis mit unseren mitteleuropäischen Nachbarn

Gegen Überregulierung und grün-totalitäre Bevormundung

---

Ich würde die AfD aber auch ganz ohne rationalen Grund wählen, nur um die Altparteien zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die will Russland also alle angreifen. Interessant. Wenn du das glaubst, ist dir mein...
Putins Kriegserklaerung?
ja klar der Planet war auch ohne Diesel schon 2x komplett zugefroren, und wenn wir...
Die Umwelt-Lügner
Oben